Ich warte darauf, dass wir ein 2. Tschernobyl in den Nachrichten sehen... :roll:
Druckbare Version
Ich warte darauf, dass wir ein 2. Tschernobyl in den Nachrichten sehen... :roll:
reallife Post-apocalyptic Massively Multiplayer Online Roleplaying Game
Natürlich sind wir auf Erdöl angewiesen. Es wird wohl nie ohne gehen.
Aber die Art und Weise wie sich Amerika diesen Rohstoff sichert (u.a durch Kriege), ihn zugleich verschleudert (neben Amerika aber vor allem noch China), und bei der Förderung auch noch billigend Umweltrisiken in Kauf nimmt, sollte niemandem gleichgültig sein.
Und zu unserem eigenen Erölbedarf: Unsere Autos fahren nur wegen unseren geldverschleudernden Politikern noch mit Benzin (-> Mineralölsteuer).
Dass man mittlerweile auch schöne, alltagstaugliche E-Autos bauen kann, beweist u.a. Tesla mit ihren Fahrzeugen (Bleifuss = 200km, gemässigt = 500km Reichweite).
Wie weit kommt so ne e-Smart Seifenkiste ? 130 km ? Warum wird hier nicht mal die Produktion forciert und subventioniert und uns die Anschaffung erleichtert ?
Hmm, vermutlich weil sich damit keine Steuereinnahmen generieren lassen... ? :roll:
Naja es wird ja überlegt die Ökosteuer dann auf den Strom, der für die Autos zum Laden benutzt wird umzulegen, bzw. eine Steuer auf Strom zu erheben. Zumindest wurde über so etwas schonmal nachgedacht. Stand in einem Stern Interview mit einem vom Finanzministerium. Also keine Sorge, sobald wir nicht mehr mit Benzin fahren gibt es neue Möglichkeiten an unser Geld zu kommen.
Ich freu mich schon, ich fang jetzt ein Duales Studium bei einem der größten Energiekonzerne Deutschölands an. Ist da auch ein spannendes Thema.
Vor allem aber wenn du ein Stromauto hast und fährst in den Urlaub nach Italien, oder in die Länder im Osten, da kannst es vergessen deine Karre wieder aufzuladen, ausser du hast dein eigenes Stromkabel dabei, das mit denen ihrem Netz auch funktioniert....
Für Deutschland sei es eine Schlüsselaufgabe, die Zuwanderer aktiv in die Gesellschaft hineinzuholen.
"Aber in gleicher Weise erwarten wir natürlich, dass sie das auch wollen und sich aktiv darum bemühen."
Wahre Worte aus Merkels Munde
Tja, nur wollen das die Ausländer auch wirklich? Kommt mir manchmal nicht so vor
Mal angenommen wir reden bei "den Ausländern" jetzt wirklich von diesen "Ausnahmefällen"- wäre schon wenn sie überhaupt etwas wollen würden.
Die vertreten dann doch eher diese "Scheißegal"-Einstellung, Politik am Sack, hauptsache Leben und bisschen Schmarotzen.
Würden sie wirklich aktiv über diesen Integrationsvorgang nachdenken und ablehnen, säßen sie wohl eher in der Klemme.
Kommentar zu Sarrazin - Reden wir über Integration, aber richtig!
Diskussion über Intergration - "Eines der wichtigsten Themen unserer Zeit"
"Zu viele Fälle von Integrationsverweigerung" - tja, so siehts aus...
Dazu haben mitunter auch Erdogans bekloppten Äusserungen, von wegen 'Assimilation sei ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit' beigetragen...
Der hätte einfach die Fresse halten und lieber vor seiner eigenen Türe kehren sollen, anstatt uns noch Öl ins Feuer zu giessen und uns eine Problemlösung zu erschweren.
Dieses Land geht vor die Hunde und Politiker mit der Befürwortung von Immigranten, die sowieso nichts tun wollen außer Schmarozen, beschleunigen diesen Prozess auch noch...will hier irgendjemand länger als notwendig in D bleiben?
Ja, man stelle sich mal vor Frau Merkel hätte ein ähnliche Rede in der Türkei gehalten...
Wie Sarrazin schon sagte verschwindet das Problem der Integration bei den meißten Migranten schon nach der 2 Generation, bei Muslimen wird es oft sogar noch schlimmer. Der Grund dafür ist doch recht offensichtlich: viele dieser Leute verachten unsere Kultur und würden ihre eigene Tochter oft lieber Tod sehen als mit einem Deutschen verheiratet. Das Problem besteht bei anderen Migranten einfach nicht.
Würd ich nicht verallgemeinern, dem ist bei dem Intellektuellen Migrantenanteil ganz sicher nicht so.
Aber wir laden uns leider zuhauf ungebildete, 'traditionsbewusste' (um nicht zu sagen fundamentalistische) Landeier ins Boot.
PS: ...aber hast es ja nicht verallgemeinert. ;-)
Bis jetzt habe ich noch keinen kennen gelernt der dieses Land verachtet.
Die User die hier ständig schreiben wie miserabel Deutschland doch sei, schließ ich jetzt mal gekonnt aus.
Dabei kenne ich einige solcher "Assis".
Viellecht bei den ganzen Bergtürken. Macht dann weniger als 0.1% der Bevölkerung aus.
Und soviele Morde an jungen Frauen habe ich in Deutschland jetzt auch nicht mitbekommen.
http://www.youtube.com/watch?v=OfaiZ99V4xo
"Fickt euch ihr scheiss deutschen Nazis"
Das Mädchen wurde von ihrem Vater umgebracht, weil sie sich zu sehr „westlichen Lebensart“ angenähert hat.
Von diesen Ehrenmorden hast du doch schonmal was gehört oder?
Klar, das sind extrem Fälle, aber um die geht es ja auch.
Du erkennst selber das Problem der Argumentation auf diesem Feld.
Es handelt sich um Einzelfälle.
Natürlich völlig beschissen, aber du könntest genauso gut aufgrund einer Meldung, dass ein Nazi einen Ausländer
zu Tode prügelt sagen, alle Deutschen wären so druaf, oder zumindest ein großer Teil.
Is ja vol unfeyr ey alda, der had doch nur seine Schwästar gemezZert ey alda! Vol di nazissen ey!!
