Seite 89 von 96 ErsteErste ... 39798788899091 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Muskelkater fühlt sich anders an. Mehr wie ein ziehen finde ich. Das was ich aber habe ist wirklich ein ziemliches Drücken. Als wenn die Muskeln gegen die Haut drücken.
    Gewöhnt bin ich es aber wirklich nichtmehr.
    Ich werd jetzt erstmal jeden zweiten Tag joggen gehen um mich wieder dran zu gewöhnen und schaue wie sich das pressen in den Beinen entwickelt.

Semi Pro Avatar von Jaco_E

Standard

Das hatte ich mal, als ich bei nem 5Km- Lauf mitgelaufen bin, wo ich doch sonst nie laufe - eher der Schwimmer bin
    Ist nach 2-3 Tagen weg

Aber als ich durchs Ziel war hatte ich so ein tolles federndes Gefühl in den Beinen und ich hatte das Gefühl als ob ich noch unendlich lang hätte weiter laufen können.
    Die ersten 2 km waren halt am schlimmsten ^^

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Wenn es wirklich eher ein Ziehen ist, anstatt das Gefühl eines Muskelkaters kann das auch ein Anzeichen für eine Entzündung sein. Das kann passieren wenn der Muskel an der Knochenhaut reibt. Eine bessere Lauftechnik sollte das aber vorbeugen, sprich am besten so laufen, dass du den Fuß komplett abrollst.

Standard

Ne es is ja eben ein Drücken. Muslekater finde ich fühlt sich immer wie ein leichtes ziehen an (beim gehen zum Beispiel).
    Das es irgendwas schädliches ist glaube ich aber nicht. Habe es an beiden Beinen an den selben Stellen. Also quasi wie ein Muskelkater nur fühlt es sich diesmal anders an.. warum auch immer.

Professional Avatar von chicken

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Weniger laufen? Langsamer laufen?
    jo langsam steigern, hast du zunegnommen als du die nicht joggen warst ?
    Intel Core i5-2500K
    ASRock P67 Pro3
    8 GB DDR3-1333
    GTX560 2GB
    Win7 x64

Standard

Nein. Gott sei dank nicht^^

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Ich fuerchte ich werde alt
    Wo ich frueher noch fressen konnte was ich wollte, ohne auch nur ansatzweise zuzunehmen, hab in den letzten paar Monaten am Bauch ein kleines bisschen zugelegt.

Hat jemand Tipps wie ich das am besten wieder loswerde? Und am besten nebenbei noch ein bisschen an Muskeln zulege.
    Bin aufgrund meiner derzeitigen Situation (backpackerleben in Australien ) etwas eingeschraenkt, d.h. Fitnesstudio, Fahrrad etc kommen nicht in Frage, aber ich habe zB ganz gute Laufschuhe.

Ernaehrung ist ja auch recht wichtig, ich trinke hier (vor allem kostenbedingt) keine Cola o.ae. esse eig keine Suessigkeiten (die schmecken hier eh sch****) etc.
    Was macht Sinn, worauf sollte man achten? Bin auch leider hier (finanziell) etwas eingeschraenkt, aber ein bisschen was gehen sollte ja.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Ich fuerchte ich werde alt
    Wo ich frueher noch fressen konnte was ich wollte, ohne auch nur ansatzweise zuzunehmen, hab in den letzten paar Monaten am Bauch ein kleines bisschen zugelegt.

Hat jemand Tipps wie ich das am besten wieder loswerde? Und am besten nebenbei noch ein bisschen an Muskeln zulege.
    Bin aufgrund meiner derzeitigen Situation (backpackerleben in Australien ) etwas eingeschraenkt, d.h. Fitnesstudio, Fahrrad etc kommen nicht in Frage, aber ich habe zB ganz gute Laufschuhe.

Ernaehrung ist ja auch recht wichtig, ich trinke hier (vor allem kostenbedingt) keine Cola o.ae. esse eig keine Suessigkeiten (die schmecken hier eh sch****) etc.
    Was macht Sinn, worauf sollte man achten? Bin auch leider hier (finanziell) etwas eingeschraenkt, aber ein bisschen was gehen sollte ja.
    Es ist normal das der Körper nach der Zeit nicht mehr die Kraft hat den Fettanteil dementsprechend abbauen zu können und dann bleibt er mit den Alter einfach drinnen ...

Also ich bin jetzt nicht der Profi in Beratung bzw. können anderen denk ich mal besser dir Tipps geben, aber mit

http://www.youtube.com/watch?v=9oAbP7LHT9Q

Sollte man für das erste denk ich mal gut seinen Bauch trainieren können. Ich selbst hab mir meine Übungen aus denen rausgesucht und mach diese halt - 3x in der Woche, sprich Montag, Mittwoch und am Freitag....danach Fahrradfahren und am Wochenende nur Fahrradfahren. Bauch ist halt so einer der Zonen bei mir wo ich mich ziemlich schwer tu^^
    Geändert von ZaCXeeD (14.04.2012 um 10:02 Uhr)

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Das ist ein weitverbreiteter Irreglauben, dass man das Fettpolster am Bauch durch Bauchmuskelübungen verschwinden lassen kann. So ist es nämlich nicht. Man kann nicht gezielt an Stellen Fett abnehmen. Das einzige was da hilft ist der Verzicht auf viele Kohlenhydrate am Abend und die Beansprung des größten Muskelns in unserem Körper, unsere Oberschenkel. Sprich, es steht jetzt Cardio Training an. Geh 2-3 mal in der Woche joggen für knapp eine Stunde und achte darauf, dass du Kohlenhydrate am Abend meidest. Und wenn dann auch am besten Vollkornprodukte.
    Es zählt am Ende des Tages nur das Kohlenhydrate-Defizit, das um Fett abzubauen negativ sein muss. Bauchübungen kannst du natürlich trotzdem machen um dein Sixpack auszubauen, allerdings verbrennen die kein Fett.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Das man gezielt an bestimmten Stellen nicht abnehmen kann durch Uebungen in denjenigen Stellen war mir bewusst, das andere allerdings noch nicht direkt.

Was waere denn empfehlenswert zu essen? Also so grobe Grundbausteine, da koennt ich mir ja noch selber was zusammenbasteln.
    Ich hab auch noch irgendwo in so einem Fitnessmagazin (beim durchblaettern) gelesen, dass viel trinken, besonders bei koerperlicher Belastung einigermassen wichtig ist, da der Koerper mit Wassermangel in einen Stresszustand gesetzt wird und dann gewisse Stoffe etwas mehr als ueblich bildet, die gleichzeitig dafuer bekannt sind den Koeprer dau anzuregen, besonders im Bauchbereich Fett anzusetzen. Hm, ich arbeite taeglich mehrere Stunden in der prallen Sonne Australiens auf nem Feld... Allerdings trinke ich da schon recht viel, die 5L Wasserflasche ist meist fast leer.

Gibts ansonsten noch gute Uebungen, die man machen kann, ohne grossen Aufwand, abgesehen von situps, Liegestuetze..?
    Hier in Australien ist das ganz cool, in den groesseren Staedten findet man desoefteren draussen so freie Fitnessgeraete, halt relativ robust gebaut etc, an denen man diverse Uebungen machen kann. Hier ist die Mentalitaet was allgemeineigentum angeht komplett anders, in De waeren die Dinger nach max 2 Wochen komplett kaputt und besprayed -.-

Seite 89 von 96 ErsteErste ... 39798788899091 ... LetzteLetzte

Stichworte