Damit meine ich auch nicht Muskeln an sich, sondern wenn sich Leute irgendnen ****** spritzen um mehr aufzubauen.
Da hört der Spaß doch auf.
Druckbare Version
Damit meine ich auch nicht Muskeln an sich, sondern wenn sich Leute irgendnen ****** spritzen um mehr aufzubauen.
Da hört der Spaß doch auf.
Naja, manche nehmen auch Eiweißshakes. Die dienen aber nur dazu das ganze zu beschleunigen. Weiß nich ob du das jetzt dazu zählst.
Aber im Prinzip muss eh jeder selber wissen was er tut. Wenn er unbedingt riesen Muskeln haben will und dafür kleine Eier dann is doch okay ;)
Apropo riesen Muskeln.
Da gabs ein tolles Video auf Liveleak wo ihm die Arme aufplatzen. :rolleyes2:
Glaub der Typ ist verreckt.
hast du das bereits gefunden? will das auch unbedingt sehen :D
Edit: Hier --> http://www.youtube.com/watch?v=sj3De...layer_embedded
nö hier
http://www.liveleak.com/view?i=934_1276059100
Irgendwo stand da was von tot. Zuviel Medis gespritzt oder sowas.
Ahaha, lecker! :lol:
Weiß nicht was dieses immer mehr Muskeln aufbauen soll... irgendwann ist ja mal Schluss...
bei den Kommentaren stand, dass es eine Infektion war etc... ziemlich eklig.. der typ tut mir leid... aber was hätte man da eigentlich groß tun könnnen :/
und was hat es damit zu tun das ich einfach mal wissen will wie viel % Muskeln und wie viel % fett mein Körper hat ? :o
Da gibt es Waagen für, allerdings von Gerät zu Gerät grosse Abweichungen, bzw. gehst du in ein kompetentes Fitnessstudio bzw. Leistungszentrum und die messen an dir herum bis du es weisst. Allerdings reicht die Waage Methode meist aus.
Beispielsweise, hast du weinger als 15% Körperfett, müsstest du einen gutsichtbaren Waschbrettbauch haben. Muskulös wirkst du ab ca. 40% Muskelanteil, 45% sehen dagegen schon richtig heftig aus. Wofür willst du das eigentlich wissen, die Leistungsbereitschaft deines Körpers zum betrieben Sport sollte wichtig sein, nicht die reine Optik.
Hab mal ne Frage: Ich hör beim Sport eigentlich immer Musik, die kann recht motivierend wirken vor allem im Kraftsport. De Musik die ich schon seit längeren Zusammengestellt habe nervt mich langsam. Was hört ihr so für Musik beim Training?
Wär nice wenn ihr direkt so als Beispiel lieder per YouTube einbinden würdet
ehm, also jetzt jedes mit youtubelink einzustellen, würde zu lange dauern... aber ich würd dir halt bestimmte musikrichtungen empfehlen....
bei laufen hör ich eh hauptsächlich irgendetwas ruhiges oder mal house (david guetta, Paul van dyk, Tiesto)
bei Kraftübungen: Rockmusik (z.b. eye of the tiger, ...) oder halt etwas beatvolles^^
Bei mir kommt es ganz auf die Stimmung an.
Mal was ruhiges (Balladen), mal was härteres (Metallica, Volbeat) oder einfach wenn ich total übertreiben will (Goa, Schranz)
man kann fast egal bei welcher sportart fast jeden musikstil hören, was ich einfach toll finde
Ich hör derzeit immer das Album "Blut gegen Blut" von Massiv. Ist nicht jedermanns Musikgeschmack, aber greift inhaltlich immer wieder den Kraftsport auf:
"Hohe Konkurrenz, jeder stemmt Gewicht, zutätowiert und ne Narbe im Gesicht"
"Ich trainiere meine Schulter bis ich eine Tonne heb..."
"Unsere Körper sind massiv, unsere Waffen automatik..."
"Trainiere nur auf Masse, 110 Kilo schwer"
"Du nennst dich Muskelmann, schau dir diese Muskeln an! 160 Kilo Hantelbank!"
usw. ;-)
hm, wenn du die 15kilo mehr noch irgendwie ok schaffst, dann ist ja nicht schlimm. hauptsache du überstrengst dich nicht, was im schlimmsten Falle (da muss man wirklich sich so richtig richtig überstrengen) kann es zu einer muskelkrankheit im späteren Verlauf des Lebens führen... welche Geräte? hast du auch mal trainingsplan vom einem Fitnesstrainer erstellen lassen?
Wenn ich beim Kraftsport zu harmonische Musik höre komm ich sogar runter, dann stellt sich mein Körper auf entspannung ein. Also zur Zeit hör ich viel Soundtracks, Immidiate Musik, X-Ray Dog und dergleichen... wollt aber wieder mal was rockiges, so vernünftiger Metal der mit Gitarre und Drums abgeht, aber sich dennoch nicht nur anhört wie ein einziges Chaos. Ich lege wert darauf, dass die lieder Höhepunkte haben. Bis dahin mach ich meistens ne Satzpause wenn ich schwere Übungen vor habe und wenn das Lied so richtig abgeht, pack ich die Stange und dann arbeite ich wie eine Maschine.
Kann mit jemand solchen Metal oder Rock oder so empfehlen?
Rammstein hat mir zu viel Text, wenn mir einer im Lied was erzählt, denk ich zu viel nach
Das neue Pendulum Album?^^
Beim Joggen höre ich lieber dem Klang der Natur um mich herum. Beim Krafttraining dann meist Minimal, hat nen ruhigen, langen Rhytmus. Ist übrigends auch beim Autofahren echt entspannend, außer ich sitze in nem Geländewagen und fahre übers...naja...Gelände, dann gibts Rock!
@ alpha ... naja, fast, trifft nicht genau das was ich suche aber klingt zumindest nicht schlecht.
So, mal was anderes: Hab mir gestern via eBay aus einem Shop 2,5kg Protein 85 von Peak gegönnt. Geschmacksrichtung Vanille - 100g Pulver enthalten 84,2g Eiweß, dahinter steht in klammern 90,3 g i. Tr.
Was bedeutes das, ist das die Menge wenn man das Pulver in Milch löst + dem Eiweiß der Milch? Ich hab keine Ahnung.
Also ich hatte ja schon einmal das Peak Internationl Delicious Whey Protein von dem in den ganzen Foren so geschwärmt wird (zu recht) in Vanille, das ist aber mit knapp 45€ auf 2,3kg doch etwas zu teuer. Hab für die 2,5 kg jetzt knapp 36€ bezahlt und die Aminosäurebilanz sieht auch gut aus.
Worauf ich eigentlich hinaus wollte: Bei dem Produkt das ich jetzt erworben habe, war noch ein ratgeber bei. Hab mir die ersten 3, 4 Seiten durchgelesen und es hat mich aus den socken gehauen. Mit unglaublicher Ehrlichkeit und verblüffenden Informationen wird man da erstmal aufgeklärt was man eigentlich für Stoffe zuführen muss, damit man die ideale Proteinbiosynthese durchführen kann ... und erklären da wenigstens wofür die Stoffe sind und wie sie wirken auch ansatzweise.
