Engesbankdrücken und triezeps kickbags
http://www.youtube.com/watch?v=hG5xmOWJNPs
Druckbare Version
Engesbankdrücken und triezeps kickbags
http://www.youtube.com/watch?v=hG5xmOWJNPs
ok danke... wie verteilt ma eigentlich dankes? dann müsste ich es nicht immer so schreiben :D
ok dann sind es ja jetzt nur noch 4 ;)
war eigentlich einer von euch auf dem 50 cent konzert am 23.2 in berlin ? =D
Wird zu offtopic, mach lieber hier weiter:
http://crysis.4thdimension.info/foru...ad.php?t=13622
Klimmzüge belasten aber nicht den Trizeps, sondern den Bizeps mit. Der Trizeps spielt dabei sogut wie keine Rolle. ;-)
Mich würde mal dein Trainingsplan interessieren, wenn du ihn hier reinschreiben würdest. :)
Steroide für Rinder spritzen
http://www.norxshop.com/
@Saltwater
mein Trainingsplan (den ich jetzt seit 2 wochen mache ca):
1. Brust: Langhantel Bandrücken 4sätze 12 10 8 6
dips mit vorbeugen : 3sätze 10 10 10
Bankdrücken mit 2 kurzhanteln : 4sätze 12 10 8 6
Bizeps: Langhantelcurls : 3sätze 12 10 8
Hammercurls sitzend : 3sätze 12 10 8
Scott curls: 3sätze 12 10 8
Klimmzüge mit engem griff: 20 20 20
Trizeps : dips : 10 10 10
French press: 12 10 8
Kickback : 12 10 8 6
Unterarm: mit einer Hantel 20kg gewicht immer das Handgelenk heben (ellbogen is dabei auf die oberschenkel gestüzt)
2. Rücken: Klimmzüge mit ristgriff in den Nacken so ca 15 15 15
Nackenheben: 15 12 10 8
Einarmiges Kurzhantelrudern vorgebeugt: 15 12 10 8
Schultern: Nackendrücken langhantel : 12 8 6 6
Dips: 10 8 6
und Bauch : Situps mit 15kg gegengewicht bis ich nciht mehr kann das 3 mal
und knieheben grade und zur seite für die seitlichen bauchmuskeln bis ich nich mehr kann
1.Am Montag 2.am Dienstag usw. 1 Tag in der Woche pause
welche Übungen bringen einem eigentlich ein breites kreuz ?
na klar hat das was mim thema zu tun - er kann sich doch für seinen Muskelaufbau sterode spritzen! - das wird ihm dabei helfen - auch wenn er nachher vielleicht in den hof kackt und aus nem napf frisst - muskeln hat er dann:shock:
weil deutschland es sich nun mal nicht mit china verscherzen will-so einfach ist die antwort-wir sind doch gute geschäftspartner - also nichts gegen china!
Was zur hölle ist das für ne *******?
unterarm, 3 brust übungen 3 bizeps übungen KEINE BEINE
Wen du ordenlich trainieren willst dan nim den hier :
TE1:
Beinpresse
Wadenheben
Bankdrücken
Military Press
Dips
TE2:
Kreuzheben
Klimmzüge
LH-Rudern
LH-Curls
Beinheben
das 3 - 4 mal die woche.
Und wen du ein kreuz haben willst trainier einfach ordenlich sowelche leute wie du haben einfach nicht genug gedult.
Also das ist jetzt keine antwort für eine Gute Trizeps Übung
Aber ich find wer sich Steroide oder Natürliche Mittel SPrtizen/ bzw trinken schlucken ist einfach dären sache
Am besten die Meinung dazu lassen und Gut ist wenn einer Viel erfahunrg mit Steroiden hat und der eine Wenigher is auch halt sein Problem
Aber ich Denke jeder weiß wenigstens was die Steroide alles für Nebenwirkungen haben und denkt sich bzw hat auch im Hinterkopf wenn was passiert tja pech gehabt
Leute, könnt ihr mir pls helfen? Mein großes Problem ist zurzeit mein Untergewicht
Ich wiege mit 1,78-1,79m nur 55kg... Möchte aber trotzdem viel Muskeln zumindstens im Oberkörper (Ärme, Brust, etc.) aufbauen. Was würdet ihr mir empfehlen? Leider kann ich aufgrund 40h Schule + fast keine Kochkenntnisse nur gelegentlich essen (zumindstens in der schule ein brotchen und sonst Zuhause Abendessen). Auf Frühstück verzicht ich fast immer (ausser es ist Wochenende).
Würde ich mehr Gewicht + Muskulaturmasse durch viele Liegestütze (es gibt so ein Workup 100 Liegestütze innerhalb 6 Wochen schaffen) usw inkl. Fitness und dem speziellen Pulver (für Muskelaufbau) erreichen? Lohnen sich vlt. Gewichte für Füße usw.. zu kaufen, damit man in der Schule (während des Schulsports) und usw... diese verwendet?
Wäre echt toll von euch, wenn ihr mir helfen könntet.
Das geht nur, wenn du ausreichend isst. Probiere mal Crysis auf Very High auf einem P3 800Mhz zu spielen. Geht auch nicht wirklich. :-)
Wirst du einplanen müssen. Ohne eine richtige "Versorgung" kann ja kaum etwas entstehen. Du kannst ja nicht Muskeln aus "nichts" aufbauen.
Wenn die Ernährung einigermaßen stimmt: Ja, ein bisschen wäre möglich. Du solltest aber nicht so einseitig trainieren.
