+++ 12.02 Uhr: Behörde bezweifelt ernste Schäden an Reaktor +++
Beamte der japanischen Atomsicherheitsbehörde glauben nicht, dass es am Gehäuse des Reaktors Nummer 1 im Kernkraftwerk Fukushima Eins zu ernsten Schäden gekommen ist. Zu dieser Einschätzung seien sie nach Prüfung jüngster Radioaktivitätswerte nach der Explosion vom Nachmittag (Ortszeit) gekommen, berichtete die Nachrichtenagentur Kyodo.
Quelle: http://www.stern.de/panorama/-liveti...e-1662763.html
live stream
Okay, jetzt wirds ernst. Erleben wir bald ein Tschernobyl 2.0? Ich hab mich jetzt nicht sonderlich mit der Thematik befasst, aber warum bauen die keine stärkeren Kraftwerke, die auch starke Erdbeben standhalten? War mal wieder das böse Geld im Spiel?
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Das Erdbeben war kein Problem. Bzw das riesenproblem war das noch ein Tsunami kam.
Das KKW (KERNkraftwerk, wir wollen Physikalisch korrekt bleiben) liegt am Meer.
Durch das Erdbeben hat sich das KKW automatisch abgeschaltet so wie jedes andere auch.
Da jetzt kein Strom mehr erzeugt wird müssen die Generatoren für die Flüssigkeitskühlung mit Diesel betrieben werden.
Das hat auch gefunzt. Bis der Tsunami angerollt kam und die Generatoren zerstört hat.
Evtl wärs richtiger gewesen das KKW anzulassen.
Sieht nicht gut aus :/Zitat von Stern Liveticker
Wer baut bitte ein Kernkraftwerk an einer Küste?
in einem verfickten TSUNAMI GEBIET?!?
¿tsnos saw ,rutangiS
Da fehlen mir die Worte. Das haben die Japaner (bzw. die Menscheit) nicht verdient. Erdbeben, Tsunami und jetzt noch Kernschmelze... das ist hart.
Greetings... WarpSpeedFORENREGELN/FORUMRULES
AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad