Seite 77 von 96 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 770 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    Im Studio: ist es klar, Beinstrecker bzw. beim Beinbeuger- Maschinen.
    Hab ich vergessen zu sagen; Kein Studio (oder Geräte) vorhanden.
    Normal: Treppensteigen.. 20-30min /tag/stück = im Wechsel! mal jede einzeln, mal jede Zweite! Hilft viel
    Verdammt, eigentlich arbeite ich im 8. Stock und benutze den Aufzug so selten wie möglich, aber derzeit wandere ich durch diverse Abteilungen und die sind natürlich alle im Erd-/oder Untergeschoss-.-
    Na ja, aber evtl. gehe ich demnächst noch mal ein wenig Laufen und gehe dann extra die Strecken mit vielen Treppen (wobei dies bei dem Schnee aktuell wahrscheinlich nicht unbedingt die beste Idee ist-.-)
    zu Hause: Wenn vorhanden, Hantel zwischen die geschlossenen Füße und dann ausgetrecke Beine nach oben ziehen.. sagen wir du sitzt dabei auf einem Stuhl.. zur besseren Vorstellung.
    Schlau wie ich bin, habe ich aktuell meine Hanteln verliehen, aber vieleicht klappt es ja auch mit dem 2kg Paket Modelliermasse^^
    Improvisation ist alles
    Wenn nicht vorhanden, auf den Boden legen.. Kastenähnlichen Gegenstand.. gern Bierkasten.. leer (also Flaschen leer) reicht, dich dann dabei auf den Boden legen und diesen auf deine Fußsohlen stellen und die Oberschenkel, welche vorher an den Unterbauch rangezogen wurden, einfach austrecken.
    Kommt das nicht auf das Gleiche raus wie Kniebeugen?
    Den Bierkasten hat mein Mitbewohner leider gekillt und mir nur den Pfand zurück gelassen :/
    Aber diverse Umzugskartons warten nur darauf mit Büchern gefüllt zu werden!
    Mach soviel Wiederholungen wie du schaffst.. wenn es Museklkater gibt, waren es zu viele. Wenn nicht, war es zu wenig an Zeit... die Masse ist irrelevant!
    Muskelkater muss sein^^
    Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    Viele BalanceBoard Übungen machen und täglich beim Zähneputzen komplett in der Hocke verbringen, natürlich verschiedene Winkel. Täglich auch Crunches und Rückenstrecker trainieren.
    BalanceBoard? o.O
    Hab ich nicht, will ich nicht^^
    Mit dem Rückenstrecker sieht es ähnlich aus, habe ich halt nicht (und würde in unsere kleine WG auch gar nicht rein passen).

Uuuh, tief stehen fand ich beim Training immer übel! Da gehört für mich ne Menge Selbstbeherrschung zu, um es überhaupt anzufangen. Aber nicht beim Zähneputzen, sieht zu bescheuert aus um in ner WG bei einer derart "öffentlichen" Betätigung angewendet zu werden (wenn ich Zähne putze, stehen die anderen meistens gerade auf)
    Sind Bauch und Rücken so wichtig? Kann mich noch daran erinnern beim letzten mal leichten Muskelkater am Bauch gehabt zu haben, wahrscheinlich aber nur weil ich anfangs so oft mit dem Board an den Füßen vom Boden hoch musste

Na ja, danke erst mal für die Tipps!
    ​​

Semi Pro Avatar von matt1974

Standard

@Big:
    Naja, Balanceboard ist ein echt gutes Fitnessgerät, weil fast jeder zu schwache Gewölbemuskulatur besitzt, da wir ja alle Schuhe tragen. Die Teile kosten um die 15-25 Euro. Rückenstrecker geht auch ohne Gerät, dann halt nur statisch. Dazu legst du dich auf den Bauch und hebst deine Beine und Arme gestreckt an und hälst diese Position für ca. 10 sec., dann wieder ab für ca. 5 sec. und dann wieder an die maximale Höhe usw. 2. Übung wäre ein Arm und ein Bein gestreckt im Wechsel heben und dabei versuchen einen Imaginären Punkt vor deiner Hand zu greifen und mit dem Bein anzutippsen, so als wolltest du dich maximal Strecken. Das im Wechsel wie oben.
    Also Beintraining beim Zähneputzen ist die einfachste Übung, naja wenn du aber denkst es geht auch ohne.
    Vor allem solltest du deine Gesammte Muskulatur dehnen, So Sachen wie auf dem POpo liegen und mit der Nase ans Knie usw. Bauchmuskeln sind insofern wichtig, wie unsicher deine Technik ist. Ich war mal mit fast 10 Jahren Pause wieder Snowboarden, am 3. Tag wollte ich gar nicht mehr aufstehen vor Muskelkater. Schienbein und der gesammte Bauch taten voll weh, und das nur weil ich so voll unsicher Stand, ständig am korrigieren, schlechtes Balancegefühl. Das kann und sollte man trainieren. Wenn du nur 3 Tage fährst ist das wohl OK, geht es aber um eine Woche oder mehr, solltest du dich darauf vorbereiten.
    Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!