Die schreiben auch beispielsweise:
"Dann und nur dann, wenn alle aufgeführten "Essentials" synergetisch genau abgestimmt werden, ist es möglich, sich mittels natürlicher, legaler und völlig unschädlicher Substanzen so mit Aufbausubstraten zu versorgen, dass ein Kraft- und Muskelaufbau erzielt wird, der dem Effekt von Steroiden gleichkommt oder ihn sogar übertrifft. Um diese Aussage zu relativieren, muss klargestelltwerden, dass dies für den eingangs genannten Durchschnittsathleten zutrifft, der sich normal ernährt und versucht seine Leistung mit Anabolika zu verbessern. Es ist ganz klar, dass der Athlet, der die beschriebene hochanaboleErnährung bzw. Supplementation mit speziellen Nährstoffsubstraten durchführt und zusätzlich verbotene Dopingmittel einsetzt, eine Leistungsstufe erreicht, die über das Besagte hinausgehen. Umgangssprachlich ausgedrückt könnte man vielleicht sagen, dass natürliche Steroidalternativen zu "menschlichen" Spitzenleistungen verhelfen, nicht aber dazu geeignet sind "Monster" zu züchten. Letzteres bleibt der Phamazie vorbehalten, die wohl bald auch noch mit Genmanipulationen aufwarten dürfte." (PEAK Supplement-Ratgeber 2010)
Mir ist klar, dass die Leute die das schreiben ein Produkt verkaufen, aber wo sie recht haben, haben sie recht ;-)
Was bringt das, sich mit dem Zeug vollzupumpen?
Genau das soll man ja eben nicht. Nicht vollpumpen. Du gibst deinen Körper, insbesondere deinen Muskelzellen nur das, was sie brauchen. Würde ich diese bilanz aus rein natürlichen Nahrungsmitteln zuführen, würde ich mehr Geld für Fleisch, Eier, Fisch und Bohnen ausgeben als ich tragen könnte.
Sport, vor allem der muskelaufbau ist eine wissenschaft für sich, wenn man keine Ahnung hat, sollte man seinen turn weitermachen und dran glauben das Gott einem die Muskeln macht - obs von erfolg geprägt ist, kannst du mir dann ja beweisen.
Gott hat damit nicht das geringste zu tun. Selber "schufften" heißt das Zauberwort, denn nur dann gibt es auch interessante Ergebnisse.
Wenn ich sehe, wie manche Typen sich das Zeug in den Rachen schütten, nur um aufgeblassene Oberarme zu bekommen, ist das schon recht peinlich. Errinnert mich ein wenig an die Spongebob Folge, wo er sich aufblassbare Gummiarme bestellt, nur um Muskeln zeigen zu können.
Nunja, ich brauche das Zeug nicht.
Was hat das mit schuffetn zu tun, wenn man nicht trainiert brauch man auch nicht auf die Nährstoffzufuhr zu achten. Oder willst du mir jetzt erzählen, dass die arbeit die Muskeln herzaubert ohne den baustoff dafür zu liefern? Das musst du mir mal genauer erklären.
Nein ich weiß jetzt wie du das meinst, ist dennoch besser mit einem Airbag zu fahen anstatt darauf zu vertrauen, dass man nie einen Unfall macht und sich einredet man fährt vernünftg genug.
Ich hab mich mit dem post doch schon längst abgeregt...
Du sprichts ja gerade so, als würde ich meinem Körper böses damit antun :roll: Was er im überfluss hat, scheidet er aus. Ganz einfache Rechnung.
Und ichhab es gerade schon erwähnt, für die besagte "gesunde Ernährung" (die ich nebenbei durchführe), mit einer derartigen Bilanz wie es zusätzliches Eiweiß bietet, würde ich unmengen an Fleisch, Miclhprodukte und Bohnen sowie alle anderen wichtigen Eiweißquellen verzehren und demnach auch viel Geld bezahlen.
Außerdem dient das Supplement der schnellen Verfügbarkeit nach dem Workout und der Langzeitversorgung mit Eiweiß, das kannst du auf bequemen wege deinem Verdauungstrakt nicht beibringen.
Du kannst es verteufeln wie du willst, jeder hat seine eigenen Vorstellungen von richtigkeit. Deswegen brauchen wir darüber gar nicht weiter zu diskutieren... für sich selbe jat eh jeder recht und das der eine von uns beiden Dickköpfen den anderen von seiner Sicht überzeugt, ist mir zu anstrengend :-D
Also beim Käse bdeutet das % fett i.Tr. immer in der Trockenmasse.
Das geben die daher so an, dass Käse beim Lagern immernoch an Feuchtigkeit und damit an Gewicht verliert. Der relative Fettanteil kann so also noch zunehmen.
Beim Eiweiß wird das das gleiche sein. Sobald dus verdünnst mit Milch/Wasser whatever wird bissl Eiweiß verloren gehen...
Ich hab hier auch noch 1kg Eiweißpulver liegen. Aber man muss es schon über ne längere Zeit nehmen, damit es was bringt hab ich so das Gefühl. Aber an und für sich ist es ne gute Sache, so werden die Muskeln direkt nach dem train wenn sie es brauchen schön mit dem Versorgt, was fehlt. Und wie gesagt wenn man kann, warum dem Muskel nicht Eiweiß zu verfügung stellen wenn er es braucht, anstatt stundenlang nach dem Training irgendwelche Eiweiße zu essen, die erstmal vom Körper rausgelöst werden müssen (aka. Fleisch).
Beleb den Thread mal wieder, gibts hier immer noch einige Fitness-Begeisterte? Ich selbst habe jetzt seit ein paar Wochen wieder intensiver mit dem Training angefangen. Da ich mich zu Hause nie dazu aufraffen kann gehe ich jeden 2. Tag zu McFit mit meinem Bruder sowie einem Kumpel von ihm.
Dort wird dann immer zwischen 2 und 3 Stunden trainiert (einschließlich 10-20 Minuten Ausdauer). Je nach Tag gibts dann hauptsächlich Rückenübungen oder Brustübungen, wobei bestimmte Übungen immer durchgezogen werden wie z.B. Bankdrücken im Freihantelbereich in verschiedenen Schräglagen
Nach dem Training gibts dann noch nen Proteinshake. Habe mir jetzt auch mal Creatyl bzw. Creatin besorgt. Davon nehme ich dann an Trainingstagen 2 Pillen vor, und 2 nach dem Training. Nach 2 Monaten soll man dann jedoch ne Pause davon machen. Mir eigentlich recht, viel zu teuer der Kram http://www.netcaptain.de/forum/image...s/icon_lol.gif
Mal schauen was es bringt - Spaß machen tuts auf jeden Fall enorm. Ich hoffe nur, dass mir die Schule da keinen Strich durch die Rechnung macht und mich zu sehr einschränkt...http://www.netcaptain.de/forum/image...s/icon_mad.gif
Ich hab mir ne lang Hantel gekauft und mache so gut wie jeden Tag Heimtraining.
Zusätzlich dann noch 3x wöchentlich McFit (außer es kommt was dazwischen)
Fahre mir auch während jedem Training nen Protein Shake rein.
Ich trainier auch seit 3 Monaten am Stück, hab auch schon ein paar KG zugenommen (ca 3,5kg) und die Leute fragen mich schon ob ich fleißig am trainieren bin obwohl ich denen da vorher nichts von sage, also scheint man es zu sehen. Bin auch ganz zufrieden soweit. Die Brust sieht gut aus und hat entsprechend auch enorm gute Leistungen erzielt bisher, der Rücken ebenso. Bauch war eh nie ein richtiges Problem, ist zwar kein 8-Pack aber bis zum Sommer ist es ja noch ein halbes Jahr. Das Einzige was mich ein bisschen frustet sind die Arme und vorallem der Trizeps lässt zu wünschen übrig. Bizeps geht mitlerweile wieder einigermaßen, aber der Trizeps ist mir noch zu unterentwickelt. Ich mein klar hat sich da auch was getan in den Monaten, aber wenn ich überleg wie der schonmal aussah als ich vorm Jahr trainiert habe, da werd ich echt sauer. Vorallem mach ich die selben Übungen wieder wie damals mit der selben Intensität.
