ja du sagst doch ich sei neidisch? worauf bin ich denn neidisch?
ja auf sein amt.
nein, bin ich nicht. immer noch nicht.
immer noch nicht.. auf was denn dann?
TOUCHE!
herrlich wie diese frau argumentiert
Druckbare Version
ja du sagst doch ich sei neidisch? worauf bin ich denn neidisch?
ja auf sein amt.
nein, bin ich nicht. immer noch nicht.
immer noch nicht.. auf was denn dann?
TOUCHE!
herrlich wie diese frau argumentiert
http://de.news.yahoo.com/2/20110307/...u-1dc2b55.html
Hmm...auserirdisches Leben entdeckt ...
wenn das wahr sein sollte lauf ich in die nächste kirche und schrei "HA HA!" :D
aber echt interessante meldung...
Da die ursprüngliche Quelle FauxNews.com war ich schon ein wenig skeptisch und hab mich mal ein bisschen weiter Informiert. Hier die Zusammenfassung der Antwort des Biologen PZ Myers auf die Frage ob Wissenschaftler ein Bakterium in einem Meteoriten endeckt haben:
"No.
No, no, no. No no no no no no no no.
No, no.
No."
Schade eigentlich...
... :lol: All diese Argumente sind sowas von ... geil. Leute ihr regt euch auf, über nichts.. genau wie es das ganze Land meint, tun zu müssen.
Die Deutschen und ihre Ordnung.. gut ich bin nicht anders.. aber hallo ?
Die Medien haben ihn einfach zerrissen.. nichts sonst.
Um es nochmal kurz zu nehmen:
Guttenberg kam.. in einen glänzenden Licht.. strebte auf usw. und jetzt ?
Soviel sei schonmal gesagt, er kommt zurück! 100%
Er war der beliebteste Politiker seit Jahren und die ganze Sache um seine Person hatte nur einen großen Schaden. Nämlich einen PERSÖNLICHEN...
alle die hier meinen: ja er hat somit seine politische Glaubwürdigkeit geschädigt u.d.g. sollten doch bitte ein bisschen was in Polit-Wissenschaften nachholen und ihren Rand halten :roll:
Leute wie gesagt.. GANZ ehrlich.. es geht hier um seinen PERSÖNLICHEN Schaden! und darum, dass er als Politiker einer noch VIEL größeren Offenbartheit gegenüber steht, als die einer Privatperson, welche komplett medienunbefreit ist!
Nicht mehr und nicht weniger! DAS ist Grund für seinen Rücktritt und keine Pol. Missstände seines Amtes... also bitte. :roll:
NOCH DAZU... in den letzten Tagen ja oft benannt.. der gute Herr Schäuble, der mal wegen einer Geldaffäre im AMT zurücktrat... KAM auch ZURÜCK!
Da war es wirklich eine pol. Angelegenheit! und jetzt denken alle nochmal nach und nochmal und posten dann. :roll:
P.s.: Guttenberg wird zurückkommen! Irgendwann, denn wie gesagt, er hat einzig einen persönlichen Schaden.. keinen politischen! Noch dazu lebt er sein pol. Tun und er kann gar nicht ohne! Soviel ist Fakt.
Gruß
Noname
Natürlich hat Guttenberg auch einen politischen Schaden davon getragen
Du bist wohl auch einer von den Guttenberg Fans...
Man wird dem Mann nie mehr so großes Vertrauen entgegenbringen wie es zuvor der Fall war. Ich fand Guttenberg als Politiker sehr gut und fand ihn auch sehr sympathisch aber mit der Aktion hat er sich selbst zerlegt. Hätte er wenigstens von Anfang an das mit den Plagiaten zugegeben aber nein... stattdessen kam nach und nach immer mehr raus
Das war echt der größte Fehler
So sehr ich diesen Mann mochte aber man kann als Politiker nicht einfach so illegale Sachen drehn ohne dafür im Beruf zur Rechenschaft gezogen zu werden
Ich fände es übrigens gut wenn dieser Mann einen Neuanfang in der Politik wagt
@Simon:
GENAUSO würde ich das unterschreiben und wenn du erlaubst nen bisschen drauß zitieren, weil bestimmte Passagen einfach nennenswert sind für mich...
ATM JA... ABER auf längere Zeit nein.. nun ists natürlich dummschwätzig zu meinen, er solle es einfach aussitzen.. von daher war ein Rücktritt und somit eine Minderung der "Bühnenpräsenz" der richtigere Weg.
JA. Nicht wegen der Plagiate, nicht wegen der "Lügen", sondern wegen seines Tuns in der Politik und weil er wirklich frischen Wind brachte.. so wie man es sich seit Jahren wünscht.. das die "Alten" den Stuhl räumen und Platz für Neues ist!!Zitat:
Du bist wohl auch einer von den Guttenberg Fans...
Das ist schlicht und einfach der Knackpunkt. Was eben auch nicht nur von dir und mir so gesehen wird.Zitat:
Ich fand Guttenberg als Politiker sehr gut und fand ihn auch sehr sympathisch
In der Position, aber auch in seiner Lage, wohl nicht verwunderlich.. Lag zu der Zeit wohl einfach am Image und böserweise am Ego... sprich wer würde sich sowas schon gleich eingestehen ? ;)Zitat:
Hätte er wenigstens von Anfang an das mit den Plagiaten zugegeben aber nein... stattdessen kam nach und nach immer mehr raus
Das war echt der größte Fehler
Sehe ich eben ganz genau so und nichts anderes meinte ich.. und das meine ich auch.. er wird irgendwann zurückkommen.. weil die Politik sein Leben ist.. wurde mal geschrieben und ich finde es sehr wahr, wenn man sich KT so ansieht!Zitat:
Ich fände es übrigens gut wenn dieser Mann einen Neuanfang in der Politik wagt
Gruß
Noname
+++ Forscher setzen Stärke des Bebens auf 8,9 herauf +++
:neutral:.Zitat:
[7.59 Uhr] Die Stärke des Erdbebens war zunächst mit 7,9 angegeben worden. Das Epizentrum lag 130 Kilometer östlich der Stadt Sendai und knapp 400 Kilometer nordöstlich der Hauptstadt Tokio. Japanische Geologen veröffentlichten danach eine Stärke von 8,4, der US-Geologiedienst USGS geht inzwischen von einem Wert von 8,9 aus.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,750254,00.html
Oh man, da wird es leider sehr viele Tote durch die Tsunami gegeben haben. Nicht jeder wird schnell aus den küstennahen, flachen Gegenden rausgekommen bzw. auf ein hohes stabiles Haus raufgekommen sein, das ist ja klar.
