Bei der Situation eines Amoklaufs spielen aber die Gefühle der betroffenen Person eine große Rolle. Wobei ich dir mit den unschuldigen Opfern schon recht geben muss, da beim Amoklauf meist wahllos Menschen ermordet werden - wie bei vielen Anschlägen. Auf Seite 3 habe ich auch einen Beitrag verfasst, der diesen Umstand etwas beleuchten sollte. Beim Amoklauf hat es auch etwas damit zu tun, dass der Täter einfach rot sieht und aufgrund seiner allgemeinen Erfahrungen schließt, dass alle Menschen es nicht verdient haben, verschont zu werden. Außerdem will er sich womöglich aus seiner misslichen Lage befreien und wenn das Umfeld ihm nicht die Chance gibt, sich zurückzuziehen, stellt er eben von Flucht auf Angriff um.
Das Gesetz der Kausalität macht natürlich auch bei diesem ähnlich empfindlichen Thema nicht halt. Da ist das nicht zimperlich. Die Frage ist nur: Wer ist Mitverursacher? Wohl kaum auch nur eines der Opfer des 11. Sept., wohl aber die Regierung Bush. Es ist mir kein Krieg des Herrn Bush bekann, den er aus humanitären Gründen geführt hätte.
Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")