Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
Du sagst, dass Amokläufer nicht wissen was sie tun? Was sie monatelang geplant haben? Wofür sie sich Waffen besorgt und gebastelt haben? Das kann nicht dein Ernst sein und eine "Entschuldigung" ist es schonmal garnicht.

Ich nehme Mobbing sicher nicht auf die leichte Schulter (überhaupt nicht!), aber wer sagt, Amokläufe sind eine gerechtfertigte Reaktion, der ist geisteskrank.

Außerdem habe ich nicht einen Post gesehen, der sagt, Mobbing sei uninteressant/unrelevant!
Eine Tat planen und eine Tat ausführen sind 2 verschiedene Sachen. Man kann seine Tat planen und am Ende doch noch zur Vernunft kommen.
Ist dasselbe als wenn du planst ein Haus zu bauen und es dann doch abrichst weil dir das Risiko zu hoch ist oder so. Passt nicht zu einander, bringt es aber auf den Punkt den ich erläutern will.

Natürlich sollte man nicht automatisch jeden abknallen der mobbt das ist wohl klar. Doch wenn eine Grenze überschirtten wird, dann ist einfach Schluss. Die Grenze ist natürlich sehr hoch.

Doch wenn jemand einen Amoklauf begeht dann ist diese besagte Grenze in meinen Augen überschritten.