Manchmal bin ich echt froh hier in Deutschland zu leben, da es hier kaum Naturkatastrophen gibt
Die Menschen dort tun einem echt Leid =/
Seh ich echt genauso.
Wir habens in Deutschland echt mit am besten.
Auch wenn wir uns oft über Politik und/oder Steuern aufregen, können wir uns doch glücklich schätzen hier zu wohnen....
Ich hoffe Japan bekommt die Situation gut in den Griff
Ich kann es überhaupt nicht fassen. Ist ja schrecklich was da abgeht. Und auch "fies", dass das Erdbeben ansich nicht mal so schlimm war aber der Tsunami dafür.
Hoffentlich sind nicht allzu viele Menschen dabei gestorben.
@sebi3110, das letzte Erdbeben in Deutschland war am letzten Dienstag!
Meine größte Sorge ist ein "Platzen" des Yellowstone National Parks.
Das wäre weltweit der schlimmste Gau...
Hoffentlich haben die Japaner ihre Atomkraftreaktoren im Griff - die ersten Erhitzungen werden bereits gemessen.
Zur Zeit wird sogar ein kompetter Zug vermisst, unvorstellbar.
Wann begreift die Welt, dass wir zwar verschieden aber geinsam alles Menschen sind!
Bereits die zweite Erdachsenverschiebung (Chile und jetzt Japan).
Was kommt noch?
Die aktuellen Bilder und Videos machen mir "Gänsehaut", hoffen wir das Beste.
auch unterm Laacher See ist ein hübschen Magmavorkommen.... aber sicher Yellowstone wäre verheerend, da wäre die globale Erwärmung kein Thema mehr :wink:
Bei aller Tragik kann ich nicht umher zuzugeben, dass mich diese außergewöhnlichen Naturereignisse immer wieder stark faszinieren. Ich weiß, dass ich heute und in den kommenden Tagen viele der Videos mit "Begeisterung" sichten werde, war auch bei der Sumatra Tsunami so.
Es ist einfach "faszinierend"... so zerstörerisch es auch ist.
... hoffe die Japaner bekommen keine Probleme mit ihren Reaktoren... gebrannt hats ja schon :shock:
würd nochn paar mehr atomtests machen... die welt rächt sich irgendwann, so behämmert sich das auch anhört. aber allein wenn ich höre dass im pazifik auf einer inselgruppe über 67 atombomben getestet wurden, wunder ich mich dass es nicht so von erdbeeben wimmelt.
ist zwar blöd wenn man sich ansieht wies den menschen nach so einem erdbeeben ergeht, aber verdient haben wirs. all die abgase, bohrungen, wetterveränderung, etc etc. mal davon abgesehen sind erdbeeben aber auch (leider) normal ):
ich wünsch den japanern wie jedem volk das sowas erleidet alles gute.
Weil so viele Katastrophen in letzter Zeit passieren (oder es einfach daran liegt, dass wir dank der Medien immer solche Nachrichten erhalten), stumpft man irgendwann ab. Mittlerweile finde ich solche Ereignisse weder fasziniert, noch erschreckend. Wenns passiert, passiert es eben. Wenn man jeden Tag nur schlechte Nachrichten hört, wird einem irgendwann alles egal.
Was ein Schwachsinn!
Sorry,
Hier muss aber mal ganz schnell einer einschreiten und potentielle "Opfer" vor drohender (noch-mehr) Verblödung schützen! So eine schwachsinnige Behauptung muss ich als Physiker (mit zwei Jahren Geophysik, unter Anderem) einfach mit aller Vehemenz ins Lächerliche ziehen, bevor noch jemand auf die Idee kommt es zu glauben!
Dir empfehle ich einmal alles im Leben mit einer guten Portion Kritik aufzunehmen und dich lieber selbst von etwas zu überzeugen anstatt irgendwelchen Dummlaberern nachzuplappern!
... grässlich sowas! (Ich hoffe es war nicht-gekennzeichnete Ironie!!)
@HunT
Die Katastrophenhäufigkeit nimmt ja pauschal nicht zu, besonders bei so etwas sehr wenig Klima-korreliertem wie Erdbeben (mancherorts Bergbaugetriggert). Durch die Hohe Menscheitsdichte, nennen wir es "Überbevölkerung" ist wird der wirtschaftliche und menschliche Verslust natürlich immer höher. Hinzu kommen moderne Kommunikations- und Dokumentationsmittel - das alles führt zu wahrgenommener Zunahme und Intensität der Ereignisse.
1.) war es keine ironie sondern mein ernst
2.) "Dir empfehle ich einmal alles im Leben mit einer guten Portion Kritik aufzunehmen".
