Seite 85 von 96 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte
Ergebnis 841 bis 850 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

@ Biggreuda

Ja also von dem was du isst, kann ich nicht behaupten das es schlecht ist. Gute Eiweiß und Kohlenhydratlieferanten! Also müsstest du wie schon gesagt vielleicht nur regelmäßiger essen. Das mit dem Geld kenne ich, wenn man jeden cent umdrehen muss - das ist echt niemanden zu wünschen.+
    Das mit der Fortschreitung meinte ich auch nicht insofern, dass du es überstürzen sollst und Schäden in Kauf nimmst! Ganz ruhig, wichtig ist eben sich die Zeit zu geben die der Körper brauch, da liegst du jedenfalls richtig. Wenn du in einem Jahr aussehen willst wie eine Bestie, durchtrainiert und perfekt definiert kannst du jetzt schonmal anfangen zu stoffen Nein Spaß bei Seite. Jedoch, um fortschritte zu machen, musst du dennoch neues Wagen. Ist ja nicht so, als wenn man dich sofort an die Profiübungen schickt. Du baust einfach ein paar Übungen aus und neurere ein, zum Beispiel finde ich, steigt man von Maschine auf Kabelzugsystemen um und von Kabelzugsystemen zu Freihanteln. Ist ja nur ein gut gemeinter Rat, keine Aufforderung dich mit extravagenten, waghalsigen Übungen zu überfordern und Risiken in Kauf zu nehmen.

@ HunT
    Du müsstest etwas konkreter werden. Was welche Methoden willst du "sehen"?
    t(-.-t)

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Unbedingt zu Hause haben solltest du diese Dinge. Viel Platz brauchen die auch nicht.
    - http://http://www.amazon.de/Denqbar-...4788665&sr=8-9

http://http://www.amazon.de/D-S-Vert...4788770&sr=1-5
    Und wenn noch Platz vorhanden einen ca. 1,40cm grossen boxsack.
    Dann hast du fast alles was du für Fitness und Kondition brauchst.
    Verdammt, leider kann ich sowas nicht bei mir Zuhause befestigen. Aus folgenden Gründen:
    A) Kaum Platz, wohin ich diese befestigen könnte
    B) Wand würde zusammenbrechen >.<
    c) haben keine stabile Tür -.-

Hm, hast du noch einen anderen Vorschlag? Aja, gibt es eigentlich einen billigen Boxsack, der auch noch einigermaßen gute Qualität besitzt?

Professional Avatar von HunT

Standard

Mal ne Fraga an die "Experten" hier: Was haltet ihr von solchen Übungen?

http://www.youtube.com/watch?v=TU7OL...feature=relmfu

http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q

Mein Ziel ist es so in etwa auszusehen, wie die Animationsfigur, also durchtrainiert, aber nicht mehr. Die dafür erforderliche Körpermasse habe ich ja, meine Ernährung stelle ich auch schon nach und nach um, nur die Muskeln müssen trainiert werden. Möchte jetzt auch net Geld für Fitnesstudio ausgeben, daher sind Hausübungen das Ideale für mich.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Standard

Also die Bauchübungen sind ganz gut, aber die Brustübungen muss ich irgendwie belächeln. Für Anfänger vielleicht gar nicht so schlecht, zumindest machen sich die Ersteller dieser Animationen gedanken alle Bereiche der Muskelgruppen abzudecken (Untere, Obere und Innere Brust) ... aber wenn du so aussehen willst wie die Animationsfigur, musst du dir mit der Zeit mehr einfallen lassen. Also man kann zuhause dafür sorgen einen guten Körper zu erlangen, es gibt ja zahlreiche Effektive Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Aber ein bisschen Equipment sollte man sich schon zulegen. Ein Türreck zum Beispiel ist PFLICHT wenn man keine Haltungsschäden kriegen will, weil man zuhause nur mit Liegestützen trainiert und den Rücken vernachlässigt. Und 2 Kurzhanteln bis 15kg wie Aerox sie hat sind auch sehr von Vorteil!
    Wie gesagt, für den Anfang echt in Ordnung aber wie die Figur aussehen nur davon, da musst du schon gute Veranlagung mitbringen oder noch andere sportliche Aktivitäten ausüben, um das "nur" mit eine Handvoll Liegestützen zu machen.
    t(-.-t)

Standard

Zitat Zitat von XcorpioN Beitrag anzeigen
    Also die Bauchübungen sind ganz gut, aber die Brustübungen muss ich irgendwie belächeln. Für Anfänger vielleicht gar nicht so schlecht, zumindest machen sich die Ersteller dieser Animationen gedanken alle Bereiche der Muskelgruppen abzudecken (Untere, Obere und Innere Brust) ... aber wenn du so aussehen willst wie die Animationsfigur, musst du dir mit der Zeit mehr einfallen lassen. Also man kann zuhause dafür sorgen einen guten Körper zu erlangen, es gibt ja zahlreiche Effektive Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Aber ein bisschen Equipment sollte man sich schon zulegen. Ein Türreck zum Beispiel ist PFLICHT wenn man keine Haltungsschäden kriegen will, weil man zuhause nur mit Liegestützen trainiert und den Rücken vernachlässigt. Und 2 Kurzhanteln bis 15kg wie Aerox sie hat sind auch sehr von Vorteil!
    Wie gesagt, für den Anfang echt in Ordnung aber wie die Figur aussehen nur davon, da musst du schon gute Veranlagung mitbringen oder noch andere sportliche Aktivitäten ausüben, um das "nur" mit eine Handvoll Liegestützen zu machen.
    Ja, da gibt es noch Level 2 und Level 3 Videos, wo das alles gesteigert wird. Wollte halt nur wissen, ob ich mir da nicht doch irgendwelchen Müll angucke. Neben diesen Fitness Übungen bin ich auch noch im Kampfsport Ninjutsu aktiv, wo man halt immer einen geraden Rücken bewahren muss wegen Gleichgewicht und so... und joggen tu ich auch regelmäßig.

Standard

Zitat Zitat von HunT Beitrag anzeigen
    Ja, da gibt es noch Level 2 und Level 3 Videos, wo das alles gesteigert wird. Wollte halt nur wissen, ob ich mir da nicht doch irgendwelchen Müll angucke. Neben diesen Fitness Übungen bin ich auch noch im Kampfsport Ninjutsu aktiv, wo man halt immer einen geraden Rücken bewahren muss wegen Gleichgewicht und so... und joggen tu ich auch regelmäßig.
    Ja gut, das ist natürlich eine super Basis. Beim Ninjutsu musst du ja auch mit dem ganzen Körper arbeiten. Joggen sollte standart sein denke ich ^^ Also mit einigen der dort gezeigten Übungen kannst du dich in Form bringen, dein Körper auch wachsen lassen. Aber wie gesagt, der Typ, der als Animationsfigur dient, macht mehr Kannst ja mal diese Übungen probieren und wenn du merkst, du kriegst keinen Muskelkater oder keinen mehr, schnall dir ein Rucksack auf den Rücken, pack Wasserflaschen oder Bücher rein und machs damit und guck dich hin und wieder nach schwierigeren Übungen um die dir zusagen. Dann kannst du durchaus einiges Erreichen. Nur halt das Training in seiner Kapazität wie im Video gezeigt ist zu lasch, mach wirklich bis du dich nicht mehr vom Boden hochdrücken kannst oder bei den Crunches und Bauchübungen bis du keine mehr schaffst. Das ist das wichtigste um den Muskel entsprechend zu reizen
    t(-.-t)

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Verdammt, leider kann ich sowas nicht bei mir Zuhause befestigen. Aus folgenden Gründen:
    A) Kaum Platz, wohin ich diese befestigen könnte
    B) Wand würde zusammenbrechen >.<
    c) haben keine stabile Tür -.-

Hm, hast du noch einen anderen Vorschlag? Aja, gibt es eigentlich einen billigen Boxsack, der auch noch einigermaßen gute Qualität besitzt?
    Hatte damals immer hier bestellt. Da ga es eigentlich immer alles was du brauchst.
    Kann aber sein das du in der Internetwelt günstigere Dinge findest. Qualitativ aber TOP!
    http://www.kwon.com/Sandsack-Standar...tail_1250.html

Wieso würde die Wand zusammen brechen? Das Reck habe ich hier an einer 14cm Kalksteinwand hängen und da mache ich sogar Frei hängende Situps dran. Nebenbei eine Killerübung, benötigst allerdings so etwas dazu.
    http://www.amazon.de/Gravity-Boots-I...ef=pd_sim_sg_9
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Hey matt, glückwunsch erstmal, ist ja toll, dass du bald Nachwuchs bekommst. Aber denk dran, "Vater werden ist nicht schwer, einer sein dagegen sehr."

Ich hab jetzt mit meinem Trainingspartner knapp 1 Jahr recht kontinuierlich trainiert (auch mal immer wieder ne Trainings(zwangs)pause eingelegt, aber in letzter Zeit stagnierts grad sehr. Deshalb haben wir jetzt eine Creatin-Kur angefangen. Ich bin mal gespannt obs was hilft. Die Vorher Bilder sind gemacht, in ca. 6 Wochen gibts dann den Vergleich.