My Own Gameicons My Screenbook

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von matt1974 Beitrag anzeigen
    @Big:
    Naja, Balanceboard ist ein echt gutes Fitnessgerät, weil fast jeder zu schwache Gewölbemuskulatur besitzt, da wir ja alle Schuhe tragen. Die Teile kosten um die 15-25 Euro. Rückenstrecker geht auch ohne Gerät, dann halt nur statisch. Dazu legst du dich auf den Bauch und hebst deine Beine und Arme gestreckt an und hälst diese Position für ca. 10 sec., dann wieder ab für ca. 5 sec. und dann wieder an die maximale Höhe usw. 2. Übung wäre ein Arm und ein Bein gestreckt im Wechsel heben und dabei versuchen einen Imaginären Punkt vor deiner Hand zu greifen und mit dem Bein anzutippsen, so als wolltest du dich maximal Strecken. Das im Wechsel wie oben.
    Also Beintraining beim Zähneputzen ist die einfachste Übung, naja wenn du aber denkst es geht auch ohne.
    Vor allem solltest du deine Gesammte Muskulatur dehnen, So Sachen wie auf dem POpo liegen und mit der Nase ans Knie usw. Bauchmuskeln sind insofern wichtig, wie unsicher deine Technik ist. Ich war mal mit fast 10 Jahren Pause wieder Snowboarden, am 3. Tag wollte ich gar nicht mehr aufstehen vor Muskelkater. Schienbein und der gesammte Bauch taten voll weh, und das nur weil ich so voll unsicher Stand, ständig am korrigieren, schlechtes Balancegefühl. Das kann und sollte man trainieren. Wenn du nur 3 Tage fährst ist das wohl OK, geht es aber um eine Woche oder mehr, solltest du dich darauf vorbereiten.
    Ich war erst 1 mal Snowboarden und das war vor 4 Jahren^^
    Geplant ist jetzt eine Woche...
    Aktuell bemerke ich eine starke Verschiebung meines Schwerpunktes gen Süden, muss auf jeden Fall was dran ändern. Bis jetzt hat es meine finanzielle Situation verhindert dass ich ins Fitnessstudio gehen kann, aber evtl. ändert sich das bald. Für "Hometraining" ist meine innnerer Schweinehund einfach zu stark, das klappt immer nur für ein paar Tage. Für den Skiurlaub hoffe ich, dass der Urlaub an sich Motivation genug ist, etwas länger durchzuhalten
    Und ich habe nicht gesagt, dass ich die Übung mit dem tief stehen nicht mache, nur eben halt beim Zähneputzen nicht
    Na gut, ab morgen früh geht's los, dafür gehe ich jetzt aber auch ne Runde an der Matratze horchen.
    Gut's Nächtle!
    ​​

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Naja, müssen dann nicht unbedingt zu viele gewesen sein. Hängt davon ab, wie schwer der Muskelkater ist. Wenn man gerade erst anfängt, eine Muskelpartie zu trainieren, hat man natürlich schweren Muskelkater, auch wenn man normal im Trainingsalltag ist ist es kein Problem, am nächsten/übernächsten Tag Muskelkater zu haben, eher normal.
    Sportmedizinischer ..... ^^
    Der Muskelkater ist richtet sich nicht nach dem wie du nun gerade trainierst und ob es 2kg zu viel waren oder zu wenig. Das ist nen ganz großer, aber auch leider verbreiteter Irrtum, selbst in Fitnessstudios.
    Man kann ein vorher noch nie so offensiv beanspruchten Muskel bzw. die Gruppe ja meistens.. innerhalb einer Woche durch sowohl statische als auch dynamische Belastungen so "aufbauen", dass er nach einer Woche, die Sache sofort viel besser kann, dass hat dann eben auch rein gar nichts mit mehr Belastungsgewicht, was auszuhalten sein kann o.d.g. zu tun.. Das macht der Muskel selbst. Genausow wie er nicht bis ins imense wachsen muss, bevor man denken kann: "ok jetzt bin ich es"
    Denn Muskeln schaffen nicht durch mehr und mehr Masse die Ausdauer bzw. Kraftleistung (Anabolika fail), sondern durch ständiges Weitertrainieren und wachsen der Mitchondrien und der Myofinbrillen!!

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Schlau wie ich bin, habe ich aktuell meine Hanteln verliehen, aber vieleicht klappt es ja auch mit dem 2kg Paket Modelliermasse^^
    Improvisation ist alles
    Gewicht ist sogesehen, Gewicht.

Kommt das nicht auf das Gleiche raus wie Kniebeugen?
    Den Bierkasten hat mein Mitbewohner leider gekillt und mir nur den Pfand zurück gelassen :/
    Aber diverse Umzugskartons warten nur darauf mit Büchern gefüllt zu werden!
    Nein, denn viele Fitnessleute denken, sie würden Kniebeuge richtig und "wohltuend" für den Körper ausführen... 80% machen es nicht!
    Da macht man mehr schlecht als recht!
    Aber wenn du es für dich anders denkst, dann nur zu. Ich will dir nichts ausreden, sondern nur wirklich gute Tipps geben, die dann auch was bringen.

Sind Bauch und Rücken so wichtig? Kann mich noch daran erinnern beim letzten mal leichten Muskelkater am Bauch gehabt zu haben, wahrscheinlich aber nur weil ich anfangs so oft mit dem Board an den Füßen vom Boden hoch musste

Na ja, danke erst mal für die Tipps!

Wenn du es so willst, sind es alle, denn je besser du insofern austrainiert bis, desto besser klappen Bewegungsabläufe, z.b. mal eben schlagartig Ausweichen auf der Piste und es steigert natürlich auch die Gesamtfitness ink. Kondition! Soviel sei gesagt.

Gruß
    Noname

MerYchippus
    Gast

Standard

Ich hab mal ne Frage, zur Ernährung..
    Wie groß ist der Einfluss der richtigen Ernährung wenn man möglist schnell Muskel aufbauen will ?

Oder wie macht ihr es, was esst ihr bevor ihr Tranieren geht ?

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

die richtige Ernährung ist die halbe Miete

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von MerYchippus Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage, zur Ernährung..
    Wie groß ist der Einfluss der richtigen Ernährung wenn man möglist schnell Muskel aufbauen will ?

Oder wie macht ihr es, was esst ihr bevor ihr Tranieren geht ?
    richtiges essen ist wichtiger als ordenliches training.

ich hau mir für den pump Eiweiß rein ne stunde vor dem training,zucker oder gennerel schnell verdaute kohlenhydrate spenden gut energie musst sie aber rechtzeitig zu dir nehmen.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

MerYchippus
    Gast

Standard

Das heißt, ca 1 Stunde vor dem Krafttraining sachen essen die viel Eiweiß und Kohlenhydrate enthalten ? Gibts da "normale" Sachen zu essen die da viel von beidem haben oder muss man sich wirklich solche Eiweiß-drinks rein ziehen ?

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

Zitat Zitat von MerYchippus Beitrag anzeigen
    Das heißt, ca 1 Stunde vor dem Krafttraining sachen essen die viel Eiweiß und Kohlenhydrate enthalten ? Gibts da "normale" Sachen zu essen die da viel von beidem haben oder muss man sich wirklich solche Eiweiß-drinks rein ziehen ?

Ich entpfehle dir Mager quark entweder 250g geht nicht so auf margen oder hardcore 500g

das halbe Kilo kostet 57 cent bei rewe,aldi und penny, wobei ich den geschmack vom feinkost albrecht besser finde.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Traubenzucker wäre eine Idee oder iss einfach einen Apfel vor dem Training das ist auch gut. Während des Trainings viel trinken und danach einen Eiweißshake

Seite 77 von 96 ErsteErste ... 2767757677787987 ... LetzteLetzte

Stichworte