Genau das tue ich doch in meinem Post? Sonst würd ich es ja einfach hinnehmen. "anstatt irgendwelchen Dummlaberern nachzuplappern" tue ich auch nicht, sondern wie man meinem Post entnehmen kann, ist es mein Gedankengang, mein (für mich) logisches denken, das mir sagt, dass wenn ich dutzende Atombomben hochgehen lasse, irgendetwas daran nicht gut sein kann. Du kannst keinem Menschen verübeln wenn er so denkt (wir reden von Atombomben und das in Massen).
3.) "und dich lieber selbst von etwas zu überzeugen" :roll: ich soll also dort hinfahren und mir die tests vor ort ansehen? oder meinst du ich soll im internet recherchieren, inwiefern das auswirkung hat, weil im internet ja auch so viel wahres steht?
Was haben Atombombentest mit einem Erdbeben nähe Japans gemein?
Ich bin gerade etwas verwirrt.
Ehm... LERNEN?? Weißt du, diese alte Tugend führt nicht zwangsläufig ins Verderben.... eher der Mangel daran!
Befass dich mit Physik, überschlage Energiefreisetzung einer A-Bombe mit einem solchen Beben, berechne die dadurch generierbare Spannung in der Kruste (Pi mal Daumen) etc etc.
Lass dir versichern, der Pazifische Feuerring empfände die Sprenung all unserer Atom- und Wasserstoffbomben nichtmal als Kratzer!
LERNEN!!! Informationen sammeln, nachdenken usw.
na, schreibt er doch ungefähr, er vermutet, so denke ich, dass die Wucht der Atombombenexplosionen die Kruste "beschädigt" bzw. "verspannt" hat und dadurch nun die Bebenzahl erhöht wurde...
LMAO, die Theorie ist ungefähr so abstrus wie die Aktion mit dem "Erdkern wieder zum Drehen bringen" aus diesem Film hier: The Core
ich auch. hab nicht geschrieben dass alle atomtests mit dem erdbeben in japan zu tun haben?!
lernen ist eine tugend? ^^ naja vielleicht solltest du bei der physik bleiben :3
ich formuliers für dich noch mal kinderfreundlich: ich habe nicht gesagt, dass alle atomtests zwingend die zahl der erdbeeben verursacht. ich habe auch nicht gesagt, dass der ozean darunter leidet.
ich habe nur gemeint, dass es durchaus nicht unwahrscheinlich ist, wenn der mensch über all die jahre so heftige tests mit der umwelt (nicht nur atombomben im pazifik, aber auch) begeht, es das risiko von naturkatastrophen erhöht. ich weiß leider nicht mehr wann und wo, aber ich habe schon gelesen oder gehört, dass eine bestimmte freisetzung am festland messbar ist, wenn atomtests gemacht wurden. warum sollte da auch nicht irgendwas schädliches bei rumkommen?
ist ja nur eine vermutung und meiner meinung nach berechtige angst.
bevor du dich also so genüßlich und hochnäsig auslässt, interpretier doch bitte nichts falsches in meine posts.
@sic
Erdbeben enstehen durch Prozesse im Erdinneren. In den meißten Fällen durch das Aufeinandertreffen von 2 tektonischen Platten (Japan liegt in der Nähe von 4 tektonischen Platten!). Das heißt Atomwaffentest haben absolut keinen Einfluss auf die Häufigkeit in der Erdbeben auftreten. Wenn du Artikeln im Internet nicht traust kann ich dir das Buch "Eine kurze Geschichte von fast allem" empfehlen, hier wird unter anderen auch das Thema "Erdbeben" behandelt.
ach mafiaaffe, auf dich ist immer verlass.
aber noch mal: ich beschuldige nicht die atomtests für die erdbeeben. es gibt ja auch noch andere katastrophen und andere böse tests die wir so machen.
können wir das thema jetzt sein lassen?
So verstand ich es auch.....Und genau das ist eben grober Unfug!Zitat:
ich habe nur gemeint, dass es durchaus nicht unwahrscheinlich ist, wenn der mensch über all die jahre so heftige tests mit der umwelt (nicht nur atombomben im pazifik, aber auch) begeht, es das risiko von naturkatastrophen erhöht. ich weiß leider nicht mehr wann und wo, aber ich habe schon gelesen oder gehört, dass eine bestimmte freisetzung am festland messbar ist, wenn atomtests gemacht wurden. warum sollte da auch nicht irgendwas schädliches bei rumkommen?
Nur weil man ein sehr seltenes Radionuklid aus einem Kernwaffentest mit guten Messgeräten sonstwo auf der Welt messen kann heißt das doch nicht, dass dies auch nur im entferntesten solche Spannungen in der Kruste generieren könnte?! Sach mal....
Bloß weil ich das Licht eines Flugzeuges am Himmel mit dem Auge nachts erkennen kann heißt das noch lange nicht, dass ich es hören muss oder gleich von der Turbolenz umgeworfen werde....
Ein Logik-Grundkurs wäre ebenfalls angebracht... :wink:
Sobald du es also bleiben lässt groben Unfug (strafbar! ^^) zu verbreiten und damit potentiell andere in die Unfugsspirale treibst können wir aufhören :)Zitat:
können wir das thema jetzt sein lassen?
du raffst es nicht :D
komm mal vom erdbeben weg, lies meine posts noch mal durch und wenn du dann immernoch meinst, es wäre unfug -> pm.
edit:
"mit aller macht entkräftet", "solch ein unsinn", "der begriff der kausalität", "gegenüber diversen jüngeren membern", "wie krebs in anderer leute gehirne verbreiten". ich hab dich ja bis jetzt eigentlich immer für sehr kausal und sachlich und deine aussagen immer für berechtigt gehalten, aber jetzt schreibst du einfach nur stuss.
ganz ehrlich: du versuchst mich nicht mal zu verstehen, tust es ab mit "doch doch, schon verstanden" und alles was dann folgt sind gequirtle aussagen. naja schade drum. solang du aber mit dir im reinen bist, ist ja alles okay.
doch doch, schon verstanden, nur dir ist der Begriff der Kausalität nicht klar, das nehme ich jetzt einfach mal an und damit hab ich genug davon. Einzig muss besonders gegenüber diversen jüngeren Membern hier solch ein Unsinn mit aller Macht entkräftet werden, bevor solche unbegründeten, haltlosen Aussagen noch mehr Schaden anrichten, in dem sie sich wie Krebs in anderer Leute Gehirne verbreiten
Daher sind PMs und die Diskussion darin hinfällig, ich für mich bin mit mir im reinen und brauche dahingehend keine Diskussion. Diese wäre sowieso nicht möglich. Ich kann auch akzeptieren, dass du die Nichtrealisierbarkeit bei mir ausmachst, aber auch das ist mir dann gleich. Nicht persönlich nehmen ;)
so long...