Ich muss sagen, ich würd neben dem Training gern noch ins Boxen gehn oder Kung-Fu machen, aber das ist sehr schwer neben dem Studium noch, weil irgendwie frisst das alles Zeit. Studieren, Freundin, Training... Das ist total nervig. Denn ich finde Krafttraining ist nicht alles, das ist vielleicht ne Basis, aber wenn mans mal ne weile gemacht hat, man wird davon weder gelenkiger, noch förderts die Kondition. Alles was man recht gut machen kann ist Masse und eben ein wenig Kraft aufbauen. Naja mal abwarten. Zur Not fang ich halt erst nach dem Studium damit an. Das is schon ne verdammte Zwickmühle...

Standard

Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    Hey matt, glückwunsch erstmal, ist ja toll, dass du bald Nachwuchs bekommst. Aber denk dran, "Vater werden ist nicht schwer, einer sein dagegen sehr."

Ich hab jetzt mit meinem Trainingspartner knapp 1 Jahr recht kontinuierlich trainiert (auch mal immer wieder ne Trainings(zwangs)pause eingelegt, aber in letzter Zeit stagnierts grad sehr. Deshalb haben wir jetzt eine Creatin-Kur angefangen. Ich bin mal gespannt obs was hilft. Die Vorher Bilder sind gemacht, in ca. 6 Wochen gibts dann den Vergleich.

Ich muss sagen, ich würd neben dem Training gern noch ins Boxen gehn oder Kung-Fu machen, aber das ist sehr schwer neben dem Studium noch, weil irgendwie frisst das alles Zeit. Studieren, Freundin, Training... Das ist total nervig. Denn ich finde Krafttraining ist nicht alles, das ist vielleicht ne Basis, aber wenn mans mal ne weile gemacht hat, man wird davon weder gelenkiger, noch förderts die Kondition. Alles was man recht gut machen kann ist Masse und eben ein wenig Kraft aufbauen. Naja mal abwarten. Zur Not fang ich halt erst nach dem Studium damit an. Das is schon ne verdammte Zwickmühle...
    Schaff die Freundin ab, dann hast du Zeit en mass. Da du aber von gelenkig sprichst: Ich kenne auch jemanden, der sich hauptsächlich mit Krafttraining befasst hat. Als er dann zu uns ins Dojo kam und paar mal Taijutsu (Grundbasis des Ninjutsu) trainiert hat, meinte er dann zu mir, dass es der perfekte Ausgleich sei, um wieder gelenkiger zu werden. Ich weiß nicht so recht, ob Kung Fu oder Boxen da die bessere Wahl ist, immerhin ist das etwas statischer, da es dort hauptsächlich um Schlagkraft geht, während bei Ninjutsu die Beweglichkeit und Kontrolle des Gegners im Vordergrund steht.

Klingt jetzt vielleicht so, als ob ich Werbung machen will, aber das ist mein voller Ernst. Eigentlich würde ich es überhaupt keinem empfehlen, denn je weniger von uns, umso besser.

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen

Wieso würde die Wand zusammen brechen? Das Reck habe ich hier an einer 14cm Kalksteinwand hängen und da mache ich sogar Frei hängende Situps dran. Nebenbei eine Killerübung, benötigst allerdings so etwas dazu.
    http://www.amazon.de/Gravity-Boots-I...ef=pd_sim_sg_9
    Angeblich kann die Wand nicht viel Gewicht tragen, ohne das da irgendwelche Risse oder Ähnliches entstehen können. Ich werde mich heute noch darüber genauer erkundigen.

Nun zu SitUPs. Ich habe gerade auf Amazon das hier gefunden:

- http://www.amazon.de/Physionics%C2%A...d_sim_sbs_sg_3 - für 15€ top

oder eher

- http://www.amazon.de/FA-Sports-Hante...048534&sr=1-62 Ist Gerade im Angebot. Der Preis ist von 124,95€ auf 39,68€ gefallen. Außerdem ist die Lieferung noch kostenlos. Dann hätte ich Zuhause noch mehr Abwechslung mit den SitUps.

Was haltet ihr davon? Ich weiß, dass das Ausführen von Situps ab einer bestimmten Höhe auf einer Bank nicht mehr leicht wird.
    Geändert von Aerox (03.09.2011 um 12:46 Uhr)

Seite 85 von 96 ErsteErste ... 3575838485868795 ... LetzteLetzte

Stichworte