Training im Fitness-Studio ?
?
Nein. :twisted:
;)
Hat nichts mit Bodybuilder zu tun. Leute, die ihre Beine nicht trainieren, verschenken Übungen wie Kniebeugen und Kreuzheben, die den ganzen Körper kräftigen und das Zusammenspiel der Muskeln verbessern.
Ich finde, du bist besser als die meisten ausgerüstet und du hast sogar einen Dips-Ständer. ;)
ja und wenn mein trainingsplan so schei** is was soll ich dann daran ändern ? bis auf die beinübungen?
na und was sagst du zu dem trainingsplan ? :wink:
Die Übungsauswahl ist nicht schlecht. Ich habe selbst einen Plan erstellt für jemanden, der komplett ohne Hanteln oder Bänke funktioniert. (Hat ähnliche Übungen)Gute Rückenübungen für's Kreuz: Kreuzheben, Gestrecktes Kreuzheben (Klimmzüge und Rudern machst du eh schon)
- Dips hast du drin (sehr gute Grundübung),
- Bankdrücken ist drin (evtl. eher schräg oder den Teil mit den Kurzhanteln schräg machen, da die Dips die untere Brust sowieso schon sehr belasten. Als kleine Empfehlung. Ich habe z.B. gar kein flaches Bankdrücken im Plan, sondern nur Dips und schräges.)
- Enge Klimmzüge für den Bizeps sind auf jeden Fall nicht schlecht. Scott-Curls...gefällt mir. :wink: Aber evtl. die Sätze für den Bizeps kürzen und die komplette Reihenfolge der Übungen etwas ändern. (Habe meine Abfolge so, dass ich nur noch 2 Sätze Bizeps am Ende machen "kann", da die Rückenübungen den plattmachen.)
- Nackendrücken ist absolut ok. (Wenn es dir Spaß macht, kannst du es auch mal mit Kurzhanteln probieren.)
- Knieheben = Beinheben, nehme ich an ? Super Übung ! (Und sogar am Schluss, so macht man das)
- Dips bei Tage 2 streichen, brauchst du nicht immer zu machen. Wenn du eine zweite Schulterübung möchtest, evtl. Seitheben
- Rücken und Schulter zusammen zu trainieren ist kein Fehler, ich kann dir dennoch den Tipp geben, Brust + Trizeps + Schulter und Rücken + Bizeps zu trainieren. Wieso ? Bei den Rückenübungen wie Klimmzügen belastest du die Schulter mit, aber viel mehr noch den Bizeps. Bei den Brustübungen werden die Schultern hingegen stärker vorbelastet. Dann machst du erst Brust (da wirken Trizeps und Schultern schon mit), dann Schultern (da wirst du den Trizeps noch brauchen, um die auszulasten) und gibst ihnen am Ende mit einer direkten Trizepsübung den Rest. ;-)
- Allgemein Isolationsübungen etwas kürzen (besonders Trizeps-/Bizeps-Übungen) und versuchen, durch schwere Übungen, die den ganzen Körper beanspruchen, die Arme ordentlich platt zu bekommen (Klimmzüge, Dips, Bankdrücken usw.). Die Isolationsübungen erst am Ende, um den Muskeln vielleicht noch gezielt beizukommen. :p
- Bankdrücken ist drin (evtl. eher schräg oder den Teil mit den Kurzhanteln schräg machen, da die Dips die untere Brust sowieso schon sehr belasten. Als kleine Empfehlung. Ich habe z.B. gar kein flaches Bankdrücken im Plan, sondern nur Dips und schräges.
Ist es normal das einem schrägbankdrücken schwerer fällt als flachbankdrücken?
Ja, ist ganz normal, dass du da weniger Gewicht benutzt, da der obere Anteil kleiner ist. Vielleicht hilft dir das (pectoralis major):
http://www.medienservice-medizin.de/...ie_innen_2.jpg
aso ok dann hätte ich jetzt erstmal nurnoch eine frage =D
kannst du mir etwas empfehlen das ich mir noch zulegen sollte oder würde das eigentlich kaum noch was bringen
bin am überlegen mir eine latzugmaschiene zu holen
http://www.amazon.de/Latmaschine-Lat...3&sr=1-1-spell
nur bringt das überhaupt was wenn man schon klimmzüge mit ristgriff zur brust und in den nacken kann ?
Nein, lohnt sich nicht. Du schaffst ja Kilmmzüge. Eventuell ein paar schwere Ketten aus dem Baumarkt, falls dir die Klimmzüge zu "leicht" fallen. (Dann auch im niedrigeren WH-Bereich, also wie bei den anderen Übungen. :))
Und das hatte ich noch vergessen: Die engen Klimmzüge machst du ja zur Brust hin sicherlich. Streich die Nacken-Variante und mach die Klimmzüge mit weitem Ristgriff und zur Brust hin. Grund: Natürlicherer Bewegungsablauf -> So: http://www.youtube.com/watch?v=iLVkagBBLQ8 (Im Englischen heißen Klimmzüge ja "chin-ups" wegen "chin" = Kinn. Also immer schön probieren, mit dem Kinn wie im Video so hoch zu kommen.)
ok alles kla danke dir =D
die schweren ketten als gewichte? oder so wie in rocky so wie seile zum hoch ziehen ? =D
hätte nähmlich noch die hier falls die als gewichte dienen sollen http://www.amazon.de/D-S-Vertriebs-G...7460338&sr=1-1
K, einfach mher essen... aber was genau ? Ich esse fast jeden Tag Fleisch und mind. alle 2 Tage eine Tiefkuhlpizza :D ... gesund ist das nicht, aber ich werd nicht fett^^... Obst nehm ich druch Smoothie und Äpfel auf... Also was soll ich am besten essen, damit ich pro Monat 1kg zunehme? Ich will bevor ich 18 werde wenigstens 64kg wiegen^^
Spaghetti zb haben viel kohlenhydrate =D
hm, könnte vlt. jmd. ein Essplan oder so erstellen :D ? Sry, aber ich meins ernst -.-
Das ist einer muster 2er aus dem team andro ;)
Benutze ihn auch nur ein wenige verändert.
