Ergebnis 1 bis 10 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Aerox

Standard

Tolle Bilder! Ich freue mich sehr auf morgen! Und bitte schreib auch einen Bericht, was du so alles gesehen und erlebt hast.

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Genau das war mal meine beste Disziplin! Die Technik entscheidet und Vor allem die gesammt Rumpfmuskulatur. Beim Stoßen rotierst du ja explosiv um ca. 180 Grad. Das muss sycron mit dem explosiven Strecken des Arms erfolgen. Wenn du die Technik und Vor allem das Explosive hinbekommst sind mehr als nur ein Meter drin. Ich hatte schon mit 12 ( 4 kg Kugel) mein 13-14 Meter. Also Üb die Technik, das geht am besten mit leichteren Kugeln. Und mach z.Bsp. Liegestütz nur auf den Schultern, dabei explosiv hochdrücken. Medizinbälle aus der Hüfte rotieren bzw. Mit gestreckten Arm voll auf den Boden Schleudern.
    Das werde ab morgen trainieren. Danke!

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Also mal zu meiner aktuellen Lage.
    Ich hab nach einigen Monaten endlich den ***** wieder hoch bekommen und angefangen intensiv Sport zu machen. (Ausnahme letzte Woche wegen krass viel Arbeit)
    Nun will ich mir ein gescheihtes und nicht zu übertriebenes Trainingsprogramm zusammen stellen um meine Ästhetik zu verbessern.
    Im Sinn hab ich da 4x Joggen (Montag, Dienstag, Donnerstag, Sonntag) + Muskeltraining an den Tagen. (Heim Training nur mit der Langhantel + Liegestütze)
    Mein "Problem" ist allerdings, dass Ich das Training für mich so gut wie möglich gestalten möchte, dass heißt: Ich will beim Muskeltraining immer nur eine von drei Partien machen (Oberarme, Brust, Schulter)
    Ist es sinnvoll wenn ich an jedem Trainingstag eine Partie mache bei 5-6x15 Wiederholungen?

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Also mal zu meiner aktuellen Lage.
    Ich hab nach einigen Monaten endlich den ***** wieder hoch bekommen und angefangen intensiv Sport zu machen. (Ausnahme letzte Woche wegen krass viel Arbeit)
    Nun will ich mir ein gescheihtes und nicht zu übertriebenes Trainingsprogramm zusammen stellen um meine Ästhetik zu verbessern.
    Im Sinn hab ich da 4x Joggen (Montag, Dienstag, Donnerstag, Sonntag) + Muskeltraining an den Tagen. (Heim Training nur mit der Langhantel + Liegestütze)
    Mein "Problem" ist allerdings, dass Ich das Training für mich so gut wie möglich gestalten möchte, dass heißt: Ich will beim Muskeltraining immer nur eine von drei Partien machen (Oberarme, Brust, Schulter)
    Ist es sinnvoll wenn ich an jedem Trainingstag eine Partie mache bei 5-6x15 Wiederholungen?
    Oberarme, Brust, Schulter?... was ist mit Rücken, Bauch? (Beine machst du ja indirekt durch das häufige Laufen, weobei 1mal die Woche Beintraining auch nicht übel wäre)

5-6x15 Was? Eine Übung? Du hast komische Vorstellungen ^^ in der Regel, wenn du die Muskeln richtig heftigt trainierst, reicht es sie 1 mal die Woche zu beanspruchen, zumindest die großen Muskeln. Arme 1x die Woche ist ein bisschen lasch.
    Du kannst viele gute Übungen zuhause machen, so ist es nicht. Aber deine Wünsche geben mir zu denken
    t(-.-t)

Stichworte