Habt ihr auch eine Muskelpartie oder einen bestimmten Muskel auf den ihr besonders achten tut?
Bei mir ist es der Lendenmuskel .
Achja, ich erzähl mal wie das so bissi bei mir war. Vor knapp 7 Monaten hatte ich fast 130 Kilo gewogen. Arbeitslos und opferlike gewesen. War nur daheim und gezockt. Hab halt immer mehr Probleme mit mein Körper bekommen und dadurch mit den Willen geholt was daran zu ändern. Hab angefangen meine Ernährung umzustellen. Von FastFood auf Selbstgekochtes und vor allem drauf geachtet was ich zu mir nehme. Nach drei Monaten hab ich gut 20 Kilo verloren und das allein nur wegen der Ernährung und dem Job bzw. der Bewegung.
Dann hab ich angefangen zu trainieren und so wurden nach 4 Monaten trainieren von 110 Kilo jetzt 90 Kilo. Für mich persönlich ein Erfolg der sich sehen lassen kann. Bei einer Körpergröße von 1,96 m find ich das akzeptabel. Aber zufrieden bin ich noch nicht ganz. Derzeit noch viele Partien die mit Fett sind wo ich noch weiter daran arbeiten werde.
Mittlerweile ist für mich das trainieren eine normale Sache geworden wie Zähne putzen...
Also ich achte besonders auf den Rückenmuskel, aber für mich ist Training auch schon was ganz normales geworden Also ich könnte das hier noch empfehlen, also danach richte ich mich, aber jeder muss sein eigenes Training finden. Ich hatte erst vor drei Monaten angefangen und joa davor war das eher nicht so mit Sport. Hat jemand von euch vielleicht schon richtig früh damit angefangen oder ist das normal, dass man erst später drauf kommt, dass das ja ganz gut sein könnte? Bei mir waren der Auslöser nämlich Rückenschmerzen. Meine Figur war jetzt eher "normal", was mich nicht weiter gestört hatte, aber ist so ist's ja schon netter
Also bei mir hat sich das nach meinen Schwachstellen gerichtet, worauf ich mich konzentriere. Eine Zeitlang wars natürlich die allerkerls Brustmuskulatur, wonach sich jeder sehnt. Die war noch nicht ganz hergerichtet und da merkte ich, dass ich den Rücken total vernachlässigt habe. Also hab ich rapide Rückenmuskeln aufgebaut und nicht gerade von schlechten Eltern. Von Anfang an hab ich Schultern schon immer gut geklotzt, da die ja das eigentlichte "breite Kreuz" verursachen, die sind mitunter am besten ausgebildet an mir. Im Oberkörper ist jetzt alles ziemlich gut trainiert und definiert, bloß die Arme, da tut sich seit einem Jahr nichts mehr und das sieht im anblick mit kontrahierten Schultern schon schwach aus, deswegen muss ich mir was einfallen lassen
Ist es sinnvoll total übermüdet Sport zu machen?
Ich hab die Nacht zwar für meine Verhältnisse ausreichend geschlafen, bin aber so derbe im *****, dass ich gleich mitm Kopf aufm Tisch liege^^
Ich glaub zwar, dass ich dann wieder fit werde, aber lieber zuviel wie zu wenig gefragt.
Ich finde deine Frage ein wenig komisch. Wenn dein Körper dir sagt, dass du dich lieber ausruhen solltest, dann solltest du es auch. Überbelastung wird sich dann eher negativ auswirken. Ruhe dich lieber heute aus und sei morgen oder spätestens übermorgen wieder top fit, um wie gewöhnlich deine Standartübungen auszuführen...