Also mich beschäftigt dieses Thema schon seit Jahren, wenn mans genau nimmt. Da ich mit vielen von meinen Ansichten diesbezüglich nicht alleine da stehe, dachte ich mir, wir könnten hier mal n Thema gebrauchen, wo wir uns richtig auskotzen können über Vater Staat und seine Regeln, Gesetze und Vorschriften. Ob Pro oder Kontra, ich will alles hören, was euch aufregt, was euch gefällt, was manchem schlaflose Nächte bereitet und mit dem deutschen Staat zu tun hat. Ich hoffe auf rege Beteiligung und möglichst wenig persönliches Angegifte, man kann über alles sachlich und ruhig diskutieren.
Aaaaalso:
Sind wir noch in einer Demokratie? Ich sage NEIN! Thema "Rauchverbot":
Wie ihr alle wisst ist seit einiger Zeit das Rauchen in Gaststätten, Kneipen, Diskos, etc nicht mehr geraucht werden. Die Frage ist: WIESO NICHT? Ich selbst bin Nichtraucher, ziehe höchstens mal an ner Zigarette, wenn ich trinke, was mittlerweile sehr selten vorkommt. Ich fühle mich durch Raucher keineswegs gestört, vor allem nicht, wenn ich in ne Dizze gehe. Wieso darf ich als Wirt nicht selbst entscheiden, ob in MEINEM Schuppen MEINE Kunden rauchen dürfen oder nicht? Wenn ich es erlaube und dann die Raucher die Nichtraucher vergraulen, dann ist es mein Problem, falls ich Verluste mache. Wenn ich es verbiete und die Raucher verschwinden, dann ist das auch MEIN Problem, falls ich Verluste mache. Es sollte meine eigene Entscheidung sein, dafür zahle ich ja die ganzen Steuern und Abgaben. Ich kann ja auch entscheiden, ob in meinem Schuppen -mit Lizenz versteht sich- Alkohol ausgeschenkt werden darf oder nicht. Wenn ich also als Raucher in nen Nichtraucherschuppen gehe, muss ich damit leben, vor die Tür zu gehen. Wenn ich als Nichtraucher in nen Racherschuppen gehe, muss ich mit dem Qualm leben oder ich gehe halt wieder, was ist das Problem, wenn es doch die letzten Jahrzehnte auch so ging? Warum wird mir also vorgeschrieben, dass meine Kunden in meinem Laden nicht mehr rauchen dürfen? Ich werde bewusst entmündigt und wenn ich dadurch Verluste mache, hab ich Pech. Ich finde soetwas ist ne absolute Frechheit. Bald wird es verboten, in den eigenen vier Wänden zu rauchen. Ich sehe diese ganzen Debatten über so nen Firlefanz ganz klar als Ablenkungen von den eigentlichen Problemen Deutschlands an, nämlich Verdummung, Geburtenrückgang, völlige Verschuldung, Arbeitslosigkeit, multikulturelle Probleme, etc.