So...hab mal die für mich interessantesten Aussagen gequotet:
Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
[...] außerdem ist das hier echt ne tolle Organisatzion. Danke an alle da draußen, dass es euch gibt!
Dem kann ich nur zustimmen; ich fühle mich sehr wohl hier, besuche die Seite sehr gerne, da immer News da sind, insgesamt, die Leute auch ganz nett sind, und manche Threads mich ob des großen Fachwissens einiger User mich auch beeindrucken...schließlich sind hier eine Menge Menschen mit einer Menge an vielschichtigen Interessen, sodass irgendjemand fast immer eine kompetente Aussage zu einem Thema machen kann.

Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
@Killuminati91
Wenn du den Thread richtig liest (auch den von Randfee), dann steht da, das sie es selbst wollten gelöscht zu werden! Ich wollte nur fragen ob ich es tatsächlich machen soll.
Irgendwie finde ich das etwas zu endgültig; wieso sollte man User löschen, die zwar (manche) etwas Kritisches, (manche) etwas Unsachliches zur Diskussion beitragen, aber immerhin überhaupt aktiv sind...ansonsten könnte man auch die 0-Post-User löschen, die machen nichts und immerhin kostet laut Black_Death jeder Nick Serverpower...und 0-Post-User gibt es sicher mehr

Außerdem gibt es immer die Möglichkeit des Umdenkens, die man auch jedem offenhalten sollte (meine Meinung): Man kann doch jetzt noch enttäuscht sein, nach einem Kracher-Spiel aus dem Hause Crytek aber gerne hier ins Forum zurückkehren wollen (möglich ist es ja). Von daher kann ich mich mit diesem definitiven Ausschließen einer Rückkehr nicht anfreunden
Zitat Zitat von asdfasdf Beitrag anzeigen

[...] Löscht das Geflame, sperrt Störer, aber bestraft doch bitte nicht die, die sich eine normale Diskussion wünschen. Ohne kontroverse Themen macht ein Diskussionsforum nämlich wenig Sinn.
Sowenig ich dem ausgelassenen Teil des Beitrags zustimmen kann, der noch vorhandene Teil spiegelt genau meine Meinung wieder. Es ist leider so, dass Threads, die wirklich interessant sind (besonders in "Diskussionen über alles Mögliche"), oder Neuigkeiten enthalten, über die man gerne sinnvoll reden würde, schnell gesperrt werden, ob des Diskussionsverlaufs( "Diskussionen über alles mögliche", leider gibt es wenige User, die über längere Zeit auf der argumentativen Schiene durchhalten) oder wegen Spams ("Crysis: News") geschlossen werden.
Hier fände ich es auch angebracht, Spam und Flame rigoros zu sperren, klar, aber die Diskussion offen zu lassen, da wie gesagt, ein Forum ohne Gedankenaustausch über aktuelle Neuigkeiten (Crysis) oder wichtige Dinge des Zeitgeschehens in der Tat wenig Sinn macht.
Zitat Zitat von asdfasdf Beitrag anzeigen
Das scheint ihr zu ignorieren. Wenn sowas passiert, spreche ich ne Verwarnung aus und sperre in Folge den Account. Wenn jemand nichts Konstruktives zu einer Diskussion beitragen kann, dann soll ers auch lassen.

Man sollte aber auch berücksichtigen, daß manchmal "Ventil-Threads" sinnvoll sein können, um den Usern eine Chance zu geben, ihre Meinung zu äußern (solche Threads wie "Was denkt ihr über ***?" dienen ja meist dem Seelenfrieden und bringen selten interessante Diskussionen hervor). Demgegenüber stehen dann Threads mit einem klaren Thema - etwas dazu beitragen oder es lassen.

Nicht zuletzt sollte auch der Thread-Starter klarstellen, was er mit seinem Thread bezwecken will und welche Inhalte er sich vorstellt (sieht man ja immer wieder).

Daß hier so oft Threads ausarten ist sicher auch ein Problem des Durchschnittsalters der User, aber gerade dann muß die Moderation einfach öfter den Daumen draufdrücken (auf User, nicht auf Threads).
100% Zustimmung...asdfasdf mag anscheinend hier nicht mehr so gern gesehen sein, aber hier hat er mit seinem Post den Nagel auf den Kopf getroffen; genau diese Meinung habe ich auch, und die ist es meiner Meinung nach auch wert, gelesen zu werden
Zitat Zitat von warpspeed Beitrag anzeigen
Und nebenbei erwähnt... wir haben randfeee schon oft genug "ermahnt" nicht "immer" nur negatives zu posten (er hat auch wirklich gute/super Beiträge verfasst, dass streitet niemand ab!). Hat es was genutzt? NEIN! Darum wieder diese Diskussion... aber sowas scheint keiner mitzubekommen oder derjenige will es nicht mitbekommen.
Stellt sich die Frage, ob man auf User verzichten will, die zwar eine kritische Meinung haben und diese äußern, aber auch sehr viel zum konstruktiven Teil der Kritik beitragen (ja, ich spiele auf randfee an), zumal diese Meinung noch nicht einmal unbedingt von der des Moderationsteams abweicht: *klick mich*
Zum Beispiel hat randfee - gefühlt - gut die Hälfte der wirklich sinnvollen Vorschläge in den Patch-Threads (z. B. der hier) gemacht (wenn jetzt eben kein Patch mehr kommt, kann ich verstehen, wenn er sich als Betatester missbraucht fühlt) und ist auch ansonsten meiner Ansicht nach mit haufenweise unangebrachter Kritik aufgefallen...was er gesagt hat, hat er belegt, und zu Kritik gehört nicht nur der negative Sinn - darunter fällt auch Lob und Anregungen. Anregungen gibt es ebenfalls zuhauf und wenn einem etwas Negatives auffällt, kann ich es verstehen, wenn man dies auch anspricht, wenn man das Gefühl hat, es fällt auf keinen fruchtbaren Boden, dann auch mehrmals. Das hat nichts mit "immer nur Negatives posten" zu tun, das ist das Recht eines zahlenden Kunden, der nicht mit allem zufrieden ist.

Ich finde es schade, dass Leute, die inhaltlich Sinnvolles posten teilweise härter angegangen werden, als dieser unglaublich große Spamzwang, der einige hier erfasst hat...nein, das fällt wieder nicht unter Kritik, das sind Anregungen!!! Ich greife keine Mods oder Admins an, ich will sagen, was ich denke, und was ich finde, das noch besser gemacht werden könnte. Lob gibt es schon im ersten Absatz

Es ist eben so, dass viele Threads durch Spam("Wann ist Releasedate?", "waaaaaaaaaaaaaaaaas soll dieses Live-Logo?????" oder überhaupt sinnlose Kommentare Ã* la Spay) kaputt gemacht werden. Erst durch ein Übermaß an Spam, kommt es zum Flamen, es sei denn, die Threaderöffnung ist unter aller Sau...ein Threaderöffner sollte in seinem Thread auch etwas "Moderator" spielen und seine Meinung zu den geposteten der anderen darlegen, eine geordnete Diskussionsführung ist viel schöner zu lesen, da strukturierter, inhaltlich klarer und wertvoller und auch einfacher für die Mods zu händeln.

Wenn Spam gelöscht wird, braucht man auch viel weniger Threads zu schließen. (Klar bedeutet das - zumindest anfangs - mehr Arbeit für die Moderatoren, aber schlussendlich würde das Forum noch schöner zumindest für mich - später könnte auch ein Abschreckungseffekt eintreten...die Leute verkneifen sich Spam)

In diesem Sinne....Rettet die Forumskultur

MfG Willy