Die Al Queida Attentäter sind bei dir wohl auch alles Einzelfälle... :???:
Das sind leider etliche Millionen die so altmodisch denken.
Wie gesagt: In den weitaus zivilisierteren Großstädten muslimischer Länder ist dieses Problem viel weniger ausgeprägt.
Dort tragen Frauen genauso wenig Kopftuch wie bei uns.
http://www.satdirectory.com/image/al...a%20arabic.jpg
Aber Ausfälle wirst du niemals abschaffen können. So schlimm das auch klingt. Ausreißer
gab es schon immer und wird es auch immer geben, solange wir hier keinen totalitären
Polizeistaat haben, der uns alle unter bewusstseinsdämmende Drogen setzt.
Außerdem wird doch in dem Artikel das Problem gut erläutert. Die Türkei ist auf
kultureller und sozialer Ebene teilweise noch mittelalterlich. Es findet eine positive
Entwicklung dort statt, aber wir können nicht erwarten, dass sich ein Staat von Heute auf
Morgen modernisiert.
Was denn sonst? Die Regel? Der Normalfall?Zitat:
Die Al Queida Attentäter sind bei dir wohl auch alles Einzelfälle... :???:
Das sind leider etliche Millionen die so altmodisch denken.
Oh fuck, wir haben etliche Millionen Attentäter in der Türkei. FCUK!
Ich giess jetzt mal etwas Öl ins Feuer! Wann verschwand eigentlich die Vormachtstellung der Araber in der Weltgeschichte. Sie waren führend in der Kunst, der Wissenschaft, der Medizin, der Technik und was sonst noch. Aber heute, scheinen sie nur noch hinterherzulaufen und uns auszubremsen. Nun, warum ist das so? Amerikanische Wissenschaftler haben herausgefunden, dass all das zu Ende ging als ca. 800 nach Christi der Islam entstand, welcher im Wesentlichen nur die Vormachtstellung von Mohamet sichern sollte. Unwissenheit lässt das Volk besser führen. Kunst und Wissenschaft, schafft nur Zweifler und Disidenten. :shock:
Pong die Runde ist eröffnet, ihr seit dran! 8-)
Schafft Religion ab !
Tötet die (Aber)Gläubigen !
Menschheit abschaffen, fertig...
Falscher Thread.
Ist auch ne schwachsinnige Diskussionsgrundlage. Also sogar noch schlechter als die davor.
Das Land habe ich auch nicht gesagt sondern unsere Kultur/Lebensart.
Nein! Obwohl es zu Morden wirklich nur in den extremsten Fällen kommt, sind das absolut keine Einzelfälle. Vielen muslimischen Mädchen wird schon von klein auf beigebracht, dass es eine Beleidigung der Familienehre ist einen nicht-muslimischen Mann zu heiraten und das gilt für mindestens 40%(Anteil der Fundamentalisten) der in Deutschland lebenden Muslime.
Sollten sie sich dennoch mit einem nicht-muslimischen Mann ein lassen werden sie oft bedroht, eingeschüchtert oder aus der Familie ausgeschlossen. Viele geben sogar offen zu, dass sie ihre Schwester oder Tochter in so einem Fall umbringen würden um die Familienehre wieder herzustellen.
Aber witzig zu sehen wie leicht man Menschen zu komischen Äusserungen und Grenzwertigen Behauptungen bringen kann.
Ich war letztens in Spanien und da ist mir erst nach einer Woche aufgefallen, dass da nirgends Frauen mit Kopftüchern herumlaufen. Da habe ich mich mal nach erkundigt und da war einhellig die Meinung der Spanier, ihr deutschen seid selber Schuld, wenn ihr deren Spiel mitmacht! Hmm, das macht nachdenlich.
Thema Ehrenmorde usw., ich weiss nicht was daran ehrenhaft ist, ein eigentlich nicht vorhandenes Problem mittels massiver Gewalt, scheinbar zu beseitigen. Ich denke da nur an das Cover mit der 18 jährigen Afgha Frau, deren Nase und Ohren vom eigenen Mann abgeschnitten wurden, nur weil er lt. der sharia, das Recht hat, da sie ihm ja metaphernhaft, die nase und die Ohren genommen hat, weil sie ihn verlassen hat, nachdem durch zwangsehe und täglicher Gewalt durch den Mann und aller Verwandten, nur noch die Flucht als Ausweg erschien.
Deren Statusdenken und Ideolgie, erkenne ich nichteinmal bei primitveren Lebensformen?!
@ Mafia: Prozente machen es nicht glaubwürdiger, es sei denn du kannst deren Wahrheitsgehalt durch Publikationen bestätigen. Ich weiss zumindest, dass Kindern im Islam beigebracht wird, dass alle nicht moslems, nichts Wert sind und nur der Moslem eine Berechtigung vor Gott hat zu existieren. Und das ist schon Stark genug!
Ist das denn Strafe genug, wo doch nur der Mensch sein tun wirklich überdenken kann. Ich hoffe da eher auf Gott und das der "gefallenen" sie zu sich holt und für ewig im Fegefeuer leiden lässt. Buddah ist mir da eine Nummer zu aufgeschlossen. Auge um Auge, wäre mir da lieber, die Todesstrafe wird speziell nur für Moslems, wieder zugelassen. Samstag Abend, live auf Rtl, sie killen, wir grillen, das lustige Moslem bruzzeln auf dem Stuhl von und mit Thomas Gottschalk.:twisted:
@Split: Glaube ist aber wichtig, Religion bedeutet fast schon Verblendung und gehorsam. Aber der Galube ist echt etwas Wert. Blöd ist nur das es selbst dazu einen gewissen IQ bedarf, das zu verstehen und vor allem zu leben.
Viele dieser Frauen die vor der Ehe schon Sex hatten lassen sich sogar beim Gynäkologen ihr Jungfernhäutchen wiederherstellen, weil sie zu große Angst vor ihrer Familie und dem Ehemann haben, der sie ja verraten könnte
Und ich hoffe es wirkt als denkanstoss, egal ob als Sarkastische Provokation oder als fiktive Lösung der Probleme.
Denn nur solange wir noch darüber reden und diskutieren, sind wir Menschen. Sonst, halt auch nur Tiere.
@Alpha: sei froh das du keine 17 jährige Türkin bist die sich in einen Christen verliebt hat. Denn das wäre zumindest gesellschaftlicher Selbstmord.
Das ist angeblich die meistgemachte Operation bei Muslimischen Frauen!:-(
Mann die leben echt noch ein paar hundert jahre in der Vergangenheit. Die nazis sind da ja wenigstens nur 60 Jahre zurück, aber die brauchen da wirklich Hilfe. Rein aus Marketing Sicht, sollte sich der Islam etwas einfallen lassen, sonst haben die bald genauso Probleme wie die die Kirche!
@Mega: speziell für dich, ich habe schon mal eine PM Diskussion mit Cephei, dabei gings es um etwas ähnliches und es ist schwierig Dinge anders zu sehen, wenn mann sie gesehen hat, wie ich es erlebt hatte. Ich war beim Militär in einer KRK Einheit im Kosovo und noch woanders und das was ich da sah, das musste ich, bestätigt durch meine Zustimmung, für mich behalten. Das Wissen allein, würde dies Nation spalten. Daher denke ich und weiss, Politiker sollten aufhören unseren eigenen Nachwuchs schon in der Kindheit zu einer fadenscheinigen Moral zu erziehen und eine Multikulturellen Staat auszurufen, der nirgends gelebt wird. Vorallem nicht mit Moslems, da unsere Probleme nicht durch die Herkunft, sondern durch die Religionen und deren Einfluss geprägt sind. Nicht wir sind noch nicht bereit, sondern die die es von uns verlangen und erwarten.
and now for something completely different:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...0.html#ref=rss
Naja, würde sagen typisch englischer Humor.
Da fällt mir eine Geschichte ein. Ist schon viele Jahre her, da war ich mit ein paar Freunden unterwegs in der Stadt. Da kam uns ein behinderter entgegen, Krücke und Klumpfuss(weiss nicht ob es wirklich so bezeichnet wird), da sagte einer meiner Freunde: "Hey, was ist los, hast du einen Stein im Schuh?". Das war natürlich nur ein Witz, und dann noch soetwas von unangebracht, aber wir mussten alle so lachen.
Sch... Situation, aber hinterher dachte ich auch, dass wahr voll fiess, aber dennoch der geilste Spruch in dem Moment. Scheis... ich habe jahrelang nicht gewusst ob ich noch normal bin.
Schade, ich selbst hätte ihn für klüger (im Sinne von Weise) gehalten. Witzigerweise schreibt er in seinem berühmten Buch immer wieder "könnte", "wäre", "hätte" und wendet das schwache und starke anthropische Prinzip an, versucht sich das Starke selbst auszureden, usw.
Ich glaube, Stephen Hawking ist Gott und ein wissenschaftlicher Agnostiker. :roll:
Nunja, ich denke, ich muss diese Diskussion nicht fortführen.
Stephen Hawkins Geldgier zu unterstellen find ich schon ein wenig dreist. Der Mann ist seit rund 30 Jahren an seinen Rollstuhl gefesselt und kann kaum noch einen Muskel in seinem Körper bewegen. Geld bietet ihm da kaum einen Luxus.
Ich finde es absolut wichtig, dass es Wissenschaftler wie Stephen Hawkins gibt die Dinge wie die "M-Theorie/Superstringtheorie" auch für eine Laienpublikum zugänglich machen. Natürlich will ich nicht leugnen, dass eine provokante These wie diese hilft so ein Buch auch zu verkaufen.
Mhm...Zitat:
Das türkisch-deutsche Schaubild ist definiert durch eine ganzrationale Funktion 4. Grades: f(x)=1/12x^4-1/2x^2+x+2. Die Funktion f(x), Mittelmeer, Nordsee und die y-Achse schließen zwei Flächenstücke ein, die durch die Gerade y= x+2 getrennt werden. Löse durch Integration.
Stephen Hawkings sagte einmal, dass ihm seine Krankheit mehr Zeit gebe sich dem zu widmen was er liebt. Ich denke ein Mann der noch etwas Positives in einem derartigem Schicksalsschlag findet beweist mit einer so einer Aussage ganz klar wie wichtig ihm seine Arbeit ist. Deshalb denke ich, dass er auch seine Bücher hauptsächlich daher schreibt um seine Leidenschaft mit anderen zu teilen.
@Siberian-Tiger: Dunning-Kruger hat wieder zugeschlagen.
Oh, keineswegs! Viel mehr deinerseits der "Ich verstehe nicht, wovon er da redet und deshalb verleihe ich ihm einen Effekt" - Effekt. (Ich würde vorschlagen, wir belassen diese Effekt-Zuweisungen der Vergangenheit)
Stephen Hawking ist ein durchaus brillianter Wissenschafter und das meine ich ernst. Was mich viel mehr an diesem Mann stört, dass er weiß, dass er wohl nicht mehr lange leben wird und deshalb Theorien aufstellt, die er nichtmal annähernd beweisen kann, sich dem schwachen anthropischen Prinzip widmet (weils einfacher zu aktzeptieren ist) und deshalb glaubt, einen Beweis für die Nicht-Existenz von Gott gefunden zu haben, wenn auch nur wage. (Zudem sei angemerkt, dass ich selber eher glaube, dass die Wissenschaft eher die Existenz beweisen wird, als die Nicht-Existenz. Ersteres wird aber mit hoher Wahrscheinlichkeit nie passieren, weshalb zweiteres schon garnicht passieren wird)
Ich weiß, alter Post... aber kanns mir nicht verkneifen.
Du hast noch keinen kennen gelernt der dieses Land verachtet? ... Ich kann dich an die Hand nehmen, ich nehm dich mit und zeig dir alle Menschen die ich kenne, die mir überzeugend dargestellt haben, dass sie: Unser Land verachten, uns Deutsche verachten, das "deutsch-sein" verachten, den Christentum verachten, unseren Rechtsstaat verachten, unsere Sitten verachten, unsere kleinsten, belanglostesten Gewohnheiten verachten - summa sumarum unsere gesamte Kultur.
Ich garantiere dir, dass von diesen hunderten Menschen, die ich kenne, welche zu denen gehören die ich oben aufgelistet habe, zu mehr als 90% Muslime sind.
