Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
Dass Übungen für zu Hause nur für Anfänger sind würde ich nicht sagen. Du kannst fast jede Übung in einer schwierigeren Ausführung durchführen. Du kannst es so variieren, dass du wieder 6-12 Wdh hast; alles kein Problem.

Ich trainiere seit letztem Montag nicht mehr im Fitnessstudio, da hier einfach zu viel Zeit draufgeht (ca. 2h mit hinfahren, auf Geräte warten, Tasche packen...). Habe mir das Buch "Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" von Mark Lauren besorgt, da es mir bei Amazon durch die vielen Bewertungen ins Auge sprang. Enthalten sind unter anderem 4 x 10-Wochenprogramme (Anfänger, Trainingserfahrene, Master Class, Chief Class). Habe jetzt 5 Trainingstage (Trainingserfahren) hinter mich gebracht und hatte jeden Tag Muskelkater. Trainiere jeden Tag gerade mal 40 Minuten (4x die Woche) und bin danach komplett am Ende; ich wusste nicht, dass ich so unfit bin

Auf jeden Fall ist es sehr effizient. Falls Übungen zu leicht oder zu schwer sind, kann man sie durch andere Übungen ersetzen oder die Intensität steigern/senken. Ich protokolliere das jetzt jede Woche durch Fotos. Mal sehen ob der Unterschied größer ist als vorher durch Fitnessgeräte.
Gib mir mal Bescheid, das würde mich auch interessieren. Selbst habe ich das Buch mal geschenkt bekommen jedoch auf Grund meines "Glaubens" es in der Ecke verstauben lassen