Seite 95 von 96 ErsteErste ... 458593949596 LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    du trinkst bestimmt proteinshakes oder?
    Klar trinke ich dir. Das ist aber auch das Einzige, an Nahrungsergänzungen, was ich nehme. Denn wenn du die Grammzahl an effektiven Eiweißen nur aus der Nahrung beziehen willst, bist du noch ärmer als mit den vermeintlich teuren Proteinshakes. Man muss halt nur wissen wo man sie kauft, und welche
    Also wenn du ein gutes, richtig gutes willst, nimmst du das ISO WHEY HARDCORE von Elite Sport Nutritions (deutscher Hersteller). Da bezahlst du ab 2kg pro kg 25€ und das ist ein guter Kurs.
    Günstigere Variante ist das Delicious Whey vom Hersteller Peak International. Gib bei eBay einfach "Peak Delicious Whey" an und du hast ein sau leckeres Eiweiß, mit hervorragender Aminosäurebilanz für 20€ pro Kg (Versand kostenlos!). Geschmäcker die ich empfehlen kann ist Vanilla Ice Cream und Tropical Punch. Aber Nuss ist auch gut.
    Proteinshakes kann ich nur jedem ans Herz legen. Die meisten anderen Supplements jedoch sind eher Placebo Effekt... mit den Eiweißshakes kann man(n) nichts falsch machen. Wird Saltwater bestätigen

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Sieht doch gut aus! Verstehe deine Kritik zu den Armen aber nicht, die sind doch dick genug
    Ich würde an deiner Stelle wahrscheinlich mehr versuchen die Brust aufzubauen, aber Geschmäcker sind ja verschieden.
    Wenn ich mich an deine Figur annähere, dann bin ich zufrieden. Hatte eigentlich immer ne recht gute Figur (genetisch bedingt), aber in den letzten 4-5 Jahren habe ich dann doch angefangen Fett anzusetzen. Eigentlich kein Wunder, habe Jahrelang gar keinen Sport gemacht und nur vor dem Rechner gehockt. Die meisten Menschen wären bei so einem Verhalten aufgequollen wie ein Hefeteig.
    Jetzt versuche ich es (mal wieder) beizubehalten 3x Wöchentlich ins Fitnessstudio zu gehen und gehe dazu noch mindestens 1x die Woche joggen. Bin jetzt von 110 auf 105kg runter, wobei sich das bei mir auch auf 1,97m aufteilt.

Nur mit der Ernährung ist es schwierig, da ich es einfach nicht hin bekomme. Am Ende des Monats habe ich oftmals eh nur Geld für Haferflocken + Milch und auf der Arbeit gibt's gratis Äpfel und Bananen. Zusammen mit Nudeln + Pizza macht das aktuell 90% meines Speiseplans aus... :/

Verstehe aber deinen Text zum Thema "Oben-Ohne" nicht. Bei mir im Fitnessstudio ist es ganz normal, dass einige oben ohne trainieren. Sind nur imho viel zu wenig Frauen dabei

Ach so, bevor ich's vergesse:
    Du Proll
    Haha. Ja, das mit den Armen ist wie chicken schon gesagt hat, meine Arme verschwinden im Anblick zu meinen Schultern. Klar will ich Brust auch noch mehr haben, aber der größere Dorn im Auge sind meine Arme, definitiv. Mit meinen Schultern bin ich durchaus zufrieden. Am Latissimus kann auch noch ein bisschen mehr Fleisch und der Rest Fett am Unterbauch weg ich könnte jetzt stundenlang so weitermachen.
    Das mit dem Oben ohne ist so eine Sache. Man haut schon ganz schön auf die kacke wenn man sich wagt, oben ohne zu trainieren, gerade wenn im Studio anders wie bei dir, es eben eher ungewöhnlich ist das Shirt auszuziehen. Dein Studio scheint geil zu sein und da ich eben auch jetzt nicht der Übermensch bin in meiner Statur, auch wenn ich schon recht sportlich aussehe, ist es eben nur dann angebracht wenn der Laden schlecht besucht ist aber vor allem hier im Internet sind dann die ganzen Hater meist an der Front und geben dumme Sprüche.
    Haferflocken mit Milch, Nudeln und Obst, das klingt eigentlich gut... zumindest was Kohlenhydrate angeht. Ist nur ungünstig, wenn du Fett abbauen willst, da solltest du ja mehr verbrennen als zuführen und das ist bei dem Speiseplan schwer. Quark ist nicht teuer und wenn du dir eine packung vor dem Schlafen gehen reinpfeiffst, bist du gut dabei. 60g Eiweiß auf 500g Quark. Wenn du nach der halben Packung 2 Scheiben Käse so isst, schottet es die kommende Portion Quark des Paketes ab und du hast die ganze Nacht Eiweiße die dein Körper verarbeiten kann.

