Seite 366 von 696 ErsteErste ... 266316356364365366367368376416466 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.651 bis 3.660 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Prophet

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Willst du mir sagen das Welt kann nicht ohne Atomkraftwerke existiren ?!
    Es wird wohl irgendwie auch andere wege geben....

MFG
    Ovo
    Wie randfee schon sagte...wenn man wengier Energieschwender hat klar

Kennst du die Wirtschaftslage in Japan?
    Ohne AKW's kann man nicht die Energie aufbringen, die für die Industrie benötigt wird! Zumindest kurzfristig nicht und damals wo es angefangen hat nach dem 2 WK und dann schließlich in den 60igern wo Japan Anschluss an die Weltwirtschaft angestrebt hat wurde entschieden auf AKW's zu setzen. Damals hatte man sonst keine andere Möglichkeit an soviel Energie zu kommen.
    Längerfristig muss man sowieso umsteigen.

Verbring deine freie Zeit mit was nützliches um und les Bücher oder sonst ka klär dich auf was um uns sinnlose Kommentare wie eben zu ersparen...wundere mich das noch so locker bleibe

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Was ich nicht verstehe... wenn man heute kernschmelzsichere Atomkraftreaktoren bauen kann, warum werden diese dann nicht gebaut bzw. bestehende umgerüstet ?
    Scheitert's allein an den Kosten Sollte bei uns doch realisierbar sein mit den fetten, teilweise 2-stelligen Milliardengewinnen die unsere Energiekonzerne jedes Jahr einfahren...

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Das Fukushima AKW war soweit ich weiß gut gerüstet, allerdings war es vermutlich ein Beben der Stärke 8.9.
    Das und auch einige andere AKW`s waren darauf nicht ausgelegt, aber das in Fukushima hat es am schlechtesten erwischt.
    Ich hoffe die können da noch best mögliche Schadensbegrenzung jetzt machen.

Ich hoffe aber auch das die Regierungen langsam mal mehr auf erneuerbare Energien setzen oder die AKW`s so aufrüsten dass sie für sowas gewappnet sind.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Das "Malzgetränk" mit seinen Ausgüssen geht mir auch schon lange auf den Geist und da ist es schwer, sich zu beherrschen.

... die Niederländer wollen ihre Windparks demontieren und durch neue AKWs ersetzen!
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

VIP Avatar von xeonsys

Standard

muss ich in deutschland angst wegen der strahlung haben?
    wenn es dazu kommen sollte?
    Summer 2010

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen

Naja, was heißt angst, die wolke wird sich sicher um die ganze welt verteilen aba ich denke nicht das wir irgendetwas davon mitbekommen werden was gesundheit etc angeht,
    richtig angst haben haben also nicht wirklich würde ich mal behaupten, solange die strahlung nicht über längere zeit austritt.
    Angeblich tritt in chernobyl ja auch schon über jahre immer noch Radioaktivität aus da es alles undicht und durchlöchert ist.

Fazit: Angst mache ich mir da nicht bzw habe ich nicht wirklich, wo ich angst habe sind die menschen die innerhalb des Landes wohnen...

MFG
    Ovo

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Naja, was heißt angst, die wolke wird sich sicher um die ganze welt verteilen aba ich denke nicht das wir irgendetwas davon mitbekommen werden was gesundheit etc angeht,
    richtig angst haben haben also nicht wirklich würde ich mal behaupten, solange die strahlung nicht über längere zeit austritt.

MFG
    Ovo

ok da ist ja gut.
    Summer 2010

Gesperrt

Standard

ok da ist ja gut.

Ich hab da aba auch net so einen plan von, Randfee kommt gleich bestümmt wieder mit solchen sachen "Die ganze Welt wird implodieren etc" man kennt ihn ja

MFG
    Ovo

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Ich hab da aba auch net so einen plan von,

MFG
    Ovo
    siehe da.
    Summer 2010

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Wegen der Strahlung wohl kaum, nur die Essgewohnheiten sollte man für längere Zeit umstellen.
    Da wir viel an Nahrungsmittel importieren, könnten Früchte, Gemüse,
    vor allem Blattpflanzen verseucht sein - auf Dosenfutter (kurz vor Verfallsdatum) umstellen.
    Als Tschernobyl den Gau hatte, war unsere Landwirtschaft auch davon betroffen.

Die Kernschmelze ist da!
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Stichworte