Wenn ich das mal zusammenfasse von allen Ereignissen von diesem Jahr:
Zitat:
12. Januar 2011: Australische Millionenstadt Brisbane unter Wasser
13. Januar 2011: Mindestens 360 Todesopfer durch Überschwemmungen und Erdrutsche in Brasilien
20. Januar 2011: Schweres Erdbeben im Südwesten Pakistans
21. Januar 2011: Hochwasserlage an der Elbe spitzt sich zu
1. Februar 2011: Queensland: Nach Jahrhundertflut und Zyklon „Anthony“ droht neues Unheil
14. Februar 2011: Rheinland-Pfalz: Erdbeben in Bad Ems
22. Februar 2011: Mehrere Dutzend Tote bei Erdbeben in Neuseeland
9. März 2011: Erdbeben in Japan
Quelle: http://de.wikinews.org/wiki/Portal:Naturkatastrophen
... die Japaner haben es ja schon seit 10 Jahren erwartet, dieses große Beben. Nur im ernst, was soll man tun? Die haben ihre Häsuer schon mit einer Norm ausstatten müssen damit die "einigermaßen" bebenresistent sind.
Die Erde macht eh ihr Ding, da kann der Mensch nichtmal in seiner waghalsigsten Idee etwas dran ändern. Wenn die Erde bebt, kannst du nur zusehen. Wenn der Yellowstone Hotspot hoch geht, kannst du nur zusehen. Wenn ein diabolischer Sturm übers Land zieht, kannst du nur zusehen. Die Natur ist eine Macht, die dem gleich kommt was der eine oder andere als Gott bezeichnet.
Die Japaner sind echt nicht zu beneiden... aber ihre Region ist eben dafür berüchtigt in Tsunami und Bebengefahr zu schweben. Tut mir echt leid für diese faszinierende Nation und dem Land.
Humans: "Haha, our planet, take this earth *Drilling for oil*"
Earth: "Take this, humans!*BAMM! Rüttel Rüttel Rüttel*"
Ein Wunder das wir noch leben, eigentlich sollten wir für das was wir täglich tun qualvoll irgendwo rum brutzeln.
Wirklich Mitleid hab Ich bei Naturkatastrophen mit Keinem. Die Leute wissen was sie an dem und dem Ort machen und das es dort Gefahren gibt. Vorallem in Großstädten mit Erdbebengefahr. Wer sich da bei eng aneinander stehenden Häusern wundert wenn Menschen verletzt werden oder sterben... Ist genauso als würde man sich wundern das Papier anfängt zu brennen wenn man es anzündet...
Nennt Mich wie Ihr wollt das Ich mit Niemanden Mitleid habe, mir egal. Wir haben ja wohl auch kein Mitleid mit dem Planeten. ;-)
Öko-man, out.
Du tust gerade so als hätte unser Planet Gefühle
Klar, wir verbuddeln hier unseren Atommüll und die Menschheit gibt nicht wirklich Acht auf seine Umwelt aber die Menschen dort können nicht wirklich was für ihre Umständle.
Und die ganzen Umweltkatastrophen würden höchstwahrscheinlich auch passieren, ohne dass wir Einfluss auf die Umwelt nehmen ;)
Es liegt zwar in der menschlichen Natur Dinge zu personifizieren, die Erde ist und bleibt jedoch lediglich ein großer "Felsen" der sich zufälliger Weise in der "Goldilock-Zone" befindent und kein fühlender Organismus der in irgendeiner Weise Schmerzen empfindet wenn man in seine Hüll bohrt (o.Ä) und daraufhin seine Vendetta plant.
Und ob man nun Mitleid mit diesen Menschen empfindet oder nicht bleibt jedem selbst überlassen, aber zu behaupten, dass diese Menschen es verdient hätten, ihren gesamten Besitz, Familienmitglieder oder sogar ihr eigenes Leben zu verlieren, weil sie zufällig in Japan geboren wurden, kein Hybrid-Auto fahren oder nicht immer ihren Müll getrennt haben, finde ich einfach nur widerlich.
http://www.youtube.com/watch?v=O5a3OAMT7Ks
Ziemlich krass...
Noch eine News zur späten Stunde:
+++ 21:56 Uhr: Druck im AKW Fukushima steigt weiter +++
Zitat:
Im japanischen Fukushima wächst die Angst vor einem atomaren Zwischenfall: Als Folge des verheerenden Erdbebens in Japan steigt der Druck in einem Reaktor des Atomkraftwerks Fukushima Daiichi, weil die Kühlung der Brennstäbe ausgefallen war. Dadurch droht im schlimmsten Fall eine Kernschmelze. Der Druck könnte das 2,1-fache dessen überstiegen haben, wofür das Turbinengebäude ausgelegt ist. Zuvor war die Überlastung mit einem Wert von 1,5 angegeben worden. Die Betreiberfirma Tepco erwägt, den Druck abzulassen, weiß aber nicht, wie stark die radioaktive Strahlung im Inneren ist.
