Seite 88 von 96 ErsteErste ... 38788687888990 ... LetzteLetzte
Ergebnis 871 bis 880 von 958

Thema: Muskulatur aufbauen - Sammelthread

Shock Illusion Studios Avatar von MrHaRtunG

Standard

Also vor ca 2 Jahren war ich zum ersten mal in einem Fitnessstudio aktiv.
    Ich habe weder auf eine ausgewogene Ernährungs noch auf einen sonderlich abwechlungsreichen Trainsplan mit guten Trainingszeiten geachtet.
    Nun habe ich mich wieder bei einem GYM angemeldet und bin seit anfang 2012 aktiv dabei. Sprich 2-3 mal die Woche Trainieren gehen. Ich habe mich von Begin an versucht so gut wie möglich zu informieren um endlich Erfolge erzielen zu können.
    Habe demnach meine Ernärhung komplett umgestellt von Weißbrot auf Vollkornbrot.
    Von Nutella auf Schinken und von Schokokornflakes auf Müsli. Um ein paar Punkte zu nennen.
    Zuvor brachte ich zwischen 47 und 48 kg auf die Waage bei einer Größe von 1,72m.
    Nun sind es wenigstens 50kg.
    Bei dem zugewonnen "Kilos" handelt es sich größtenteils um Muskeln,so zumindest das Gefühl . Also um rund 500gr purer muskelmasse wenn man das so sagen kann.
    Sowohl die Brustmuskulatur,Armmuskulatur ,als auch die Oberschenkelm. hat sich deutlich gesteigert.

Ich weiß 50kg sind jetzt nicht grad viel. Aber irgendwann mal muss man ja anfangen und vllt schaffe ich es ja bis Anfang 2013 auf 60kg zu kommen.

Tipps und Ratschläge nehme ich sehr gerne an!!!!!

PS: Grundsätz esse ich
    morgens 1 scheiben vollkornbrot mit schinken dazu ein Glas Milch
    in der Schule 2 scheiben vollkornbrot mit schinken
    einen apfel
    mittags das was mutti kocht oder reis mit fischstäbchen,tunfisch etc
    500gr magerquark über den Tag verteilt (mit Müsli)
    abends 2 scheiben Vollkornbrot mit schinken dazu Milch und Tee

so mein grobes Essverhalten,welches noch verfeinert werden muss!

Semi Pro

Standard

Sieht gut aus!

Wobei man mit "Müsli" ohne weitere Angaben wenig anfangen kann. Genauso mit deinem Mittagessen. Ich kann daher nur ganz grob sagen: Mit deinem Mittagsessen und genanntem Müsli nimmt du auf jeden Fall ausreichend kcal zu dir. Thunfisch und Reis hört sich gut an, auch Fischstäbchen kannst du dir gönnen.

Ich würde mich ein Mal pro Tag wiegen - morgens auf nüchternen Magen. Dann jede Woche den Durchschnittswert notieren und das Gewicht über längere Zeit beobachten. (Tag 1 mit Tag 2 zu vergleichen wäre hier unangebracht, da viele Faktoren zu kleineren Unterschieden auf der Waage führen können. Es muss nur auf Dauer eine ungefähre Tendenz zu erkennen sein.)

Achja: Ausreichend Flüssigkeit zu dir nehmen! (1L/20kg Körpergewicht ist ein ungefährer Orientierungswert.)
    Signatur zu gross - bitte Forumregeln beachten

Shock Illusion Studios Avatar von MrHaRtunG

Standard

Ich achte im Laden immer darauf, dass soviele Proteine wie nur möglich in meinen Einkaufskorb landen...Kann die Tage mal ne Liste von diesen machen

Ich wiege mich jeden Tag und sollte mal wirklich die Werte notieren.
    Danke für den Tipp.

von 52kg auf 57kg in einem Jahr :
    http://www.youtube.com/watch?v=BoY_fLbEXlE

das Video motiviert mich!

