@Big:
Naja, Balanceboard ist ein echt gutes Fitnessgerät, weil fast jeder zu schwache Gewölbemuskulatur besitzt, da wir ja alle Schuhe tragen. Die Teile kosten um die 15-25 Euro. Rückenstrecker geht auch ohne Gerät, dann halt nur statisch. Dazu legst du dich auf den Bauch und hebst deine Beine und Arme gestreckt an und hälst diese Position für ca. 10 sec., dann wieder ab für ca. 5 sec. und dann wieder an die maximale Höhe usw. 2. Übung wäre ein Arm und ein Bein gestreckt im Wechsel heben und dabei versuchen einen Imaginären Punkt vor deiner Hand zu greifen und mit dem Bein anzutippsen, so als wolltest du dich maximal Strecken. Das im Wechsel wie oben.
Also Beintraining beim Zähneputzen ist die einfachste Übung, naja wenn du aber denkst es geht auch ohne.
Vor allem solltest du deine Gesammte Muskulatur dehnen, So Sachen wie auf dem POpo liegen und mit der Nase ans Knie usw. Bauchmuskeln sind insofern wichtig, wie unsicher deine Technik ist. Ich war mal mit fast 10 Jahren Pause wieder Snowboarden, am 3. Tag wollte ich gar nicht mehr aufstehen vor Muskelkater. Schienbein und der gesammte Bauch taten voll weh, und das nur weil ich so voll unsicher Stand, ständig am korrigieren, schlechtes Balancegefühl. Das kann und sollte man trainieren. Wenn du nur 3 Tage fährst ist das wohl OK, geht es aber um eine Woche oder mehr, solltest du dich darauf vorbereiten.