Quelle: http://www.stern.de/panorama/-live-t...n-1662366.html
ja, da sollte mitlerweile nur noch im Laufschritt gearbeitet werden! Wenn sie schon bereit sind Druck aus dem Primärkreis abzulassen muss es wirklich eng sein, die Behälter sind, zumindest bei uns, fürs x-fache des Normaldrucks ausgelegt, genau deswegen.
Peinlich liest sich zumindest die Tatsache, dass Ihnen für den Anschluss diverser vorhandener Stromaggregate (für den Primärkühlkreis) die nötigen Kabel fehlen... omg... alle funktionierenden Helis bitte Kabel einfliegen, SOFORT!
Und die Tatsache , dass ALLE Notstromdinger nicht mehr funktionieren...krass.
naja... >8.5er Beben vorher... Kernkraftwerke ausgelegt für 8,2... die >0,3 auf der Skala bedeuten quasi auf der (nach "oben offenen" - omg Reporter!) Richter-Skala wirklich genau: DOPPELT SO STARK.
War es wirklich ein 8,9er, so wie die Amis noch immer sagen, dann war es 0,7 Einheiten höher, was 10^0,7 = 5 fach stärker wäre als die 8,2 für die sie ausgelegt sind!
Die Skala bezieht sich auf Amplituden d.h. wie "weit" es hin und her wackelt.... so ganz ganz grob ^^
^^
Kontrollstäbe wenigstens benutzbar? *hust* Tschernobyl *hust*
jawohl, anderer Reaktortyp ... Russentechnik ist halt nicht immer clever!
Es sind ja Batterien vorhanden gewesen. Bei dem Beben wurden aber sowieso sofort Notabschaltungen gefahren sprich... maximal abgeregelt. Problem ist die Abklingwärme... die Kühlung MUSS weiterlaufen. Die Siedewasserreaktoren da braten auch "abgeschaltet" noch mit 7% ihrer Vollast weiter.
Kurz überschlagen:
Bei ca 700MW Solleistung ist die ABklingleistung noch ca 100MW.
100MW entsprechen ca 24 Megakalorie pro Sekunde, das heißt anschaulich: circa 30l Wasser werden pro Sekunde von 20°C zum verdampfen gebracht... das hört sich wenig an, ist aber gewaltig... ^^ Um das zu kühlen muss man ein Vielfaches durch den Kühlkreis jagen, das sind keine kleinen Pumpen!
Überdies hatte Tchernobyl quasi nur ein Hallendach und keine ordentliche Reaktorkammer---> Nasen!
Radioaktives Cäsium ausgetreten
update:
Teile des Reaktorgebäudes herabgestürzt
ps:Kashiwazaki-Kariwa ist das das leistungsstärkste der Welt.
Das wäre einfach fatal, wenn es zu einer Atomkatastrophe kommt...
Ich hoffe die bekommen das noch im Griff :(
Tja, dumme Menschen halt, zum teil selbst schuld, würde es diese verdammten Atomkraftwerke nicht geben, hätte man solche Probleme nicht die sollten lieber 100.0000 von diesen Windkraftdingern aufstellen, aber nein lieber Atomenergie o_O
Wenn die Erdbewohner so weiter machen ist die Welt eh bald da wo sie vor 3.000.0000 Jahren schon einmal war.
MFG
Ovo
Da sieht man das du keine Ahnung hast... Windkrafträder in großen Mengen können ja auch die Energie, die Atomkraftwerke ersetzen...Wo denkst du hin.
Physik mein lieber.
Explosion in AKW + Strahlenaustritt
http://www.stern.de/panorama/-live-ticker-nach-dem-erdbeben-in-japan-angst-vor-dem-atom-gau-1662763.html
http://www.youtube.com/watch?v=tPWNu2ivjU4
Auch wenn sie es noch nicht offiziell zugeben, dass da war eine Druckexplosion, man muss vom Super-Gau ausgehen :sad:.
Das sollte den Leuten weltweit nochmal eine Lehre sein:roll:
Maaan, es fällt es mir extrem schwer gegenüber einem asozialen Klappstuhl wie dir die Beherrschung zu wahren!In einem anderen Thread brüstest du dich noch damit, dass dir der Stromverbrauch deines hochgezüchteten PCs völlig egal ist, findest 450W Dualgrafikkarten "geil". Dabei bist du ein faules A******h, sitzt zuhause, arbeitest NICHTS, verbrätst kilowattweise Energie und lässt dir das auch noch von der Allgemeinheit bezahlen und dann sowas hier - könntest ja auch selber ein paar Windgeneratoren aufstellen!
Überdies haben auch wir und die Nachbarn (Frankreich!!) mehr als genug Reaktoren, die auch dir um den ***** fliegen könnten in einem solchen Falle, daher ist deine herablassende Haltung gegenüber den Menschen die jetzt da aufgrund der Strahlung eventuell qualvolle Tode sterben werden völlig inakzeptabel! Ganz ehrlich, ich wünschte du säßt angekettet auf der nächsten Anhöhe um dir ein paar gute Atemzüge genehmigen zu können!
Also tue mir und anderen den Gefallen und halt einfach die Schnauze bei solchen Themen - bei denen du immer wieder beweist, dass sie dir "****** egal" sind, du arbeitest nicht, Energieeffizienz ist dir bewiesenermaßen total egal und jetzt noch auf die armen Leute eindreschen!
Sei froh, dass ich dich nicht kenne, deinen arbeitslosen asozialen Hintern würde ich mit viel Freude so richtig versohlen!
PS: jetzt disst und bannt mich, egal, die Wahrheit muss gesagt werden :P
edit:
Kann es geben... mit faulen Energieverbratern wie dir aber nicht! Du glaubst wohl die anderen bauen die neuen Technologien auch noch für dich, sodass du weiter nix machen musst!Zitat:
Willst du mir sagen das Welt kann nicht ohne Atomkraftwerke existiren ?!
Es wird wohl irgendwie auch andere wege geben....
Manchmal hasse ich das Solidaritätsprinzip, jemand wie du bekäm bei mir nur Brot, Salz und Leitungswasser!
Lies mal den text richtig und versteh ihn und stell hier keine Gerüchte ins Forum ;-)
Achja wie sagt der Randfee hier im forum immer so schön, Meinungsfreiheit :-P
Ich meine jeder Mensch mit Menschenverstand weiß das Radioaktivität der letze ****** ist und mal eben die ganze Welt kaputt machen kann, es sind schon genug Atomunfälle passiert und man macht immer weiter mit der kagge, alleine dadrauf war mein Text bezogen das man selbst schuld hätte und nicht auf die armen Menschen du Vogel.
Aber was rede ich eig mit dir, das bringt eh nix...
Genau und leute wie dich würde ich zum Mond schießen :D
MFG
Ovo
Wie randfee schon sagte...wenn man wengier Energieschwender hat klar ;)
Kennst du die Wirtschaftslage in Japan?
Ohne AKW's kann man nicht die Energie aufbringen, die für die Industrie benötigt wird! Zumindest kurzfristig nicht und damals wo es angefangen hat nach dem 2 WK und dann schließlich in den 60igern wo Japan Anschluss an die Weltwirtschaft angestrebt hat wurde entschieden auf AKW's zu setzen. Damals hatte man sonst keine andere Möglichkeit an soviel Energie zu kommen.
Längerfristig muss man sowieso umsteigen.
Verbring deine freie Zeit mit was nützliches um und les Bücher oder sonst ka klär dich auf was um uns sinnlose Kommentare wie eben zu ersparen...wundere mich das noch so locker bleibe ;)
Was ich nicht verstehe... wenn man heute kernschmelzsichere Atomkraftreaktoren bauen kann, warum werden diese dann nicht gebaut bzw. bestehende umgerüstet ?
Scheitert's allein an den Kosten :?: Sollte bei uns doch realisierbar sein mit den fetten, teilweise 2-stelligen Milliardengewinnen die unsere Energiekonzerne jedes Jahr einfahren...
Das Fukushima AKW war soweit ich weiß gut gerüstet, allerdings war es vermutlich ein Beben der Stärke 8.9.
Das und auch einige andere AKW`s waren darauf nicht ausgelegt, aber das in Fukushima hat es am schlechtesten erwischt.
Ich hoffe die können da noch best mögliche Schadensbegrenzung jetzt machen.
Ich hoffe aber auch das die Regierungen langsam mal mehr auf erneuerbare Energien setzen oder die AKW`s so aufrüsten dass sie für sowas gewappnet sind.
Das "Malzgetränk" mit seinen Ausgüssen geht mir auch schon lange auf den Geist und da ist es schwer, sich zu beherrschen.
... die Niederländer wollen ihre Windparks demontieren und durch neue AKWs ersetzen!
muss ich in deutschland angst wegen der strahlung haben?
wenn es dazu kommen sollte?
Naja, was heißt angst, die wolke wird sich sicher um die ganze welt verteilen aba ich denke nicht das wir irgendetwas davon mitbekommen werden was gesundheit etc angeht,
richtig angst haben haben also nicht wirklich würde ich mal behaupten, solange die strahlung nicht über längere zeit austritt.
Angeblich tritt in chernobyl ja auch schon über jahre immer noch Radioaktivität aus da es alles undicht und durchlöchert ist.
Fazit: Angst mache ich mir da nicht bzw habe ich nicht wirklich, wo ich angst habe sind die menschen die innerhalb des Landes wohnen...
MFG
Ovo
siehe da.
Wegen der Strahlung wohl kaum, nur die Essgewohnheiten sollte man für längere Zeit umstellen.
Da wir viel an Nahrungsmittel importieren, könnten Früchte, Gemüse,
vor allem Blattpflanzen verseucht sein - auf Dosenfutter (kurz vor Verfallsdatum) umstellen.
Als Tschernobyl den Gau hatte, war unsere Landwirtschaft auch davon betroffen.
Die Kernschmelze ist da!
Nope, dürfte wohl kaum bis nach Europa kommen. Hängt von den Strömungsverhältnissen in der Luft ab, hier gibt es wohl höchstens ein paar Moleküle.
Tschernobyl ist auch relativ ungefährlich für uns, die Reststrahlung hat nicht genügend Reichweite um sich zu verteilen. Strahlen tut es trotzdem, hat ja noch ein paar Jährchen HWZ.
Jaaaaaa wir bauen einfach nen paar Windkrafträder und schon haben wir keine Probleme mehr...typisch Atomgegner die keine Ahnung haben.
Bloß wo nehmt ihr die Kohle her um die Millionen Windräder zu bauen. Vllt ist euch schon mal aufgefallen, dass Atomkraftwerke um ein vielfaches effizienter sind als andere Stromquellen. Und vllt habt ihr auch schon mal nachgeschaut, wie teuer es wäre, Solarzellen nur auf das eigene Dach zu pflanzen. Stellt euch vor, man müsste dies für die ganze Welt gewährleisten. Natürlich ist diese Art Energie zu gewinnen sicherer und grüner, aber man kann sich das nicht leisten, weil diese Geräte einfach uneffizient arbeiten. Die Technik ist meiner Meinung nach noch nicht fortschrittlich genug, um die ganze Welt mit erneuerbaren Energiequellen auszustatten.
AKW is ja Teilweiße in die Luft geflogen ... Kein gutes Zeichen!
Wie man es dreht, und wendet, es ist schrecklich!