Und zu G7THRE3 ein Tp OHNE Beine kannst gleich indie tonne tretten, auf kurzersicht wirst du nichtmehr weiter kommen da auch die beine im allgemein homone freisetzten die dafür sorgen das du stärker wirst, aber jedem des seine.... discopumper ;)
ich kann zuhause aber nur kniebeugen mit gewicht auf den schultenr machen
ich fang so in einem jahr mit laufen an für condi und da krieg ich ja auch beinmuskeln
( will kondi und stärke für die armee ;D )
alle wollen abnehmen - und andere zunahmen..
alle wollen nen großen schwanz - nur die mit nem großen wollen nen kleineren
alle wollen große brüste - nur die mit großen wollen kleinere...
die einen wollen nen großen hintern - nur die mit nem fetten ********* wollen nen kleineren
schon komisch-aber naja...
ich bin 184cm groß und wiege 63kg
ich kann auch essen so viel ich will und ich nehme einfach nicht viel zu...
meiner meinung nach macht stress auch bei vielen dünn - vielleicht weil du schulstress hast??? - zudem denke ich ist tiefkühlpizza nicht gerade die perfekte ernährung - auch wenn du kaum zeil(also schüler auch kaum geld) hast solltest du mal schauen ob du dir nicht einfach selber was zu essen machen kannst
- richtige pizza
- spaghetti
- pfannkuchen
- italienische sachen schmecken oft gut und haben auch gut kalorien:lol:
zudem denke ich- auch in deinem alter-wird es dir schwer gehen nach einem essensplan zu gehen...
- glücklich sein und ausgewogen essen - das heißt alles was man normalerweise isst - kein tiefkühlzeugs!:roll:
zudem möchte ich noch abgeben, dass es nun mal dicke und dünne menschen gibt!-und daran lässt sich auch nur schwer was ändern;-)
Grüße BG
essen bis man fast kotzt das ist das geheimnis, supps like Ewshakes 2 am tag dan inder schule warmes essen und wen es geht lieber mehr kartoffeln essen als pizza und co, ich habe angefangen vor 1,3/4 jahren bei einer größe von 1,84 auf unter 60 kg und jetzt wiege ich 82kg tendenz steigernt, achten auf die qualität von dem was ihr isst und auf die menge pizza muss nicht immer gleich dick machen.
Nochmal Größe und Gewicht bitte. Dann meine Frage: Möchtest du
Und was für einen Trainingsplan möchtest du ? Richtet sich nach deiner Ausrüstung. :smile:
- Einen richtigen Ernährungsplan
- Eine ungefähre Ernährungsrichtlinie
Eiweißpulver und das alles ist nebensächlich ! Erstmal muss du etwas Muskeln draufbekommen.
http://peter-baers.de/index.php?opti...hten&Itemid=54
Peter Baers ist richtiger Bodybuilder und geht mit bald über 100kg komplett definiert in den Wettkampf. Der hat auch keinen "totalen" Nahrungsergänzungsmittel-Plan und isst sogar um 23 Uhr jeden Tag eine Tiefkühlpizza. Nur mal so: auf team-andro und der muskelschmiede werdet ihr früher oder später beim Hersteller "ESN" landen, da ein Forum direkt von denen geleitet wird und das andere gesponsort.
Ich versuche hier, euch Dinge beizubringen, bei denen ihr nicht x € im Monat für Supplemente ausgeben müsst. Genauer gesagt bringt mir das null, ich habe hiervon keinen Nutzen, aber ich will einfach nur weitergeben, was ich weiß. ;)
Wie gesagt, Aerox, ich kann dir da helfen und du wirst auf jeden Fall zulegen, nur musst du dann auch regelmäßig essen und das auch zubereiten. Sobald das Routine ist, willste gar nicht mehr ohne. :p
mag aeroxes nicht, weil ich von einer überfahren wurde - also aerotz
glaub kaum das er ein hässlicher 100kg bodybuilder werden will!
Ich empfehle einfach ausgewogen und warm zu futtern! -> und keine fertigkost!
Zudem kann man ja noch viel fahrradfahren und schwimmen sowie bizeps und trizepstraining
um gesunde muskelm ohne die ganze ******* aufzubauen!!!
Und gut fleisch essen :)
k, das freut mich. Ehrlich gesagt, würd ich gerne beides hören ;-).
