Seite 92 von 96 ErsteErste ... 42829091929394 ... LetzteLetzte
Ergebnis 911 bis 920 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Meine Mutter hat nen Bandscheiben Vorfall, Mein Vater hat nen Bandscheiben Vorfall und beide Brüder ebenso. Die Brüder sind btw. 24 und 28. Ich will mein Glück nicht unbedingt herausfordern!

Ich weiß, dass SitUps nicht viel Platz brauchen. Reichen tut der Platz trotzdem nicht. Ich hab nen 4x4 Meter Zimmer das komplett voll gestellt ist. Die Hantel liegt ebenfalls einfach nur im Weg rum. Allerdings isses mir das schon wert.

Und nochmal: Ich will keine Ub0r Muskeln oder was auch immer. Ich hab ne Menge überschüssige Haut und ich will, dass sich die Haut wieder strafft.
    Und die Überschüssige Haut liegt nunmal zu nem Großteil an den Armen und der Brust.

Ich bin mir schon im klaren darüber, wie man gescheiht trainiert. Ich hab in einem halben Jahr 30 Kilo abgespeckt. Da informiert man sich natürlich usw.

Ach und btw. Ich habe Anfangs gefragt ob es Sinn macht. Verbesserungsvorschläge oder was auch immer kamen aber kaum welche. Eher Vorwürfe oO
    Ich meine wenn Ich an dem Programm was ändern soll, dann sagt mir was.

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Also ich bin 1,96 cm groß
    wahnsinn, ich bin beeindruckt. du bist keine 2 cm gross... xD

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von siLenz Beitrag anzeigen
    wahnsinn, ich bin beeindruckt. du bist keine 2 cm gross... xD
    xD

tja, siehst mal :P

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Moin, ich mal wieder
    Regelmaessig trainieren ist so auf reisen hier leider nicht so einfach...
    Weswegen sich mein Erfolg auch eher in Grenzen haelt. Allerdings hab ich beim laufen schon einiges an Unterschied feststellen koennen, bin wieder in einer Stadt in der ich vor 5 Monaten schonmal war und nun brauche ich fuer eine Strecke beinahe die haelfte der Zeit, die ich damals dafuer gebraucht habe.

Auf der Strecke gibt es auch ein paar oeffentliche Fitnesstationen an denen man zB Klimmzuege (sowohl waagerechte als auch schraege Stangen) machen kann, sowie etwas fuer SitUps etc.
    Da ich nunmal auf reisen bin und meine 2 Rucksaecke schon de 20Kg Grenze locker ueberschreiten, vom Volumen mal ganz abgesehen kann ich keine Hanteln mit mir fuehren, Fitnesstudio ist ebenso wenig drin wenn man alle paar Wochen (oder teilweise schneller) die Stadt wechselt.

Mit meinen Beinen bin ich soweit zufrieden, da ich eh sehr viel Strecke zu Fuss zuruecklege und auch noch laufen gehe etc wuerd ich dass da so beibehalten.
    Verbessern moechte ich mich hauptsaechlich an der Brustmuskulatur.
    Zweiter Punkt waere dann der Bauch und die Arme. Ruecken dazu natuerlich auch. Im Prinzip also wuerde ich den Schwerpunkt gerne auf Oberkorper legen.

Was fuer Uebungen waeren da empfehlenswert in meiner eingeschraenkten Lage ohne Hanteln, Fitnessstudio etc? Bisher konzentriere ich mich auf Liegestuetze, Klimmzuege und Situps. Ich laufe zu diesen Fitnesstationen, mache die Uebungen und laufe zurueck.
    Vorher und hinterher jeweils mit Dehnen, besonders Beine (wie dehnt man sich denn im Oberkoerperbereich? )
    Wann ist denn die beste Zeit fuer Training? Meist mach ich es gegen abends vorm Essen, Tagsueber ist es draussen meist doch seehr warm.

Ernaehrung ist auch wichtig, aber auch hier bin ich eingeschraenkt. Gutes Essen ist teuer und Australien ist besonders teuer und da achtet man doch lieber auf jeden cent.
    Ich konzentriere mich jedoch was Fleisch angeht zB auf Huehnchenbrustfillets.

Hm, ein halber Roman mit recht vielen Fragen, aber man sollte bei sowas auf jedes Detail achten, besonders wenn man eh schon so eingeschraenkt ist.

Standard

Ich mal wieder.
    1. Ich hab mich nun dazu entschieden, mir jeden Tag bis auf Wochenenden das volle Programm zu geben. Also joggen + Krafttraining für den gesammten Oberkörper (Wäre nett wenn mir jemand hier eine gescheihte Rückenübung empfehlen könnte). Hab es gestern so gemacht und es fühlt sich echt Klasse an!

2. Ich hab in meinem letzten Post ja meine überschüssige Haut erwähnt welche ich gern loswerden will. Damit ihr ne Ahnung habt von wieviel Haut ich rede:

Das sind etwa 60% der überschüssigen Haut am Oberarm.
    Die hab ich noch am Bauch, der Hüfte und den Oberschenkeln. Die muss weg!
    Ich hoffe es reicht aus Sport zu machen ansonsten werde ich mal nen Hautarzt aufsuchen.
    Is natürlich nicht grade angenehm so ins Schwimmbad zu gehen oder sowas. Schämen tu ich mich zwar nicht, aber angenehm ist es auch nicht.

3. Wie wäre es eigentlich mit nem schlichten Fitnessthread?

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Dir ist schon klar, dass das keine überschüssige Haut sondern einfach Fett ist, oder?

Lösung: Cardio und mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst. Zum Hautarzt muss man damit jedenfalls nicht ..
    Ally to good, nightmare to you!

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar, dass das keine überschüssige Haut sondern einfach Fett ist, oder?

Lösung: Cardio und mehr Kalorien verbrennen als du zu dir nimmst. Zum Hautarzt muss man damit jedenfalls nicht ..
    Ich bin mir klar darüber, dass es kein Fett ist. Ich hab überall abgenommen nur da ist noch die Haut.
    Außerdem hängt es auch runter wie Haut (sieht auf dem Bild nur anders aus wegen der Klammer^^)
    Außerdem erzähle mir, wieso blieb das und der Rest ging. Ich hab 6 Monate durchgepowert. Mir is zwar klar, dass es die Bereiche sind, wo das Fett am schwersten wegbekommt, allerdings ging es auch nach weiterem Sport machen nicht weg. War auch einer der Gründe warum ich irgendwann einfach keine Motivation hatte auf eine strikte Diät und viel Sport.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich bin mir klar darüber, dass es kein Fett ist. Ich hab überall abgenommen nur da ist noch die Haut.
    Außerdem hängt es auch runter wie Haut (sieht auf dem Bild nur anders aus wegen der Klammer^^)
    Außerdem erzähle mir, wieso blieb das und der Rest ging. Ich hab 6 Monate durchgepowert. Mir is zwar klar, dass es die Bereiche sind, wo das Fett am schwersten wegbekommt, allerdings ging es auch nach weiterem Sport machen nicht weg. War auch einer der Gründe warum ich irgendwann einfach keine Motivation hatte auf eine strikte Diät und viel Sport.
    Dann kann ich dir auch nicht helfen^^
    Ally to good, nightmare to you!

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ich mal wieder.
    1. Ich hab mich nun dazu entschieden, mir jeden Tag bis auf Wochenenden das volle Programm zu geben. Also joggen + Krafttraining für den gesammten Oberkörper (Wäre nett wenn mir jemand hier eine gescheihte Rückenübung empfehlen könnte). Hab es gestern so gemacht und es fühlt sich echt Klasse an!

2. Ich hab in meinem letzten Post ja meine überschüssige Haut erwähnt welche ich gern loswerden will. Damit ihr ne Ahnung habt von wieviel Haut ich rede:

Das sind etwa 60% der überschüssigen Haut am Oberarm.
    Die hab ich noch am Bauch, der Hüfte und den Oberschenkeln. Die muss weg!
    Ich hoffe es reicht aus Sport zu machen ansonsten werde ich mal nen Hautarzt aufsuchen.
    Is natürlich nicht grade angenehm so ins Schwimmbad zu gehen oder sowas. Schämen tu ich mich zwar nicht, aber angenehm ist es auch nicht.

3. Wie wäre es eigentlich mit nem schlichten Fitnessthread?
    Also aufgrund dieser Bilder und das alle in deiner Familie Bandscheibenvorfälle haben, würde ich sagen, dein Bindegewebe ist zu schwach. Was sich ja durch die starke Rissbildung ausdrückt. Das ist leider erblich und lässt sich kaum vermeiden. Bandscheibenvorfälle sind meist durhc Muskel und Bindegewebsschwäche ausgelösst. trainier deine Mitte, nicht nur den Bauch, denn die meisten haben zu schwache Rücken und Beinmuskulatur. Lehn dich Rückwärts an die Wand, dein Knie haben 90° zum Boden und diese tiefe Position solange wie möglich halten und das mehrmal täglich wiederholen. Beim Zähneputzen einfach Schulterbreit in die Hocke gehen und langsam auf und ab, ca 4. sec. Rythmus. Nicht zu hoch und nicht zu tief. Später vielleicht einbeinig Probieren. Was ich gern mach ist in den Zehenstand gehen und dan die Knie ca. 45° und so halten ohne sich selbst wo festzuhalten, währenddessen Zähneputzen.
    Gute Übung für die MitteFlach auf den Boden legen Hände zusammen und Ellenbogen aufstützen. Bilde ein Dreieck wobei deine oberarme senkrecht zur Schulter stehen. Jetzt nur auf Ellenbogen und zehen stellen und halten, solange es geht. Abwechselt mal liegestütz machen, wobei du in der unteren Position ein Knie seitlich zum Ellenbogen führst und zurück. Hoch drücken andere Seite.

All das wird dein Haut nicht straffen, allerdings helfen Sauna, kaltes duschen und Massagen, dein Bindegewebe zu straffen, ob es hilt bzw. reicht wirst selbst erfahren. Ich sag immer, Männer und Frauen sollten mal die Erfahrung machen, dass jede Dusche auch Anschlag rechts benutzt werden kann!
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Standard

Dachte mir sowas schon. Dann werd ich einfach versuchen es durch viel Muskeltraining und massieren weg zu bekommen.
    Ich danke dir und auch für die Rückenübungen!
    Werde zwischendrinne mal ne Meldung machen

Btw: Bei den Rückenübungen. Ist das normal, dass das auch in den Oberschenkeln so krass zu spühren ist?
    Geändert von JamDeluxe (31.05.2012 um 13:04 Uhr)

Seite 92 von 96 ErsteErste ... 42829091929394 ... LetzteLetzte

Stichworte