
Zitat von
AndiCloak
Geht es nur mir so oder was sollen jetzt die in ihrer reißerisch und nichtssagenden Art nicht zu übertreffenden, zum Teil mehrstündigen Sondersendungen auf einem Niveau unterhalb der Bildzeitung!?
Was soll zu diesem frühen Zeitpunkt das informationsfreie Rumgestottere (wie bei allen Sondersendungen) der Moderatoren mit seltsam aufgesetzter, falsch wirkender Trauermimik!?
Wenn ARD und ZDF so sehr von dem Unglück betroffen sind, was sollen dann solch penetrante Nachfragen nach der möchlicherweise verunglückten Schulklasse, welche Klasse es war, in welchem Alter die Schüler waren usw..
Das ZDF nennt seine Sondersendung sogar "Absturz in den Alpen", was für mich eher nach einem alten Hollywoodkatastrofenfilm klingt, denn nach einer seriösen Nachrichtensendung!
Ich denke so ein schlimmes Unglück sollte die Menschen in sich kehren lassen und sie nicht mit spekulativerm und voyeuristischem Journalismus unterhalten!
Was bringt dem Zuschauer der ständig wiederholte Anblick von startenden Hubschraubern und die Information, daß ein Einheimischer eine Gruppe der Suchtrupps über einen Paß in die Nähe der Unglücksstelle geführt hat!?
Zu einem späteren Zeitpunkt werden dann noch die ersten Opfer in Ultra- Teleaufnahmen zu sehen sein.
Ich gewinne den Eindruck, als wollten die ÖR mit allen Mitteln versuchen, alle anderen Sender in ihrer Berichterstattung (in negativem Sinne) zu übertreffen, was ihnen in anderen Teilen schon gelungen ist!
Ich schaue mir solch einen Yellow- Press Wettkampf nicht an und denke lieber an all die Opfer und deren Angehörige!