Obdachloser schitzophrener Mann von amerikanischer Polizei zu tode "geschlagen"
"andere berichte (englisch)"
http://www.youtube.com/watch?v=2JmOm...eature=related
Spoiler Original Überwachungsvideo:
Druckbare Version
Obdachloser schitzophrener Mann von amerikanischer Polizei zu tode "geschlagen"
"andere berichte (englisch)"
http://www.youtube.com/watch?v=2JmOm...eature=related
Spoiler Original Überwachungsvideo:
Wutt ? Tut es nicht ? :-/
Naja, was nicht ist kann ja noch werden. ^^
Wird an Ersatz eigentlich schon intensiv geforscht ? Hab mal was von Niob Tantal als Ersatz aufgeschnappt, da die Elemente sich sehr ähneln sollen.
Zumindest scheint man schon dran zu sein, allerdings hab ich 0 Ahnung hoch die Niob-Vorkommen sind...
@hyper: Kann gut nachvollziehen wieso jeder den US-Cops auf die Burger rotzt... :evil:
http://de.nachrichten.yahoo.com/häft...114613587.html
Sieht weniger gut für Obama aus, wenn selbst im eigenen Lager so viele
unzufrieden sind :-/
Jup.
Obwohl Romney unglaublich unsympatisch ist, wirds wohl doch ein bisschen spannend.
http://www.gallup.com/poll/150743/obama-romney.aspx
Aber ich denke mal, dass Obamas Propagandasystem wie in '08 ziemlich gut anschlagen wird. Wenn er denn mal loslegt. Hat ja noch nicht begonnen.
Und als Person weitaus sympatischer als Romney ist er auf jeden Fall.
http://www.gallup.com/poll/154547/Ob...ge-Romney.aspx
Edit:
Gleichzeitig kriegt Romney bei sich aber auch keine große Unterstützung. Weder bei den Wählern, noch in der eigenen Partei.
Ich hatte letzens gelesen, dass Romney in einer der Vorwahlen um die 100 Dollar für EINE Wählerstimme bezahlt hat. (Also wenn Werbeausgaben auf Wählerstimmen umgerechnet werden)
Naja, wer an einem 2-Parteien System fest hält, und solche
Kandidaten aufstellt, hat nich unbedingt was gutes verdient...
Wieso wählt man überhaupt Leute wie Romney,
die vom einfachen Volk nicht weiter entfernt sein könnten ... :-/
Propaganda + Alternativlosigkeit + Ignoranz
Hat man ja an Ron Paul gesehen. Wurde konstant von den Medien ignoriert und kriegt deswegen keine Wählerstimmen zusammen, obwohl er wirklich die engagiertesten Unterstützer, zumindest im Internet.
Und bei allem was es in DE zu meckern gibt, wir haben es hier echt gut^^
Ron Paul hat leider zu wenig Geld um gut anzukommen bei den Republikanern :/
Wobei er die mit Abstand besten Programme hatte (mMn), in jeder Hinsicht.
Naja... Demokratie, Macht der Dummen :(
Dazu immer wieder passend:
http://www.youtube.com/watch?v=hYIC0eZYEtI
Wieso nicht? Man muss nichtmal auf die USA schauen, um zu wissen, dass sich ein "demokratisches" Volk selbst ins Verderben wählen kann. Und ja, wir in Deutschland haben im Vergleich zu anderen Ländern noch viele Wahlmöglichkeiten, wählen aber immer das, was wir schon immer gewählt haben... dass dadurch kein Schwung oder Neuerung ins Land kommen, dürfte klar sein.
Es geht nicht um die demokratische Legitimierung. Sondern um die Ausführung, bzw die "Gesamtsituation"
Prämisse ist, dass "das Volk" sicht nicht aus einzelnen distanziert denkenden Individuen zusammensetzt, sondern eine emotional und vor allem (!) medial beeinflussbare Masse ist. (Edit: Wenn dem nicht so wäre, dann hätten wir hier in Deutschland auch die Möglichkeit zum Plebiszit auf Bundesebene im GG verankert. Haben wir aber (glücklicherweise) nicht.)
Das heißt, wenn "das Volk"/"die Masse" ihre (Wahl)Entscheidungen aufgrund von Informationen trifft, die sie über parteiische Medien ins Gehirn gedrückt kriegen, dann liegt die Macht nicht beim Volk, sondern bei den Medien.
Wenn man dann weiter denkt, liegt dann die Macht nicht bei den Medien, sondern bei den Leuten die sagen, was in den Medien gesendet wird.
Wenn man dann Amerika wieder als Beispiel nimmt, wo nahezu ALLES, was in der "Mainstream media" gesendet und geschrieben wird, zuerst durch die Fänge von ein paar riesigen Medienkonglomeraten gehen muss (allen voran News Corp), dann wird einem klar: Das Dumme Volk hat schon längst seine Macht aufgegeben.
Sapere aude und so wäre dann die Lösung. Aber solange das nicht der Fall ist, hat das Volk effektiv keine eigentliche Macht mehr.
Hinzu kommt dann noch, dass die "Demokratie" in Amerika, mit ihren zwei Parteien, auch schon länger nicht mehr eben diese Bezeichnung verdient.
Beide werden/wurden zu großen Teilen von den Banken und Großunternehmern gesponsort, man kann auch sagen "geschmiert". Dass die nicht gerade die Interessen des "kleinen Mannes" vertreten ist keine Überraschung.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-835392.html
Sie nannten sich "Kiffer-Bande", setzten Trends im Marihuana-Konsum - und Barack Obama war immer mittendrin. Eine neue Biografie beschreibt eindringlich die Jugend des späteren US-Präsidenten. Das sorgt in Amerika für Wirbel.
8)
Geht sicher runter wie Öl für alle Kiffer. :roll:
Und als Alki hat man sich drüber aufzuregen :P ?!
Edit: Sorry, aber solche herabwertenden Generalisierungen sind echt unnötig...
Nicht unbedingt, wozu auch? :lol:
Ich denke das wird den Status der Droge in der Gesellschaft eher verbessern.
Edit: Das war keineswegs als "herabwertende Generalisierung" gemeint. Vielleicht hätte ich eher "für einige Kiffer" schreiben sollen, aber ich hätte nicht gedacht, dass du da so empfindlich bist.
Also nochmal:
Einige Konsumenten der besagten Substanz wird diese Nachricht sicher erfreuen, und zwar aus folgenden Gründen:
1. Wenn selbst der demokratisch gewählte Präsident der USA mal gekifft hat, wird das der Akzeptanz der Droge sicher zugute kommen.
2. Etwas "abgestürzte" Konsumenten (von denen ich einige in meinem engeren Freundeskreis habe), werden sich denken, dass doch noch etwas aus ihnen werden kann und sich motiviert fühlen.
Na dann, sorry^^
Kam so rüber wie "Ja, die ganzen Junkies freuen sich"
Aber ja, die Akzeptanz wird weiter steigen hoff ich.
Die mit Abstand wichtigste Meldung der vergangenen Tage.
Wenn ihr sonst keine Nachrichten mitbekommen habt (evtl. wegen der E3) es reicht vollkommen wenn ihr das wenigstens wisst:
trololo in frieden :(
Video vom Venus-Transit, aufgenommen von der Raumsonde SDO:
http://www.youtube.com/watch?v=QX6BbP1wAIs
Und gerade entdeckt..., eine interessante Simulation des Venus-Transits:
http://www.youtube.com/watch?v=inGO_...endscreen&NR=1
Kabel Deutschland drosselt Filesharing-Nutzung
Auf 100 KBit/s im Download drosselt Kabel Deutschland ab jetzt die Nutzung, wenn Kunden pro Tag ein Datenvolumen von 10 GByte überschreiten. Die Drosselung des Kabelnetzbetreibers, der Internetzugänge mit 100 MBit/s anbietet, richtet sich ausschließlich gegen Filesharing-Nutzer.
Kabel Deutschland hat seine allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) geändert und sieht eine Drosselung für Filesharing-Anwender vor, die pro Tag über 10 GByte herunterladen. Sie werden auf 100 KBit/s gedrosselt. Die Änderung gilt für alle Kunden, die seit Mai 2012 Neukunden bei Kabel Deutschland sind oder ihren Vertrag seit Mai verlängert haben.
In den Vertragsbedingungen heißt es: "Lädt ein Kunde an einem Kalendertag ein Gesamtdatenvolumen von mehr als 10 GByte herunter, kann Kabel Deutschland die ihm zur Verfügung stehende Übertragungsgeschwindigkeit ausschließlich für Filesharing-Anwendungen bis zum Ablauf desselben Tages auf 100 KBit/s für den Downstream begrenzen." Kabel Deutschland behält sich sogar vor, die Maßnahmen noch weiter anzupassen, wenn "dies aus technischen Gründen oder auf Grund neuer Dienste und derzeit noch nicht absehbarem Nutzungsverhalten erforderlich" wird.
Andere Anwendungen seien davon nicht betroffen und blieben unverändert nutzbar.
Um die Filesharing-Nutzung zu identifizieren, würde "an den Knotenpunkten des Breitbandkabelnetzes (...) automatisch Gesamtverkehrsvolumenmessungen durchgeführt".
Eine Kabel-Deutschland-Sprecherin erklärte Golem.de: "Derzeit wird diese Regelung für Filesharing erst ab Erreichen eines Gesamtdownloadvolumens von 60 GByte pro Tag durchgeführt. Wir behalten uns vor, die tägliche Downloadmenge für Filesharing - wie in den aktuellen AGBs beschrieben - gegebenenfalls künftig auf 10 GB festzusetzen. Aktuell sind so bei Kabel Deutschland nur circa 0,1 Prozent der Kunden von den beschriebenen Maßnahmen bei Filesharing-Anwendungen betroffen. Im Gegenzug profitieren circa 99,9 Prozent der Kunden von einer hohen Servicequalität und -sicherheit."
golem.de
Verfassungsbeschwerde gegen Atomausstieg :!:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-wollen-klagen
Wenn ich von solchen Vorhaben höre, kriege ich Ausfluß. :tock:
Umgekehrt wird ein Schuh draus! Die sollen erst einmal die ganzen Schäden bezahlen, die sie verursacht haben und die noch auf uns zukommen. Und die ganzen "damals" verheimlichten Subventionen sind auch nicht von schlechten Eltern.
Sollen sie erstmal Billionensummen auf den Tisch legen, bevor sie Schadenersatz verlangen.