Hab sowieso vor mich jetzt wieder mit Kre-Alkalyn auszustatten. Weider Creagenig wollte ich auch mal testen aber die sind mir echt zuuu teuer.
Und mein Eiweiß ging gestern auch in die ewigen Gedärme ein, also muss schnell wieder was haben.
Wie siehts denn hier aus jungs, mal einer bock aktuelle Bilder zu posten von seinen Schwachstellen? Würd mich mal interessieren.
Ich sag extra Schwachstellen damit nicht wieder nicht nichttrainierenden, dessen Neid unsere Annerkennung ist, meinen wir wollen hier asi-proll betreiben ;)
Ich poste mal ein uraltes Foto von mir. Ich glaube das war während der 10ten Klasse. Damals hat mich ein Mädchen so angemacht, dass ich ein halbes Jahr lang trainiert habe wie ein Wilder. Bin aber nicht ins Fitnessstudio oder so. Ich hab lediglich Liegestützen, Crunshes und als Hantel habe ich damals eine vollgestopfte Schultasche mit dicken Büchern benutzt. Das waren noch Zeiten. :ugly:
Mir ist klar, dass du nach aktuellen Bildern gefragt hast, aber es ist vielleicht doch interessant für einige, die derzeit in der 10ten oder 11ten Klasse sind. Nur so als Vergleich.
Zu den Schwachstellen. Ich kenn mich nicht wirklich mit der Materie aus. Die 2 unteren Packs bei den Bauchmuskeln könnten ausgeprägter sein und Trizeps und Bizeps könnten auch noch dicker sein. Naja was solls... :-D
Spoiler k:
Ich halte nichts von Protein oder Eiweiß. Ich bleibe lieber bei Obst und Gemüse und genug Fleisch.
Also ich bin nach 2 Jahren sehr gut dabei. Ich trainiere 6x die Woche a 2,5 - 3 Stunden.
Montag = Brust, Bizeps, Unterarme und Bauch
Dienstag= Rücken, Trizeps, Bauch (laufen 20 min)
Mittwoch= Pause
Donnerstag= Beine, Waden, Seitenbauchmuskelatur, Bauch und Schulter (20 min laufen)
Freitag = Brust, Bizeps, Unterarme und Bauch
Samstag = Rücken, Trizeps, Bauch
Sonntag = Beine, Waden, Seitenbauchmuskelatur, Bauch und Schulter (20 min laufen)
Das ist mein Trainingsplan. Ich habe sehr viel wissen über Bodybuilding, Ernährung und Ausdauer, bin 185 cm groß und wiege im moment 83 kilo (reine Muskelmasse)
Ich bin sozusagen "Süchtig" nach Fitness, ich trainiere jeden tag mit Motivation, schaue mir jeden tag in Youtube Bodybuilding videos wie das hier an:
http://www.youtube.com/watch?v=9_5V9oedoJY
Mein Wunschziel ist es 95 Kilo zu wiegen (reine Muskelmasse). Ich liebe und lebe nur für das Bodybuilding, mir sind Frauen und Mäddels egal, wenn die Interesse haben dann sollen die kommen. Ich habe feste Ziele und möchte aus meinem Körper was machen, jeder nennt mich "MC FIT Boy" oder Fitnessfreak.... naja damit lebe ich schon .. in der schule bin ich auch als Fitnesskranker bekannt.
Man muss feste Ziele haben und nicht nur 2-3 mal die Woche ins Fitness-Studio gehen und später ganz aufhören und wieder dann beginnen. DAS BRINGT ALLES NICHTS.
Entweder geht man regelmäßig ins Studio und achtet auf seine Ernährung oder man treibt es zu weit. Jeden tag sehe ich kleine Kinder im Studio die nicht richtig trainieren, dass tut ja schon weh beim ZUSEHEN.
Ich könnt ja kotzen xD
Ahja: PROTEINE sind unbedingt NOTWENDIG !!!!!!!!!!! alles andere wie Krealkalin oder Creatin ist zu viel. Das produziert der Körper schon selber !!!!!!!! (Proteine sind wichtig, die braucht man unbedingt, auf sowas kann ich nicht verzichten, natürlich ist das nur ein Ergänzungsmittel und keine Vollmahlzeit) Man sollte natürlich ausgewogen essen und viel Eiweiß zu sich nehmen wenn man an dem Tag trainiert hat.
Der Typ am Anfang des Videos macht die Klimmzüge falsch, man sollte auf eine gute Form achten und nicht 2 Sekunden für einen Klimmzug brauchen, sondern 2-3 Sekunden für das Hochziehen und 2-3 Sekunden für das Herunterlassen, das ist das, was wirklich zählt.
Ansonsten gefällt mir die Ausführung der Übungen von diesen Typen auch nicht besonderes, alles zu schnell und ruckartig .. würde ich niemandem raten.
So sollte ein Klimmzug eigentlich aussehen:
http://www.youtube.com/watch?v=ZQ3xkCPSWao
Und nein, es lässt sich auch gut ohne Proteinpulver trainieren, man muss lediglich auf seine Ernährung achten.
Zudem sollte man auf diese ganzen shakes usw verzichten! absoluter blödsinn sowas.
wer was von richtiger ernährung zum training hält, der ernährt sich einfach gesünder bzw. ausgewogener, trinkt so viel wie nötig und trainiert sonst regelmäßig mit 1-2 tagen pausen dazwischen.
ich hab vor ein paar jahren noch tae kwon do gemacht und da habe ich 3 mal die woche trainiert plus ein wenig fahrrad fahren nebenher. innerhalb von wenigen wochen hab ich mehere kilo muskelmasse zugenommen ohne mir shakes usw anzutun sondern durch einfaches ernähren von gesunden sachen ( gern aber auch mal was ungesundes wie n burger usw) und viel wasser und säfte trinken ( säfte ausschließlich selbst gepresst aus frischem obst) .
ich frage mich wozu man sich diesen ganzen müll reinpfeift. leute die shakes usw zu sich nehmen haben sich nie mit nem vernüftigen ernährungsplan auseinandergesetzt. man kriegt alles was der körper braucht aus natürlichen ressourcen.
Nunja, aber die richtige Ernährung braucht Planung und Zeit und Zeit habe ich leider so schon viel zu wenig.
verdammt hab erst gerade diesen thread hier entdeckt :D WOW^^
Hab zwar keine Zeit gehabt mir die 75 Seiten rein zu ziehen aber okay =)
Ich bin 19 Jahre alt , 1.74 groß und wiege 50kg (reine muskelmasse xDDDDD)
und bin schon länger dabei zuzunehmen!
Ich esse regelmäßig und einigermaßen ausgewogen..[mit viel süßkram zwischendruch und natürlich Obst. Aber an meinem Körper ist 0% Fett dran.]
ins Fitnessstudio gehe ich auch regelmäßig....3-4mal die Woche 2h lang seit mittlerweile über einem Jahr
Nun frage ich mich wann ich endlich an Gewicht zulege.....denn es wird einfach nicht mehr....was kann ich dagegen tun???Die Ärzte meinen das würde an meinem Stoffwechsel liegen.....wie ich aber dagegen ankämpfen kann hat mir noch keiner gesagt
Sir.Simon ... scheinst ja ganz schön von deinem Ruf überzeugt zu sein, was. Würd mich echt interessieren wie dein Körper sich so macht, wenn du echt mit solcher Intensität trainierst! Zeig mal her :D
Zu den anderen:
KLAR kann man sich mit ausgewogener Ernährung genug Eiweiß zuführen. Mit den Shakes kann man sich allerding mehr zuführen, außerdem stehen einem die Eiweiße schneller zu Verfügung und das beeinflusst die Regeneration immens! Wenn ihr keine Ahnung von Biologie habt, dann urteilt nicht nach euren Horizont, der nichtmal über euren tellerrand hinweg reicht. Der ganze "******" wie ihr ihn schimpft, wirkt teuer und somit für euch überflüssig - aber ich will sehen wie viel Fleisch, Milch und Gemüse ihr vertilgen müsst um die selbe Menge an hochwertigen Eiweiß zu erlangen. Abgesehen davon mal hinterher eure Geldbörse ... Fleisch beispielsweise ist schweineteuer. Abgesehen davon, zuviel gibts nicht. Alles überflüssige wird ausgeschieden. Jenseits dessen geht es auch um Aminosäuren die nach Theorie der Biologie unverzichtbar sind und nicht in großen Mengen verfügbar sind.