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, ich weiß nichtmal wie alt du bist, ich weiß nicht wo du hinsiehst oder wo du wegsiehst - aber hier wo ich lebe, ist mitunter die dichteste Einwohnerdichte Deutschlands. Hier leben Menschen, viele, und ich weiß was ich sehe, was ich höre, was ich zu spüren bekomme und ich sage dir, wie viele andere hier auch die sich an dieser Diskussion beteiligt haben: Es IST schlimm und wir reden NICHT von Aussenseitern, Einzelgängern und Sonderfällen.
Wenn es da wo du lebst alles tutti ist, dann komm hier her und sieh es dir doch selber an. Und es kommt nicht auf die schon gezählten Morde an, Cephei, sondern der Gedanke oder Wille zählt und glaub mir, der ist so stark, dass es nicht notwendig ist ehrenmorde passieren zu lassen wie matt1974 schon eindrucksvoll dargestellt hat.
... und ich könnt jetzt noch die Wunde in Salz tränken:
Spoiler Hat nichts direkt mit der Diskussion zu tun, aber::
Suuuuuuuuper Post Prototype! *Daumenhoch*
Aber kann mir wer erklären ob den Jungen ebenfalls so ein Schicksal blüht? Oder können die frei in der Gegend rumvögeln? Hab nämlich noch nie was von gehört das Brüder sich deswegen abmorcheln.
... Jungen? Also in ihren Ländern weiß ich es nicht, ich weiß nur dass sie hier von den ihren Onkel mit in den Puff genommen werden wenn sie Männer werden wollen aber zu doof sind sich unsere guten Frauen "klar zu machen" :lol:
Es ist kein Geheimnis, dass selbst unabhängig von Religion, die Männer in den östlichen Kulturen mehr Freiraum haben als die Frauen (oder besser gesagt die Frauen weniger Rechte, wenn auch inoffiziel). Also ich hab gehört, dass sie bösen ärger von ihrer Mutter kriegen wenn die das erlebt, aber im Gegensatz zu dem was bei den Frauen/Mädchen passiert, wächst bei den Männern schnell Grass über die Sache, das weiß ich.
Ich hab auch schon davon gehört, dass die Männer ihre Frauen wenn diese das erfahren sollten (also Fremdgehen, Rotlich, Affairen) einschüchtern, sodass die Frauen dazu gezwungen werden es hinnehmen zu müssen - aber wie gesagt, hab ich nur mal gehört und ist daher von mir eher rein spekulativ.
Fakt ist, ihr findet kein vergleichbares Video mit einem Mann, selbst wenn er "richtig" Fremdgegangen ist. Das einzige wann Männer bestraft (oder sogar getötet werden), ist wenn sie sich an Kinder vergreifen... und das, ist ja wohl das mindeste.
Okay, das ist übel ..
Richtig, den viele Länder im Nahen Osten stehen immer noch unter starken Einfluss der Sharia und der Koran ist ziemlich klar was das betrifft: " Eine Frau ist nur halb soviel Wert wie ein Mann"
http://skepticsannotatedbible.com/quran/women/long.html
Nope, nichtmal das ist sicher. Vor gerade mal 2 Jahre wurde eine 13 Jährige von 3 Männern vergewaltigt und daraufhin wegen ausserehelichen Geschlechtsverkehrs zum Tode verurteilt. Solche Schuldsprüche sind gar nicht mal so verwunderlich wenn man bedenkt, dass der Islamische Prophet Mohammed selber ein 6 Jährige geheiratet hat.
http://www.tagblatt.ch/aktuell/inter...art141,1043618
Mir soll nochma einer sagen die Welt is in Ordnung....
Ja Essah hat recht
Ne die Welt wie wir sie kennen, scheint noch das Paradies zu sein doch vielleicht ist die Welt schon 2 Haustüren weiter voll Dominanz, Unterdrückung und ohne jede Spur von Meinungsfreiheit.
Immer wenn es mir "schlecht" geht, gedenke ich an die, welchen es wirklich schlecht geht ... und bin froh, dass es mir so tadellos gut geht.
Wir haben schon ein makelloses leben hier. Jeder wird satt, jeder kann ein Dach über den Kopf haben, (fast) jeder darf sagen was er meint, Gewalt wird hier bestraft, Waffen sind weitesgehend schwer zugänglich. Man kann sagen, wir leben schon in einer geregelten Ordnung. Aber warum nicht tortzdem nach perfektion streben? Es kann halt noch besser gehen und es ist nur ein Fingerschnipsen entfernt. Doch unsere reichen, die am meisten haben, werden immer gieriger, unsere Politiker die für uns sprechen, immer stummer ...
Wieso regt ihr euch über eine Kultur auf, die nicht anders ist
als unsere vor einigen Jahren? (Zugegeben, einige 100)
Ist das in deinen Augen denn normal ? Im 21. Jahrhundert ?
Und sowas holen wir zu uns ? (Ja auch in D sind schon Ehrenmorde passiert)
Super ! Daumen hoch & weitermachen wie bisher ? :lol:
Und es sei angemerkt: Das ist die Türkei, eigentlich ein relativ gemässigtes muslimisches Land. :roll:
EDIT: Hab grad über den Ursprung des Videos nachgeforscht.
Dieser Ehrenmord geschah nicht in der Türkei, sondern im Irak. (CNN-Video)
Leider macht das die Tat kein bisschen erträglicher. :sad:
Und leider heisst das auch nicht dass es in der Türkei nicht die gleichen, grausamen Rituale gibt.
Es sollte mehr Volksentscheide geben, 2 - 3/4 würden dafür voten das sowas nicht bei uns reinkommt ( Jeder mit ein bisschen gesundem Menschenverstand)
Wie schön zu sehen, das sich niemand meine Posts durchliest. Warum auch?
Ich habe schon zig mal geschrieben, das es auch in Ländern wie grade der Türkei eine
zunehmende Modernisierung gibt. Man sieht jedoch das Ergebnis nicht von innerhalb von
einem Jahr. Es wird höchstwahrscheinlich noch mindestens eine Generation dauern, bis
sich das Gedankengut verändert hat, aber (!) es verändert sich.