Also hier wird zum teil auch gesagt das die Explosion wohl keinen Größeren schaden verursacht hat bzw es evlt vllt sogar absicht war.
Ein Atomexperte sagte dem Sender, dass es sich auch um eine "absichtlich" herbeigeführte Explosion handeln könnte.
http://web.de/magazine/nachrichten/t...tastrophe.html
Da haben wir wieder das tolle Thema "Geld vor Menschensicherheit etc" o_O :-(
MFG
Ovo
In der Wiederaufbereitungsanlage Rokkasho gibt es Probleme dort lagern ca. 3000t
400y omg
In den Nachrichten vor 2 Minuten wurde soeben bestätigt das die Explosion eine Kernschmelze war, wie es atm ausschaut und wie groß der schaden ist wurde nicht gesagt es werden wohl atm messungen durchgeführt.
MFG
Ovo
+++ 12.02 Uhr: Behörde bezweifelt ernste Schäden an Reaktor +++
Beamte der japanischen Atomsicherheitsbehörde glauben nicht, dass es am Gehäuse des Reaktors Nummer 1 im Kernkraftwerk Fukushima Eins zu ernsten Schäden gekommen ist. Zu dieser Einschätzung seien sie nach Prüfung jüngster Radioaktivitätswerte nach der Explosion vom Nachmittag (Ortszeit) gekommen, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo.
Quelle: http://www.stern.de/panorama/-liveti...e-1662763.html
live stream
Okay, jetzt wirds ernst. Erleben wir bald ein Tschernobyl 2.0? Ich hab mich jetzt nicht sonderlich mit der Thematik befasst, aber warum bauen die keine stärkeren Kraftwerke, die auch starke Erdbeben standhalten? War mal wieder das böse Geld im Spiel?
Das Erdbeben war kein Problem. Bzw das riesenproblem war das noch ein Tsunami kam.
Das KKW (KERNkraftwerk, wir wollen Physikalisch korrekt bleiben ;) ) liegt am Meer.
Durch das Erdbeben hat sich das KKW automatisch abgeschaltet so wie jedes andere auch.
Da jetzt kein Strom mehr erzeugt wird müssen die Generatoren für die Flüssigkeitskühlung mit Diesel betrieben werden.
Das hat auch gefunzt. Bis der Tsunami angerollt kam und die Generatoren zerstört hat.
Evtl wärs richtiger gewesen das KKW anzulassen.
Sieht nicht gut aus :/Zitat:
Zitat von Stern Liveticker
Wer baut bitte ein Kernkraftwerk an einer Küste?
in einem verfickten TSUNAMI GEBIET?!?
Da fehlen mir die Worte. Das haben die Japaner (bzw. die Menscheit) nicht verdient :(. Erdbeben, Tsunami und jetzt noch Kernschmelze... das ist hart.
Man wird es auch auf anderen Wege kühlen können, das Risiko wär mir viel zu hoch dafür.
Und beim Gau, stell dir mal vor was alles mit der Unterwasserwelt passieren würde oder bei einem noch stärkeren Tsunami.
Das Wasser ist dann nur noch verseucht und verteilt alles nur noch mehr.
Wenn man so die Bilder von zerstörten Häusern, Autos, Hochhäusern ansieht... *brrr* ~210.000 Menschen sind nun obdachlos.:-|
Hoffe das die Japaner das in den Griff kriegen.
Also was bestimmte Leute hier in dem Thread an Unsinn schreiben ist schon erstaunlich....
@Link
Fakt ist einfach dass viele Kraftwerke an der Küste bzw. an einem Fluss gebaut werden, weil das halt nunmal die effektivste Kühlmethode ist
Normalerweise war das KKW ja auch für starke Erdbeben gerüstet, aber das war halt ein wenig zu extrem ;) Irgendwann nützen halt sämtliche Sicherheitsvorkehrungen nichts mehr
@Ovo
Selbst wenn man da viel Geld in alternative Energien stecken würde...
Fakt ist, dass man derzeit einfach absolut keine Alternativquelle für diese Massen an Energie hat. Soviele Windkrafträder könnte man glaube ich gar nicht in die Landschaft stellen...
Solange wie das halt so ist, brauchen wir nunmal AKWs
Ruhig mein Sohn ;) Nein mal ganz im Ernst, ich stehe da völlig auf deiner Seite und sicherlich viele viele Andere hier im Forum auch.
Noch dazu hast du Recht mit dem was du sagst! Inkl. (!!) weist du wenigstens in großen Teilen, wovon du sprichst!
Ich bin eigentlich nicht so, da es mir eher wie Randfee geht, der zwar öfters mal durch provozierendes Verhalten und stark anmaßendes Schreiben auffällt, aber hier hat er deutlich recht.
Noch dazu maßt du dir ernsthaft an, EINEM STUDIERTEN Menschen, der weit aus mehr drauf hat als du, hier mit deinem medienverseuchten Sch*** rundmachen zu wollen. :roll:
Sei einfach mal ganz still... noch dazu finde ich es eine Frechheit, dass DU Leuten.. die vollkommen offensichtlich dir überlegen sind.. immer wieder ein reinhauen zu wollen. Das ist so lächerlich und erbärmlich. Im Ernst jetzt..
Noch dazu.. auch wenn das hart ist, aber er hat schon nicht ganz unrecht, mit den Worten zu dir...
!! Es geht hier NICHT um eine Runtermache von Arbeitslosen, das kann jeden erwischen und ist sicherlich nie schön, ABER solch ( entschuldigung!) schmarotzenden und vorlauten Menschen wie du.. gehen nicht nur Randfee, mir oder sonst welchen Arbeitnehmern auf den Sack, sondern so ziemlich allen. Selbst Arbeitslose, die sich bemühen, auch, da die das Klischee, dass Arbeitslose, nur schmarotzen ja noch aufreizen!