Nennt mir doch einfach mal, was ein Nachteil die zusätzliche Eiweißzufuhr haben soll euer Meinung nach :?:
Welches denn, das Antibiotika verseuchte aus dem Supermarkt? Es kommt auf die Wirkstoffmatrix an und ist es einfacher an komplexe Eisweiss Pulver zu kommen, als an einen korrekten Ernährungsplan, der genau passt. Ist nicht so das es nicht möglich ist, halt nur viel aufwendiger, und anstrengender.
@ Essah: es kommt dennoch auf die Mischung an. Ich trainiere oft auch sehr langsam, sozusagen Hit, aber dennoch baue ich immer Einheiten ein, wo ich die Kontraktionsgeschwindigkeit erhöhe. Mir war mal aufgefallen, das ich plötzlich beim Basketball Probleme hatte, die Kontraktionsgeschwindigkeit zu halten. Und so dumm das klingen mag, sogar beim Dart spielen, kam der Trizep nicht mehr schnell genug. Die Mischung macht's, wie bei allem.
@MrHaRtunG
Bist also Hardgainer, dann such dir einfach entsprechende Ernährungs und Trainingspläne heraus und los, du solltest daher eher kein Lauf oder Stepper usw. machen. Und Idealerweise eher Richtung Hit trainieren. Wenn du gut trainiert bist und das Verletzungrisiko gering ist, keine Vorerkrankungen, mal eine 1 Satz Training einbauen, das wirkt bei vielen.
@Sirsimon
Dein Plan sieht ehr nach Stress aus. Also wenn der bei dir funktioniert, wärst du der erste den ich kenne. Ich hatte selbst mal so trainiert und war immer ausgebrannt und fand das gut. Dann habe ich mich übereden lassen mehr Pausen, aber härter zu trainieren, vorallem mehr Essen und mehr Schlaf. Dann kamen meine Kilos hoch ohne Ende. Weiss nicht wie gross du bist, aber 95 Kilo sind eine Menge. Was soll denn dein Ziel sein. Eine Meisterschaft, oder wofür willst du dir das antun? (Ok Post nocheinmal gelesen und jetzt weiss ich wie gross du bist, dennoch hohes Ziel ;-) )
Und bei deiner Muskelmasse würdest du wohl eher so aussehen.
http://img155.imageshack.us/i/bodybuilder8sc.jpg/
rechne mal weniger als die Hälfte, dann passt es.
Irgendwie habe ich immer noch keine Argumente für einen solchen Shake gelesen...
Für eine gute Figur braucht der Körper Zeit und ich bin der Meinung, dass eine Beschleunigung eher künstlich als natürlich wirkt und daher ein klares NO GO für mich.
Ich denke sowas wirst du auch nicht finden.
Der vorteil anden shakes ist jedoch das dass Eiweiß welches in tausenden variationen gibt schneller zu sich genommen werden kann und vom Körper benutzt werden kann.
Wen du ein Whey Protein mit wasser trinkst gelangt das Eiweiß schneller dahin wo es gebraucht wird also ideal vor dem training, nach dem training kannst du Ew. zu dir nehmen welches länger braucht um inden Körper zu gelangen.
Ich persönlich finde jedoch das die beste Eiweiß Quelle immernoch fleisch und mager quark ist ( 60g we pro 500g).
shakes nehme ich nur am morgen und wens mal schnell gehen soll.
Naja, dafür müsstest du eher einen Mikrobiologen oder Lebensmittelchemiker fragen, weil was wir als Eiweiss bezeichnen ist ein Mix aus oftmals 40 verschiedenen, auf einander abgestimmte Inhaltsstoffe. Einige essentiel andere, werden direkt bereitgestellt. Ganz wichtig ist zum Beispiel der Stickstoffanteil im Blut usw. das kannst du nicht über normale Nahrung perfektionieren. Geht auch, aber das ist so wie beim Auto, theoretisch laufen alle mit Benzin, nur der Leistungsgrad der variiert sehr stark.
Zumal ich bei meinem Gewicht täglich ca. 1 kg Fleisch essen müsste, oder 8 Kilo Quark und das jeden Tag. (würg)
Naja, wie ihr meint. Ich werde den etwas natürlicheren Weg gehen...
Außerdem habe ich sowieso noch Hobbys, wo sich die Fitness als Nebeneffekt verbessert. ;) Physische Ausdauer ist eben sehr wichtig für mich.
Ist es also schlecht vor dem Training sich 15mins warm zu laufen und dann wd während des traings 15 mins ? oder ist das kontraproduktiv für meine Ziele? =)
Okay ich werde mal nen Arzt aufsuchen um nen Ernährungsplan zu bekommen.
Danke für die schnelle Antwort =)
Edit : http://www.highintensity.de.tl/Der-Weg-zu-HIT.htm ist das der richtige weg? =)
Frage:
Baut man mit Liegestützen Brustmuskeln und Bauchmuskeln auf?
Antwort:
Ja, aber nur bedingt.
Edit: Nein Bauchmuskeln nicht ;)
Ja, umso weiter du deine Hände bei Liegestützen auseinandernimmst, umso mehr werden deine Brustmuskeln angesprochen. Wenn du deine Hände direkt nebeneinanderhälst trainierst du nur deinen Trizeps. Ist halt nur ein wenig tricky mit dem Gleichgewicht.
Edit: Bauchmuskeln nicht.
Ja tut mir defintiv! Die Methode um Brustmuskeln inform zu halten, auch wenn eben keine Hanteln o.d.g. vorhanden sind zu Hause, sind Liegestütze nichts anderes!
Dabei kann man variieren, zwischen
Hände in Normalstellung = unterer Brustmuskelrand
Hände zu Fäusten machen = speziell Oberer Ansatz des Brustmuskels sowie Rundmuskel!
(Rundmuskel auch bei normaler Handstellung, aber nicht so intersiv wie hier!)
Hände auf dem bodenbefindlichen abstützen = Brust & Trizeps und zwar mehr als deutlich.
P.s.: Bauch ist ausgeschlossen, da selbst wenn du sagen würdest, dass du Spannung hättest beim Liegestütz.. diese Statische Arbeit für die Bauchhpartie ist für eine Reizsetzung VIEL zu gering. ;)
Gruß
Noname
Weiß einer von euch was gute Beinübungen als Vorbereitung zum Snowboarden sind?
Wird eh Muskelkater geben, aber etwas Training kann ja nicht schaden^^
P.S.: Ich kann meine Sig in nen Spoiler packen! :grin:
P.P.S.:
Ihr habt die Liegestütze mit Klarsichtfolie vergessen ;)
Spoiler Tutorial:
Im Studio: ist es klar, Beinstrecker bzw. beim Beinbeuger- Maschinen.
