Zitat Zitat von Bies Beitrag anzeigen
Ansonsten bin ich der Meinung, dass man sich ja nicht mobben lassen muss...
So kann ein Dicker ja entweder sagen, dass es ihn verletzt (Aber das trauen sich die meisten halt nicht), oder er soll es nicht so ernst nehmen, was andere über ihn sagen...
NORT, negativ. Du glaubst ernsthaft das die dann aufhören? Wäre es so einfach, hätten sie erst nicht angefangen. Auch das Argument "Ignorieren dann verlieren sie die Lust" gilt zumindest beim mobbing nicht oder nicht oft, sie machen einfach weiter.

@ TMM

Hast du mal überlegt, dass immer auch Schüler getötet wurden, die den Täter garnicht wirklich kannten?
Man muss jemanden nicht kennen um von demjenigen gemobbt zu werden.

Hast du mal überlegt, wie es den Angehörigen der Getöteten geht?
Und denen des gemobbten? Der Sohn kommt aggressiv nach Hause und lässt den Frust Zuhause, evtl. sogar an Familienmitgliedern aus. Dann erfahren die Eltern das er gemobbt wird, darüber werden die Eltern auch nicht allzu froh sein, klar, nicht zu vergleichen mit dem Gefühl eines toten Kindes, trotzdem.(Eigentlich ist es sogesagt ja innerlich tot der gemobbte...)

Hast du mal überlegt, dass jemand, der gemobbt wird, auch andere Möglichkeiten hat, als Amok zu laufen?
Klar, Schule wechseln und so weiter, doch villeicht denkt er nimmt ihn keine Schule an? Wird er da wieder gemobbt? Villeicht hat er über garnix nachgedacht und ist nur auf Rache aus?...

Hast du mal überlegt, dass die Getöteten ihr gesamtes Leben noch vor sich hatten?
Selbe beim mobber, sein komplettes Leben bzw. die Psyche kaputt wegen ein paar halbstarken Schulhofmachos.

Hast du mal überlegt, dass Mobbing auch zum Teil aus der Pubertät und dem unreifen Verhalten eines Jugendlichen herrührt und sich die Menschen meistens noch ändern?
Siehe meinen vorherigen Post, das rechtfertigt nicht das die sich wie Nazis aufführen.