Ergebnis 1 bis 10 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Naja die Sache ist halt das man Anfang meist den Fehler macht und gleich viel vornimmt zu bewältigen.

Bei vielen ist das dann auch schnell ein Grund warum sie dann keine lust haben weitertrainieren zu wollen.

Also ich hab am Anfang nicht viel gemacht. Crunches, lunges und halt pushups gemacht. Je nachdem wie viel man anfangs aushalten kann - so viele hab ich gemacht. Danach halt dann 20 Minuten Cardio...
    Damals mir auch gedacht "ach das bissl was ich da mache bringt mir nichts". Aber man hat nach und nach die Veränderungen gemerkt und mittlerweile paar Übungen dazugenommen bzw. die Gewichte angepasst.

Was für mich wichtig ist das ich meine Zeiten zum trainieren hab. Mo, Mi und Fr mach ich immer komplett meine Einheiten durch. Beine, Bauch, Oberkörper und danach Ganzkörper bzw. Ober- und Ganzkörper ich gern auch mal kombiniere. Je nachdem wie mir lustig ist.
    Der springende Punkt dabei ist das man sein Körper dabei wirklich zu nem gewissen Grad bringt - also so ist das bei mir. Wenn du dir beim trainieren leicht tust, macht man was falsch. Aber wenn man so nachm Motto "beim Training sein Körper so richtig durchvögelt" machst so gut wie nichts falsch. Dann die Einheiten richtig ausführen, sodass der Körper keine Probleme bekommt. z.B. Klimmzüge gleich zu Anfangs bei nem Übergewicht ist leicht Heftig beim Training...kannst die Gefahr haben das du dir dadurch mehr schadest als das du was bewirkst.
    Was halt noch wichtig ist und das auch so ziemlich wichtiger als das tranieren selbst, die Ernährung. Aber da muss sich jeder selbst bewusst sein was er zu sich nimmt...

Und hey, auch wenn man ein Arbeitstier ist...Zeit zum trainieren hat man immer. Ich selbst hab auch kaum Zeit wegen der Arbeit, aber ich nimm mir die Zeit. Der Wille und der Gedanke muss da sein, sonst wird das nichts. Bei mir ist das Traning zum Standard geworden. Ich steh auf und schwups fang ich damit an und geh danach frühstücken. Nagut, bin es auch vom Bund her gewohnt, aber trotzdem.
    Auch wenn man etwas angeschlagen ist vom Beruf, geh trotzdem dein Training machen. Nicht alles, lass dann halt was aus od. mach weniger...am Ende wirds eh vielleicht doch das ganze Programm .

Vor paar Monaten hat hier jemand nen Link von "Scooby" reingestellt. Den kann ich ebenfalls für den Anfang empfehlen. Super Erklärungen und allgemein auch für Beginner viele Sachen drinnen.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Der Rücken hat genug Belastung durch die Arbeit. Den will ich eigentlich nicht noch mehr belasten.
    Für Bauch (Sit-Up`s) hab ich keinen Platz. Leider.
    Fitnessstudio fällt auch aus, da das einfach immer nur pur voll ist zu den Zeiten wo ich hingehen könnte.
    Bei den Armen trifft das selbe zu wie beim Rücken. Die sind auch ner großen Belastung ausgesetzt. Sind allerdings nicht so anfällig wie der Rücken bei dem Job (heben, usw.)
    Konnte deswegen beim Hanteltraining direkt ordentlich Gewicht drauf knallen.
    Und nochmal: Ich will ja kein Hulk Hogan werden^^ ich will nur die Ästhetik verbessern.

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Und nochmal: Ich will ja kein Hulk Hogan werden^^ ich will nur die Ästhetik verbessern.
    Diese Ausrede rechtfertigt aber kein halbherziges Training. Da wird immer so geredet, als wäre man nach 1-2 Jahren schon Profi-Bodybuilder und müsste deshalb das Training nur ganz langsam angehen, um ja nicht zu muskulös zu werden.
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Der Rücken hat genug Belastung durch die Arbeit. Den will ich eigentlich nicht noch mehr belasten.
    Für Bauch (Sit-Up`s) hab ich keinen Platz. Leider.
    Fitnessstudio fällt auch aus, da das einfach immer nur pur voll ist zu den Zeiten wo ich hingehen könnte.
    Bei den Armen trifft das selbe zu wie beim Rücken. Die sind auch ner großen Belastung ausgesetzt. Sind allerdings nicht so anfällig wie der Rücken bei dem Job (heben, usw.)
    Konnte deswegen beim Hanteltraining direkt ordentlich Gewicht drauf knallen.
    Bist du dir eigentlich so bewusst wie viel Belastung dein Rücken aushalten kann bzw. was man eigentlich beim Rücken trainiert?

Ehrlich gesagt seh ich da mehr oder weniger weitere Ausreden um solche Trainingseinheiten zu vermeiden. Wenn man schon trainieren will, vor allem den Bereich Oberkörper willst du auch einen dementsprechend ausgebauten Rücken haben und deren Muskulatur.

Wie viel Platz brauchst du denn für SitUps? Also ich bin 1,96 cm groß und brauch wenn es hochkommt net mal so viel wie groß ich bin...wenn ich nur die Standardübungen mach. Vor allem wenn man mit Hanteln trainieren will braucht man ja auch seinen gewissen Platz oder willst damit nur die Arme trainieren und keine Brust?

Wie gesagt, für mich sieht das eher mehr nach weitere Ausreden aus damit du dir selbst sagst das es besser ist nur die Partien deines Körpers zu trainieren und das machen viele. Haben nen Sixpack oder nen tollen Bizeps, aber dafür ****** schwabbelige Beine oder sonst wo noch was unschön ist...

Und als würde man so schnell sich zum Hulk machen...Wunschgedanke incoming

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Meine Mutter hat nen Bandscheiben Vorfall, Mein Vater hat nen Bandscheiben Vorfall und beide Brüder ebenso. Die Brüder sind btw. 24 und 28. Ich will mein Glück nicht unbedingt herausfordern!

Ich weiß, dass SitUps nicht viel Platz brauchen. Reichen tut der Platz trotzdem nicht. Ich hab nen 4x4 Meter Zimmer das komplett voll gestellt ist. Die Hantel liegt ebenfalls einfach nur im Weg rum. Allerdings isses mir das schon wert.

Und nochmal: Ich will keine Ub0r Muskeln oder was auch immer. Ich hab ne Menge überschüssige Haut und ich will, dass sich die Haut wieder strafft.
    Und die Überschüssige Haut liegt nunmal zu nem Großteil an den Armen und der Brust.

Ich bin mir schon im klaren darüber, wie man gescheiht trainiert. Ich hab in einem halben Jahr 30 Kilo abgespeckt. Da informiert man sich natürlich usw.

Ach und btw. Ich habe Anfangs gefragt ob es Sinn macht. Verbesserungsvorschläge oder was auch immer kamen aber kaum welche. Eher Vorwürfe oO
    Ich meine wenn Ich an dem Programm was ändern soll, dann sagt mir was.

Professional Avatar von siLenz

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Also ich bin 1,96 cm groß
    wahnsinn, ich bin beeindruckt. du bist keine 2 cm gross... xD

Stichworte