Und vorallem sind die Gläubigen ja der Meinung, dass das Universum nicht einfach so aus dem nichts entstanden sein kann sondern dass Gott es ausgelöst haben muss
Aber wer hätte dann Gott, oder nennen wir es mal "Das Übernatürliche" erschaffen?![]()
Und vorallem sind die Gläubigen ja der Meinung, dass das Universum nicht einfach so aus dem nichts entstanden sein kann sondern dass Gott es ausgelöst haben muss
Aber wer hätte dann Gott, oder nennen wir es mal "Das Übernatürliche" erschaffen?![]()
Allein für den Vorschlag sollte man den DeMaizière steinigen.
Mafiaaffe hat es ziemlich gut ausgedrückt. Im Prinzip entfremden sich die Schüler bei einer solchen Klassenaufteilung noch mehr, statt dass es sie näher zusammenbringt.
Aber ist mit den Fremdsprachen genau das gleiche Problem, kann ich euch aus Erfahrung sagen. Ginge es nach mir wäre Englisch die 1. Fremdsprache und Religion wäre tabu (besser wäre Ethikunterricht) und zwar an allen Schulen.
Aber nur weiter so liebe Politiker, treibt ruhig einen noch grössereren Keil zwischen unsere Kulturen !
Geändert von SplitTongue (07.09.2010 um 21:00 Uhr)
Genau davon hab ich ja auch die ganze Zeit geredet... Egal jetzt.
Zum Thema der religiösen Differenzierung. Der beste Weg wäre natürlich, echt Religionen abzuschaffen. Ich mein, selbst sagen wir mal unter Christen, hat jeder ne eigene Auffassung von der Existenz Gottes, jedes Wort das in der Bibel gelesen wird, fasst jedes Individuum für sich selbst auf, also anders als die anderen. Die Ansichten und Vorstellungen ähneln sich zwar im Grunde sehr, aber dennoch ist ja irgendwie jeder einer anderen Vorstellung unterworfen, zwangsläufig weil der Horizont einer Person nicht der selbe ist wie der einer Anderen. So gesehen sind meiner Ansicht nach Religionen quatsch, soll jeder sich seine eigene bilden. Natürlich kann man die Religion nicht abschaffen, wer würde es sich nehmen lassen sich in einer Gemeinde zu treffen um einer wahnwitzigen Überzeugung nachzurennen? Aber da spalten sich halt die Gemüter und jeder glaubt an eine übernatürliche Macht, die ihnen inoffiziell das Recht über Andere und dessen Handlungen zu urteilen verleiht (zumindest in dessen hinsicht) - dann kommen wieder die religiösen Prinzipien, nach denen sich die Leute richten um ihrer Übermacht die loyalität zu erweisen, welche sich in manchen Religionen halt mit dem Rechtssystem hier beißen. Das führt dann zu Konflikten.
Also wie gesagt, ich sehe Religion als nutzlos, da sie im großen und ganzen nur Schaden anrichtet... weil es eben zu viele gibt, die sich alle Unterscheiden und meinen sich über die andere zu stellen. Gäbe es eine Universalreligion, nach der sich alle gleichermaßen richten, wär das natürlich was anderes (Nur möglich wenn alle Menschen Atheisten wären, denn dann würde die Überzeugung an der sie festhalten Sinn machen)
Ich schweife zu sehr ab. Kommt schon wieder nem Wissenschaft VERSUS Bibel Thread zu nahe.
Ich zumindest bin der Meinung, dass man wenn man Werte vermitteln möchte, reine Philosophie unterrichten sollte, wo sich jeder subjektiv seine eigene Meinung erforschen kann. Wäre leider zu anspruchsvoll für das dumme Volk.
Hmm eigentlich weiss doch jeder das Gott eigentlich nur eine uns noch nicht bekannte Energieform ist. Ich stelle mir das zumindest so vor. Wer von euch war schon mal bei einem Reiki Meister? Das ist das selbe, nur viel irdischer. Das macht mich auch Sprachlos und man erwischt sich selbst beim verzweifelten Versuch es zu erklären, aber dennoch zu scheitern.
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
Ach du" heilige" *******
http://www.tagesschau.de/ausland/fun...risten100.html
Also es ist ja im Grunde sein gutes Recht das zu tun...
Aber das hätte sich der Gute vll. lieber 2 mal überlegen sollen![]()
der lebt nicht lange..^^
Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
Und einen Ausweg gibt es nicht
Klar ist das in unseren Augen nicht korrekt, aber um das zu verstehen muss man die Amerikaner verstehen und das kann man nur wenn man dort gelebt. Ich kann den Pastor verstehen, er meint ja auch selber das es nicht gegen die Menschen gerichtet ist, die an den Islam glauben sondern an den Islam selber.
Aber ob das jetzt radikal wie einige Islamisten sind sein soll ist glaube ein falsch gewählter Begriff. Übertrieben würde ich es nennen. Am liebsten wäre mir wenn alle Bücher des Koran und der Bibel und was es sonst noch gibt verbrennen.