Seite 93 von 96 ErsteErste ... 43839192939495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 930 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

  1. #921
    Professional Avatar von Shooter0175
    Registriert seit
    01.06.2009
    Beiträge
    2.458

    Standard

    Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Btw: Bei den Rückenübungen. Ist das normal, dass das auch in den Oberschenkeln so krass zu spühren ist?
    Wenn du damit die Übung meinst, bei der du dich rückwärts an die Wand lehnst, dann ja. Diese Übung ist nicht für den Rücken sondern für die Oberschenkel.
    Ally to good, nightmare to you!

  2. #922
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Habt ihr auch eine Muskelpartie oder einen bestimmten Muskel auf den ihr besonders achten tut?

    Bei mir ist es der Lendenmuskel .

    Achja, ich erzähl mal wie das so bissi bei mir war. Vor knapp 7 Monaten hatte ich fast 130 Kilo gewogen. Arbeitslos und opferlike gewesen. War nur daheim und gezockt. Hab halt immer mehr Probleme mit mein Körper bekommen und dadurch mit den Willen geholt was daran zu ändern. Hab angefangen meine Ernährung umzustellen. Von FastFood auf Selbstgekochtes und vor allem drauf geachtet was ich zu mir nehme. Nach drei Monaten hab ich gut 20 Kilo verloren und das allein nur wegen der Ernährung und dem Job bzw. der Bewegung.
    Dann hab ich angefangen zu trainieren und so wurden nach 4 Monaten trainieren von 110 Kilo jetzt 90 Kilo. Für mich persönlich ein Erfolg der sich sehen lassen kann. Bei einer Körpergröße von 1,96 m find ich das akzeptabel. Aber zufrieden bin ich noch nicht ganz. Derzeit noch viele Partien die mit Fett sind wo ich noch weiter daran arbeiten werde.
    Mittlerweile ist für mich das trainieren eine normale Sache geworden wie Zähne putzen...
    Geändert von ZaCXeeD (31.05.2012 um 20:35 Uhr)

  3. #923
    Newbie
    Registriert seit
    28.05.2012
    Beiträge
    3

    Standard

    Also ich achte besonders auf den Rückenmuskel, aber für mich ist Training auch schon was ganz normales geworden Also ich könnte das hier noch empfehlen, also danach richte ich mich, aber jeder muss sein eigenes Training finden. Ich hatte erst vor drei Monaten angefangen und joa davor war das eher nicht so mit Sport. Hat jemand von euch vielleicht schon richtig früh damit angefangen oder ist das normal, dass man erst später drauf kommt, dass das ja ganz gut sein könnte? Bei mir waren der Auslöser nämlich Rückenschmerzen. Meine Figur war jetzt eher "normal", was mich nicht weiter gestört hatte, aber ist so ist's ja schon netter

  4. #924
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Also bei mir hat sich das nach meinen Schwachstellen gerichtet, worauf ich mich konzentriere. Eine Zeitlang wars natürlich die allerkerls Brustmuskulatur, wonach sich jeder sehnt. Die war noch nicht ganz hergerichtet und da merkte ich, dass ich den Rücken total vernachlässigt habe. Also hab ich rapide Rückenmuskeln aufgebaut und nicht gerade von schlechten Eltern. Von Anfang an hab ich Schultern schon immer gut geklotzt, da die ja das eigentlichte "breite Kreuz" verursachen, die sind mitunter am besten ausgebildet an mir. Im Oberkörper ist jetzt alles ziemlich gut trainiert und definiert, bloß die Arme, da tut sich seit einem Jahr nichts mehr und das sieht im anblick mit kontrahierten Schultern schon schwach aus, deswegen muss ich mir was einfallen lassen
    t(-.-t)

  5. #925
    Professional Avatar von JamDeluxe
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    3.239

    Standard

    Ist es sinnvoll total übermüdet Sport zu machen?
    Ich hab die Nacht zwar für meine Verhältnisse ausreichend geschlafen, bin aber so derbe im *****, dass ich gleich mitm Kopf aufm Tisch liege^^
    Ich glaub zwar, dass ich dann wieder fit werde, aber lieber zuviel wie zu wenig gefragt.

  6. #926
    Professional Avatar von Aerox
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    3.407

    Standard

    Ich finde deine Frage ein wenig komisch. Wenn dein Körper dir sagt, dass du dich lieber ausruhen solltest, dann solltest du es auch. Überbelastung wird sich dann eher negativ auswirken. Ruhe dich lieber heute aus und sei morgen oder spätestens übermorgen wieder top fit, um wie gewöhnlich deine Standartübungen auszuführen...

  7. #927
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    12.149

    Standard

    Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Ist es sinnvoll total übermüdet Sport zu machen?
    Ich hab die Nacht zwar für meine Verhältnisse ausreichend geschlafen, bin aber so derbe im *****, dass ich gleich mitm Kopf aufm Tisch liege^^
    Ich glaub zwar, dass ich dann wieder fit werde, aber lieber zuviel wie zu wenig gefragt.
    Meist ist das auch bei mir so. Hab oft so ein Verhalten kurz vorm trainieren. Zu müde und der Körper wirkt so schlapp, aber ich mach dennoch meine Trainingseinheiten. Am Anfang geh ich zwar nicht bei solchen Tagen auf die 100%. Dennoch mach ich die dann im Training von allein.

