Habe selber seit heute ne Abschlussfahrt hinter mir! (Waren in Italien am Gardasee)
In unserer Klasse wird aber absulut keiner derart gemobbt oder ausgegrenzt!
Wir haben hier einen fetten (bezogen auf die Körpermasse) WoW Suchti in der Klasse und wir sagen ihm auch desöfteren das er dick sei aber er kann damit leben und er sagt ja auch von sich aus das er fett ist! Was ändern will er dennoch nicht. Sport treiben kommt für ihn nicht in Frage...
Dennoch wird er nicht gemobbt! In einer vernünftigen Klassengemeinschafft und vernünftigen Klassensprechern (welche beliebt in der Klasse sind) passiert sowas einfach nicht!
Auf unserer Klassenfahrt kam es auch einmal zur einer kleinen Auseinandersetzung zwischen nem Mädel, welches einem Jungen das Handtuch beim abtrocknen weggerissen hatte, und vielen Jungs. Ich ging dann aber als Klassensprecher dazwischen und konnte vor weiteren Folgen schützen.
Ich finde das ein Mobber keinesfalls derart bestraft werden darf! So gut wie immer gibt es einen Grund warum die Mobber anfangen zu mobben! Man sollte sich auch als Opfer mindestens einmal überlegen warum man gemobbt wird! Und wie man dies vielleicht ändern kann!
Außerdem sind in einer Klasse selten Klasse vs. 1 Situationen! Also normalerweise gibt es immer welche die zu einem halten, wenn man gemobbt wird und an diese Leute sollte man sich erstmal halten und vielleicht durch diese Leute auch eine bessere Integration in die Klasse bekommen!
Sowas habe ich bei meinen 5 Klassenwechsel immer gemacht und war immer erfolgreich... (wurde jetzt zwar nie gemobbt aber ein paar kommen meist zu einem und mit denen freundet man sich an. Nach und nach habe ich dann mit der ganzen Klasse etwas unternommen)
So das nur mal so von meiner Seite
Achja und Venedig bei richtig starkem Regen suckt!