Seite 363 von 696 ErsteErste ... 263313353361362363364365373413463 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.621 bis 3.630 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Professional Avatar von randfee

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    3.) "und dich lieber selbst von etwas zu überzeugen" ich soll also dort hinfahren und mir die tests vor ort ansehen? oder meinst du ich soll im internet recherchieren, inwiefern das auswirkung hat, weil im internet ja auch so viel wahres steht?
    Ehm... LERNEN?? Weißt du, diese alte Tugend führt nicht zwangsläufig ins Verderben.... eher der Mangel daran!
    Befass dich mit Physik, überschlage Energiefreisetzung einer A-Bombe mit einem solchen Beben, berechne die dadurch generierbare Spannung in der Kruste (Pi mal Daumen) etc etc.
    Lass dir versichern, der Pazifische Feuerring empfände die Sprenung all unserer Atom- und Wasserstoffbomben nichtmal als Kratzer!

LERNEN!!! Informationen sammeln, nachdenken usw.

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Was haben Atombombentest mit einem Erdbeben nähe Japans gemein?
    Ich bin gerade etwas verwirrt.
    na, schreibt er doch ungefähr, er vermutet, so denke ich, dass die Wucht der Atombombenexplosionen die Kruste "beschädigt" bzw. "verspannt" hat und dadurch nun die Bebenzahl erhöht wurde...
    LMAO, die Theorie ist ungefähr so abstrus wie die Aktion mit dem "Erdkern wieder zum Drehen bringen" aus diesem Film hier: The Core
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Was haben Atombombentest mit einem Erdbeben nähe Japans gemein?
    Ich bin gerade etwas verwirrt.
    ich auch. hab nicht geschrieben dass alle atomtests mit dem erdbeben in japan zu tun haben?!

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    Ehm... LERNEN?? Weißt du, diese alte Tugend führt nicht zwangsläufig ins Verderben.... eher der Mangel daran!
    Befass dich mit Physik, überschlage Energiefreisetzung einer A-Bombe mit einem solchen Beben, berechne die dadurch generierbare Spannung in der Kruste (Pi mal Daumen) etc etc.
    Lass dir versichern, der Pazifische Feuerring empfände die Sprenung all unserer Atom- und Wasserstoffbomben nichtmal als Kratzer!

LERNEN!!! Informationen sammeln, nachdenken usw.

na, schreibt er doch ungefähr, er vermutet, so denke ich, dass die Wucht der Atombombenexplosionen die Kruste "beschädigt" bzw. "verspannt" hat und dadurch nun die Bebenzahl erhöht wurde...

LMAO
    lernen ist eine tugend? ^^ naja vielleicht solltest du bei der physik bleiben :3

ich formuliers für dich noch mal kinderfreundlich: ich habe nicht gesagt, dass alle atomtests zwingend die zahl der erdbeeben verursacht. ich habe auch nicht gesagt, dass der ozean darunter leidet.

ich habe nur gemeint, dass es durchaus nicht unwahrscheinlich ist, wenn der mensch über all die jahre so heftige tests mit der umwelt (nicht nur atombomben im pazifik, aber auch) begeht, es das risiko von naturkatastrophen erhöht. ich weiß leider nicht mehr wann und wo, aber ich habe schon gelesen oder gehört, dass eine bestimmte freisetzung am festland messbar ist, wenn atomtests gemacht wurden. warum sollte da auch nicht irgendwas schädliches bei rumkommen?

ist ja nur eine vermutung und meiner meinung nach berechtige angst.

bevor du dich also so genüßlich und hochnäsig auslässt, interpretier doch bitte nichts falsches in meine posts.

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

@sic

Erdbeben enstehen durch Prozesse im Erdinneren. In den meißten Fällen durch das Aufeinandertreffen von 2 tektonischen Platten (Japan liegt in der Nähe von 4 tektonischen Platten!). Das heißt Atomwaffentest haben absolut keinen Einfluss auf die Häufigkeit in der Erdbeben auftreten. Wenn du Artikeln im Internet nicht traust kann ich dir das Buch "Eine kurze Geschichte von fast allem" empfehlen, hier wird unter anderen auch das Thema "Erdbeben" behandelt.
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Standard

ach mafiaaffe, auf dich ist immer verlass.

aber noch mal: ich beschuldige nicht die atomtests für die erdbeeben. es gibt ja auch noch andere katastrophen und andere böse tests die wir so machen.

können wir das thema jetzt sein lassen?

Standard

ich habe nur gemeint, dass es durchaus nicht unwahrscheinlich ist, wenn der mensch über all die jahre so heftige tests mit der umwelt (nicht nur atombomben im pazifik, aber auch) begeht, es das risiko von naturkatastrophen erhöht. ich weiß leider nicht mehr wann und wo, aber ich habe schon gelesen oder gehört, dass eine bestimmte freisetzung am festland messbar ist, wenn atomtests gemacht wurden. warum sollte da auch nicht irgendwas schädliches bei rumkommen?
    So verstand ich es auch.....Und genau das ist eben grober Unfug!
    Nur weil man ein sehr seltenes Radionuklid aus einem Kernwaffentest mit guten Messgeräten sonstwo auf der Welt messen kann heißt das doch nicht, dass dies auch nur im entferntesten solche Spannungen in der Kruste generieren könnte?! Sach mal....
    Bloß weil ich das Licht eines Flugzeuges am Himmel mit dem Auge nachts erkennen kann heißt das noch lange nicht, dass ich es hören muss oder gleich von der Turbolenz umgeworfen werde....
    Ein Logik-Grundkurs wäre ebenfalls angebracht...