    Man darf es halt nicht übertreiben und vei mit ist das so das ich es net verschieben darf. Dann heist "ach, heut wieder bissl müde...mach ich morgen." und morgen "ach, wieder so müde...mach ich morgen". Ich hab nen Plan und der wird durchgezogen, so ist meine Einstellung. Keine Müdigkeit vortäuschen

  8. #928
    Professional Avatar von Counter233
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Jena/Weimar
    Beiträge
    1.930

    Standard

    Hi Leute, habe jetzt auch so richtig angefangen. Hab aber noch keinen richtigen Plan, wie ich das machen soll, obwohl ich nach ca. 6 Wochen schon richtig Erfolg sehe.

    Bin jetzt für 10 Wochen zu Hause und mache hier Praktikum. Deshalb spiele ich wieder Fußball (3-4 x die Woche, 1-2 x die Woche richtig heftig, da Vorbereitung)

    Die restlichen Tage wollte ich trainieren. Allerdings will ich nicht zunehmen. Wenn dann ein wenig abnehmen. Mache deshalb immer 30 - 40 Minuten Ausdauer vor dem Krafttraining (teilweise auch heftig: 150-170 Puls). Danach dann so 45 Minuten Kraft (immer 2-3 Muskelgruppen). Dabei immer 15 Wiederholungen und 3 Sätze. Zum Abschluss nochmal 10 Minuten auf dem Rad oder Laufband auslaufen (ca. 120-140 Puls).

    Denkt ihr das is so okay, wenn man es durchhält? Wie siehts mit dem Krafttraining aus? Sollte man bei 3 Tagen die Woche Krafttraining sich jedesmal auf 2 Muskelgruppen beschränken oder doch lieber jeden Tag alle Muskelgruppen zusammen, dafür aber jeweils nur eine Übung? Mache das jetzt seit 1 1/2 Wochen so. Muskelkater habe ich keinen mehr. Die Beine sind bloß bisschen schlapp. Allerdings könnte ich das dann doch damit regulieren, indem ich vor dem Training einfach 15 Minuten weniger Cardio mache, oder?

    Danke schonmal...
    Geändert von Counter233 (18.07.2012 um 17:09 Uhr)
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

  9. #929
    Professional Avatar von siLenz
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    1.796

    Standard

    kommt drauf an, am anfang solltest du ganzkoerper-training machen. ab nen gewissen lvl steigst du um auf zb 2 muskelgruppen pro trainingseinheit. fuer ganzkoerpertraining gilt 3x die woche zb montag mittwoch freitag. viel eiweiss zu sich nehmen( ca. 2g/kg koerpergewicht), die nahrung ist das wichtigste am training. immer mindestens ein tag aussetzen zur regeneration bzw. muskelwachstum.
    abnehmen tust du in dem du weniger kcal zu dir nimmst als du am tag verbrauchst(negative bilanz). wichtig du darfst auf keinen fall hungern, da dein koerper beim hungern nicht nur fett abbaut sondern auch muskelmasse, je mehr muskelmasse umso hoehere bilanz, kannst also mehr essen bevor du zunimmst, also mehrere kleine mahlzeiten am tag. am morgen darfs ruhig kohlenhydrathaltig sein, mittags auch noch, zum abend hin weniger kohlenhydrate zu sich nehmen. zwischen letzter mahlzeit und training sollte mindestens ne stunde liegen. nachdem training wieder "langatmiges" eiweiss zu sich nehmen fuer koerper ueber nacht. gibt unterschiedliche gewichtung von eiweiss, manches steht dem koerper frueher zu verfuegung, anderes dafuer ueber nen laengeren zeitraum. ganz guter eiweissspender ist magerquark, kannst damits besser schmeckt nen milchshake mit machen. eier sind auch spitze, am morgen kann ich dir haferflocken mit milch empfehlen. vermeide jegliche art von zucker zb in fruchtsaeften, softdrinks usw.
    der gibt mit unter gute tips:
    http://www.youtube.com/user/goeerki
    Geändert von siLenz (19.07.2012 um 06:58 Uhr)


  10. #930
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard

    Ich gesell mich mal zu euch...

    Mein Ziel: Bauch weg.

    Ich mach mit meinem Vater schon 'ne Diät (Hauptsächlich Fleisch, also Eiweiß) und auf Süßkram (Zucker in jeglicher Art) wird beinahe komplett verzichtet (Für'n Blutzucker ab und zu mal was).

    Ich mach selber Sit-Ups zur Unterstützung (alle zwei Tage 60-100 Stück).

    Gibt es noch irgendwelche Tipps und Tricks denen man Folgen kann um das ganze etwas Stabilität (das das garantiert funktioniert) oder Tempo zu geben?
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Seite 93 von 96 ErsteErste ... 43839192939495 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •