Seite 369 von 696 ErsteErste ... 269319359367368369370371379419469 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.681 bis 3.690 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    Denke mal aufgrund der Kühlung
    Man wird es auch auf anderen Wege kühlen können, das Risiko wär mir viel zu hoch dafür.

Und beim Gau, stell dir mal vor was alles mit der Unterwasserwelt passieren würde oder bei einem noch stärkeren Tsunami.
    Das Wasser ist dann nur noch verseucht und verteilt alles nur noch mehr.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Flying_Dragon

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Man wird es auch auf anderen Wege kühlen können, das Risiko wär mir viel zu hoch dafür.

Und beim Gau, stell dir mal vor was alles mit der Unterwasserwelt passieren würde oder bei einem noch stärkeren Tsunami.
    Das Wasser ist dann nur noch verseucht und verteilt alles nur noch mehr.
    Ja klar ist das Risiko hoch!
    Ich befürworte das auch gar nicht. Aber es steht da nicht ohne Grund...
    Hoffen wir weiterhin das Beste...
    Zumal es bei nem GaU nicht nur Japan schlecht gehen würde...

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Wenn man so die Bilder von zerstörten Häusern, Autos, Hochhäusern ansieht... *brrr* ~210.000 Menschen sind nun obdachlos.

Hoffe das die Japaner das in den Griff kriegen.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Also was bestimmte Leute hier in dem Thread an Unsinn schreiben ist schon erstaunlich....

@Link

Fakt ist einfach dass viele Kraftwerke an der Küste bzw. an einem Fluss gebaut werden, weil das halt nunmal die effektivste Kühlmethode ist
    Normalerweise war das KKW ja auch für starke Erdbeben gerüstet, aber das war halt ein wenig zu extrem Irgendwann nützen halt sämtliche Sicherheitsvorkehrungen nichts mehr

@Ovo
    Selbst wenn man da viel Geld in alternative Energien stecken würde...
    Fakt ist, dass man derzeit einfach absolut keine Alternativquelle für diese Massen an Energie hat. Soviele Windkrafträder könnte man glaube ich gar nicht in die Landschaft stellen...
    Solange wie das halt so ist, brauchen wir nunmal AKWs

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    http://www.youtube.com/watch?v=tPWNu2ivjU4

Auch wenn sie es noch nicht offiziell zugeben, dass da war eine Druckexplosion, man muss vom Super-Gau ausgehen .
    Das sollte den Leuten weltweit nochmal eine Lehre sein

Maaan, es fällt es mir extrem schwer gegenüber einem asozialen Klappstuhl wie dir die Beherrschung zu wahren!In einem anderen Thread brüstest du dich noch damit, dass dir der Stromverbrauch deines hochgezüchteten PCs völlig egal ist, findest 450W Dualgrafikkarten "geil". Dabei bist du ein faules A******h, sitzt zuhause, arbeitest NICHTS, verbrätst kilowatt Weise Energie und lässt dir das auch noch von der Allgemeinheit bezahlen und dann sowas hier - könntest ja auch selber ein paar Windgeneratoren aufstellen!
    Überdies haben auch wir und die Nachbarn (Frankreich!!) mehr als genug Reaktoren, die auch dir um den ***** fliegen könnten in einem solchen Falle, daher ist deine herablassende Haltung gegenüber der Menschen die jetzt da aufgrund der Strahlung eventuell qualvolle Tode sterben werden völlig inakzeptabel! Ganz ehrlich, ich wünschte du säßt angekettet auf der nächsten anhöhe um dir ein paar gute Atemzüge genehmigen zu können!

Also tue mir und anderen den Gefallen und halt einfach die Schnauze bei solchen Themen - bei denen du immer wieder beweist, dass sie dir "****** egal" sind, du arbeitest nicht, Energieeffizienz ist dir bewiesenermaßen total egal und jetzt noch auf die armen Leute eindreschen!
    Sei froh, dass ich dich nicht kenne, deinen arbeitslosen asozialen Hintern würde ich mit viel Freude so richtig versohlen!

