Seite 70 von 96 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

User Avatar von G7THRE3

Standard

und da hab ich noch eine frage

ich trainiere mo bis freitag und WE pause
    is es schlimm wenn ich MO und MI noch kampfsport mache?
    oder macht das nix
    9. Glaube an sich selbst
    Gehen Sie über Ihre Grenzen. Mit wachsendem Vertrauen in Ihre Fähigkeiten werden Sie Risiken wagen, die Ihre Erfolgschanchen steigern. -50 Cent

Professional Avatar von Aerox

Standard

trainierst du mo-fr. den ganzen körper? Wenn ja, dann ist es überhaupt nicht effektiv... damit die muskeln wachsen, müssen sie 1 tag sich erholen...

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Noname Beitrag anzeigen
    Da streiten sich die Gemüter eben, unter verschiedenen Gesichtspunkten. Ich vertrete eben den (obengenannten) ebenso.. wie du und andere deinen.

Gruß
    Noname
    Das ist aber schlichtweg nicht richtig. Ich habe mich schon so oft mit Leuten über das Thema BB und Ernährung gestritten, aber wirklich jeder, mit dem ich Kontakt hatte, sah nichts Falsches daran, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu essen. Egal welchen Sport er trieb und welches Ziel er anpeilte. Mit Diabetes etc. zu warnen ist Schwachsinn.

Zu Studenten von Sportwissenschaften auch Folgendes: Viele von denen streiten sich gerne und meinen, sie wüssten den "optimalen" Weg für alles. Selbst Peter Baers (Deutscher Bodybuilding Meister 2010 !) und sein Trainer müssen sich Kommentare auf Team-Andro anhören. Von Leuten, die wahrscheinlich NIE soweit kommen werden (trainingsmäßig).
    Geändert von Saltwater (08.06.2010 um 18:11 Uhr)

User Avatar von G7THRE3

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    trainierst du mo-fr. den ganzen körper? Wenn ja, dann ist es überhaupt nicht effektiv... damit die muskeln wachsen, müssen sie 1 tag sich erholen...
    nein jeden tag eine andere muskelgruppe
    9. Glaube an sich selbst
    Gehen Sie über Ihre Grenzen. Mit wachsendem Vertrauen in Ihre Fähigkeiten werden Sie Risiken wagen, die Ihre Erfolgschanchen steigern. -50 Cent

Professional Avatar von Noname

Standard

Zitat Zitat von G7THRE3 Beitrag anzeigen
    und da hab ich noch eine frage

ich trainiere mo bis freitag und WE pause
    is es schlimm wenn ich MO und MI noch kampfsport mache?
    oder macht das nix

Nein im Gegenteil. An sich ist es sogar sehr gut! Einfach aufgrund dessen, dass man sich bei Kampfsportarten i.d.R. nochmal vorher dann verschiedenartig warm macht... beim Training im Studio aber eher nicht so damit in die vollen gehen (muss!)

Außerdem ist eben dadurch dein Bewegungsapparat ständig in guter Bewegung und sportlich betätig. Das ist eher lobenswert als ein Nachteil!

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Das ist aber schlichtweg nicht richtig. Ich habe mich schon so oft mit Leuten über das Thema BB und Ernährung gestritten, aber wirklich jeder, mit dem ich Kontakt hatte, sah nichts Falsches daran, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu essen. Egal welchen Sport er trieb und welches Ziel er anpeilte. Mit Diabetes etc. zu warnen ist Schwachsinn.

Zu Studenten von Sportwissenschaften auch Folgendes: Viele von denen streiten sich gerne und meinen, sie wüssten den "optimalen" Weg für alles. Selbst Peter Baers (Deutscher Bodybuilding Meister 2010 !) und sein Trainer müssen sich Kommentare auf Team-Andro anhören. Von Leuten, die wahrscheinlich NIE soweit kommen werden (trainingsmäßig).

Salt, ich streite deine Meinung gar nicht ab und stelle sie auch ebenso wenig in Frage!!!
    Es ging mir schlichtweg darum, dass es hier um Insulinausschüttung in Verbindung damit einher ging. Ich bin eben deshalb strikt gegen mehrere Nahrungsaufnahmen! max. 4 in Zeiten von 3-5h
    aber nicht sechs... Es ist nie sicher von Diabetes auch als Sportler nicht betoffen zu sein... im Alter...
    Viele unterschätzen das... UND dabei gehts mir vorallem um die.. die 2x die Woche trainieren und das seit wenigen Monaten.. noch dazu vielleicht im Wachstum sind (15+) die denken sich dann, dass geht schon alles um nach einigen jahren gehts dann rund... SICHER, das sind Extremfälle, aber es geht und eben weil es langzeitig falsch in Angriff genommen wurde!

(wie gesagt es geht hier indirekt weniger um Sportmedizin, sondern der allgemeine "Kreislauf")

Gruß
    Noname

User Avatar von G7THRE3

Standard

wie kann man eig. herrausfinden wie viel % muskelanteil man hat und wie ivel körperfett in %
    9. Glaube an sich selbst

Prophet

Standard

Zitat Zitat von G7THRE3 Beitrag anzeigen
    wie kann man eig. herrausfinden wie viel % muskelanteil man hat und wie ivel körperfett in %
    Bin mir nicht sicher, aber ich würd spontan sagen das dies zb übers das Blutbild bestimmt werden kann.
    Aber wiegesagt ist nur eine Schlussfolgerung.

Google hilft villt.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Dieser ganze Körperkult ist völliger Schwachsinn.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Dieser ganze Körperkult ist völliger Schwachsinn.
    Lass sie doch wenn sie es mögen/wollen.

Ich steh auch nicht auf Spindeldürr und mit Muskeln übersät.

Hab btw. auch wieder'n bisschen abgenommen. Zwar nicht gewogen da Waage kaputt, aber es ist doch sichtbar.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Damit meine ich auch nicht Muskeln an sich, sondern wenn sich Leute irgendnen ****** spritzen um mehr aufzubauen.
    Da hört der Spaß doch auf.

Seite 70 von 96 ErsteErste ... 2060686970717280 ... LetzteLetzte

Stichworte