Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 142

Thema: Mobbing und Folgen

Professional Avatar von Bies

Standard

Ich Mobb niemanden, und werde nicht gemobbt...

Wer gemobbt wird, ist meiner Mainung nach auch teilweise selbst schuld...

Bei uns wird niemand gemobbt, der es nicht will...egal was für ein "Freak" er ist, oder was auch immer...

ok, evtl hab ich auch noch keine derartige "schlimme" Situation mit erlebt,
    aber soweit ist meine Ansicht zu dem Thema...

Wir haben auch jemanden, der am Anfang in unsrer Klasse (5, Klasse) etwas verarscht wurde, und nicht wirklich dazu gehörte...
    Mittlerweile is er einer unsere Best Friends, und gehört genauso zu uns, wie jeder andere.

...mfg
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen

Bei uns wird niemand gemobbt, der es nicht will...egal was für ein "Freak" er ist, oder was auch immer...

Wir haben auch jemanden, der am Anfang in unsrer Klasse (5, Klasse) etwas verarscht wurde, und nicht wirklich dazu gehörte...
    Mittlerweile is er einer unsere Best Friends, und gehört genauso zu uns, wie jeder andere.

...mfg
    einzelfall. was meinst du wieviel leute, die gemobbt werden, gemobbt werden wollen? so ziemlich keiner

ich hatte bisher auch glück. gut, bei mir gibts jetzt weniger die möglichkeit zu mobben, aber auf allen schulen und in allen klassen bisher waren eigentlich alle recht friedlich. wir haben uns eig immer mehr unter uns "gemobbt", aber es war halt nie wirklich ernst. wir wussten halt dass es auf freundschaftlicher ebene war. es war eigentlich son bisschen wie south park unter uns und andere wurden hin und wieder auch gemobbt, aber halt im "normalen maße" und nich auf zu verletztende art und weise.. und wenn dann höchstens ein mal.
    ich kann mich noch erinnern, dass nen kumpel und ich damals ein mädchen aus unserer klasse aus versehen zum heulen gebracht hatten. war dann plötzlich nich mehr so lustig. seit dem her bin ich sehr vorsichtig.

Standard

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    einzelfall. was meinst du wieviel leute, die gemobbt werden, gemobbt werden wollen? so ziemlich keiner
    So war das nicht gemeint!
    Nur können die meisten "Opfer" daran etwas ändern.

Zitat Zitat von sic Beitrag anzeigen
    wir haben uns eig immer mehr unter uns "gemobbt", aber es war halt nie wirklich ernst. wir wussten halt dass es auf freundschaftlicher ebene war. und andere wurde hin und wieder auch gemobbt, aber halt im "normalen maße" und nich auf zu verletztende art und weise.. und wenn dann höchstens ein mal.
    So siehts bei uns auch regelmäßig aus^^.
    Aber ernsthaft verletztend wird da niemand.

Professional Avatar von R@ge

Standard

Sowas hab ich ja noch nie gehört 0.o . Jeder Mensch ist anders und das sollte man akzeptieren . Manche Menschen wollen aber nicht akzeptieren , dass manche etwas ,,anders" sind (z.B. wenn jemand dick ist) , also grenzen sie diese aus oder mobben sie .

Dann dein 2. Satz , also ich hab noch nie jemanden gehört , der sich freiwillig mobben lässt , wenn es so jemanden geben sollte , weiß er nicht , was Mobbing ist .

wir haben uns eig immer mehr unter uns "gemobbt", aber es war halt nie wirklich ernst.
    Das ist aber kein Mobbing , weil es Freunde sind und weil man weiß , dass es nicht ernst gemeint ist.

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Es ist schon komisch... wenn ein Kind vergewaltigt wird und dadurch die Jugend komplett kaputt ist, sind alle dafür das der Vergewaltiger möglichst brutal gefoltert wird, wird aber ein Leben auf eine andere Art und Weise zerstört, sind alle dagegen.

@ Jam

Schöner Post, 100% Agree.

@ D_M

Das sie in der Pubertät sich verhalten wie Nazis und später villeicht(!!!) vernünftig werden ist keine Entschuldigung. Es gibt genügend Leute die sich reifer als manche Erwachsenen verhalten, Link93 fällt mir da spontan ein.

Was ist mit den gemobbten? Die Leben ihr Leben weiter und kommen irgentwann drüber weg? Pah, garantiert nicht...

