und da hab ich noch eine frage
ich trainiere mo bis freitag und WE pause
is es schlimm wenn ich MO und MI noch kampfsport mache?
oder macht das nix
und da hab ich noch eine frage
ich trainiere mo bis freitag und WE pause
is es schlimm wenn ich MO und MI noch kampfsport mache?
oder macht das nix
9. Glaube an sich selbst
Gehen Sie über Ihre Grenzen. Mit wachsendem Vertrauen in Ihre Fähigkeiten werden Sie Risiken wagen, die Ihre Erfolgschanchen steigern. -50 Cent
trainierst du mo-fr. den ganzen körper? Wenn ja, dann ist es überhaupt nicht effektiv... damit die muskeln wachsen, müssen sie 1 tag sich erholen...
Das ist aber schlichtweg nicht richtig. Ich habe mich schon so oft mit Leuten über das Thema BB und Ernährung gestritten, aber wirklich jeder, mit dem ich Kontakt hatte, sah nichts Falsches daran, mehrere kleine Mahlzeiten am Tag zu essen. Egal welchen Sport er trieb und welches Ziel er anpeilte. Mit Diabetes etc. zu warnen ist Schwachsinn.
Zu Studenten von Sportwissenschaften auch Folgendes: Viele von denen streiten sich gerne und meinen, sie wüssten den "optimalen" Weg für alles. Selbst Peter Baers (Deutscher Bodybuilding Meister 2010 !) und sein Trainer müssen sich Kommentare auf Team-Andro anhören. Von Leuten, die wahrscheinlich NIE soweit kommen werden (trainingsmäßig).
Geändert von Saltwater (08.06.2010 um 18:11 Uhr)
Nein im Gegenteil. An sich ist es sogar sehr gut! Einfach aufgrund dessen, dass man sich bei Kampfsportarten i.d.R. nochmal vorher dann verschiedenartig warm macht... beim Training im Studio aber eher nicht so damit in die vollen gehen (muss!)
Außerdem ist eben dadurch dein Bewegungsapparat ständig in guter Bewegung und sportlich betätig. Das ist eher lobenswert als ein Nachteil!
Salt, ich streite deine Meinung gar nicht ab und stelle sie auch ebenso wenig in Frage!!!
Es ging mir schlichtweg darum, dass es hier um Insulinausschüttung in Verbindung damit einher ging. Ich bin eben deshalb strikt gegen mehrere Nahrungsaufnahmen! max. 4 in Zeiten von 3-5h
aber nicht sechs... Es ist nie sicher von Diabetes auch als Sportler nicht betoffen zu sein... im Alter...
Viele unterschätzen das... UND dabei gehts mir vorallem um die.. die 2x die Woche trainieren und das seit wenigen Monaten.. noch dazu vielleicht im Wachstum sind (15+) die denken sich dann, dass geht schon alles um nach einigen jahren gehts dann rund... SICHER, das sind Extremfälle, aber es geht und eben weil es langzeitig falsch in Angriff genommen wurde!
(wie gesagt es geht hier indirekt weniger um Sportmedizin, sondern der allgemeine "Kreislauf")
Gruß
Noname
wie kann man eig. herrausfinden wie viel % muskelanteil man hat und wie ivel körperfett in %
9. Glaube an sich selbst
Gehen Sie über Ihre Grenzen. Mit wachsendem Vertrauen in Ihre Fähigkeiten werden Sie Risiken wagen, die Ihre Erfolgschanchen steigern. -50 Cent