Größe - 1,78m Gewicht heute ohne Nahrungsaufnahme - 54,2 kg
Aber ein Problem hab ich leider über Thema ''Essen'':
Ich hatte vor ein paar Jahren durch eine lange Geschichte Risse an meiner Speiseröhre bekommen. Aufgrund dieser Risse ist meine Speiseröhre leider nicht mehr so wie sie war bzw. wie sie bei einem normalen gesunden Menschen vorhanden ist. Ich darf z.b. leider kein scharfes Essen essen + darf eigetnlich nur Wasser trinken (trink aber trotzdem ein wenig ab und zu Bier + Cola oder anderes hartes Zeug :D, Säfte, Eistee). Desweitern sollte ich mind. 2h vor dem schlafen lieber überhaupt keine Nahrung auf sich nehmen, da es während der Liegeposition Magensäure irgendwie schafft meine Speiseröhre leicht durchdringen und dadurch kann ich Brennen bekommen. Muss halt 1x pro Halbjahr das beim artz per Spiegelung prüfen, aber es ist leideer so. Also versuch bei mir bitte kein scharfes Zeug einzubauen + kein Essen vor dem schlafen ;-)
Möchte mich unbedingt trotzdem bei allen Leuten, die mir Tipps usw.. geben, herzlich bedanken! THX!
P.S. BullGuard: Es tut mir leid, wenn du ein schlechtes Trauma mit '' aeroxa '' hattest. wenn du willst, dann kannst du mich nach meinem letzten Nick anreden '' Panix'' ;-) Aerox benutz ich seit über 2 Jahren nicht mehr, aber kanns hier leider nicht ändern :D
Was weißt du überhapt über mich und meinst '' hätte nie gedacht das man so schnell einen speiseröhrenriss bekommt''... Sry, aber jetzt muss das mal gesagt werden...
Und was soll das mit der Körpersanierung? meinst du jetzt zum Thema Muskulatur aufbauen oder eher allgemein zur gesundheit?
jetzt gehen wir mal wieder BTT. Ich bräuchte hilfe und würde mich freuen, wenn mir jmd. helfen würde :_)
Der Tag hat mich echt fertig gemacht, bin platt vom Wetter. Ich werde bald auf jeden Fall noch etwas Genaues dazuschreiben. Nur mal eine Frage:
Traust du dir denn zu, auch regelmäßig zu essen ? (Manchmal wird es auch nicht gerade "DER Genuss" sein. Werde aber versuchen, es so abwechslungsreich wie möglich zu machen. Es hat ja aber Vorrang, dass du auf ein vernünftiges Gewicht kommst.)
Zum Training: Du hast doch mal auf den vorderen Seiten geschrieben, dass du im Januar wieder trainieren warst. Du gehst also in ein Studio ? Falls nicht: Welche Möglichkeiten hast du zurzeit ?
:smile:
(BTT ist immer gut ! :lol:)
sorry - das mit dem '' hätte nie gedacht das man so schnell einen speiseröhrenriss bekommt'' war nicht auf dich bezogen-sondern auf die generelle sensibilität des organs, nachdem ich über speiseröhrenrisse gelsesen habe!
das mit dem körpersanierung war nicht beleidigend gemeint sondern bezog sich um den ernährungsplan und den muskulaturaufbau...
wiviel sollte jemand eigentlich an kalorien etwa pro tag zu sich nehmen, was gesunde ernährung angeht??? - und wann genau helfen diese eiweißdrinks?-direkt nach dem training oder allgemein nehmen wenn man muskulatur aufbaut???
welche sachen sind für den normalanwender schädlich bei ungemäßer einnahme???
grüße BG
Genau, thx :D
Zum Training: Ja, ich bin schon seit einer gewissen Zeit im Studio (Fit In), aber ich bin eine weile nicht mehr hingegangen (mal Krankheit oder zu viel Schulstress, sodass man einfach die Motivation bei einem Untergewicht etwas zu unternehmen). Ich hab beschlossen, dass ich jetzt bald wieder mit Training so richtig loslegen möchte, aber erstmal möcht ich mind. noch 1-2 Kg zunhemen, damit ich im Fitness das Fett verbrennen kann :D und in die Muskeln umsetzen kann :D ;-)
@Bullguard:
Ah, k.. Dann entschuldige ich mich für mein falsches Verstehen... :-)
zum shakes: Es hängt ab was für Eiweiß-Shakes. Einige sind gut geeignet, wenn man vor dem Training nimmt. Aber generell lohnt es sich nach dem Training, da man ein wenig Energie aufnimmt ;-)
Und irgendetwas neues? IWe siehts mit Ernährungsplan aus? :-)
Vielleicht könntest du hier einmal deinen Energiebedarf ausrechnen. Die ganzen Online-Rechner sind natürlich mehr als ungenau, da jeder Körper etwas anders reagiert und man deshalb Anpassungen machen muss. Aber ich benötige das einfach mal als ungefähren Anhaltspunkt. :wink:
Laut dem Programm:
Energiebedarf - 2123
Grundumsatz - 1580
Leistungsumsatz - 543
PAL Wert - 1.34
Aber es ist bestimmt höher bei mir, weil ich sehr viel meistens gehe (von A nach B, von B nach C, von C nach A usw :D xD)
Also das Fett wirst du nicht in Muskeln umsetzen. Dennoch ist es für deinen gesamten Körper besser, wenn du noch ein wenig zunimmst. Am besten fängst du aber gleichzeitig mit dem Trainieren an. Ich arbeite dir da gerade etwas aus.
So, wollte hier mal um rat fragen ...
Ich und ein Kollege wollten uns jetzt nen ordentlichen Pott Eiweiß zulegen.
Was wir genau wollen:
-Gute Qualität
-Gutes Preisleistungsverhältnis
-möglichst großes Volumen (mehrere kg am besten)
Im Auge habe ich persönlich ON Whey Nutrition Gold Standart (ca 2700g, 45€, 75g Protein pro 100g)
Doch habt ihr vielleicht andere Vorschläge? Ich hab es damals mal probiert und bin zufrieden gewesen, doch bin auch für eventuell günstigere Varianten offen.
Hoffe einer kann hier ein paar Erfahrungen preisgeben.
NATÜRLICH setzen wir auch auf ausreichend NATÜRLICHE Ernährung ... soll nur zur perfektion der Versorgung dienen
Ich persönlich finde ,das dies eines der besten Produkte ist.
http://www.andro-shop.com/Proteine-E...andbeutel.html
Gut vertragbar, sogar für Leute mit einer Lactoseintolleranz!
Löst sich super auf, und bringt auch etwas.
Wenn man direkt 2 Pakete bestellt, wird es um 5€ billiger.
http://www.myprotein.co.uk/bulk-powd...-whey-protein/
Der Hersteller wurde von mehreren Freunden getestet und die Qualität stimmt. Ihr werdet in DE auf jeden Fall teurer wegkommen, besonders bei größeren Bestellungen. :wink:
- 82g Protein/100g Pulver
- Maximale Größe: 5kg-Beutel
- Geschmacklos: £34.95 (~39€/5kg)
- Geschmack: £44.95 (~50€/5kg)
@ Tig3r ... das hört sich echt nicht schlecht an, 91g pures Protein auf 100g Pulver :o
Saltwater ... hört sich vom Volumen her auch echt genial an, 5kg für umgerechnet weniger als 50€ - bloß auf dem Gewicht Versand aus Britanien, da kann ich bestimmt um die 15 - 20 Euro Versand rechnen.
Und konkrete Anbieter in Deutschland scheint es nicht zu geben.
Woher habens deine Kollegen denn? Denke auch auf direktem Wege, was?
Direkt von myprotein bestellt ! Teilweise haben die bis zu 30kg pro Person bestellt. Naja, Versand musst du schauen, bei vielen waren es weniger als 10€ (knapp 6,50€) (nicht bei den "30kg-Leuten" natürlich ;) !).
Das IsoWhey Hardcore habe ich auch noch so hier. Klar, das ist ein "Isolat" und hat somit einen höheren Proteinanteil. Alle anderen aufgezählten Sorten sind "Konzentrate". Isolat entsteht heutzutage durch Mikrofiltrierung von Konzentrat. Meistens werdet ihr was von "CFM" hören: http://de.wikipedia.org/wiki/Cross-Flow-Filtration
Für einen Hobbyathleten macht das absolut keinen Sinn und ausnahmslos jeder, den ich kenne, benutzt Whey Konzentrat, da es wesentlich billiger und nicht wirklich schlechter ist.
(ESN ist eben die Marke von team-andro und muskelschmiede. Dort werden auch alle Infos zu anderen Herstellern sofort gelöscht. :D)
Wollte euch jetzt nur einmal aufklären darüber. War auch lange Zeit ESN-Kunde und kaufe mein Creatin immer noch dort, aber gerade beim Proteinpulver sollte man sich (preismäßig) woanders (z.B. in engl. Shops) umschauen.
Habe eine Frage:
Welches Eiweiß könnt ihr mir Empfehlen ich kann mir einfach nicht entscheiden
Und bitte nicht alzuTeuer da ich auf Gut deutsch Grade kein Geld ******** xD BZW habe ich bis jetzt noch keins xD
aber paar empfehlungen wären nett
worauf sollte man achten beim Eiweiß kauf ?
weil bei manchen lese ich 85% Kohlenhydrate 15% eiweiß
oder
irgendwas mit weizen und so
aer wird man nicht durch zuviel KH fett ? und 85% is doch viel oder nicht ? wenn man sich 3-4 Shakes am Tag ballert oder ?
deswegen worauf mann schon so achten sollte is meine fragen ?
O.o wenn ich Eiweiß will, dann doch 100% Protein. Du meinst bestimmt irgendwelche WeightGainer oder so. Schau mal so ab Seite 44 da hab ich auch die ganzen Fragen gestellt, da wurden ein paar Links zu Shops gepostet. Ich hab fürs kg 17,xx€ bezahlt, (ohne Versand). Aber das is 99,9% Eiweiß.
bringt gar nichts mehr *lach* der körper nimmt zudem nur das auf, was er benötigt .. nicht vergessen ;-)
... 99.9% Eiweiß? Das musst dur mir mal zeigen :lol:
Also Eiweiß ist nicht gleich Eiweiß, nur damit ihr jetzt schonmal bescheid wisst.
Ich bin auch noch auf der Suche nach dem idealen Eiweiß.
Wichtige Punkte sind:
-Proteingehalt pro 100g Pulver
-Aminosäurenbilanz
-Eiweißquelle (Ei, Molke, Soja ... etc)
-Geschmacksrichtungen und Bekömmlichkeit
-Preis pro kg
Also ich bin der Meinung, dass Whey im jedenfall momentan das am meisten gefragte Protein ist, denn Whey steht für alle Molkeproteine und die sind am besten bekömmlich. Der Proteingehalt sollte beim normalen Konzentrat so um die 80g auf 100g Pulver liegen, ansonsten finde ich lohnt es sich nicht (Konzentrat liegt immer um die 90g, mittelmäßiger bis schlechter Eiweißgehalt liegt bei 70g).
Doch das sind nur die groben Eckdaten! Aminosäuren die enthalten sein sollten sind auch wichtig, fehlt die Angabe über die Aminosäuren in der Produktbeschreibung im Verkauf und auf der Packung ist das Eiweiß in Frage zu stellen... kauf ja nicht die Katze im Sack!
Also 20€ für ein bisschen besseres Eiweiß pro kg ist in Ordnung.
Also ich bestelle jetzt über einen Shop in eBay Markenprotein, da es dort günstig zu bekommen ist und schnell da.
@ Spay 85% Kohlenhydrathe? Dann ist das ein Weightgainer... bei deinem Typ nicht zu empfehlen - du brauchst vernünftiges Eiweiß, "masse" sollte man sowieso so natürlich wie möglich erarbeiten.
Ach ja und nochmal an alle, auf isolierte Aminosäuren (Liquid Ampullen) würde ich weitgehend verzichten; die sind unerschwinglich teuer, die Wirkung ist enorm bezüglich Regeneration doch wenn man alle Aminosäuren dem Körper zur Verfügung stellt, stellt er die Produktion weitgehen ein
Saltwater korregier mich wenn was falsch sein sollte - da du hier mitunter am meisten Erfahrung hast ne Frage an dich: Wieso ist Sojaprotein so günstig gegenüber Whey? Ist es nicht so bekömmlich? Interessiert mich und hab mich da noch nicht weiter informiert
Ist ganz einfach so, dass der Rohstoff für Sojaprotein (Sojabohne) im Einkauf günstiger ist als Milch. Sojaprotein eignet sich außerdem für Leute mit Laktose-Intoleranz und Veganer. Ansonsten gibt es keinen Grund auf Sojaprotein zurückzugreifen, da es für Leute ohne besondere Beschwerden ja Mehrkomponenten-Protein zur längeren Versorgung gibt, sowie Whey-(Molke-)Protein, welches vom Körper am schnellsten aufgenommen werden kann.
Normalerweise werden die Aminosäuren eingenommen, wenn im Körper ein Mangel herrscht (z.b. aufgrund größerer "Nachfrage" durch Sport). Der Körper stellt die Produktion nicht ein. Außerdem unterscheiden wir zwischen verschiedenen Aminosäuren...essentiell, nicht-essentiell, semi-essentiell usw. Einige Aminosäuren kann der Körper nicht selbst herstellen und diese muss er aus der Nahrung aufnehmen.
Die wohl "bekanntesten" Aminosäuren im Sport sind Leucin, Isoleucin und Valin, auch bekannst als BCAAs (Branched Chain Amino Acids). Die sind bspw. "essentiell", d.h. der Körper kann sie selbst nicht herstellen und somit kann da auch gar keine "Produktion" gestoppt werden. :)
So, habe wieder endlich Zeit... Jo, morgen geh ich wieder ins Fitness. Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich joggen sollte. Könntest du mir den Plan vlt. schon schicken? Gibt es vlt. irgendwelche Riegel aus dem Markt, welche nicht Gesundsheitsschädlich sind und auch den Muskulaturaufbau beschleunigen oder helfen etwas Gewicht zu erhöhen?
Ich würd nicht so viel auf anderes Zeug setzen...finde ich persönlich nicht gut.
Maße nimmst du nur zu wenn du einen Überschuss an Energie hast. D.h. viel essen, am besten Kohlenhydrate.
Wenn du den Überschuss nicht hast, kannst du soviel trainieren wie du willst, du wirst nicht sonderlich schwerer.
macht es einen unterschied ob ich sz curls im stehen oder am pult mache? und was ist effektiver?
Solange du am Pult mit einer Langhantel oder Kurzhantel curlst, sehe ich da kein Problem. Bei stehenden SZ-Curls belastest du die Unterarme natürlich stärker mit, was Vor- oder Nachteil sein kann. Wenn du darauf keinen Wert legst und eine Übung brauchst, bei der du dich zu mehr auf den Bizeps fokusieren kannst, dann gehen Curls am Pult in Ordnung.
Von der Curl-Maschine (z.B. mit Y-Griff) halte ich nicht unbedingt viel. Habe mir da meine Palmaris-Sehne gerissen, da mein Unterarm die Belastung nicht mehr ausgehalten hat (mein Bizeps hingegen konnte noch). Merke dir, dass du immer nur so stark wie deine schwächste Körperpartie bist. Und das sind oft die Unterarme.
Ich kenne jemanden, der trainiert seit 2 Jahren und mach nur 30-40kg beim weiten Latzug - seine Unterarme machen schlapp. Mein Kumpel ist erst seit 3 Monaten im Training und zieht hingegen schon im Bereich 40-50kg, weil ich ihm Kreuzheben und Co in den Trainingsplan gemacht habe. Seine Unterarme entwickeln sich dadurch sehr gut und er bekommt einen festen Griff.
hmmm also ich beim latzug usw hab ich gar keine probleme da nehm ich 70kg ca und ich bin 15 :-D das einzigste ist das wenn ich mit einer langhantel im stehen curls mache das mir am unterarm der knochen oder eine partie in der nähe des knochens etwas wehtut ... aber nicht während des curls sonder es ist ein ziehen wenn ich fertig bin und absetze
kp woher das kommt
außerdem trainier ich meine unterarmmuskeln manchmal auch einzelt dazu
Du isst dann aber sicher nicht regelmäßig (alle 2-3h) und "hochwertig" (nenne ich jetzt mal so). Eins von beidem oder beides ist es eigentlich immer. ;-)
Naja.. glaub ich jetzt weniger ^^
Frühstück ist bei mir meistens ein Brötchen mit i-was drauf und Gebäck.
Mittags dann entweder eine warme Mahlzeit oder auf der Arbeit oft in der Stadt (wieder) 2 Brötchen, meistens Leberkäse oder Wurstbrötchen.