Normal: Treppensteigen.. 20-30min /tag/stück = im Wechsel! mal jede einzeln, mal jede Zweite! Hilft viel ;)
zu Hause: Wenn vorhanden, Hantel zwischen die geschlossenen Füße und dann ausgetrecke Beine nach oben ziehen.. sagen wir du sitzt dabei auf einem Stuhl.. zur besseren Vorstellung.
Wenn nicht vorhanden, auf den Boden legen.. Kastenähnlichen Gegenstand.. gern Bierkasten.. leer (also Flaschen leer) reicht, dich dann dabei auf den Boden legen und diesen auf deine Fußsohlen stellen und die Oberschenkel, welche vorher an den Unterbauch rangezogen wurden, einfach austrecken. Mach soviel Wiederholungen wie du schaffst.. wenn es Museklkater gibt, waren es zu viele. Wenn nicht, war es zu wenig an Zeit... die Masse ist irrelevant! ;)
Gruß
Noname
Viele BalanceBoard Übungen machen und täglich beim Zähneputzen komplett in der Hocke verbringen, natürlich verschiedene Winkel. Täglich auch Crunches und Rückenstrecker trainieren.
http://www.matratzen-und-gesundheit....ard_3_3741.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=TKg_cdwq9l4
http://www.global-nutrition.de/bilde...au-ruecken.jpg
Naja, müssen dann nicht unbedingt zu viele gewesen sein. Hängt davon ab, wie schwer der Muskelkater ist. Wenn man gerade erst anfängt, eine Muskelpartie zu trainieren, hat man natürlich schweren Muskelkater, auch wenn man normal im Trainingsalltag ist ist es kein Problem, am nächsten/übernächsten Tag Muskelkater zu haben, eher normal.
Hab ich vergessen zu sagen; Kein Studio (oder Geräte) vorhanden.
Verdammt, eigentlich arbeite ich im 8. Stock und benutze den Aufzug so selten wie möglich, aber derzeit wandere ich durch diverse Abteilungen und die sind natürlich alle im Erd-/oder Untergeschoss-.-
Na ja, aber evtl. gehe ich demnächst noch mal ein wenig Laufen und gehe dann extra die Strecken mit vielen Treppen (wobei dies bei dem Schnee aktuell wahrscheinlich nicht unbedingt die beste Idee ist-.-)
Schlau wie ich bin, habe ich aktuell meine Hanteln verliehen, aber vieleicht klappt es ja auch mit dem 2kg Paket Modelliermasse^^
Improvisation ist alles ;)
Kommt das nicht auf das Gleiche raus wie Kniebeugen?
Den Bierkasten hat mein Mitbewohner leider gekillt und mir nur den Pfand zurück gelassen :/
Aber diverse Umzugskartons warten nur darauf mit Büchern gefüllt zu werden! :D
Muskelkater muss sein^^
BalanceBoard? o.O
Hab ich nicht, will ich nicht^^
Mit dem Rückenstrecker sieht es ähnlich aus, habe ich halt nicht (und würde in unsere kleine WG auch gar nicht rein passen).
Uuuh, tief stehen fand ich beim Training immer übel! Da gehört für mich ne Menge Selbstbeherrschung zu, um es überhaupt anzufangen. Aber nicht beim Zähneputzen, sieht zu bescheuert aus um in ner WG bei einer derart "öffentlichen" Betätigung angewendet zu werden (wenn ich Zähne putze, stehen die anderen meistens gerade auf;))
Sind Bauch und Rücken so wichtig? Kann mich noch daran erinnern beim letzten mal leichten Muskelkater am Bauch gehabt zu haben, wahrscheinlich aber nur weil ich anfangs so oft mit dem Board an den Füßen vom Boden hoch musste :D
Na ja, danke erst mal für die Tipps!:)
@Big:
Naja, Balanceboard ist ein echt gutes Fitnessgerät, weil fast jeder zu schwache Gewölbemuskulatur besitzt, da wir ja alle Schuhe tragen. Die Teile kosten um die 15-25 Euro. Rückenstrecker geht auch ohne Gerät, dann halt nur statisch. Dazu legst du dich auf den Bauch und hebst deine Beine und Arme gestreckt an und hälst diese Position für ca. 10 sec., dann wieder ab für ca. 5 sec. und dann wieder an die maximale Höhe usw. 2. Übung wäre ein Arm und ein Bein gestreckt im Wechsel heben und dabei versuchen einen Imaginären Punkt vor deiner Hand zu greifen und mit dem Bein anzutippsen, so als wolltest du dich maximal Strecken. Das im Wechsel wie oben.
Also Beintraining beim Zähneputzen ist die einfachste Übung, naja wenn du aber denkst es geht auch ohne. :D
Vor allem solltest du deine Gesammte Muskulatur dehnen, So Sachen wie auf dem POpo liegen und mit der Nase ans Knie usw. Bauchmuskeln sind insofern wichtig, wie unsicher deine Technik ist. Ich war mal mit fast 10 Jahren Pause wieder Snowboarden, am 3. Tag wollte ich gar nicht mehr aufstehen vor Muskelkater. Schienbein und der gesammte Bauch taten voll weh, und das nur weil ich so voll unsicher Stand, ständig am korrigieren, schlechtes Balancegefühl. Das kann und sollte man trainieren. Wenn du nur 3 Tage fährst ist das wohl OK, geht es aber um eine Woche oder mehr, solltest du dich darauf vorbereiten.
Ich war erst 1 mal Snowboarden und das war vor 4 Jahren^^
Geplant ist jetzt eine Woche...
Aktuell bemerke ich eine starke Verschiebung meines Schwerpunktes gen Süden, muss auf jeden Fall was dran ändern. Bis jetzt hat es meine finanzielle Situation verhindert dass ich ins Fitnessstudio gehen kann, aber evtl. ändert sich das bald. Für "Hometraining" ist meine innnerer Schweinehund einfach zu stark, das klappt immer nur für ein paar Tage. Für den Skiurlaub hoffe ich, dass der Urlaub an sich Motivation genug ist, etwas länger durchzuhalten:D
Und ich habe nicht gesagt, dass ich die Übung mit dem tief stehen nicht mache, nur eben halt beim Zähneputzen nicht ;)
Na gut, ab morgen früh geht's los, dafür gehe ich jetzt aber auch ne Runde an der Matratze horchen.
Gut's Nächtle! :D
Sportmedizinischer ..... ^^ ;)
Der Muskelkater ist richtet sich nicht nach dem wie du nun gerade trainierst und ob es 2kg zu viel waren oder zu wenig. Das ist nen ganz großer, aber auch leider verbreiteter Irrtum, selbst in Fitnessstudios.
Man kann ein vorher noch nie so offensiv beanspruchten Muskel bzw. die Gruppe ja meistens.. innerhalb einer Woche durch sowohl statische als auch dynamische Belastungen so "aufbauen", dass er nach einer Woche, die Sache sofort viel besser kann, dass hat dann eben auch rein gar nichts mit mehr Belastungsgewicht, was auszuhalten sein kann o.d.g. zu tun.. Das macht der Muskel selbst. Genausow wie er nicht bis ins imense wachsen muss, bevor man denken kann: "ok jetzt bin ich es"
Denn Muskeln schaffen nicht durch mehr und mehr Masse die Ausdauer bzw. Kraftleistung (Anabolika fail), sondern durch ständiges Weitertrainieren und wachsen der Mitchondrien und der Myofinbrillen!! ;)
Gewicht ist sogesehen, Gewicht. ;)
Nein, denn viele Fitnessleute denken, sie würden Kniebeuge richtig und "wohltuend" für den Körper ausführen... 80% machen es nicht!Zitat:
Kommt das nicht auf das Gleiche raus wie Kniebeugen?