Lol welche Schäden? :lol:
Und naja der Staat will die Kraftwerke abschalten und alle Arbeiter auf die Strasse stellen da ist Schadenersatz schon ne Option. Btw die Subventionen flossen zu Beginn der AKW's und man versprach sich die Lösung in der Energiepolitik. Heute werden Fotovoltaik auch subventioniert... Ka worauf du da hinaus willst...
Ich meinte die Subvention von eingespeistem Strom, der nicht genutzt werden kann, da entweder kein Hochbetrieb ist oder alle Solaranlagen bereits mit voller Leistung laufen.
Keine Ahnung ob das mit dem neuem Solargesetz auch noch so ist. Jedenfalls ist der eingespeiste Strom solange Schwachsinn, wie wir noch mit Kohle/Erdgas laufen und sowieso kein Strommangel herrscht.
Solange wir noch keine wirtschaftlichen Speichermöglichkeiten haben, sind erneuerbare Energien sowieso problematisch.
Mal Erzeugen sie mehr als alle AKWs in Deutschland zusammen, dann gibt es wieder Tage, an denen die Sonne nicht scheint und kein Wind weht.
Aber afaik gibt es solche Speichermöglichkeiten noch nicht? (zumindest zu bezahlbaren Preisen)
Neue Studie belegt: Dieselabgase sind so gefährlich wie Asbest oder Arsen !
http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_767106.html
Hihi, was gedenken diese militanten Nichtraucher jetzt zu tun ? Dieselkraftstoffe verbieten lassen ? Pussies... Ich ahnte es bereits die ganze Zeit. :roll:
War immer mein Gegenargument: "...aber wenn du dich am Busbahnhof von den Abgasen einräuchern lässt beschwerst du dich nicht !"
Man lese dazu auch folgenden Artikel: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/r...-a-519135.html
Militante Nichtraucher sind Pussies !
Wenn's nach denen ginge dürfte ja gar niemand rauchen (und kein Alkohol trinken und nicht kiffen und müsste sich vegan ernähren und sollte am besten gar kein Spass haben). Und wenn es der Gesetzgeber vorsieht Raucher-Clubs zu verbieten, dann sage ich entschieden NEIN NEIN und nochmals NEIN ! Ist meine Entscheidung ob ich mich in einem solchen Lokal dem Risiko aussetze und IST NICHT DEREN BIER !
E: Und glaub mir eins: als Raucher wird man diskriminiert, kriegt schwerer einen Job und, und und...
Wie Dieter Nuhr so schön sagte: "Also wenn sie das Rauchen draussen an der frischen Luft jetzt auch noch verbieten wollen, also... ich glaub dann fang ich doch noch an mit Rauchen."
What the fuck?! Es heisst "Nichtraucher". Das bezieht sich auf "Rauchen".
Wer hat was von Alkohol, Gras oder Fleisch gesagt? (Passiv Grasrauchen ist nicht schädlich soweit ich weiss)
Ich hoffe du bist betrunken, ansonsten würde ich an deinem Geisteszustand zweifeln ...
Nein, komme grad vom Zahnarzt. Die Spritze wirkt noch... ^^
ist mir egal, wenns dafuer spezielle raucherkneipen gibt, geh ich halt nicht rein, aber wenn man in nem lokal grad am essen ist und man wegen nem kack suchti nur noch den scheiss tabak gestank in der ruebe hat, kommt einem das kotzen...
so wie es im moment ist, ist es gut. wer rauchen muss geht raus vor die tuer oder dafuer in spezielle schuppen(lokale).
Muss mich nur jeden Tag aufs neue wundern warum diese Kaffee-Trinker die sich morgens um 10:30 und nachmittags um 14:30 treffen und mind. 10min quatschen NICHT stempeln müssen, während die Raucher ihre zwei 5min-Pausen am Tag immer brav stempeln... Ganz einfach: Weil Kaffee-Trinker nicht stinken.
Welche Schäden! Zum Beispiel die deutlich erhöhte Kinderkrebsrate im Umfeld von AKWs. Die Verstrahlung um die Kernkraftwerke jetzt und die Verstrahlung möglicher Endlager in der Zukunft.
In meinen Augen sind die Altlasten, die die Kernenergie angehäuft hat, gar nicht in normalen Geldmaßstäben erfaßbar.
Was werden wohl die Endlager die nächsten paar hunderttausend Jahre:???: kosten. Was wird die Umlagerung des Mülls alle 10 bis 10000 Jahre kosten, wenn mal wieder irgendwo was undicht wird.
Wissen die Menschen in 50000 Jahren noch, wo der Dreck liegt? Dann gibt es einen Konzern, der vielleicht nach seltenen Erden sucht und ganz Deutschland (oder wie es auch immer dann heißen mag) umgräbt, koste was es wolle, dabei zufällig ein altes Endlager ausbuddelt und wieder eine Katastrophe auslöst.
Die Kerntechnik wurde ja nicht nur "einmal" subventioniert. Es wurden Gelder aus allen möglichen Haushaltsbereichen über mehr oder weniger dunkle Kanäle doppelt und dreifach in alle erdenklichen Bereiche der Entwicklung gestopft (Forschung, AKW- Bau, Endlagersuche mit Tests, ...).
Soll die Sonne erst angezapft werden, wenn die Netze zu 100% ausgebaut und alle notwendigen Zwischenspeicher erstellt sind?!
Laßt doch mal 100 Jahre ins Land gehen. Warum muß denn alles immer hopp hopp gehen und in 5 bis 10 Jahren übers Knie gebrochen werden!
Genau wie mit dem Euro. Die Politiker sind sowas von ungeduldig (wie Kleinkinder), wollen sich scheinbar des öfteren mit "großen Taten" in der Geschichte verewigen. Was hätte gegen einen Euro in ein Paar hundert Jahren (ernst gemeint) gesprochen, wenn die einzelnen Länder politisch, gesellschaftlich, leistungsmäßig sich vielleicht angenähert hätten?
Europa soll jetzt überlegt die Netze ausbauen und beginnen Pumpspeicherwerke in Skandinavien zu bauen. Daneben soll die Wasserstoffgewinnung in Windparks und die Wärmespeichertechnik nicht vergessen werden.
Aber dann kommt wieder so ein Friedolin und beschließt erst einmal mit Energiesparlampen zu beginnen :tock:....
Weder belegt noch wissenschaftlich nachvollziehbar. Krebscluster sind gern genutzte grüne Propaganda, obwohl sie selbst wissen dass es nicht belegt ist. Wenn man sie mit Gegenstudien konfrontiert heißt es nur "Aber aber ja, haben wir auch nicht gesagt"
Das wunderbare an Wissenschaft ist ja, dass sie nicht stehenbleibt. So gibt es schon genügend Methoden, den Müll sogar noch zur Energiegewinnung zu verwerten (Transmutation klappt mit jedem Stoff)- aber wer will das jetzt noch?
Geldwäsche o.Ä. unterstütze ich auch nicht, genau so wenig wie rückständige Technologie.
Jap. Aber nicht privat, da kann jeder gerne seine Solarzelle zur eigenen Energieerzeugung nutzen- jede überschüssige kWh kostet momentan Geld, und davon haben wir in Sonnenzeiten viel zu viel.
Das ist halt Aktionismus... und um Wasserstoff effizient zu nutzen, muss es wirklich verbreitet werden. Ansonsten ist wieder mal der Transport teurer, d.h. Strom wird aus nächster Quelle direkt importiert.
Ja, die Wissenschaft bietet viele Möglichkeiten!
Aber welche sind umsetzbar und das noch in überschaubarer Zeit.
Ich habe letztens einen Bericht über die Fortschritte in der Kernfusion gesehen. War alles schön anzusehen, ist aber in meinen Augen wieder ein multimilliarden Grab. Die Wissenschaftler freuen sich wie kleine Kinder unterm Christbaum, wenns mal wieder neues Material und Millionen gibt, um das eindämmende Magnetfeld noch verdrehter zu gestalten in der Hoffnung, daß das Plasma noch weniger mit der Wand in Kontakt kommt.
Was man mit diesen hunderten Milliarden alles an Europas Energieversorgung umbauen könnte :!:
Ebenso gehen mir die Ausgaben für Weltraumforschung (Raumfahrt) und Astronomie zu weit. All die neuen Teleskope, Satelliten und Raumstationen sind wieder nettes Spielzeug für wenige Forscher, kosten aber einfach zu viel und bringen der Allgemeinheit kaum Nutzen.
P.S.: Warum stellt sich die Schwer(elektro)industrie sich keine Gasturbinen zentral in ihren Hof und macht sich ihren Strom selbst. Das wäre doch eine deutliche Entlastung für das "öffentliche" Netz. Das Erdgas ist noch reichlich vorhanden. Sie könnten die Turbinen bedarfsgerecht regulieren und würden das "normale" Stromnetzt nicht mit Spitzen belasten.
Aber das würde ja wieder etwas Geld kosten. Jetzt bekommen sie den Strom beinahe geschenkt.
Weil es die Energiequelle für die Zukunft schlechthin sein könnte. Läuft immer, bringt enorme Mengen Strom, ist sicher.
Sollen wir aufhören, das Universum und damit unsere Welt zu erforschen und uns wieder in einen kleinen Bibelkreis setzen? Der Sprung über diesen Horizont ist wohl die größte Errungenschaft der letzten 600 Jahre. Mal abgesehen von den arbeitslosen Akademikern, die dann ganz schnell aus dem Land verschwinden.
Dann ist man ja mit der grünen Energie sehr weit gekommen, wenn der Großteil der Strommenge nach wie vor durch fossile Brennstoffe erzeugt wird.
@Mentos: Du hast natürlich Recht mit den Subventionen, an wirklich sonnigen Tagen machen Fotovoltaik-Anlagen keinen Sinn.
(ich finde es auch lustig, dass die nutzlosen Stromerzeugnisse in den Medien als Erfolg verbucht werden)
Die Lösung wäre ein intelligentes, dezentrales Netz, dass bei Bedarf neue, kleinere Kraftwerke hinzuschaltet.
Dann machen auch Fotovoltaik-Anlagen, Windräder oder kleine BHK-Systeme am Haus mehr Sinn.
Wie kann man so behämmert sein? Du bist ja ein Militanter Raucher, dass ist ja noch schwachsinniger als Militante Nichtraucher.
Das mit dem Busbahnhof stimmt nicht, ich krieg auch immer das Kotzen wenn ich hinter einem großen Dieselfahrzeug herfahre (Bus/LKW etc...) und einem der Gestank in den Rachen kratzt. Aber das ist eben der Nachteil, den man manchmal in Kauf nehmen muss, wenn solche Fahrzeuge im Einsatz sind. Also hat das gewissermaßen noch einen Nutzen. Aber das Rauchen hat auch nichtmal im Ansatz sinn. Wenn welche sagen "Ja doch, beruhigt mich", dann muss ich krampfhaft lachen, denn dadurch bekennen sich alle, die das behaupten, dazu einen schwachen Charakter zu haben. Alles reine Kopfsache, genauso das aufhören mit dem Rauchen. Ich zumindest brauch keine Zigarette um meine Nervösität oder dergleichen abzulegen, mir reicht meist der logische Verstand um mich zu "beruhigen". (Soll nicht heißen, dass Raucher dumm sind oder so).
Mir gehts auch nicht in erster Linie um meine Gesundheit, wie die "militanten" Nichtraucher immer behaupten (denn so einer bin ich nicht), mir gehts um den abartigen Gestank und dass ich hin und wieder Husten muss. Wir nehmen im alltag durch so viele Einflüsse gefährliche Schadstoffe auf, da ist passivrauchen ein Witz. Aber das merkt man nicht, also stört es einen nicht. Aber rauchen nervt, stinkt, ist ekelhaft. Am besten noch Rauchen und Kaffe, dann die dadurch ausgelöste Mundkeule ertragen geht GAR NICHT!
Für sowas überhaupt Geld auszugeben ist schon richtig bescheuert, da es in meinen Augen einfach keinen nutzen hat. Von Drogen hast du ja wenigstens noch einen "Effekt", rauchen hingegen hat keinen Effekt, außer den Nikotinbedarf zu stillen. Schwachsinnig.
Mir ist das auch egal, wer raucht, soll es tun. Jammert einer, dass Benzin teurer wird, aber jeden Monat 100€ für Kippen bezahlt, den nehm ich sowieso nicht mehr ernst. Mir gehts einfach darum, dass ich wenn ich esse oder in einem geschlossenen Raum sitze, nicht von blauen Dunst belästigt werden will. Abgesehen davon, dass einem das einatmen bei dem Gestank schon nervt, stinken auch die ganzen klamotten bestialisch, nur weil einer zu asozial ist, um sich zum rauchen zurück zu ziehen. Mit Raucher die Rücksicht nehmen, hab ich auch keine Probleme. Nur mit welche die keinen Anstand haben oder so eine hirnlose ******* labern wie du, SplitTongue. Deine Argumente machen so viel Sinn wie ein Pimmel am Papst.
"Pimmel am Papst...", ist notiert.
das bescheuertste, was ich je gehoert habe...
forschung ist unser wichtigstes gut und an den paar groeten, die fuer die forschung drauf gehen liegt es bestimmt nicht, das es dem euro bzw. dem deutschen haushalt momentan nicht so gut geht.
btw agree@XcorpioN, bis auf den einen satz, der suckt die argumentation.
Das "verdreht" gestalten dient dazu, das der Strom(nicht elektrisch)/Plasma im Magnetfeld von selbst fliesst, und dadurch keine Energie aufgewendet werden muss. Allerdings ist es aus heutiger Sicht noch nicht möglich die Temperatur auf die benötigten mehreren Millionen Grad Celsius zu bringen (100x heisser als die Sonne)
Die Kernfusion würde den Energieverbrauch für die nächsten 1000 Jahre sichern
Naja das sgst du einfach mal so. Sie zeigen Bilder, längst vergangener Jahrmillionen. Und unseren Ursprung. Woher kommt das Leben? Wie ist es entstanden? Gibt es noch weiteres ausserhalb der Erde?
Wäre doch zu blöde wenn wir immernoch von der Scheibe ausgehen würden, oder Kepler uns nicht das Heliozentrische Weltbild gebracht hätte.
Dieses Wort: GASTURBINE, das ist schon mal ganz falsch. Klar machen wir überall statt AKW's neue Gas-Kombikraftwerke hin. Verpessten wir unseren Planeten doch noch mehr. Damit wir die Kilmaziele endgültig beseitigen können!! Was ist wohl schlimmer die Klimaeewärmung oder ein AKW in der Nähe? Ich wohne ca. 25 bis 30km von nem AKW entfernt, na und? stört mich nicht, würde mich auch nicht stören, wenn es genau vis Ã* vis wäre...
Ja die Klimaziele würde es auch beerdigen... Und wie lange ist das Erdgas noch vorhanden? 80 Jahre vlt 100? Doch was kommt danach? Bisschen kurzsichtig, nicht?
WWF hatte mal einen schönen Spruch: Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt. Wir haben sie nur von unseren Kindern geliehen!
Deshalb sollten wir, vorallem klimatechnisch, bisschen vorsichtiger sein und keine neuen Konventionell Thermischen Kraftwerke bauen!! AKW's sind da gesünder...
leider beides ********, wahl zwischen not und elend. entweder man zerstoert das klima oder man verstrahlt den planeten, der atomare abfall hat leider ne derbst lange halbwertzeit, da hat man wenigstens genau wie beim klimawandel noch was fuer die zukunft, so paar erinnerungsstuecke fuer unsere nachfahren...
stellt euch vor die menschheit wuerde als eine einheit arbeiten. man koennte bereits mit den derzeitigen groesstenteils sauberen erneuerbaren energie-technologien wie sonne, wind, gezeiten usw. die welt ausreichend mit energie versorgen.
Gegen Forschung in der Industrie, die uns nach vorne bringt und Geld abwirft sage ich ja nichts.
Aber was nutzt mir ein noch größeres Teleskop, ein noch modernerer Forschungssatellit, mit denen ich noch tiefer in den Weltraum blicken kann oder noch besser das Magnetfeld der Sonne erkunden kann!
Was treiben die den ganzen Tag in der ISS. Sie ist doch nur ein reines Prestigeobjekt. Einziger Nutzen sehe ich in der Verbesserung der Völkerverständigung.
was es dir bringt? wissen??? auf das man weiter aufbauen kann.
vieles aus der vor allem bemannten weltraumforschung kommt inzwischen im alltag zum einsatz. so eine frage stellt sich mir erst gar nicht.
ausserdem wer sonst soll dir sagen, wann der naechste komet auf deinen kopf faellt?
der mensch strebt nach neuem wissen, die neugier, woher kommen wir, wie funktioniert das universum usw.
viele menschen interessiert das, andere nicht. viele leben auch nach dem motto dumm geboren, dumm gestorben.
nur weil dich weltraumforschung nicht juckt und du draus keinen ersichtlichen nutzen ziehen kannst bedeutet das noch lange nicht, das es der menschheit nicht von nutzen sein kann.
allein der letzte satz verdeutlicht, das du 0 plan vom thema hast und dich erstmal darueber informieren solltest.
Hier gut beschrieben: http://de.wikipedia.org/wiki/Kernfusionsreaktor
.....
Funktionsprinzip
Sowohl Tokamaks als auch Stellaratoren schließen das Plasma durch ein torusförmiges, verdrilltes Magnetfeld ein. Tokamaks erzeugen die Verdrillung des Feldes durch Induzieren eines elektrischen Stroms in das Plasma, Stellaratoren bewerkstelligen dies durch aufwändig berechnete, kompliziert geformte Magnetfeldspulen.
.....
Um das Magnetfeld günstig aufrechtzuhalten nimmt man Supraleiter.
Die hundert und noch millionen Grad werden doch erreicht!
Ich bin mal so frech: Der Fusionsreaktor (Kraftwerk) wird nie kommen, weil in 100 Jahren noch nicht ausgereift und dann auch nicht mehr benötigt wird!
Wir haben doch schon einen kostenlosen Fusionsreaktor. Wir brauchen ihn nur anzuzapfen!
@ siLenz:
Ich will doch nicht den Fortschritt aufhalten. Es muß nur alles in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen!
Vieles aus der bemannten Weltraumforschung kommt inzwischen im Alltag zum Einsatz!
Was denn? Einige Erkenntnisse in Grundlagenforschung, Mineralogie (oder wie das heißt), Schmelzversuche usw. Schön und gut, aber auf der Erde sind für einen Bruchteil der Kosten schon hundertausend mal mehr als "vieles" Errungenschaften gemacht worden, die der Menschheit dienlich waren.
Kann ich dem Komet dann ausweichen?
Das mit dem Streben nach Wissen und der Neugier geht mir genauso. Aber zu welchem Preis. Wir wissen immer noch nicht, wo wir herkommen, werden vielleicht nie erfahren, wie intelligentes Leben entstanden ist. Aber rechtfertigt das den immer größer werdenden Aufwand, um letztendlich immer kleinere Entdeckungen zu machen?
Daß mich Weltraumforschung und Astronomie nicht jucken soll, empfinde ich als Beleidigung!
Alles was mit Physik und Technik zu tun hat, fasziniert mich. Ich schaue gerne wissenschaftliche Sendungen aller Art und fange gerne an zu philosophieren, wenn ich die Animationen über die Größe des Alls und die Entstehung des Ganzen sehe. Habe als Kind schon alles aufgesaugt, was Bublath von sich gab.
Und ich bleibe dabei: Aufwand und Nutzen müssen in einem gesunden Verhältnis zueinander stehen!
hier, was fuer dich AndiCloak:
http://www.think-ing.de/specials/jah...-weltraumfahrt
Das sind doch alles Dinge, die FÜR die Raumfahrt entwickelt wurden und nicht aus der bemannten Forschung im Weltraum (in der Schwerelosigkeit) entstanden sind!
Ich denke, Forschung für die Raumfahrt, die auf der Erde stattfindet, ist immer bemannt! ;-)
Zählen würden für mich Sachen wie neue Metallegierungen, die nur so in der Schwerelosigkeit herstellbar sind, biologische oder medizinische Erkenntnisse, die nur in der Schwerelosigkeit entdeckt werden konnten usw.!
pfff, hab einfach das erste bei google genommen, ohne wirklich zu lesen, aber hast ja selber paar bsp. genannt. also siehste ja selbst, das forschung rund ums thema all auch was bringt.
Von Nichts kommt auch Nichts!
Und die Prototypen funktionieren auch bereits, nur kann die Temperatur nicht konstant gehalten werden.
Ich ? Ein rücksichtsloses, charakterschwaches Raucherschwein ? Kann ich so nicht stehen lassen.
Das 'charakterschwach' vielleicht (das Problem ist, ich verspüre gar nicht den Drang damit aufzuhören, so fortgeschritten ist die Sucht bei mir), aber 'rücksichtslos' bin ich weiss Gott nicht. Ich frage immer höflich 'Raucht's wenn ich stör ?' und wenn die Antwort nein is dann verkneif ich's mir halt, hab ich kein Problem mit. Aber draussen an der frischen Luft ? Sorry, aber da hab ich dann nur den Effe für dich parat (ja so 'intolerant' bin ich). Toleranz ist keine Einbahnstrasse...
Seh ich auch so.
Knieprobleme in Folge von Joggen und Fußball -> Keine Unterstützung durch die Krankenkasse
Impotenz und Hämoride durch Radfahren -> das gleiche
Von Boxen, Eishockey, Football, Klettern, etc ganz zu schweigen.
Dann auch für schwere Arbeit die Unterstützung abschaffen. Man kann sich ja auch einen Burojob suchen.
Leute, Leute... Wir leben in einem Sozialstaat. Hier kommt jeder für jeden auf, damit sich jeder das maximale an Freiheit leisten kann. Und das sogar im Wortsinn.
Wenn ihr nicht für andere Leute aufkommen wollt, dann müsst ihr nach Amerika ziehen oder euch eine private Krankenversicherung leisten. Kein Geld dafür? Hm. Klingt ja fast so, als ob ihr von den Beiträgen anderer Leute schon profitiert. Warum also das gleiche anderen absprechen. HEUCHLER!
Jetzt mal ehrlich. Was wird von den Krankenkassen heutzutage überhaupt noch ohne weiteres bezahlt :roll:
Hüftgelenke sollen auch nicht mehr unterstützt werden, man kann ja schließlich auch überall fahren. Man brauch also seine Knochen nich anzustrengen.
Und um Menots Gedanken auch hier anzusetzten, wenn man dann einene Autounfall hat, dann muss die Krankenkasse auch nicht zahlen, man hätte ja schließlich auch laufen können.
Yea, i can see that happening. :-D
Arme Krankenkassen... tun mir fast so sehr leid wie die Energiekonzerne die gerade Klage eingereicht haben...
Mal noch ganz abgesehen davon... Raucher zahlen auch einen nicht unerheblichen Teil an Steuern oben drauf. Beim Nachlesen auf Wiki hab ich gerade noch das gefunden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Tabakst...Deutschland%29Zitat:
Im Jahr 2006 flossen noch 4,2 Milliarden Euro aus der Tabaksteuer an die Krankenkassen, was mittlerweile vermindert wurde.
Rodney King offenbar in seinem Pool ertrunken:
http://www.bild.de/news/ausland/rass...0380.bild.html
Keine Ahnung, ob das schon hier war, aber die neue Cloud Nine Droge, welche angeblich einen Menschen in einen Blutrausch verfallen lässt, ist schon der Burner, wonach er dann andere attackiert und deren Fleisch isst - like a zombie.
http://www.n-tv.de/panorama/Polizei-...le6451791.html
Der Weltuntergang wird in jedem Fall in den USA anfangen. :D
Ich stell mir bei so einer Droge immer die Frage, warum die Leute sie nehmen wollen.
Z.b. bei Grass sagen viele das es für sie einfach ein sehr angenehmes gefühl ist, bei Heroin oder ähnlichem ist es einfach die Sucht, aber warum sollte man sich was reinpfeifen, was einen so dermaßen verrückt macht.
Ist mir nen Rätsel. Ich persönlich trink nicht mal mehr Alkohol bzw. sehr wenig, ganz einfach deshalb weil ich keine Lust auf den Tag dannach habe.
Mfg Scaleo
Schau dir diese grandiose Anfangsequenz an. Da kann ich verstehen wesshalb einige auf Heroin hängen bleiben. btw. klasse Mini-Serie.
http://www.youtube.com/watch?v=_OtJV7QdW3k
Higgs-Boson wahrscheinlich gefunden!
http://press.web.cern.ch/press/Press.../PR17.12E.html
5 Sigma ist die Standardabweichung in der Statistik.
Es ist schwer nicht aufgeregt zu werden, wenn man möglicherweise gerade die bedeutendste wissenschaftliche Entdeckung der letzten Jahrzehnte erlebt. Das Standardmodell komplett? Thats some sick shit, vor allem wenn man bedenkt, wie viel davon präzise vorhergesagt wurde.
Das ist die beste Nachricht die ich in einer Weile gehört habe.
Das Ergebnis trat bei 7 TeV bzw. 8 TeV auf. Der LHC kann max. 14 TeV ;)
Richtig, aber deswegen kannst du den Leuten keinen Vorwurf machen, immerhin ist heute die neueste Jersey Shore Folge erschienen!
"Gottesteilchen".
Na grossartig.
http://en.wikipedia.org/wiki/Peter_H...eligious_views
Fände "Goddamn Particle" viel besser :D
Ich kann eure Euphorie zwar nicht teilen (in erster Linie weil ich keine konkreten Anwendungen für das erworbene Wissen sehe, auch in 100 Jahren nicht), aber schön dass das Higgs-Boson damit bewiesen ist, das spart Forschungsgelder die anderswo bestimmt dringender gebraucht weden (z.B. Kernfusionskraftwerke oder andere regenerative Energien).
Gerade in den News gesehen, Regelung gilt seit heute. Hat die FIFA wieder toll hingekriegt:
http://www.focus.de/sport/fussball/f...id_720519.html
*double facepalm*
Der Kommentar trifft es ganz gut:
Und bitte bitte auch Frauenmannschaften im nächsten FIFA-Game (z.B. Iran).Zitat:
Dann konsequenterweiser aber auch die Halbzeitpause(n) so legen, das gen Mekka gebetet werden kann! Und keine Sonntagsspiele für Christen. Und Kunstrasen, damit Buddhisten keine friedlichen Grashalme mehr niedertreten müssen. Ganz zu schweigen von der traditionellen Bekleidung afrikanischer Frauenmannschaften!
Sollte man davon abhängig machen ob die dann mit diesem Wissen in etwa 10-15 Jahren auch ein Stargate bauen können. :lol:
Ist für mich immer noch ein Fass ohne Boden, aber ist auch nur meine persönliche Meinung, mir fehlt einfach die Weitsicht (und Weisheit) um die möglichen späteren Nutzen erkennen zu können.
Die GEMA... ich hätte echt wahnsinnig Lust diesem Kackverein ein paar Brandsätze durch die Fenster zu schmeissen.
Unglaublich was ich da lesen muss. :roll:
http://www.focus.de/finanzen/news/ne...id_779027.html
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...-a-841099.html
http://www.welt.de/vermischtes/artic...-das-Ende.html
Das hier zeigt es noch was besser, finde ich:
http://www.berliner-zeitung.de/kultu...,16452772.html
Meiner Meinung nach hätte derjenige, der die Gema bis aufs Fundament niedebrennt, einen Orden verdient.
Ich würde dem mit Freuden 100€ spenden und ich weiß, dass ich damit nicht alleine wäre.
http://www.tagesschau.de/inland/meldewesen126.html
habe ich noch gar nicht gewusst, aber das ist ja der Hammer!
Und ich rege mich letzte Woche noch darüber auf, das ich jetzt jährlich 3 mal zum TÜV muss!
GEMA -----> Gnick- Kopp- Steck- Fangschuß :-D
Kaiserin Merkel soll dem Verein den Saft abdrehen und Ruhe ist!
Und alle möchtegern Musikstars, die einmal eine CD aufgenommen haben und denken, so reich zu werden, sollen mal auf Tour gehen und drei Konzerte pro Woche geben. Dann haben sie die millionen Dollars aus ihrer (geistigen)Vorstellung auch verdient.
http://www.abload.de/img/funny-science-news-exlgj32.jpg
Ziemlich cool, falls wer wissen will wie eine Kernfusion funktioniert.
Nasa warnt vor schwerem Sonnensturm
Bin mal gespannt;)
Quelle: http://www.stern.de/wissen/kosmos/as...m-1857502.html
http://www.focus.de/panorama/videos/...vid_32299.html
Wie unterbelichtet muss man sein? Worauf ich hinaus will dürfte ja klar sein.
durch hingucken und "was sagen" erreicht hier keiner etwas.
Handeln kann nicht wirklich jemand. Spenden klappt auch nicht, da die Leute, die für die Organisation einer Spende zuständig sind, auch bezahlt werden. Oder anders gesagt: Das gespendete Geld erreicht kein Opfer.
Was kann man machen? Solche Aktionen sind ok. Auch wenn man redet, man macht etwas... Das Brot spenden oder der Geldaufwand dieser Aktion - bringt gar nichts.
Stillschweigen? Ist nicht gut - Zudem will diese Frau auch mal in die Schlagzeilen und macht somit, auf sich aufmerksam.
Man nehme das Brot und gebe es den Obdachlosen in der Stadt.
Anstelle des Brotes nimmt man Lebensmittelattrappen. Echt Lebensmittel dafür zu verschwenden ist Realsatire, vorallem da der allgemeine Überfluss hier auf die Ausbeutung in den ärmeren Ländern zurückgeht.
Aber nein, wie jagen 50kg Brot in die Luft und freuen uns, Aufmerksamkeit zu kriegen.
Sie ist Kunststudentin. Schon mal einer begegnet? Die sind zwar oft fesch und intelligent, manchmal aber für "nicht-Kunstmenschen" auch "neben der Spur" - realitätsbezugs-technisch, meine ich.
Oh und: 194 Laibe Brot = ~200 kg (außer, in Deutschland wird es anders verkauft...)
Das ist cool.
http://www.youtube.com/watch?v=aeD7e...layer_embedded
Zitat:
This is really terrible of me but "There is no cure for AMD, which ultimately renders it's victims sightless" is hilarious outside of context if you're a tech guy.
Zitat:
I thought he said "Which ultimately renders it's victims psychics." and was like "yeah... wait WHAT!?"
Die Werbung ist so kitschig schlecht gemacht, sie könnte aus einem Anfang 90er Science-Fiction Film sein.Zitat:
@1:54min $10 on apple suing them for using 'i' in 'iGlasses'
Die erinnert mich wahnsinnig an Hideo Kojima's Policenauts, da gab's auch immer so kitschige Werbe-Clips zu sehen. :lol:
Was wir an essen verschwenden ist eh schon fast skandalös
Es wäre sehr vieles davon noch genießbar
Deswegen gibt es zb die Mülltaucher, sie bereiten sich ihr essen aus weggeschmissenen Lebensmitteln zu
Die deutschen können aber auch keine früchte essen bzw kaufen falls nur ein optischer Fehler am Obst ist
Alles was nicht Handelsklasse A ist wird doch sogut wir nicht verkauft
Weil es zu klein, zu unförmig ist oder optische Mängel hat