PS: jetzt disst und bannt mich, egal, die Wahrheit muss gesagt werden :P

edit:
    Kann es geben... mit faulen Energieverbratern wie dir aber nicht! Du glaubst wohl die anderen bauen die neuen Technologien auch noch für dich, sodass du weiter nix machen musst!
    Manchmal hasse ich das Solidaritätsprinzip, jemand wie du bekäm bei mir nur Brot, Salz und Leitungswasser!
    Ruhig mein Sohn Nein mal ganz im Ernst, ich stehe da völlig auf deiner Seite und sicherlich viele viele Andere hier im Forum auch.
    Noch dazu hast du Recht mit dem was du sagst! Inkl. (!!) weist du wenigstens in großen Teilen, wovon du sprichst!

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Naja, was heißt angst, die wolke wird sich sicher um die ganze welt verteilen aba ich denke nicht das wir irgendetwas davon mitbekommen werden was gesundheit etc angeht,
    richtig angst haben haben also nicht wirklich würde ich mal behaupten, solange die strahlung nicht über längere zeit austritt.
    Angeblich tritt in chernobyl ja auch schon über jahre immer noch Radioaktivität aus da es alles undicht und durchlöchert ist.

Fazit: Angst mache ich mir da nicht bzw habe ich nicht wirklich, wo ich angst habe sind die menschen die innerhalb des Landes wohnen...

MFG
    Ovo
    Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Also hier wird zum teil auch gesagt das die Explosion wohl keinen Größeren schaden verursacht hat bzw es evlt vllt sogar absicht war.

Ein Atomexperte sagte dem Sender, dass es sich auch um eine "absichtlich" herbeigeführte Explosion handeln könnte.

http://web.de/magazine/nachrichten/t...tastrophe.html

Da haben wir wieder das tolle Thema "Geld vor Menschensicherheit etc" o_O

MFG
    Ovo
    Ich bin eigentlich nicht so, da es mir eher wie Randfee geht, der zwar öfters mal durch provozierendes Verhalten und stark anmaßendes Schreiben auffällt, aber hier hat er deutlich recht.

Noch dazu maßt du dir ernsthaft an, EINEM STUDIERTEN Menschen, der weit aus mehr drauf hat als du, hier mit deinem medienverseuchten Sch*** rundmachen zu wollen.

Sei einfach mal ganz still... noch dazu finde ich es eine Frechheit, dass DU Leuten.. die vollkommen offensichtlich dir überlegen sind.. immer wieder ein reinhauen zu wollen. Das ist so lächerlich und erbärmlich. Im Ernst jetzt..

Noch dazu.. auch wenn das hart ist, aber er hat schon nicht ganz unrecht, mit den Worten zu dir...

!! Es geht hier NICHT um eine Runtermache von Arbeitslosen, das kann jeden erwischen und ist sicherlich nie schön, ABER solch ( entschuldigung!) schmarotzenden und vorlauten Menschen wie du.. gehen nicht nur Randfee, mir oder sonst welchen Arbeitnehmern auf den Sack, sondern so ziemlich allen. Selbst Arbeitslose, die sich bemühen, auch, da die das Klischee, dass Arbeitslose, nur schmarotzen ja noch aufreizen!

Ich find das einfach nur richtig bescheiden.. und man kennt mich hier im Forum sicher nicht als einen, der nur rummault o.d.g, sondern eher als einen besonnenen und lehrreichen, hilfsbereiten Menschen... aber DU bringst mich echt zur Weissglut.. und das geht mir so gewaltig auf den Sack... also verschon uns ALLE mit deinem Mist und halt dein vorlauten Rand und geh weiter zocken.. das ist ja scheinbar wenigstens was, was du auch so kannst.