Nachmittags eigentlich selten etwas, vllt ne Süßigkeit oder so (Trinken ist eig. den ganzen Tag über sehr gut verteilt, 3-4 Liter trink ich pro Tag locker).
Abends dann des öfteren McDonalds oder wieder was Warmes wie Pizza etc.
Kaltes am Abend bin ich nicht so der Fan von ^^
Und spät Abends nochmal i-was, z.B. gerade eben einen Joghurt, vorhin nochmal ein paar Chips.
Und so sieht's eigentlich fast jeden Tag aus.. von meinen 61kg komm ich trotzdem nicht weg :-| (Abnehmen ist kein Problem, das geht schneller als ich mich verguck) :D
Noja, Gn8
Du Robin ganz erhlich das ist echt fail, das ist ne typische ernährung vondaher auch kein Wunder das sich da nix tut... versuchs mit 4 - 5 MAHLZEITEN am tag und nein jogurt am abend ist KEINE mahlzeit...
Auserdem würde ich es anstatt mit brot oder sonst was mit viel Haferflocken oder Müsli probieren schmeckt gut und stopft,brötchen und co. blähen sich im Magen auf und nach kurzer zeit hast du wieder Hunger.
Und beim mittagessen soviel essen wie es geht sogar über den Hunger hinaus.
Machen dir diese Punkte zuviel mühe wars das, einigen fällt es hallt schwerer.
Und möglichst auch am Abend komplexe Kohlenhydrate. Bei VK-Brötchen: Nur selbstgebacken ! Im Handel bekommst du nur irgendeinen Malzsirup-Verschnitt mit brauner Farbe.
Muss ich auch mal so essen :D ... Ein Freund von mir hat innehrlab 2 Wochen (muskelös) von 74kg auf 76 kg (mit 1,85m) durch Kreatinpulver zugenommen. Er meint, dass man nicht zu viel davon nehmen sollte, da es dann später zu Leberschaden oder so führen kann. Hm, was haltet ihr von Kreatin? Soll ich mir auch am besten besorgen, um innerhalb von 2 Monaten 4-5kg zuzunehmen? :-\
Also mein Wochenendeessensplan zurzeit:
Morgens:
- 2 Toasts mit Marmelade oder Salami oder manchmal Kaviar^^
- Schokomüsli mit Milch und ein paar Nüssen
- 1 Banane
Mittags:
- gebrantenes Ei mit Speck
- Nudeln
oder
- Lasagne
Abends:
- irgendeine Fleischsorte
- meistens kartoffeln
- irgendwelche Beilagen dazu
- Dessert
Nach dem Abendessen (1-2h später):
- tiefkühlpizza
- Süßigkeiten
Das ist dann mein Essensplan für Samstag oder Sonntag. Für Mo-Fr. muss ich mir noch irgendwie überlegen, da ich nicht viel Zeit habe bis abends was heißes oder vieles zu essen.... Hab da meistens nur in der schule 2-3 Brötchen + Brezeln + Salat und Abends was richtig gutes^^
Was denkt ihr?
Gibt's i-was besonders gutes in Sachen Haferflocken? ;)
Das Problem mit den Brötchen ist leider, dass wir bei uns im Kaff keinen Bäcker haben -.-'
Sonst würde ich öfter mal Brötchen essen (also Zuhause).
Muss in ner guten Stunde sowieso nochma einkaufen gehen, könnt ich gleich paar Sachen einpacken :D
Mich würde mal dein Tagesablauf in Sachen Essen interessieren :)
Dann kann man sich vllt was abgucken :D
@Aerox kreatin war schon im gespräch musst du mal weiter hinten gucken :lol:
Ja du bist ja der Ober King...
Am Pult mehr Schwung holen als im stehen? Zeigs mir!
Deswegen mach ich die ja am Pult, damit es nicht dazu verführt die Übung mit "Schwung" auszuführen. Außerdem was hast du davon wenn du den Pump spürst, ist ne Übersäuerung! Bleibt zwar nicht aus aber auf den Pump sollte man nicht hinaus trainieren.
Am Pult zieht man auch nicht so viel Gewicht wie im stehen, weil A: KEIN SCHWUNG möglich ist wenn man ordentlich sitzt und nicht wie'n Schluck Wasser inner Kurve, B: die Aterien und Venen in den Achselhöhlen vom aufliegen gestaut werden und so das Blut den Bizeps richtig aufpumpt, sodass es dir schwerer fallen wird die Hantel über 90° zu ziehen.
Unterarm Training ist eigentlich wichtig, aber auch wieder ein Zeitaufwand - deswegen mach ich es nur wenn ich "zu viel" Zeit habe.
Das mit dem ziehen kenne ich und meine Kollegen auch, ich kriegs des öfteren vom Stirndrücken. Ich vermute es sind die Sehnscheiden die dadurch so hart rangenommen werden, zumal wenn man wie ich manchmal vergisst solche empfindlichen stellen lokal nochmal schön langsam aufzuwärmen. Wenn ich arbeite tuts nicht weh, aber wenn der arm sich entspannen soll ist es ein unangenehmen ziehen genau zwischen Muskeln und Knochen, stimmts?
Sind die Wassereinlagerungen, die sich durchschnittlich (insgesamt) auf 2-4kg belaufen. Sobald man es nicht mehr nimmt, verschwinden diese...