Warum erwartet ihr das Unmögliche, dass alle Menschen der Erde auf dem gleichen Entwicklungsstand sind?
Und dann regt ihr euch auf. Ihr regt euch auf über Dinge, die im Gesamtkontext des Ekels, der auf dieser Erde
vorgeht eine völlige Lapalie ist. Regt euch doch mal über wirklich relevante Dinge auf. Über die Ausbeutung von
Entwicklungsländern durch Industrienationen zum Beispiel. Oder darüber, dass von unserer glorreichen westlichen
Welt nur zugesehen wird, wie am anderen Ende der Welt Menschen reihenweise verhungern, bei Demonstrationen
erschossen werden, für freie Meinungsäußerrung lebenslänglich ins Gefängnis kommen oder von anderen Staaten
unterdrückt werden.
@phoenix: So wie in der Schweiz, ja? Wo Minarette jetzt verboten wurden? Daran sollen wir
uns ein Beispiel nehmen? Das soll wohl ein Witz sein.
@ TMM
Ja ich finde daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen, so wie es momentan in der Politik zugeht, ich denke das kann ich nicht mehr unterstützen..Unsre "Demokratie" , wenn man sie so nennen kann, ist nicht mehr das was sie zb nach dem 2. Weltkrieg war..da war sie noch jung , alle waren euphorisch aber heute? Soziale Depression!
Wie wärs zb mal mit ein paar Politikern die eines jüngeren Semesters entstammen? Gutenberg find ich zb Klasse
Ja! Genau !
Wieso sollte es ein Witz sein, wenn die Merheit der Leute für etwas ist?
Du scheinst ja auch in der Unterzahl mit deiner Meinung zu sein und hast deine Blümchenbrille auf.
Es muss eine Veränderung her und das ist gut das Herr Sarrazin das Thema entlich mal weit in die Öffentlichkeit gebracht hat.
Kulturen sind erwünscht soweit sie was produktives beitragen und sinnvoll die Deutsche Kultur erweitern.
Beim Islam sieht man eher einen Rück , als einen Fortschritt.
Kommt dir nicht mal im entferntesten die Idee, das Minderheiten auch Recht haben
könnten? Genau das ist das riesige Problem der direkten Demokratie, das
zwangsläufig die Meinung der Allgemeinheit durchgesetzt wird, auch wenn diese
völliger Schwachsinn ist.
Nebenbei weiß ich nicht aus was für komischen Ecken Deutschlands ihr gekrochen
kommt, aber hier wo ich wohne sind alle dahingehend aufgeklärt und -geschlossen.
WHAT THE HOLY FCUK?!Zitat:
Ja ich finde daran sollten wir uns ein Beispiel nehmen, so wie es momentan in der Politik zugeht, ich denke das kann ich nicht mehr unterstützen..Unsre "Demokratie" , wenn man sie so nennen kann, ist nicht mehr das was sie zb nach dem 2. Weltkrieg war..da war sie noch jung , alle waren euphorisch aber heute? Soziale Depression!
Nach dem zweiten Weltkrieg war Deutschland wohl das deprimierendste Land der westlichen Welt!
Wie kannst du allen Ernstes denken, dass hier Euphorie geherrscht hat? Jedes zweite Haus lag in Schutt und Asche
und die Alliierten hatten erstmal auch kein großes Interesse wieder einen souveränen Staat zu erschaffen.
Das hat gedauert.
Nebenbei. Wenn dir nicht gefällt wie heute Politik gemacht wird, fang selber an und änder
was aber hör auf rumzuheulen.
Nebenbei² wäre es klasse, wenn auf ganze Posts eingegangen werden würde und nicht die Dinge
einfach untern Tisch fallen, die ihr Genies hier nicht widerlegen könnt. Damit meine ich auch unseren
intellektuellen Ober-Guru Mafiaaffe.
Klar kommt mir die Idee nur in einer Demokratie sollte das gemacht werden, was die Merheit der Menschen denkt.Zitat:
Kommt dir nicht mal im entferntesten die Idee, das Minderheiten auch Recht haben
könnten? Genau das ist das riesige Problem der direkten Demokratie, das
zwangsläufig die Meinung der Allgemeinheit durchgesetzt wird, auch wenn diese
völliger Schwachsinn ist.
Und in dieser Hinsicht sind es weit mehr als die Merheit. Man muss sich nur Umfragen anschauen.
NEIN! Es sollte das gemacht werden, was dem Gemeinwohl der Menschen, die in Deutschland wohnen, dient.
Das Problem ist, dass viele Leute keine Ahnung haben, was für sie das Beste ist, da sie meistens nur einen Standpunkt erdenken
können und völlig verlernt haben, sich differenziert mit einem Thema auseinander zu setzen. Wir haben hier das direkte Beispiel.
Du hast da was völlig falsch verstanden.
Glaub mir ich setze mich schon lang genug und intensiv mit dem Thema auseinander.
Das ist meine Sichtweise und ich denke von vielen anderen auch.
Nach deiner Sichtweise sollten die Menschen also alles so hinnehmen, wie es ihnen vorgetragen wird, auch wenn alle zustimmen? Das glaubst du wohl selber nicht, dadurch wird das Volk unzufriedener und im Extremfall haben wir dann einen Bürgerkrieg.
Nein.
Nach meiner Sichtweise, die übrigens mit dem Grundgedanken der deutschen Demokratie übereinstimmt,
sollten alle Menschen sich aktiv an der Politik einbringen, Aktionen und Aussagen hinterfragen, die Politiker
kontrollieren und durch Diskussionen und eigene geistige Wachheit schließlich im Meinungsfindungsprozess
zu dem Entschluss kommen, was für die Gesellschaft auch auf längere Sicht das Gemeinwohl sichert.
Gescheitert weil BILD Zeitung.
Nette Analogie.
Die Leute mit den simpleren Beiträgen bekommen mehr "Danke".
Die Politiker mit den banaleren Lösungsvorschlägen mehr Zustimmung.
This is Deutschland.
Und das tut es nicht wenn nicht entlich was an der Überfremdung durch den Islam und Integration gemacht wird!Zitat:
... auf längere Sicht das Gemeinwohl sichert.
Und du gewonnen weil WIKIPEDIA?Zitat:
Gescheitert weil BILD Zeitung.
Hat ja auch niemand was anderes behauptet. Tatsache ist aber, dass wir uns bereits entwickelt haben (zum großen Teil) und der Islam in der Hinsicht wohl "etwas" länger braucht.
Nicht alle Menschen auf der Erde. Aber wenn alle Menschen in Deutschland ähnliche kulturelle Ansichten haben, wäre das ja schonmal was. Heißt aber nicht, dass Migranten ihre Kultur komplett aufgeben müssen wenn sie nach Deutschland kommen.Zitat:
Warum erwartet ihr das Unmögliche, dass alle Menschen der Erde auf dem gleichen Entwicklungsstand sind?
Und dann regt ihr euch auf. Ihr regt euch auf über Dinge, die im Gesamtkontext des Ekels, der auf dieser Erde
vorgeht eine völlige Lapalie ist. Regt euch doch mal über wirklich relevante Dinge auf. Über die Ausbeutung von
Entwicklungsländern durch Industrienationen zum Beispiel. Oder darüber, dass von unserer glorreichen westlichen
Welt nur zugesehen wird, wie am anderen Ende der Welt Menschen reihenweise verhungern, bei Demonstrationen
erschossen werden, für freie Meinungsäußerrung lebenslänglich ins Gefängnis kommen oder von anderen Staaten
unterdrückt werden.
Und zum Rest..naja. Wie wärs mit der Abholzung des Regenwaldes? Das Schmelzen der Polkappen? Wenn das nicht wirklich relevant ist..dann weiß ich auch nicht.
Ich mach jetzt mal mit:
NUR MEINE MEINUNG IST RICHTIG ICH LASSE KEINE ANDERE AN MICH RAN! Wenn ihr meint meine Meinung wäre doof dann mach ich einen auf eingeschnappt, pöh!
So in etwa kommen deine Posts rüber TMM, nur mal zur Info. :wink:
Integration oder raus! Ansonsten gründe ich demnächst 'n Team und mach Jagd auf die die es ach so schlimm in Deutschland finden.
Bei der nächsten Wahl absägen, Demonstrationen, Plakate, Aktionen, blabla.
Das Volk hat in Deutschland immer die Macht gehabt. Das gerät blos mehr und mehr in Vergessenheit.
Leider wurde das sehr wohl behauptet. Zitat ausm Kopf war irgendwas wie "Islam = Rückschritt" grade vor ner Stunde vllt.Zitat:
Hat ja auch niemand was anderes behauptet. Tatsache ist aber, dass wir uns bereits entwickelt haben (zum großen Teil) und der Islam in der Hinsicht wohl "etwas" länger braucht.
Also ich habe nichts gegen andere Kulturen, solange man ohne Probleme miteinander auskommt. Und ja, auch ich sehe da Verbesserungspotenzial in Deutschland. Aber auf beiden Seiten.Zitat:
Nicht alle Menschen auf der Erde. Aber wenn alle Menschen in Deutschland ähnliche kulturelle Ansichten haben, wäre das ja schonmal was. Heißt aber nicht, dass Migranten ihre Kultur komplett aufgeben müssen wenn sie nach Deutschland kommen.
Ich hab nicht alles aufgezählt. Geht ewig so weiter..Zitat:
Und zum Rest..naja. Wie wärs mit der Abholzung des Regenwaldes? Das Schmelzen der Polkappen? Wenn das nicht wirklich relevant ist..dann weiß ich auch nicht.
Mag eventuell daran liegen, das meine Meinung richtig ist. Warum sollte ich so tun als wäre sie es nicht?
Tun wir doch^^
War ja auch nur eine Feststellung, dass der Islam noch nicht so "weit" ist wie wir.
ja..die Christen waren auch mal ganz böse.
Naja..das widerspricht dem was ich gesagt habe nicht. Wenn man von unserem Stand ausgeht, ist das momentan tatsächlich noch ein Rückschritt.
Ich auch nicht. Aber gegen ein bisschen integrieren kann man ja nichts sagen.Zitat:
Also ich habe nichts gegen andere Kulturen, solange man ohne Probleme miteinander auskommt. Und ja, auch ich sehe da Verbesserungspotenzial in Deutschland. Aber auf beiden Seiten.
Ja, dann fangen wir am besten bei wichtigeren Sachen an bevor wir mit Lappalien wie Integration und Demokratie weitermachen. Davon können sich die Kinder in Afrika auch nix kaufen!...Zitat:
Ich hab nicht alles aufgezählt. Geht ewig so weiter..
Dazu fällt mir nichts ernstgemeintes ein^^
Les mal richtig.Zitat:
Leider wurde das sehr wohl behauptet. Zitat ausm Kopf war irgendwas wie "Islam = Rückschritt" grade vor ner Stunde vllt.
Es ist im Moment ein Rückschritt für die deutsche Kultur . Oder meinst du es ist ein Fortschritt , wenn wir wieder die Gleichberechtigung der Frauen als Beispiel fallen lassen, was so hart umkämpft wurde?!
Kann schonmal vorkommen das man sich verschreibt oder nicht alles richtig weiß wenn man sich in den USA gut integriert hat ;)Zitat:
Außerdem heißt es "Lies", nicht "Les".
Ich meine mich zu erinnern, das du es weiter oben angesprochen hast. Ich habs nur erklärt was damit gemeint war.Zitat:
Stand das jemals und irgendwo auch nur ansatzweise ernsthaft zur Debatte?
Komm mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Dann lass dir mal den Satz durch den Kopf gehen. Ohne ****** jetzt? Hast du irgendwas geraucht? Entschuldige mal! Abgesehen von Leuten die Rechts sind, kommen alle mit denen super aus wie es den Anschein hat, nur ich und viele andere haben KEINE Lust, mit Leute die unser Land in den Dreck ziehen, es verachten, nach eigenen Regeln spielen usw. in Hand und Hand zu laufen!