können wir das thema jetzt sein lassen?
    Sobald du es also bleiben lässt groben Unfug (strafbar! ^^) zu verbreiten und damit potentiell andere in die Unfugsspirale treibst können wir aufhören

Standard

heißt das doch nicht, dass dies auch nur im entferntesten solche Spannungen in der Kruste generieren könnte?! Sach mal....
    du raffst es nicht

komm mal vom erdbeben weg, lies meine posts noch mal durch und wenn du dann immernoch meinst, es wäre unfug -> pm.

edit:

doch doch, schon verstanden, nur dir ist der Begriff der Kausalität nicht klar, das nehme ich jetzt einfach mal an und damit hab ich genug davon. Einzig muss besonders gegenüber diversen jüngeren Membern hier solch ein Unsinn mit aller Macht entkräftet werden, bevor solche unbegründeten, haltlosen Aussagen noch mehr Schaden anrichten, in dem sie sich wie Krebs in anderer Leute Gehirne verbreiten

Daher sind PMs und die Diskussion darin hinfällig, ich für mich bin mit mir im reinen und brauche dahingehend keine Diskussion. Diese wäre sowieso nicht möglich. Ich kann auch akzeptieren, dass du die Nichtrealisierbarkeit bei mir ausmachst, aber auch das ist mir dann gleich. Nicht persönlich nehmen

so long...
    "mit aller macht entkräftet", "solch ein unsinn", "der begriff der kausalität", "gegenüber diversen jüngeren membern", "wie krebs in anderer leute gehirne verbreiten". ich hab dich ja bis jetzt eigentlich immer für sehr kausal und sachlich und deine aussagen immer für berechtigt gehalten, aber jetzt schreibst du einfach nur stuss.

ganz ehrlich: du versuchst mich nicht mal zu verstehen, tust es ab mit "doch doch, schon verstanden" und alles was dann folgt sind gequirtle aussagen. naja schade drum. solang du aber mit dir im reinen bist, ist ja alles okay.
    Geändert von sic (11.03.2011 um 17:03 Uhr)

Standard

doch doch, schon verstanden, nur dir ist der Begriff der Kausalität nicht klar, das nehme ich jetzt einfach mal an und damit hab ich genug davon. Einzig muss besonders gegenüber diversen jüngeren Membern hier solch ein Unsinn mit aller Macht entkräftet werden, bevor solche unbegründeten, haltlosen Aussagen noch mehr Schaden anrichten, in dem sie sich wie Krebs in anderer Leute Gehirne verbreiten

Daher sind PMs und die Diskussion darin hinfällig, ich für mich bin mit mir im reinen und brauche dahingehend keine Diskussion. Diese wäre sowieso nicht möglich. Ich kann auch akzeptieren, dass du die Nichtrealisierbarkeit bei mir ausmachst, aber auch das ist mir dann gleich. Nicht persönlich nehmen

so long...

Semi Pro Avatar von H€ll!on

Standard

Wenn ich das mal zusammenfasse von allen Ereignissen von diesem Jahr:

12. Januar 2011: Australische Millionenstadt Brisbane unter Wasser
    13. Januar 2011: Mindestens 360 Todesopfer durch Überschwemmungen und Erdrutsche in Brasilien
    20. Januar 2011: Schweres Erdbeben im Südwesten Pakistans
    21. Januar 2011: Hochwasserlage an der Elbe spitzt sich zu
    1. Februar 2011: Queensland: Nach Jahrhundertflut und Zyklon „Anthony“ droht neues Unheil
    14. Februar 2011: Rheinland-Pfalz: Erdbeben in Bad Ems
    22. Februar 2011: Mehrere Dutzend Tote bei Erdbeben in Neuseeland
    9. März 2011: Erdbeben in Japan

Quelle: http://de.wikinews.org/wiki/Portal:Naturkatastrophen

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

... die Japaner haben es ja schon seit 10 Jahren erwartet, dieses große Beben. Nur im ernst, was soll man tun? Die haben ihre Häsuer schon mit einer Norm ausstatten müssen damit die "einigermaßen" bebenresistent sind.

Die Erde macht eh ihr Ding, da kann der Mensch nichtmal in seiner waghalsigsten Idee etwas dran ändern. Wenn die Erde bebt, kannst du nur zusehen. Wenn der Yellowstone Hotspot hoch geht, kannst du nur zusehen. Wenn ein diabolischer Sturm übers Land zieht, kannst du nur zusehen. Die Natur ist eine Macht, die dem gleich kommt was der eine oder andere als Gott bezeichnet.

Die Japaner sind echt nicht zu beneiden... aber ihre Region ist eben dafür berüchtigt in Tsunami und Bebengefahr zu schweben. Tut mir echt leid für diese faszinierende Nation und dem Land.
    t(-.-t)

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Humans: "Haha, our planet, take this earth *Drilling for oil*"

Earth: "Take this, humans!*BAMM! Rüttel Rüttel Rüttel*"

Ein Wunder das wir noch leben, eigentlich sollten wir für das was wir täglich tun qualvoll irgendwo rum brutzeln.

Wirklich Mitleid hab Ich bei Naturkatastrophen mit Keinem. Die Leute wissen was sie an dem und dem Ort machen und das es dort Gefahren gibt. Vorallem in Großstädten mit Erdbebengefahr. Wer sich da bei eng aneinander stehenden Häusern wundert wenn Menschen verletzt werden oder sterben... Ist genauso als würde man sich wundern das Papier anfängt zu brennen wenn man es anzündet...

Nennt Mich wie Ihr wollt das Ich mit Niemanden Mitleid habe, mir egal. Wir haben ja wohl auch kein Mitleid mit dem Planeten.

Öko-man, out.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Stichworte