Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
Die Sache mit der Todesstrafe is meiner pesönliche Meinung. Das ihr das absolut nicht okay findet verstehe ich aber ich denke nunmal so.

@TMM: Wie ich schon schrieb. Im Moment des Amoklaufs sind die Täter sich dessen nicht bewusst sie haben nurnoch die Demütigungen der letzten jahre im Kopf.
Lese ich das richtig? Diese Mobvber verdienen deiner Meinung nach den Tod?
Weil sie in ihrer unreifen, pubertären Zeit sich so verhalten haben?

Wiviele Leute waren früher in der Schule slche Ars**l*cher, sind aber dann supernette, hilfsbereite Menschen geworden?
Das willst du denen verwehren? Hilfe, nen 16Jähriger kann einfach noch nicht so hinter seine Taten schauen.
Da braucht man dann mehr Aufklärung, Psycholgen etc um ihm klar zu machen, was er da überhaupt für einen Schaden anrichtet....
Aber den gleich töten??! OMG!

Ich verstehe einfach nicht, wie man so eine Meinung vertreten kann. Da hat wohl eine krasse verschiebung von prioritäten stattgefunden, dass man das Leben an sich für so unwichtig hält.

Und den ASpekt von TMM, dass sie die Tat sehr wohl monatelang geplant haben, extra Waffen besorgt haben etc. möchte ich nochmal dick unterstreichen.
Das man vllt iwann mal spontan ausrastet, weil man das in dem Moment nicht mehr aushält ist das eine, so eine Tat aber über Monate hinweg zu planen das andere.

Der Staat müsste da etwas eingreifen, Lehrer auf Fortbildungen schicken, damit die mehr auf soetwas achten, für Eltern das ganze mehr zeigen, was passieren kann, was für Anzeichen vllt Gefahren darstellen können und alle mehr sensibilisieren für das Thema, sodass, wenn man schon merkt, da wird einer heftig gemobbt, dass man dann auch mal einschreitet und mit Eltern/lehrern etc redet.

Auch man persönlich könnte was tun, wenn man merkt, jmd in seinem Umfeld ist total unglücklic, dass man dann da etwas nachhakt, etc.

ABER MAN KANN DOCH NICHT DESWEGEN RUMLAUFEN UND ANFANGEN AUF ALLE LEUTE DIE MAN TRIFFT LOSZUBALLERN, SELBST WENN DIE EINEN NICHT MAL GEKANNT HABEN!!!

Die triffts nämlich genauso. Glaub nicht, dass einer der bisherigen Amokläufer zwischen Mobbern und anderen Personen unterschieden hat.