Das Einzige, das du brauchst, ist eine regelmäßige und hochwertige Ernährung. Wenn du die auch nur 1 Monat durchziehst, erreichst du dein Gewicht. Ich hatte dir vor langer Zeit mal einen Plan erstellt, als ich ihn dir zeigen wollte, meintest du aber "keine Zeit". Überleg dir deshalb mal, wo deine Prioritäten liegen. Jedenfalls, hier ist er:
Zitat:
Größe - 1,78m
Gewicht heute ohne Nahrungsaufnahme - 54,2 kg
Energiebedarf - 2123
Grundumsatz - 1580
Leistungsumsatz - 543
PAL Wert - 1.34
Morgens
50g Haferflocken
1 Banane
300ml Milch
Vormittags
2 Scheiben Vollkornbrot (keine Brötchen)
2 Scheiben Kochschinken
1 Becher Hüttenkäse (am besten "Pic Frisch" vom Aldi, alle anderen bekomme ich bspw. nicht runter)
Mittags
100g Vollkornnudeln
150g Putenbrust
150g Brokkoli
Nachmittags
100g Haferflocken
30g Rosinen
300ml Milch
/
Naturjoghurt
1 geriebener Apfel
Gemahlene Nüsse
Haferflocken
Zimt
Abends
5 Stk. Vollkorn-Reiswaffeln
5-10 Scheiben Putenbrust (je nach Größe: Gibt ja die ganz dünnen Scheiben und die dickeren)
Etwas Obst (Apfel, Birne, Kiwi...)
/
Kartoffeln
Gemüse
Später Abend
Rührei mit 2 Eiern
2 Scheiben mageren Schinken
5 Scheiben Vollkorn-Reiswaffeln
(20 Walnüsse über den Tag verteilt essen !)
2988 kcal
Fette 97,1 g
Kohlenhydrate 338,8 g
Eiweiß 183,9 g
Kleine Erklärung dazu noch:
Mahlzeit
/ (=ersatzweise)
Mahlzeit
(Die kcal beziehen sich noch auf die "normalen" Mahlzeiten)
@ Prototype ja zwischen muskel und knochen ... also ist es besser die curls am pult zu machen? weil ich glaube ich brauch ein paar mehr bzepsübungen weil mein bizeps irgentwie nie wirklich augelastet ist
Vielen, vielen, vielen, vielen, vielen DANK! Ich werde am Montag damit anfangen und die Zeitprobleme hab ich erstmal nicht, da ich ab Mittwoch fast 2 wochen ferien habe + sofort danach 1 woche BOGY, nicht weit von der Innenstadt entfernt ist. Dann kann ich sofort nach dem Bogy ins Fitness locker gehen :D
Saltwater kannst du mir vielleicht auch mal einen ernährungsplan erstellen mit dem ich zunehme? ich will das mal 1 monat durchziehen und gucken ob es gut klappt
....
jeder muss seinen selbst gestallen jeder ist anders.
Du könntest UNS aber auch entgegenkommen und uns deine Ernährung auf schreibst
+ Kcal. ausrechnen die du pro tag verdrückst natürlich auch eiweis und co und dan könnte man über einen Plan reden.
Und zum Thema creatin, ich würde mal drüber nachdenken wen ich was starte mal Cab´s. zu kaufen
z.B sowas : http://www.andro-shop.com/Creatine/K...-240-Kaps.html
sind zwar teuer und auch nur zum kuren entpfholen aber gut, hab selber welche zuhause und die hauen rein werde die kommende woche wieder eine Kur starten.
Anstonsten einfach mal die Bewertungen durchlesen vllt ergibt sich ja was.
Also einen definitiven Ernährungsplan kann man eigentlich nie erstellen. Das ist immer unterschiedlich. Aber man kann einen EP erstellen und diesen im weiteren Verlauf anpassen. Und es kann natürlich auch jeder selbst entscheiden. Am besten ist es, das Ganze einfach mal einen Monat (ggf. etwas länger) auszuprobieren und dann selbst ein Fazit zu ziehen.
Man braucht aber, wie masterkiller schon gesagt hat, auf jeden Fall ein paar Werte, um einen ungefähren Anhaltspunkt zu haben.
Und das mit dem Bizeps: Die Form ist auch teilweise genetisch vorbestimmt, genauso beim Trizeps und ganz besonders der Brust. Es gibt einfach Leute, die können niemals einen so "vollen" Trizeps bekommen wie andere. Kaum einer hat eine Brust wie Arnie. Wichtig ist einfach nur, dass man sich steigert und das Beste aus dem eigenen Körper macht. Der Arzt hat mir auf einem Röntgenbild auch erklärt, dass meine Schulter so gewachsen ist, dass sie leicht nach schief nach unten geht und nicht wie bei anderen gerade ist. Dadurch wirkt sie nicht so "breit". Aber darauf sollte man scheißen, ganz krass formuliert. Mich spornt es dadurch noch mehr an, meine Schulter zu trainieren und irgendwann eine stärkere Schulter zu bekommen.
ok und was für werte brauchst du ? und wie rechne ich die aus
naja das die muskeln nicht bei jedem gleich wachseen ist ja klar hat ja nich jeder den selben körper
@ Saltwater:
Boah, meine Mutter hatte irgendeinen Hüttenkäse aus Karstadt gehollt... ich schaf nur 2/3 mit viel viel viel viel Zucker und Trauben essen, sonst erstick ich an dem Geschmack... Schmeckt der vom Aldi wirklich besser? Falls nein, gibt es eine Alternative zu Hüttenkäse?
Ich hab mal noch eine Frage :D
ist es schlimm wenn ich jeden 2. tag 2std trainiere? Weil man eigentlich ja nur bis zu 1std trainieren soll