Den Bierkasten hat mein Mitbewohner leider gekillt und mir nur den Pfand zurück gelassen :/
Aber diverse Umzugskartons warten nur darauf mit Büchern gefüllt zu werden! :D
Da macht man mehr schlecht als recht!
Aber wenn du es für dich anders denkst, dann nur zu. Ich will dir nichts ausreden, sondern nur wirklich gute Tipps geben, die dann auch was bringen. ;)
Zitat:
Sind Bauch und Rücken so wichtig? Kann mich noch daran erinnern beim letzten mal leichten Muskelkater am Bauch gehabt zu haben, wahrscheinlich aber nur weil ich anfangs so oft mit dem Board an den Füßen vom Boden hoch musste :D
Na ja, danke erst mal für die Tipps!:)
Wenn du es so willst, sind es alle, denn je besser du insofern austrainiert bis, desto besser klappen Bewegungsabläufe, z.b. mal eben schlagartig Ausweichen auf der Piste und es steigert natürlich auch die Gesamtfitness ink. Kondition! Soviel sei gesagt.
Gruß
Noname
Ich hab mal ne Frage, zur Ernährung..
Wie groß ist der Einfluss der richtigen Ernährung wenn man möglist schnell Muskel aufbauen will ?
Oder wie macht ihr es, was esst ihr bevor ihr Tranieren geht ?
die richtige Ernährung ist die halbe Miete
Das heißt, ca 1 Stunde vor dem Krafttraining sachen essen die viel Eiweiß und Kohlenhydrate enthalten ? Gibts da "normale" Sachen zu essen die da viel von beidem haben oder muss man sich wirklich solche Eiweiß-drinks rein ziehen ?
Traubenzucker wäre eine Idee oder iss einfach einen Apfel vor dem Training das ist auch gut. Während des Trainings viel trinken und danach einen Eiweißshake
Danke für eure Tipps ihr beiden :)
Das mit dem Magerquark habe ich gar nicht gewusst hab mal bisschen gegoogelt,
http://www.muskel-guide.de/ernahrung...essen-sollten/
Scheint ja echt genial für den Muskelaufbau zu sein, aber in dem Artikel steht das man ihn Abends vor dem schlafen gehen essen soll, vor dem traning dann nicht mehr ?
Ich mache zuhause 30 Minuten training. Ich trainiere Brust + Bauch. Bei Brust werden die Arme auch gleichzeitig mit Trainiert. Ernährung achte ich nicht drauf. Bisschen mehr Fett ist sowieso besser. Wird sowieso in Muskeln umgewandelt. Bedeuet aber widerum nicht, dass ich mich von Junk food ernähre ;)
LOL das geht trotzdem nicht! Du kannst Lipide nicht in Proteine umwandeln.... Geht nicht. Proteine bestehen aus L-Aminogenen Aminosäureketten welche sich durch ihren Rest unterscheiden.... Also es gibt um die 20 L-Aminogenen Aminosäuren und 12 davon kann der Körper selbst synthetisieren den Rest musst du mit Nahrung zu dir nehmen.
Lipide wiederum bestehen aus Carbonsäuren usw usw (gibt verschiedene). Und nunja die können nur verbrannt werden um Energie zu liefern aber können nicht in andere Stoffe synthetisiert werden. Sie liefern nur Energie,
was sie ziemlich gut können.
Also das ist totaler Schwachsinn. Fette dienen nur zur Energiegiespeicherung und für Membranen usw.
Allerdings kannst du Proteine (Eiweiße), Kohlenhydrate, Sacharide (Zucker) in Fett umwandeln. Umgekehrt leider nicht.
Und Fettzellen bleiben Fettzellen...... Muskelgewebe kann aber in Fettgewebe umgebaut werden (ärgerlich :D). Wenn man trainiert vermehren sie die Muskelzellen auch nicht sonder sie werden
einfach "größer"
Oh oh oh, hier gehts ja wieder heiß her. :D
Folgende 2 Sachen nur:
Der größte Mist, was man in Studios (mitunter, NICHT in allen!) als Kraft und vorallem (auch selbst erlebt) als Leistungssportler zu hören bekommt.
Menschen die sowas behaupten sollten schleunigst ihre Traningsmethoden überdenken! Traubenzucker ist sowohl im Kraft als auch im Ausdauersport der reinst Witz.
Das kann ich auch ganz leicht erklären. Der Traubenzucker dient aus mehrerlei Sicht zur extrem schnellen Energiesteigerung... ABER!! das nur sehr kurz und, jetzt auch das Schlimmste daran, er bewirkt, dass die Leistungskurve nach dem Aufbrauchen, was je nach Körper zwischen 20-40min. dauern, JA l#nger dauert, dass nicht, extrem stark einbricht!!
Besonders merken es Ausdauersportler, wobei niemand so d*** wäre und das nehmen würde...
Genau wie es nach und nach auch beim Ottonormalo ankommt, dass Traubenzucker die Denkleistung zwar wirklich gut beschleunigt, aber auch da ein ähnlicher Kurvenverlauf zu vermelden ist.. was die Leistungsfähigkeit betrifft.. da heißt es nicht selten lieber nen Stück Schokolade, wo "normaler" Zucker drin ist, der liefert, auch gerade im Sport viel besser und VORALLEM länger Energie als Traubenzucker!!
Tim, da muss ich dir aber auch widersprechen! ;)
Jemand der aus Fettzellen viel Muskelmasse gewinnen will, schafft das schneller als ein Hungerhaken mit gleichem Ziel! ;) DEFINTIV!
Fettzellen sind in ihrer Struktur bevorteiligt was Arbeit der Mitchodrien und Sauerstoffumwandlung beim Verbrennen des Fettes angeht und zwar deutlich!
Noch dazu stimmt es, dass Essen.. nagut nicht 1/2 wert ist.. aber mehr als ein 1/4 sicherlich! Auch hier aber stark Typ-abhängig, denn die Ernährung speist den Körper mit zu verarbeitenden Stoffen, vor, während und nach dem Training und wenn das unwichtig sein soll... warum dann überhaupt Training? ;)
Gruß
Noname
Ja mit dem Fett hast du schon recht. Dennoch kann man Fett nicht in Proteine oder so umwandeln. Und Fett ist keinesfalls schädlich oder so. Klar zu viel davon ist auch nicht gut aber das ist ja überall so.
Man kann es aber auch so sehen:
Beim training wird irgendwann Fett verbrannt und gleichzeitig wächst die Muskulatur..... Ist zwar keine Umwandlung von Fett in Muskeln aber dennoch wird vom einen mehr und vom anderen weniger :D
Das mit dem Traubenzucker ist auch richtig so, hab mich früher in Klausuren immer gefragt warum ich in den letzen Aufgaben mehr Fehler hatte. Wir haben sogar immer am Anfang von den Lehrern Traubenzucker verteilt bekommen...^^
Nja und zu den Fettzellen. Klar ich hab nicht viel Ahnung von der Biologie und was da alles abläuft, aber die Aussage hatte sich ja eig nur auf den Satz von OWND bezogen, das sich Fettzellen in Muskeln umwandeln. Und das ist definitiv falsch!
>>
1. Das
2. Kurze Zeit, wie beschrieben mag das wirklich gut sein, aber der Leistungsabfall hinraus, welcher sehr schnell kommt, ist zu groß! ;)
Kann dir gern später noch mehr dazu erläutern, nur bin ich gerade in der Schule. :D
Nichts hinzu zufügen!! ;)
Gruß
Noname
Ich habe mit dem Traubenzucker keine erdenklichen Probleme, ich trinke immer vor dem Training ca. 1 Liter Wasser gemischt mit puren Traubenzucker das hält locker für meine Trainingszeit und danach kommt der Eiweißshake.
Bei uns machen das recht viele so und das schon seit Jahren und bisher hat sich keiner beschwert, ach so ich trainiere auch nicht in einer Fitnessoase sondern in einer Schmiede nur da wo die harten Kerle so richtig dicke fette arme haben und nach Schweiß stinken:twisted:
Auch wenn ich da nicht der breiteste bin, ist das Untereinander dort gefühlt besser als bei McFit oder FitnessCompany. Dort warten nur die Neider das du auf ein Gerät steigst und sie über dich tuscheln können:ugly:
:tock: ... war vielleicht nicht beabsichtigt, aber die Aussage ist ja wohl mal der größte Unsinn: Klar verbrennt man während des Trainings fett, aber erstens findet "Gleichzeitig" kein wachstum der Muskulatur statt, sie pumpt sich lediglich voll, zweitens wächst die Muskulatur nicht beim Training, man zerstört sie beim Training, um sie im Anschluss wiederherzustellen - dann wachsen die Muskeln.
Wollte auch den Thread wieder wach rütteln und mal Fragen was ihr so für "visuelle" Fortschritte in den Zeitraum gemacht habt, seit dem ihr trainiert. Ich mein, zu behaupten, man hat während des training beispielsweise 10kg zugenommen ist relativ, schließlich sind 10kg nicht immer gleich 10kg. Deshalb visuelle Fortschritte.
Ich habe vor 5 Jahren das erste mal angefangen zu trainieren, da war ich Anfang 17. Damals wog ich um die 56kg, Hardgainer (Ectomorph), also sehr gute Verbrennung. Ich fing an beim Bankdrücken mit maximal 10kg pro Seite + eine 10kg 31er Langhantel, also 30kg. Die hab ich damals glaub ich maximal 8 mal hoch bekommen...
Mitlerweile trainier ich mit Gewichten zwischen 80 - 100kg auf den Hantelbänken (frei, 20kg-Stange fließt selbstverständlich mit ins Gewicht ein). Bankdrücken ist zwar nicht alles, aber mit der Übung messen sich die Fitnessbesessenen ja am liebsten 8-)
Ich hab während diesen 5 Jahren, bestimmt nur 2 1/2 Jahre am Stück trainiert, wenn man die pausen berücksichtigt, also ein stetiges hin und her zwischen Monatelangem trainieren und nicht trainieren. Dementsprechend ging die Waage ruf und runter.
Nach meiner 2 1/2-Jährigen beziehung fing ich wieder an richtig zu trainieren, das war ab August diesen Jahres, seit dem hab ich echt regelmäßig trainiert - zu oft leider. Wenn alles wie geplant lief, habe ich 6 mal die Woche trainiert, jede Muskelgruppe 2 mal in einer Woche. Das ist okay dachte ich, schließlich hat jede Gruppe mindestens 3 Tage zur regeneration. Schließlich holte ich den Rat eines Trainers aus unserem Studio ein, welcher selbst schon 17 Jahre Trainingserfahrung besitzt und schon an deutschen Meisterschaften teilnahm. Er hat mich erstmal von meinem Trip runter geholt, jede Muskelgruppe 1 mal die Woche, 4 Trainingstage (MO Brust+Trizeps, MI Rücken + Bizeps, FR Schulter+Nacken, SA o. SO Beine, bei jeder Trainingseinheit Bauch zum Abschluss), dafür bis zum totalen Muskelversagen.
Er hat recht, das training fühlt sich "richtiger" an, es ist härter, die Regenerationszeit ist berechtigt!
Lange Rede kurzer Sinn: Wollte euch mal meine visuellen erfolge preis geben.
Spoiler Visuelle Darstellung v0n 5 Jahren des Trainings:
So, nachdem der eine oder andere jetzt vielleicht herzhaft gelacht hat, oder den Kopfgeschüttelt, mich als untalentiert gesehen hat, oder gestaunt hat, würden mich eure Erfolge interessieren. Geht ja wie ich finde hier nicht nur darum Erfahrungen auszutauschen, sondern auch um die Presentation seines Lebenswerkes und dessen Status. So wie manche hier schreiben, wie gut und erfolgreich sie trainieren, müssen ja einige dabei sein, die sich nicht zu schämen brauchen ... es sei den alle Reden mehr als der Tag lang ist.
Gruß, Prototype
Bei mir fällt alles leider nur an den Armen und der Brust auf, da ich vom Abnehmen leider sehr viel überschüssige Haut habe.
Generell Oberkörper ist bei mir der optisch Ausschlaggebende Punkt.
Nacken, Schulter, Oberarme, Unterarme, Brust.
Das sind meine Blickfänger^^
Nebenbei hätte ich direkt mal ne Frage:
Wie bekomme ich die überschüssige Haut weg?
Ist zwar nicht ganz passend in dem Thread, aber nen neuen werd ich nicht extra erstellen.
Und noch eine, macht es mehr Sinn sich total zu verausgaben?
Beispielweise 4x20 mit Langhantel oder doch lieber regelmäßiger also 3x15.
Sprich: Machen bis man nichtmehr kann?
@Prototype:
Bilder von sich selber sind immer peinlich! :D
Aber ziemlich heftig die Veränderung bei dir!
Thema überschüssige Haut.
Naja, am besten gehst du zum Arzt. Denn das ist so nicht zu beurteilen. Das hängt ja von so vielen Faktoren ab. Denke mal das wird sich ähnlich Verhalten wie bei der Zunahme von Gewicht. Je länger die zeit des Übergewichtest bestand, desto länger dauert halt die gesunde Abnahme. Deine Haut braucht sicher auch ihre Zeit. Allerdings hast du ein schwaches Bindegewebe, oder sogar Risse und Dehnstreifen, dann wirds wohl eher nichts. Oder du gehst eher den praktischen Weg. Musst das ganze jetzt halt mit Muskeln auffüllen. ;-)
4x20 Langhantel. Was meinst du? Bizepcurls oder was? Verausgaben ist rein vom Wachstum immer gut, weil du so die Signale setzt, natürlich immer abhängig von der Regelmässigkeit. Wenn du seit mehr als 6 Monaten Regelmässig trainierst, solltest du mal Hit-training probieren. Infos dazu sind hier und im Netz ausreichend zu finden.
Heyy
vor einem Jahr waren wir in diesem Thread auf seite 43.
Rückblickend muss ich sagen dass ich zwar zufrieden war mit mir, aber nur in den letzten 2 Monaten.
Hab nämlich jemanden kennen gelernt, der scho gute Erfahrung mit trainieren hat, und ich muss sagen, es lohnt sich echt einen guten Trainingspartner zu haben. Ich hab in den 2 Monaten jetzt mehr fortschritte gemacht als sonst in nem halben Jahr. Leider mussten wir wegen unseren Prüfungen und wegen Weihnachten unterbrechen, aber jetzt können wir wieder mit Vollgas ran an die Sache.
Es ist echt besser wenn man einen hat, der einen immer nochn bissl weiter pusht. Da steigert man sich schneller und es macht mehr Spaß. Außerdem hat man einen den man beim Training beleidigen kann, wenns zu schwer is :D
Ich freu mich schon. am 10. gehts richtig los, vorher geh ich diese Woche nochn paar mal so zum langsam wieder einsteigen. Wollt mir jetzt auch bissl Eiweiß wieder bestellen, weil es einfach mehr bringt wenn man sich richtig ernährt und sinnvolle Ergänzungen nimmt.