Ich find das einfach nur richtig bescheiden.. und man kennt mich hier im Forum sicher nicht als einen, der nur rummault o.d.g, sondern eher als einen besonnenen und lehrreichen, hilfsbereiten Menschen... aber DU bringst mich echt zur Weissglut.. und das geht mir so gewaltig auf den Sack... also verschon uns ALLE mit deinem Mist und halt dein vorlauten Rand und geh weiter zocken.. das ist ja scheinbar wenigstens was, was du auch so kannst.
P.s.: Lass dir nicht einfallen jetzt irgendeinen Müll zu erwidern, sondern nimm dir lieber mal solche Worte an und denk ein bisschen über dein Leben nach.
P.p.s: @Randfee:
"bannt mich ...."
DU BLEIBST.. denn du hast nichts gesagt, als die Wahrheit.. das wollen wir also mal sehen... ( noch dazu hat sich ja eh keiner in der Richtung weiter geäußert ;) )
P.p.p.s:
schon 1700 Tote jetzt...
und scheinbares Dementie zur Kernschmelze... also so richtig scheint da keiner was zu wissen und sagen zu können, atm.
Gruß
Noname
Die sicherste Methode wäre Wasserstoffelektrolyse, wenn Wasserstoff im sicherem Ausland hergestellt werden kann.
Das würde Hochspannungsleitungen effizient ersetzen können, sodass ein Stromtransport von Kernkraftwerk zum Verbraucher gewährleistet ist.
Nach Berechnung des Physikers und Meteorologen Dr. Volker Jaenisch wird uns (in Deutschland) die radioaktive Wolke in etwa 7 Tagen erreichen.
Die radioaktiven Partikel werden aufgrund der derzeitigen Wetterlage in absehbarer Zeit nicht durch Regen behindert, kommen in große Höhe der Stratosphäre
und werden möglicherweise erst über den USA, dem Atlantik und Europa abregnen.
Link zur Modellrechnung: http://inqbus-hosting.de/support/dok...olke-aus-japan
- Atomnotstand für 5 japanische KKWs ausgerufen: Quelle
Holt schonmal eure ABC Ausrüstung heraus. ;)
Naja, abwarten was noch kommt. Tun können wir hier sowieso nichts außer auf die Fähigkeit der Japaner zu vertrauen. Es sei denn, jemand bezahlt mir einen Flug dahin, damit ich bei der Evakuierung mitwirken kann. Mehr könnte ich aber auch nicht tun.
Nach offizieller PK ( auf so zimelich allen jap. Sendern)
Die Wahrscheinlichkeit wird immer größer... da immer größere Messewerte von Radioaktivität in der Umgebung des Reaktors ( also AU?ERHALB) gemessen werden.. :(
Gruß
Noname
Alles Quatsch, laut dem Betreiber ist der Sicherheitsbehälter nicht beschädigt, also wird es auch keine radioaktive Wolke geben ;-)
Hier der auszug aus der Meldung:
[12. März - 13:42] Tokio (AFP) - Verwirrung um Kernschmelze in japanischem Atomkraftwerk.
Während verschiedene Nachrichtenagenturen bereits von einer Kernschmelze berichten, haben japanische Regierung und dieBetreibergesellschaft dies jetzt dementiert.
Nach der Explosion im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 geht die Behörde für Atomsicherheit nicht von schweren Schäden am Sicherheitsbehälter des Reaktors aus. Dies sei unwahrscheinlich,erklärte die Behörde nach Angaben der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo am Samstag in Tokio. AusSicherheitsgründen dehnten die Behörden den Umkreis um das schwerbeschädigte Atomkraftwerk, der evakuiert werden sollte, aberdeutlich von zehn und 20 Kilometer aus.
Die Regierung habe angeordnet, dass alle Menschen in diesemUmkreis das Gebiet verlassen müssten, berichteten japanischeMedien. Die Behörden unternähmen alles, "um die Sicherheit derBewohner sicherzustellen", sagte Regierungssprecher Yukio Edano beieiner Pressekonferenz. Zuvor waren bereits 45.000 Bewohneraufgefordert worden, das Gebiet um Fukushima 1 zu verlassen.
Quelle:
MFG
Ovo
das hat aber nicht mit 2012 oder nostradamus zu tun denke ich mir so nebenbei was in japan abgeht?:roll:
Zum Glück werd ich grad versetzt, hab 2 Wochen Urlaub und habe meine komplette Ausrüstung grad zu Hause, aber bringen tut die glaube ich gar nix :D
Naja ist schon alles ein wenig verwirrend, jeder berichtet etwas anderes. Erst kommt die Bestätigung von einer Kernschmelze, danach wird wieder alles dementiert, schon eigenartig :-|
Hah, da soll mir nochma einer sagen rauchen is ungesund! :D
Aber ich vertraue den Japanern, wenn einer weiß wie man mit Erbeben und den Folgen umgehen muss dann die, genauso mit den Tsnumais.
Ne nix alles quatsch
Fakt ist einfach, dass man es zurzeit nicht 100% weiß was abgeht
http://www.tagesschau.de/ausland/fukushima130.html
http://www.bild.de/BILD/news/2011/03...verletzte.htmlZitat:
15.11 Uhr: Wissenschaftlern zufolge hat das Erdbeben mit seiner Wucht große Landmassen verschoben und den Lauf der Welt verändert. Die japanische Hauptinsel sei um 2,4 Meter verrückt worden, sagte Kenneth Hudnut von der US-Geologiebehörde dem Fernsehsender CNN. Das italienische Institut für Geophysik und Vulkanologie ermittelte nach eigenen Angaben außerdem, dass das Beben mit einer Stärke von 8,9 die Achse der Erdrotation um rund 10 Zentimeter verschoben hat.