Wenn die Leute gewillt wären zu arbeiten und sich anzupassen, netter zu werden, nicht sämtliche Deutsche als Nazis zu beschimpfen, dann wäre das wohl kein Ding, aber so wie es mommentan ist? Nein danke!
http://www.youtube.com/watch?v=KYnMU...eature=related
AHAHA! Ja ist klar... Allein der Post zu Beginn war der Hammer, das Mafiaaffe plötzlich nicht mehr so helle sei weil er eine andere Meinung als du hat. Vielleicht liegts du ja auch falsch mit deiner quietschbunten hübschen Welt mit Einhörnern und Regenbogen? Denk mal nach!
Ich meinte damit Dinge wie öffentliche Diskussionen über Politik und das "Blabla" steht für "und so weiter". Oh man..
Bin jetzt erstmal nach draußen. Ich hab keine Lust mehr das schöne Wetter zu verschwenden.
Genau. Heute mach ich mir kein Abendbrot. Heute mache ich mir Gedanken.Zitat:
Denk mal nach!
Und Tschüss.
Achso nochmal wegen Mafiaaffe: Es ging vielmehr darum, dass er auf einmal Aspekte von Posts weglässt, beim eingehen.
Ja... oder auch nicht. "Nebenbei enttäuscht mich deine Einstellung zu dem Thema extrem, Mafiaaffe. Ich hielt dich
bisher eigentlich für sehr aufgeklärt." - http://crysis.4thdimension.info/foru...postcount=2501
ey, nach dem einem Video mit dem "Ehrenmord an eigene Schwester" krieg ich einfach eine Wut, vor allem auf die Reaktionen der einen Familie. Ich frag mich, wie kann das sein, dass solche Menschen in diesem Land leben oder aufwachsen. Aber mit einer Sache haben die schon recht, die Kinderschänder etc. sollten von 20-50 Jahre Haft bis Lebenslänglich kriegen.
Ich finde das alles einfach lächerlich. Obwohl ich vor sehr langer Zeit aus Russland hierher nach Deutschland umgezogen bin, hatte ich niemals so einen Gedanken was die assoziale Menschen haben. Ich frag mich echt, ob das irgendwie Bauern aus dem 12. Jhrd. sind (noch besser eher Menschen aus der Steinzeit, die außer Gewalt anwenden fast nichts kennen)
P.S. An alle: Reißt euch mal alle zusammen! Man merkt in den letzten Tagen besonders, dass es hier nur zwei Seiten gibt. Es gibt auch einen Kompromiss
Warum glaubst du wird ein Kinderschänder nach 20 Jahren haft, also Isolation von der Gesellschaft, sich besser integrieren? Entweder für immer oder gar nicht.
Demokratie=Mitspracherecht aber leider nicht Mitbestimmung. Ihr seid hier scheinbar alle sehr gereizt und da gebe ich Mega Recht. Geniest die Sonne und zündet die Fackeln erst an wenn es dunkel wird, dann sieht es auch besser aus.
Sicher hat sich das Christentum entwickelt und Luther hatte dabei einen grossen Anteil, aber der Islam versucht ja mit allen Mitteln das zu vermeiden. Zumindest scheint es so. Ich habe mal ein Streitgespräch gesehen in dem der Zentralratsvorsitzende der deutschen Moslems(oder so ähnlich) gegenüber dem Innensenator von Berlin, sich sehr, sehr lächerlich aufführte. Und wenn die oberste Riege nichteinmal in der Lage scheint, den Islam in diese neue Zeit zu heben, wer denn dann? Alle haben Internet und Handys, selbst in den letzten Ecken von Pakistan und Afgha, die haben nicht die hunderte Jahre wie die Christen, die müssen das schneller bewältigen, sonst werden die noch die Welt Spalten. Das Problem ist wie überall auf der Welt, man muss nach vorn sehen und nicht zurück. Die Juden schauen immer nur zurück, wenn es um uns deutsche geht, die Moslems auch, mein Urgrossvater hat das so gemacht, sein Vater hat das auch so gemacht und so weiter. Da könnt ich kotzen, wenn Erwachsene Menschen sich wie dumme.... verdammt nichteinmal Kinder machen so einen Mist.
Rousseau hat den Gedanken der direkten Demokratie vertreten (Identitätstheorie).
Ich schlag mich eher auf die Seite des pluralistischen Ansatzes von Ernst Fraenckel.
Jedoch hast du Recht, die Vorraussetzungen Rousseau's würden unserer Gesellschaft gut
zu Gesicht stehen. Das es nicht gut funktioniert ist traurige Realität.
"Handle so, das die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen
Gesetzgebung gelten könnte." - Immanuel Kant
-> Vereinfacht: "Was du nicht willst was man dir tu, das füg auch keinem anderen zu."
Glück gehabt, dass ich deinen Post noch lese.
Ziemlich voll hier geworden.
In Köln, bzw in der näheren Umgebung. Bin aber so gut wie täglich in Köln.
Freunde, Arbeit etc.
Und da ich auch türkische Freunde habe kenne ich auch einige solcher "Muselmänner und Assis".
Ich weiß ja nicht in welchen radikalen Moscheen du dich in deiner Freizeit rumtreibst,
aber mir sind solche extrem Fälle nicht untergekommen. Ehrlich nicht.
Vielleicht einer von Fünfzig. Und zwar in meiner Schulzeit vor ca 3 Jahren.
Er hatte mich im Deutschunterricht gefragt was ich denn machen würde wenn mein Sohn schwul sein würde. Konnte mich dazu nicht wirklich äußern.
Er meinte er würde ihn töten. Inwiefern, er dass nun ernst meinte kann ich nicht beurteilen. Hatten nicht wirklich viel miteinander zu tun.
Das war ein Fall von 50.
Mir mag auch nicht so ganz in den Kopf gehen, was du mir mit dem Post sagen willst. Was findest du so schlimm?
Ungefähr ein Viertel der Straftaten werden von Ausländern verübt.
Wieviele davon wegen ihrer fanatischen Religion gelenkt werden kann ich dir nicht sagen.
Und wenn du sogar den Willen zu töten als eine Straftat ansiehst, will ich garnicht wissen wieviele Deutsche darunter fallen.
Bedenke mal das ganze rechte/linke Pack.
Da sind deine Kopftuch Türken ein Witz gegen.
Und dein Video ist sowas von null Aussagekräftig
Absoluter Bullshit. Du siehst doch selber wieviele Türkinnen es in den Discotheken und Clubs gibt. Jemals eine von denen tot auf nem Parkplatz gesehen?Zitat:
... es klärt ein bisschen auf, was so sitte und brauch ist, wenn ein Mädchen in ihrer wahren Kultur (hier jetzt aus der Türkei) auch nur mit einem anderen Tanzt.
Solches Moblynchen ist keine Sitte der Muslime/Türken oder was du auch immer damit sagen willst.
Zitat:
Schau mal hier, so werden tausende unschludige in Pakistan massakriert
http://www.liveleak.com/view?i=ea8_1282822250
DAS VIDEO IST DER BEWEIS WIE DORT CHAOS, ANARCHIE UND ABSOLUTE RASSENFEINDLICHKEIT HERRSCHT! Alle Pakis sind so drauf!
Ob alle so sind oder nicht, die "Menschen" aus den Videos sind Barbaren ohne Achtung vor dem Leben. Ob das deren Kultur widerspiegelt ist aber mehr als fragwürdig. Ich wäre vorsichtig damit solche Videos unter derartigen Diskussionen zu posten da diese extrem hassschürend sind.
Du gestehst dir also selber ein, dass du keine Ahnung hast von dem, was hier los ist. Das ist schonmal prima, damit brauch ich mir deinen Unsinn nicht mehr durchlesen. Soll ich jetzt aus meiner Heimat zu deinen Garten eden flüchten, und alle anderen auch die es hier nicht aushalten. Könn wir machen, dann kesselt uns irgendwann der radikale Immigrant ein und frisst uns mit haut und haaren.
Das ist lächerlich mit dir zu diskutieren, wenn du stellung zu dingen nimmst wo du selbst sagst, dass du davon kein wind kriegst.
Ich hab auch nichts gegen Kulturen. Viele andere hier auch nicht denke ich. Ich geh auch zum Chinesen essen und probier mit Stäbchen zu essen, ich respektiere auch wenn mir einer seine Kultur vorführt und seh interessiert hin. Ja ich geh sogar zu meinen türkischen Freunden und halte aus höflichkeit den Rand wenn der Opa nach Mekka betet obwohl sein Enkel rumschreit, aus Respekt vor der Kultur - aus Anstand.
Aber fakt ist, die Muslimische/Islamistische Kultur kommt nicht mit unserer aus. Wir mit ihnen sehr wohl, bis zu dem Punkt wo sie ihre religiösen Ansichten über unsere Stellen, wo sie unsere Kultur über den haufen werfen und ihre breittreten als seien sie diejenigen, die hier das sagen haben.
Ob du es glaubst, ich hab auch muslimische Freunde ... und weißt du was erstaunlich ist: Zu mir sind sie nett, höflich, hilfsbereit. Weißt du warum? Weil ich eben mit ihnen befreundet bin. Von vielen weiß ich selber, dass sie zu anderen eben nicht so sind, das sagen sie mir selber, versuchen sogar mit mir über uns deutsche zu lästern. Wenn ich dann sag, dass sie die schlimmen sind lachen sie nur und wenn sie ehrlich sind sagen sie sogar "Ja ist auch so".
Wie gesagt Cephei, ich kann dich an die Hand nehmen.
Ich hab noch nie ne Moschee betreten, davon hab ich auch gar nicht geredet. Ich glaub oder weiß sogar fast, dass nicht die Glaubensgelehrten (mir entfällt ihre Bezeichnung), unseren Deutsch-Muslimen ihre radikale Ansicht unterjubeln, das tun sie gegenseitig untereinander. Das weiß ich, weil ich oft genug dabei war.
Du weißt nicht was ich dir mit meinen Post sagen wollte? Das es hier nicht so harmlos ist wie du glaubst. Ich kann dich hier eh nicht davon überzeugen, deswegen würd ich dir gern selber mal zeigen was du miterlebst, wenn die ganzen Immigranten hier nicht deine Freunde sind, was sie dann über dich sagen und von dir halten.
Da sieht man wieder wie wenig du verstanden hast von meinem Beitrag. Der Wille zu töten, hat nichts damit zu tun wen ich betrafen würde. Ich habe nie von bestrafen geredet, ich will nicht sehen wie sie bestraft werden, ich will sehen wie sie aus ihrem eigenen Verstand heraus so einen gequierlten scheiss sein lassen. Es bringt nicht sie für ihre Einstellung zu bestrafen, wenn sie ihre Einstellung nie ändern. Darum geht es, dass sie einsehen, dass sowas wie Unterdrückung und Diskriminierung keine gängigen Methoden sind um Frauen im Griff zu haben.
Im spoilertitel steht auch, dass es nichts mit der Diskussion zu tun hat. Trotzdem kannst du nicht leugnen, dass das Video zeigt wie eine Frau für die besagten Umstände mal eben totgetreten und erschlagen wird.
Und wenn das keine Sitten sind, wieso hat dann der Junge in der Schule nebendir auch direkt von umbringen gesprochen wenn sein schwuler Sohn seine Familienehre kränkt? Kleiner Denkanstoß. Und einer von 50. Dann treibst du dich in ausgesprochen kultivierten Milieus herum... solls ja auch geben, aber sprich mal mit denen, die am Bahnhof rumstehen oder durch die Innenstätte ziehen, denn um die geht es hier, um die nicht angepassten. Die auf der Straße, dass sind die, die dich anpöbeln, dir Schläge androhen. Nicht die die schon integriert sind, die sind nicht das Problem.
Und wenn du jetzt sagst auch die von der Straße sind alle so gut drauf und nur jeder 50te ist so "hart drauf", dann warst du nur mit dem Auto draußen unterwegs und kannst nur beurteilen wie sie zu dir sind, wenn sie dich nicht anrepeln können, weil du bekanntlich im Auto sitzt.
Bitte verrats mir, soll das jetzt Satire sein oder meinst du den Bullshit tatsächlich ernst?
Im Internet ists immer schwer dahinter zu kommen, besonders wenn man's so "geschickt" macht wie du.
Ich empfehle dir auf jeden Fall, mal die deutsche Rechtschreibung zu erlernen, wenn du
dich schon so über den Verfall arischer Sitten beschwerst.
Ich will ja auch die Herrenrasse zurück, aber der Zug ist abgefahren, was?