@matt du hattest mir mal per PN son guten Link für nen Onlineshop geschickt wo man Eiweiß kaufen konnt. Meinst den kannst mit nochmal schicken:?: Wär echt nett, hab meine PNs nämlich aus versehen alle gelöscht -.-
könnte mir jmd. auch bitte diese Seite schicken? Ist es eigentlich teuer? Wie viel darf man zu sich nehmen? Vor oder nach dem Training?
Aja, ich hab gerade blödes Problem... ich habe in der letzten Zeit sehr stark abgenommen... um 3 kg und davor um weitere 1 kg wegen blöder Grippe. Ich wiege jetzt nur noch 55 kg :( Hätte einer von euch einen Vorschlag, wie ich 5 mal am Tag essen kann und am besten vlt. sogar was genau? ...
Morgens (außer an Tagen wo ich schule habe) esse ich immer Vollkornmüsli und manchmal mehrere Brotte mit Salami, Lachs, Marmelade. Das macht mich jeden morgen auf jeden Fall sehr satt. Mittagsessen gibt es am Wochenende bei mir nicht wirklich, weil ich zu spät frühstücke (so um 12 uhr). Wenn doch, dann esse ich in einer Freistunde ein Vollkornbrötchen mit verschiedenen Belegen :D ... Abends variiert es sich sehr stark, da meine Mutter meistens etwas kocht. Außerdem esse ich 2x in der Woche eine Tiefkühlpizza (wenn z.B. ich nach der Schule um 16 uhr komme ;-) )
Hm, ich weiß, dass einiges ziemlich ungesund ist. Aber hätte einer eine Idee, wie ich gut zunehmen könnte und das es auch nicht wirklich schädlich wäre?
Wäre für euere Kommentare sehr dankbar :-)
Morgens: hafferfloken mit eiweis also entweder shake oder magerquark
mittags: warm kartoffeln,fleisch,fisch usw + salat oder gemüse
nachmittags:snack
nachm training nochmal warm am besten wieder fleisch usw, nachm training aber halltn shake oder quark
Vorm pennen magerquark
Edit: Brot ist der reinste mist, trenn dich dafon da vollkorn brot lange drinbleibt und toast nur zucker ist.
Punkt warmes essen, nim was mit indie schule so habe ich es auch gemacht.
@Aerox
http://www.youtube.com/watch?v=qRQxIcbIT3A
Einen besseren Rat kann ich dir nicht geben. Ist aber vegetarisch gehalten, kannste ja nach eigenen Wünschen verändern.
Naja, das ist bei dem ja auch ne ganz andere Größenordnung. Der wiegt ~110kg, Aerox hingegen nur 55. Aber klar, das geht schon sehr ins Geld, da ist dein Tipp schon ganz gut ;)
Mal ne Frage, was für Eiweißshakes nehmt ihr ?
Suche auch einen, weiß nur nicht welchen, solte halt ein gutes Produkt sein was in Deutschland oder so hergestellt wurde..
Ich denkt ihr wisst was ich mein also nicht irgendein Pullver aus der USA.
Was haltet ihr davon :
http://www.andro-shop.com/Proteine-E...andbeutel.html
http://www.powerbar.de/products/407/...-up-shake.aspx
eiweissprodukte brauchst du nur bei extrembelastungen deines körpers, wenn du normal kraftsport od. fitniss-train. machst reichen die eiweisse die du über die normale nahrung aufnimmst alle male.
Das für Rund um die Uhr
http://www.sportnahrung-engel.de/pro...00g-Eimer.html
Das nach dem Training bzw. vor dem schlafen
http://www.sportnahrung-engel.de/pro...28kg-Dose.html
Und das immer vor dem Training
http://www.goldfield.com/websale7/Nitro-Force.htm?Ctx={ver%2f7%2fver}{st%2f3eb%2fst}{cmd%2 f0%2fcmd}{m%2fwebsale%2fm}{s%2fgoldfield%2fs}{l%2f 01-AA%2fl}{mi%2f000043%2fmi}{pi%2fD-NF100%2fpi}{po%2f1%2fpo}{fc%2fx%2ffc}{p1%2f2c058b4 0b927225c80794ede2d89fe6e%2fp1}{md5%2f60e14d252478 6521244d79c0cbde9455%2fmd5}
Zu der Quarkombination. Im Grunde ist das ein gutes Nahrungsmittel, aber wenn ihr in der Aufbau Phase ca. 1,5-2 gr. Eiweiss pro kg Körpergewicht benötigt, hängt euch das schnell zum Hals heraus. Das ist der Vorteil von diesen Hochwertigen Eiweissen. Erstens sind die schnell und bequem zu mixen, schmecken auch mit Wasser, man kann praktisch einen mit Pulver befüllten Shaker immer dabei haben und die Wirkstoffkombination ist abgestimmt. Ist ja nicht nur Eiweiss, sondern eine vielzahl von Aminos und Vitaminen und verschiedene Kohlenhydrahtverbindungen + ein paar Enzyme, die allesamt die Eiweisssynthese verbessern.
Also ich will das mit den Eiweißshakes jetzt mal aussprobieren, da ich gerade an einem Punkt bin beim trainieren wo ich einfach kein Muskelaufbau mehr seh, kann daran liegen das ich in letzter Zeit schlecht esse (hat verschiede Gründe, gegen die ich aber momentag nicht ansteuern kann), dass ist einer meine Hauptgründe mal einen Eiweißshake auszuproibieren, bin 1,85 cm und wiege 68 kg.
Ich weiss einfach nicht was ich für ein Shake nehmen soll, gibt ja Millionen von verschiedenen Sorten usw.. Kann mir von euch einer sagen welcher für den Muskelaufbau gedacht ist, denn man nach dem Trainig trinkt und der von einem Seriösen Anbieter kommt, lieber zahle ich ein wenig mehr habe aber dann auch ein gutes und sicheres Produkt.
Danke schonmal
Hatte ich ja schon gepostet! Egal was auch immer du nimmst, ohne ausreichend Nährstoffe wächst nichts. Wenn du sagst bei dir wächst nichts mehr und gleichzeitig sagst du, dass du kaum etwas ist, hast du ja deine Antwort. Versuche gleich morgens wenn du aufstehst 30gr. Eiweiss reinzuballern. Es sollte ein schnelles sein, auf Ei oder Casein Basis, idealerweise gleich noch eine Citrone ausquetschen und mit Kirschsaft runterspülen(Vitamin C + Sauerkirschsaft enthält natürliche entzündungshemmer und wirkt Blutverdünnend, aber unbedingt Zuckerfrei kaufen). Den restlichen tag alle 2-3 h eine Mahlzeit. Immer im Wechsel, Gross, Klein, Gross usw. Viel Gemüse einbauen, weniger Obst und viel Wasser, denn dein Körper braucht in der Regerationsphase( d.h. immer vor und nach dem Training) Wasser um die Zellen zu spülen, Nährstoffe rein und raus zu bringen und vor allem um dein Blut gleichmässig dick zu halten. Abends vor dem schlafen gehen auch 500gr Quark mit ein wenig Senf und Pfeffer, dazu vielleicht ein paar Streifen Paprika. (Hüttenkäse geht auch wunderbar) Fleisch ist so eine Sache, bei deiner grösse müsstest du ca. 500 gr. jeden Tag essen. Das wäre lt. neueren Studien ungesund und ist nebenbei teuerer als gut Shakes. Wichtig ist auch, mindestens 2 mal die Woche Fisch, einmal mindestens Leber, wegen der Spurenelemente. Grundformel ist immer, wenn du Hunger hast, ist du zu wenig, oder die Pausen dazwischen sind zu gross.