Professional Avatar von Counter233

Standard

Also ich hab mehr Muskeln ohne Training Naja bissl Kickboxen und Schwimmen, aber Krafttraining ist bei mir 1 Jahr her und das waren auch nur 2 Monate, dann hatt ich kein Bock mehr

Aber das Kreuz is schonmal nen guter Anfang
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von Aerox

Standard

Heute habe ich mal das hier ausprobiert: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=LkqdDWQ7t_Q

Da ich in den letzten Monaten alle zwei Tage meine Bauchmuskulatur mit anderen Methoden (unter anderem Mens Health Bauchmuskeltraininggerät verwendet), will ich ein wenig Abwechslung und mache nun die Übungen von dem Video auf Niveau 1 erstmal. Komischerweise habe ich sehr starke Probleme meine Beine so hoch zu heben und zu halten wie bei der Übung ab 5:26

Weiß einer von euch, wie ich das auch lernen könnte? Ich schaffe nicht meine Beine so hoch zu heben und auch noch zu halten... :-/

Professional Avatar von Aerox

Standard

schon eine Woche her.... baut niemand mehr Muskeln auf oder macht Ausdauertraining oO

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    Heute habe ich mal das hier ausprobiert: http://www.youtube.com/watch?feature...&v=LkqdDWQ7t_Q

Da ich in den letzten Monaten alle zwei Tage meine Bauchmuskulatur mit anderen Methoden (unter anderem Mens Health Bauchmuskeltraininggerät verwendet), will ich ein wenig Abwechslung und mache nun die Übungen von dem Video auf Niveau 1 erstmal. Komischerweise habe ich sehr starke Probleme meine Beine so hoch zu heben und zu halten wie bei der Übung ab 5:26

Weiß einer von euch, wie ich das auch lernen könnte? Ich schaffe nicht meine Beine so hoch zu heben und auch noch zu halten... :-/
    Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    schon eine Woche her.... baut niemand mehr Muskeln auf oder macht Ausdauertraining oO
    Also ich bin fast nen Monat wieder intensiv dabei meinen Köprer dementsprechend zu trainieren und habe auch die Methode eine Woche lang angetestet. Bei den ersten beiden Malen habe ich mich echt schwer damit getan dies zu bewältigen und die Einheiten zu packen^^

Nach 2 Wochen war es dann akzeptabel und hatte nicht mehr die Schwierigkeiten. Zu deinem Problem. Zu der Sache bei 5:26 komm ich soweit klar. Anfangs waren die Resultate miserabel xD

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Habs jetzt auch erst durch den Bump gelesen. Ich glaube so schlecht dehnbar sind hier fast alle, ich hab auch übelste Probleme trotz Krafttraining
    Da helfen nur Dehnübungen... hab da auch nie Bock zu, ist so langweilig.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Ich hab nach dem doch sehr langen Winter gestern das erste mal wieder gejoggt.
    Mein Problem ist nur, dass ich Heute das Gefühl habe, dass meine Oberschenkel platzen

War Heute auch extrem ausgepowert und das geht garnicht, so bin ich nicht 100% Arbeitsfähig..
    Nja.. was ich eigentlich wissen will ist, wie lange das anhalten wird und wie ich es bei den kommenden Läufen vermeiden kann. Weniger laufen? Langsamer laufen?

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Das Gefühl, dass deine Oberschenkel platzen liegt höchstwahrscheinlich am Muskelkater. Der entsteht nur, wenn ein Muskel es nicht "gewöhnt" ist so sehr beansprucht zu werden. Wenn du regelmäßig joggen gehst wird das abnehmen, sodass du nach einer Weile gar keinen Muskelkater mehr verspürst.
    Also immer schön fleißig weiterjoggen.

Seite 88 von 96 ErsteErste ... 38788687888990 ... LetzteLetzte

Stichworte