P.s.: Lass dir nicht einfallen jetzt irgendeinen Müll zu erwidern, sondern nimm dir lieber mal solche Worte an und denk ein bisschen über dein Leben nach.

P.p.s: @Randfee:

"bannt mich ...."

DU BLEIBST.. denn du hast nichts gesagt, als die Wahrheit.. das wollen wir also mal sehen... ( noch dazu hat sich ja eh keiner in der Richtung weiter geäußert )

P.p.p.s:

schon 1700 Tote jetzt...

und scheinbares Dementie zur Kernschmelze... also so richtig scheint da keiner was zu wissen und sagen zu können, atm.

Gruß
    Noname
    Geändert von Noname (12.03.2011 um 14:04 Uhr)

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Die sicherste Methode wäre Wasserstoffelektrolyse, wenn Wasserstoff im sicherem Ausland hergestellt werden kann.
    Das würde Hochspannungsleitungen effizient ersetzen können, sodass ein Stromtransport von Kernkraftwerk zum Verbraucher gewährleistet ist.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Nach Berechnung des Physikers und Meteorologen Dr. Volker Jaenisch wird uns (in Deutschland) die radioaktive Wolke in etwa 7 Tagen erreichen.
    Die radioaktiven Partikel werden aufgrund der derzeitigen Wetterlage in absehbarer Zeit nicht durch Regen behindert, kommen in große Höhe der Stratosphäre
    und werden möglicherweise erst über den USA, dem Atlantik und Europa abregnen.

Link zur Modellrechnung: http://inqbus-hosting.de/support/dok...olke-aus-japan

- Atomnotstand für 5 japanische KKWs ausgerufen: Quelle
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Professional Avatar von HunT

Standard

Holt schonmal eure ABC Ausrüstung heraus.

Naja, abwarten was noch kommt. Tun können wir hier sowieso nichts außer auf die Fähigkeit der Japaner zu vertrauen. Es sei denn, jemand bezahlt mir einen Flug dahin, damit ich bei der Evakuierung mitwirken kann. Mehr könnte ich aber auch nicht tun.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Noname

Standard

Nach offizieller PK ( auf so zimelich allen jap. Sendern)

Die Wahrscheinlichkeit wird immer größer... da immer größere Messewerte von Radioaktivität in der Umgebung des Reaktors ( also AU?ERHALB) gemessen werden..

Gruß
    Noname

Gesperrt

Standard

Alles Quatsch, laut dem Betreiber ist der Sicherheitsbehälter nicht beschädigt, also wird es auch keine radioaktive Wolke geben

Hier der auszug aus der Meldung:

[12. März - 13:42] Tokio (AFP) - Verwirrung um Kernschmelze in japanischem Atomkraftwerk.
    Während verschiedene Nachrichtenagenturen bereits von einer Kernschmelze berichten, haben japanische Regierung und dieBetreibergesellschaft dies jetzt dementiert.
    Nach der Explosion im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 geht die Behörde für Atomsicherheit nicht von schweren Schäden am Sicherheitsbehälter des Reaktors aus. Dies sei unwahrscheinlich,erklärte die Behörde nach Angaben der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo am Samstag in Tokio. AusSicherheitsgründen dehnten die Behörden den Umkreis um das schwerbeschädigte Atomkraftwerk, der evakuiert werden sollte, aberdeutlich von zehn und 20 Kilometer aus.
    Die Regierung habe angeordnet, dass alle Menschen in diesemUmkreis das Gebiet verlassen müssten, berichteten japanischeMedien. Die Behörden unternähmen alles, "um die Sicherheit derBewohner sicherzustellen", sagte Regierungssprecher Yukio Edano beieiner Pressekonferenz. Zuvor waren bereits 45.000 Bewohneraufgefordert worden, das Gebiet um Fukushima 1 zu verlassen.

Quelle:

MFG
    Ovo

Stichworte