Zitat Zitat von chicken Beitrag anzeigen
    @XcorpioN

Schultern(groß) , Arme(dünn) haste wie Markus Rühl irgendwie

http://www.youtube.com/watch?v=xirguNaBWug
    Einer der es erkannt hat genau so seh ich das auch, Ist irgendwo ja auch anatomisch bedingt, ich habe halt schwache Arme von der Veranlagung aussgehend, siehe Vergleichsbild von heute und damals. Das einzige was ich damals hatte war ein schöner Bauch und so schön war der nichtmal
    t(-.-t)

Professional Avatar von Counter233

Standard

Hi was haltet ihr hiervon:
    Montag: Bauch, Bizeps, Brust
    Mittwoch: Rücken, Schulter
    Freitag: Bauch, Trizeps, evtl. Beine wenn Samstag kein Fußball

Ja denkt ihr, dass ist so okay bei 3 Trainingstagen die Woche? Die restlichen Tage sind für Fußball reserviert.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Hi was haltet ihr hiervon:
    Montag: Bauch, Bizeps, Brust
    Mittwoch: Rücken, Schulter
    Freitag: Bauch, Trizeps, evtl. Beine wenn Samstag kein Fußball

Ja denkt ihr, dass ist so okay bei 3 Trainingstagen die Woche? Die restlichen Tage sind für Fußball reserviert.
    Also aus meiner Sicht klingt das vernünftig.

@XCORPION

Respekt!

Bei mir ist derzeit wieder abnehmen angesagt. Noch viel zu viel Fett das weg muss!

Professional Avatar von chicken

Standard

bei Brust wird auch Schultern und Trizeps mit trainiert (alles wird gedrückt),
    kann man zusammen machen, und dann Rücken und Bizeps zus. , den letzen Tag dann Beine und die Wampe..
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Russisches Poser-Turnen ist scheinbar als Training auch nicht zu verachten

http://www.youtube.com/watch?v=5dlYpJneyF0&hd=1

Edit: Lol, ist ja irgendwie wie horizontales Pole-Dancing, teilweise habe ich schon genau die gleichen Moves bei Frauen an der vertikalen Stange gesehen
    Äh, ich meine natürlich davon gehört, dass es so was gibt...

P.S.: Abendessen nach'm Training, lecker...
    Spoiler Bild:

Muss ein wenig Milch rein, sonst vermischt sich nix :/

Und nach dem Essen:
    Spoiler Achtung, eklig! Ansehen auf eigene Gefahr:
    Geändert von Biggreuda (30.07.2012 um 21:28 Uhr)
    ​​

Newbie

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Gibts ansonsten noch gute Uebungen, die man machen kann, ohne grossen Aufwand, abgesehen von situps, Liegestuetze..?
    Hier in Australien ist das ganz cool, in den groesseren Staedten findet man desoefteren draussen so freie Fitnessgeraete, halt relativ robust gebaut etc, an denen man diverse Uebungen machen kann. Hier ist die Mentalitaet was allgemeineigentum angeht komplett anders, in De waeren die Dinger nach max 2 Wochen komplett kaputt und besprayed -.-
    Gibt ne ganze Liste von Übungen für zu Hause.

Aber nach ner bestimmeten zeit solltest du dir schon überlegen ins Studio zu wechseln, denn sonst trainierst du mehr Kraftausdauer, als Masse. (6-12 Wdh)

Aber für den Anfang reicht es zu hause etwas zu pumpen

Standard

Dass Übungen für zu Hause nur für Anfänger sind würde ich nicht sagen. Du kannst fast jede Übung in einer schwierigeren Ausführung durchführen. Du kannst es so variieren, dass du wieder 6-12 Wdh hast; alles kein Problem.

Ich trainiere seit letztem Montag nicht mehr im Fitnessstudio, da hier einfach zu viel Zeit draufgeht (ca. 2h mit hinfahren, auf Geräte warten, Tasche packen...). Habe mir das Buch "Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" von Mark Lauren besorgt, da es mir bei Amazon durch die vielen Bewertungen ins Auge sprang. Enthalten sind unter anderem 4 x 10-Wochenprogramme (Anfänger, Trainingserfahrene, Master Class, Chief Class). Habe jetzt 5 Trainingstage (Trainingserfahren) hinter mich gebracht und hatte jeden Tag Muskelkater. Trainiere jeden Tag gerade mal 40 Minuten (4x die Woche) und bin danach komplett am Ende; ich wusste nicht, dass ich so unfit bin

Auf jeden Fall ist es sehr effizient. Falls Übungen zu leicht oder zu schwer sind, kann man sie durch andere Übungen ersetzen oder die Intensität steigern/senken. Ich protokolliere das jetzt jede Woche durch Fotos. Mal sehen ob der Unterschied größer ist als vorher durch Fitnessgeräte.
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Dass Übungen für zu Hause nur für Anfänger sind würde ich nicht sagen. Du kannst fast jede Übung in einer schwierigeren Ausführung durchführen. Du kannst es so variieren, dass du wieder 6-12 Wdh hast; alles kein Problem.

Ich trainiere seit letztem Montag nicht mehr im Fitnessstudio, da hier einfach zu viel Zeit draufgeht (ca. 2h mit hinfahren, auf Geräte warten, Tasche packen...). Habe mir das Buch "Fit ohne Geräte: Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht" von Mark Lauren besorgt, da es mir bei Amazon durch die vielen Bewertungen ins Auge sprang. Enthalten sind unter anderem 4 x 10-Wochenprogramme (Anfänger, Trainingserfahrene, Master Class, Chief Class). Habe jetzt 5 Trainingstage (Trainingserfahren) hinter mich gebracht und hatte jeden Tag Muskelkater. Trainiere jeden Tag gerade mal 40 Minuten (4x die Woche) und bin danach komplett am Ende; ich wusste nicht, dass ich so unfit bin

Auf jeden Fall ist es sehr effizient. Falls Übungen zu leicht oder zu schwer sind, kann man sie durch andere Übungen ersetzen oder die Intensität steigern/senken. Ich protokolliere das jetzt jede Woche durch Fotos. Mal sehen ob der Unterschied größer ist als vorher durch Fitnessgeräte.
    Gib mir mal Bescheid, das würde mich auch interessieren. Selbst habe ich das Buch mal geschenkt bekommen jedoch auf Grund meines "Glaubens" es in der Ecke verstauben lassen

Standard

Also es ist echt heavy. Es wird ja auch von Woche zu Woche schwerer.
    Spiele seit 14 Jahren Fußball (wo auch ab und an Krafteinheiten mit drin sind), seit zirka 1 1/2 Jahren Krafttraining, zwischendurch mal ein 1/2 Jahr Kickboxen...aber das fordert mich echt extrem.

Eine Übung, die Military Press genannt wird, bringt mich schon fast zur Weißglut. Ich soll die Übung 10 Minuten machen, aber spätestens nach einer Minute bin ich komplett am Ende. Aber ich muss eingestehen, Schultern habe ich zu sehr vernachlässigt bei meinem vorherigen Training. Lies dich wirklich mal in das Buch ein, sehr hilfreich und macht auch sonst Spaß die Tipps und Ratgeber zu lesen.

Ich gebe dann ein Zwischenfazit nach 5 Wochen und dann ein Fazit nochmal,wenn ich das 10 Wochenprogramm beendet habe

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Also es ist echt heavy. Es wird ja auch von Woche zu Woche schwerer.
    Spiele seit 14 Jahren Fußball (wo auch ab und an Krafteinheiten mit drin sind), seit zirka 1 1/2 Jahren Krafttraining, zwischendurch mal ein 1/2 Jahr Kickboxen...aber das fordert mich echt extrem.

Eine Übung, die Military Press genannt wird, bringt mich schon fast zur Weißglut. Ich soll die Übung 10 Minuten machen, aber spätestens nach einer Minute bin ich komplett am Ende. Aber ich muss eingestehen, Schultern habe ich zu sehr vernachlässigt bei meinem vorherigen Training. Lies dich wirklich mal in das Buch ein, sehr hilfreich und macht auch sonst Spaß die Tipps und Ratgeber zu lesen.

Ich gebe dann ein Zwischenfazit nach 5 Wochen und dann ein Fazit nochmal,wenn ich das 10 Wochenprogramm beendet habe
    Mach das ich werde immer mal hier rein schauen. Werde mir das Buch nochmal zu Gemüte führen. Den Rezessionen auf Amazon kann man nur schlecht glauben daher wäre ein persönliches Fazit von hier etwas mehr Wert als bei Amazon

Stichworte