Ich finde es peinlich das manche auch denken das man unbedingt eine Person zu mobben braucht... sowas ist nicht nötig, zumindest nicht wenn man einen IQ eines Toastbrotes hat.

@ R@ge

Dickes fettes dito!

@ Topic

Wie.... ich sage mal, kaputt, muss die Menschheit sein wenn manche denken, ein gemobbter seie nötig um glücklich durch die Kindheit zu kommen.

Wenn 9. Klässler, 5. Klässler mobben, dann gehen alle auf die Barracken, ist es aber in der selben Klasse oder mehrere Klassen hassen einen, dann kommt derjenige schon drüber weg, klaro....
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Standard

Ok, hab mich wohl doch ziemlich schlecht ausgedrückt...

Ich nehm die Aussage "...der es nicht will" zurück...

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man sich ja nicht mobben lassen muss...
    So kann ein Dicker ja entweder sagen, dass es ihn verletzt (Aber das trauen sich die meisten halt nicht), oder er soll es nicht so ernst nehmen, was andere über ihn sagen...

und ich glaube das mein Statement von viele ganz falsch aufgegriffen wird...
    Ich will Mobbing damit NICHT verharmlosen!

mfG

Semi Pro

Standard

...mfg
    ich sags mal direkt. Wer Diskriminierung, Unterdrückung oder halt Neudeutsch "Mobbing" auch nur tatenlos mitansieht, und erst Recht wenn man es auch nur ansatzweise rechtfertigt, gehört als Mittäter behandelt. Kleiner Wink: Mobbing entsteht aus der Angst, selber gemobbt zu werden und ist sozuagen das vorauseilende Überlaufen zum Täterdasein, um nicht selber Opfer zu sein. Die wirklichen Schwächlinge sind die Mobber und diejenigen, die es mitansehen. Diese ganzen Nachmittags-Shows sind ja ne Anleitung zum Mobben.

Ohne über Amokläufer urteilen zu können, so halte ich solche Hintergründe doch für sehr wahrscheinlich. Das Paradoxe wäre dann, daß Leute, die andere gewohnheitsmäßig treten oder "abziehen" einen wesentlich anderen und niedrigeren Charakter haben als Amokläufer, obwohl die Taten der letzteren viel schlimmer sind.

Sehr ehrenwert vom Threadstarter, sich auf Seite der Opfer zu stellen (bzgl. Mobbing).
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Du sagst, dass Amokläufer nicht wissen was sie tun? Was sie monatelang geplant haben? Wofür sie sich Waffen besorgt und gebastelt haben? Das kann nicht dein Ernst sein und eine "Entschuldigung" ist es schonmal garnicht.

Ich nehme Mobbing sicher nicht auf die leichte Schulter (überhaupt nicht!), aber wer sagt, Amokläufe sind eine gerechtfertigte Reaktion, der ist geisteskrank.

Außerdem habe ich nicht einen Post gesehen, der sagt, Mobbing sei uninteressant/unrelevant!
    Eine Tat planen und eine Tat ausführen sind 2 verschiedene Sachen. Man kann seine Tat planen und am Ende doch noch zur Vernunft kommen.
    Ist dasselbe als wenn du planst ein Haus zu bauen und es dann doch abrichst weil dir das Risiko zu hoch ist oder so. Passt nicht zu einander, bringt es aber auf den Punkt den ich erläutern will.

Natürlich sollte man nicht automatisch jeden abknallen der mobbt das ist wohl klar. Doch wenn eine Grenze überschirtten wird, dann ist einfach Schluss. Die Grenze ist natürlich sehr hoch.

Doch wenn jemand einen Amoklauf begeht dann ist diese besagte Grenze in meinen Augen überschritten.

Professional

Standard

Ansonsten bin ich der Meinung, dass man sich ja nicht mobben lassen muss...
    So kann ein Dicker ja entweder sagen, dass es ihn verletzt (Aber das trauen sich die meisten halt nicht), oder er soll es nicht so ernst nehmen, was andere über ihn sagen...
    Jup, damit wären wohl das problem gelöst
    Das ist vieleicht in 10 prozent der fälle so
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Standard

Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    Wer Diskriminierung, Unterdrückung oder halt Neudeutsch "Mobbing" auch nur tatenlos mitansieht, und erst Recht wenn man es auch nur ansatzweise rechtfertigt, gehört als Mittäter behandelt.
    Hab ich das?
    Nein!

Seite 2 von 15 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte