Visuelle Trainingserfolge
Zitat:
Zitat von
Jack3443
Man kann es aber auch so sehen:
Beim training wird irgendwann Fett verbrannt und gleichzeitig wächst die Muskulatur..... Ist zwar keine Umwandlung von Fett in Muskeln aber dennoch wird vom einen mehr und vom anderen weniger :D
:tock: ... war vielleicht nicht beabsichtigt, aber die Aussage ist ja wohl mal der größte Unsinn: Klar verbrennt man während des Trainings fett, aber erstens findet "Gleichzeitig" kein wachstum der Muskulatur statt, sie pumpt sich lediglich voll, zweitens wächst die Muskulatur nicht beim Training, man zerstört sie beim Training, um sie im Anschluss wiederherzustellen - dann wachsen die Muskeln.
Wollte auch den Thread wieder wach rütteln und mal Fragen was ihr so für "visuelle" Fortschritte in den Zeitraum gemacht habt, seit dem ihr trainiert. Ich mein, zu behaupten, man hat während des training beispielsweise 10kg zugenommen ist relativ, schließlich sind 10kg nicht immer gleich 10kg. Deshalb visuelle Fortschritte.
Ich habe vor 5 Jahren das erste mal angefangen zu trainieren, da war ich Anfang 17. Damals wog ich um die 56kg, Hardgainer (Ectomorph), also sehr gute Verbrennung. Ich fing an beim Bankdrücken mit maximal 10kg pro Seite + eine 10kg 31er Langhantel, also 30kg. Die hab ich damals glaub ich maximal 8 mal hoch bekommen...
Mitlerweile trainier ich mit Gewichten zwischen 80 - 100kg auf den Hantelbänken (frei, 20kg-Stange fließt selbstverständlich mit ins Gewicht ein). Bankdrücken ist zwar nicht alles, aber mit der Übung messen sich die Fitnessbesessenen ja am liebsten 8-)
Ich hab während diesen 5 Jahren, bestimmt nur 2 1/2 Jahre am Stück trainiert, wenn man die pausen berücksichtigt, also ein stetiges hin und her zwischen Monatelangem trainieren und nicht trainieren. Dementsprechend ging die Waage ruf und runter.
Nach meiner 2 1/2-Jährigen beziehung fing ich wieder an richtig zu trainieren, das war ab August diesen Jahres, seit dem hab ich echt regelmäßig trainiert - zu oft leider. Wenn alles wie geplant lief, habe ich 6 mal die Woche trainiert, jede Muskelgruppe 2 mal in einer Woche. Das ist okay dachte ich, schließlich hat jede Gruppe mindestens 3 Tage zur regeneration. Schließlich holte ich den Rat eines Trainers aus unserem Studio ein, welcher selbst schon 17 Jahre Trainingserfahrung besitzt und schon an deutschen Meisterschaften teilnahm. Er hat mich erstmal von meinem Trip runter geholt, jede Muskelgruppe 1 mal die Woche, 4 Trainingstage (MO Brust+Trizeps, MI Rücken + Bizeps, FR Schulter+Nacken, SA o. SO Beine, bei jeder Trainingseinheit Bauch zum Abschluss), dafür bis zum totalen Muskelversagen.
Er hat recht, das training fühlt sich "richtiger" an, es ist härter, die Regenerationszeit ist berechtigt!
Lange Rede kurzer Sinn: Wollte euch mal meine visuellen erfolge preis geben.
So, nachdem der eine oder andere jetzt vielleicht herzhaft gelacht hat, oder den Kopfgeschüttelt, mich als untalentiert gesehen hat, oder gestaunt hat, würden mich eure Erfolge interessieren. Geht ja wie ich finde hier nicht nur darum Erfahrungen auszutauschen, sondern auch um die Presentation seines Lebenswerkes und dessen Status. So wie manche hier schreiben, wie gut und erfolgreich sie trainieren, müssen ja einige dabei sein, die sich nicht zu schämen brauchen ... es sei den alle Reden mehr als der Tag lang ist.
Gruß, Prototype