Ja mit dem Fett hast du schon recht. Dennoch kann man Fett nicht in Proteine oder so umwandeln. Und Fett ist keinesfalls schädlich oder so. Klar zu viel davon ist auch nicht gut aber das ist ja überall so.
Man kann es aber auch so sehen:
Beim training wird irgendwann Fett verbrannt und gleichzeitig wächst die Muskulatur..... Ist zwar keine Umwandlung von Fett in Muskeln aber dennoch wird vom einen mehr und vom anderen weniger![]()
Das mit dem Traubenzucker ist auch richtig so, hab mich früher in Klausuren immer gefragt warum ich in den letzen Aufgaben mehr Fehler hatte. Wir haben sogar immer am Anfang von den Lehrern Traubenzucker verteilt bekommen...^^
Nja und zu den Fettzellen. Klar ich hab nicht viel Ahnung von der Biologie und was da alles abläuft, aber die Aussage hatte sich ja eig nur auf den Satz von OWND bezogen, das sich Fettzellen in Muskeln umwandeln. Und das ist definitiv falsch!
>>
1. Das
2. Kurze Zeit, wie beschrieben mag das wirklich gut sein, aber der Leistungsabfall hinraus, welcher sehr schnell kommt, ist zu groß!
Kann dir gern später noch mehr dazu erläutern, nur bin ich gerade in der Schule.
Nichts hinzu zufügen!!
Gruß
Noname
Ich habe mit dem Traubenzucker keine erdenklichen Probleme, ich trinke immer vor dem Training ca. 1 Liter Wasser gemischt mit puren Traubenzucker das hält locker für meine Trainingszeit und danach kommt der Eiweißshake.
Bei uns machen das recht viele so und das schon seit Jahren und bisher hat sich keiner beschwert, ach so ich trainiere auch nicht in einer Fitnessoase sondern in einer Schmiede nur da wo die harten Kerle so richtig dicke fette arme haben und nach Schweiß stinken
Auch wenn ich da nicht der breiteste bin, ist das Untereinander dort gefühlt besser als bei McFit oder FitnessCompany. Dort warten nur die Neider das du auf ein Gerät steigst und sie über dich tuscheln können![]()
... war vielleicht nicht beabsichtigt, aber die Aussage ist ja wohl mal der größte Unsinn: Klar verbrennt man während des Trainings fett, aber erstens findet "Gleichzeitig" kein wachstum der Muskulatur statt, sie pumpt sich lediglich voll, zweitens wächst die Muskulatur nicht beim Training, man zerstört sie beim Training, um sie im Anschluss wiederherzustellen - dann wachsen die Muskeln.
Wollte auch den Thread wieder wach rütteln und mal Fragen was ihr so für "visuelle" Fortschritte in den Zeitraum gemacht habt, seit dem ihr trainiert. Ich mein, zu behaupten, man hat während des training beispielsweise 10kg zugenommen ist relativ, schließlich sind 10kg nicht immer gleich 10kg. Deshalb visuelle Fortschritte.
Ich habe vor 5 Jahren das erste mal angefangen zu trainieren, da war ich Anfang 17. Damals wog ich um die 56kg, Hardgainer (Ectomorph), also sehr gute Verbrennung. Ich fing an beim Bankdrücken mit maximal 10kg pro Seite + eine 10kg 31er Langhantel, also 30kg. Die hab ich damals glaub ich maximal 8 mal hoch bekommen...
Mitlerweile trainier ich mit Gewichten zwischen 80 - 100kg auf den Hantelbänken (frei, 20kg-Stange fließt selbstverständlich mit ins Gewicht ein). Bankdrücken ist zwar nicht alles, aber mit der Übung messen sich die Fitnessbesessenen ja am liebsten
Ich hab während diesen 5 Jahren, bestimmt nur 2 1/2 Jahre am Stück trainiert, wenn man die pausen berücksichtigt, also ein stetiges hin und her zwischen Monatelangem trainieren und nicht trainieren. Dementsprechend ging die Waage ruf und runter.
Nach meiner 2 1/2-Jährigen beziehung fing ich wieder an richtig zu trainieren, das war ab August diesen Jahres, seit dem hab ich echt regelmäßig trainiert - zu oft leider. Wenn alles wie geplant lief, habe ich 6 mal die Woche trainiert, jede Muskelgruppe 2 mal in einer Woche. Das ist okay dachte ich, schließlich hat jede Gruppe mindestens 3 Tage zur regeneration. Schließlich holte ich den Rat eines Trainers aus unserem Studio ein, welcher selbst schon 17 Jahre Trainingserfahrung besitzt und schon an deutschen Meisterschaften teilnahm. Er hat mich erstmal von meinem Trip runter geholt, jede Muskelgruppe 1 mal die Woche, 4 Trainingstage (MO Brust+Trizeps, MI Rücken + Bizeps, FR Schulter+Nacken, SA o. SO Beine, bei jeder Trainingseinheit Bauch zum Abschluss), dafür bis zum totalen Muskelversagen.
Er hat recht, das training fühlt sich "richtiger" an, es ist härter, die Regenerationszeit ist berechtigt!
Lange Rede kurzer Sinn: Wollte euch mal meine visuellen erfolge preis geben.
Spoiler Visuelle Darstellung v0n 5 Jahren des Trainings:
So, nachdem der eine oder andere jetzt vielleicht herzhaft gelacht hat, oder den Kopfgeschüttelt, mich als untalentiert gesehen hat, oder gestaunt hat, würden mich eure Erfolge interessieren. Geht ja wie ich finde hier nicht nur darum Erfahrungen auszutauschen, sondern auch um die Presentation seines Lebenswerkes und dessen Status. So wie manche hier schreiben, wie gut und erfolgreich sie trainieren, müssen ja einige dabei sein, die sich nicht zu schämen brauchen ... es sei den alle Reden mehr als der Tag lang ist.
Gruß, Prototype
Bei mir fällt alles leider nur an den Armen und der Brust auf, da ich vom Abnehmen leider sehr viel überschüssige Haut habe.
Generell Oberkörper ist bei mir der optisch Ausschlaggebende Punkt.
Nacken, Schulter, Oberarme, Unterarme, Brust.
Das sind meine Blickfänger^^
Nebenbei hätte ich direkt mal ne Frage:
Wie bekomme ich die überschüssige Haut weg?
Ist zwar nicht ganz passend in dem Thread, aber nen neuen werd ich nicht extra erstellen.
Und noch eine, macht es mehr Sinn sich total zu verausgaben?
Beispielweise 4x20 mit Langhantel oder doch lieber regelmäßiger also 3x15.
Sprich: Machen bis man nichtmehr kann?
@Prototype:
Bilder von sich selber sind immer peinlich!
Aber ziemlich heftig die Veränderung bei dir!
Thema überschüssige Haut.
Naja, am besten gehst du zum Arzt. Denn das ist so nicht zu beurteilen. Das hängt ja von so vielen Faktoren ab. Denke mal das wird sich ähnlich Verhalten wie bei der Zunahme von Gewicht. Je länger die zeit des Übergewichtest bestand, desto länger dauert halt die gesunde Abnahme. Deine Haut braucht sicher auch ihre Zeit. Allerdings hast du ein schwaches Bindegewebe, oder sogar Risse und Dehnstreifen, dann wirds wohl eher nichts. Oder du gehst eher den praktischen Weg. Musst das ganze jetzt halt mit Muskeln auffüllen.
4x20 Langhantel. Was meinst du? Bizepcurls oder was? Verausgaben ist rein vom Wachstum immer gut, weil du so die Signale setzt, natürlich immer abhängig von der Regelmässigkeit. Wenn du seit mehr als 6 Monaten Regelmässig trainierst, solltest du mal Hit-training probieren. Infos dazu sind hier und im Netz ausreichend zu finden.
Intel Quad 9550/E0 @3,86Ghz---A-Data 4 Gig @1144 Mhz---GTX 460 18% OC---9500 GT @ Physx---Creative Extreme Gamer XFi---Asus P5Q pro---Enermax Modu 82+---2xSamsung HDD---Scythe Orochie 32°C!---Be Quiet gedämmt=245 Watt im 3D Modus und geile 18 db bei offener Seite!!!
My Own Gameicons My Screenbook
Heyy
vor einem Jahr waren wir in diesem Thread auf seite 43.
Rückblickend muss ich sagen dass ich zwar zufrieden war mit mir, aber nur in den letzten 2 Monaten.
Hab nämlich jemanden kennen gelernt, der scho gute Erfahrung mit trainieren hat, und ich muss sagen, es lohnt sich echt einen guten Trainingspartner zu haben. Ich hab in den 2 Monaten jetzt mehr fortschritte gemacht als sonst in nem halben Jahr. Leider mussten wir wegen unseren Prüfungen und wegen Weihnachten unterbrechen, aber jetzt können wir wieder mit Vollgas ran an die Sache.
Es ist echt besser wenn man einen hat, der einen immer nochn bissl weiter pusht. Da steigert man sich schneller und es macht mehr Spaß. Außerdem hat man einen den man beim Training beleidigen kann, wenns zu schwer is
Ich freu mich schon. am 10. gehts richtig los, vorher geh ich diese Woche nochn paar mal so zum langsam wieder einsteigen. Wollt mir jetzt auch bissl Eiweiß wieder bestellen, weil es einfach mehr bringt wenn man sich richtig ernährt und sinnvolle Ergänzungen nimmt.
@matt du hattest mir mal per PN son guten Link für nen Onlineshop geschickt wo man Eiweiß kaufen konnt. Meinst den kannst mit nochmal schickenWär echt nett, hab meine PNs nämlich aus versehen alle gelöscht -.-
könnte mir jmd. auch bitte diese Seite schicken? Ist es eigentlich teuer? Wie viel darf man zu sich nehmen? Vor oder nach dem Training?
Aja, ich hab gerade blödes Problem... ich habe in der letzten Zeit sehr stark abgenommen... um 3 kg und davor um weitere 1 kg wegen blöder Grippe. Ich wiege jetzt nur noch 55 kgHätte einer von euch einen Vorschlag, wie ich 5 mal am Tag essen kann und am besten vlt. sogar was genau? ...
Morgens (außer an Tagen wo ich schule habe) esse ich immer Vollkornmüsli und manchmal mehrere Brotte mit Salami, Lachs, Marmelade. Das macht mich jeden morgen auf jeden Fall sehr satt. Mittagsessen gibt es am Wochenende bei mir nicht wirklich, weil ich zu spät frühstücke (so um 12 uhr). Wenn doch, dann esse ich in einer Freistunde ein Vollkornbrötchen mit verschiedenen Belegen... Abends variiert es sich sehr stark, da meine Mutter meistens etwas kocht. Außerdem esse ich 2x in der Woche eine Tiefkühlpizza (wenn z.B. ich nach der Schule um 16 uhr komme
)
Hm, ich weiß, dass einiges ziemlich ungesund ist. Aber hätte einer eine Idee, wie ich gut zunehmen könnte und das es auch nicht wirklich schädlich wäre?
Wäre für euere Kommentare sehr dankbar![]()