Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 142

Thema: Mobbing und Folgen

  1. #31
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
    Registriert seit
    11.11.2007
    Ort
    London
    Beiträge
    4.069

    Standard

    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    NORT, negativ. Du glaubst ernsthaft das die dann aufhören? Wäre es so einfach, hätten sie erst nicht angefangen. Auch das Argument "Ignorieren dann verlieren sie die Lust" gilt zumindest beim mobbing nicht oder nicht oft, sie machen einfach weiter.

    @ TMM

    Hast du mal überlegt, dass immer auch Schüler getötet wurden, die den Täter garnicht wirklich kannten?
    Man muss jemanden nicht kennen um von demjenigen gemobbt zu werden.

    Hast du mal überlegt, wie es den Angehörigen der Getöteten geht?
    Und denen des gemobbten? Der Sohn kommt aggressiv nach Hause und lässt den Frust Zuhause, evtl. sogar an Familienmitgliedern aus. Dann erfahren die Eltern das er gemobbt wird, darüber werden die Eltern auch nicht allzu froh sein, klar, nicht zu vergleichen mit dem Gefühl eines toten Kindes, trotzdem.(Eigentlich ist es sogesagt ja innerlich tot der gemobbte...)

    Hast du mal überlegt, dass jemand, der gemobbt wird, auch andere Möglichkeiten hat, als Amok zu laufen?
    Klar, Schule wechseln und so weiter, doch villeicht denkt er nimmt ihn keine Schule an? Wird er da wieder gemobbt? Villeicht hat er über garnix nachgedacht und ist nur auf Rache aus?...

    Hast du mal überlegt, dass die Getöteten ihr gesamtes Leben noch vor sich hatten?
    Selbe beim mobber, sein komplettes Leben bzw. die Psyche kaputt wegen ein paar halbstarken Schulhofmachos.

    Hast du mal überlegt, dass Mobbing auch zum Teil aus der Pubertät und dem unreifen Verhalten eines Jugendlichen herrührt und sich die Menschen meistens noch ändern?
    Siehe meinen vorherigen Post, das rechtfertigt nicht das die sich wie Nazis aufführen.
    Du siehst nur eine Seite der Medaille. Deine Punkte sind mir schon vorher klar gewesen. Es geht mir darum, dass du mal über deinen Tellerrand blickst!
    Ich möchte, dass du über meine Fragen nachdenkst, anstatt mit Gegenfragen zu antworten.
    Hör auf dir selber das Töten von Menschen schön zu reden. Das ist unermesslich viel schlimmer als jede Form von Mobbing.

    Speziell zu dienem letzten Punkt: Genauso wenig würde Mobbing dann einen Amoklauf rechtfertigen.
    Geändert von TheMegaMaster (19.09.2009 um 14:16 Uhr)

  2. #32
    VIP Avatar von foofi
    Registriert seit
    13.05.2006
    Ort
    GER Cologne/Bonn - GR Alex/polis
    Beiträge
    15.210

    Standard

    Zitat Zitat von pilzbefall Beitrag anzeigen
    wenn jemand amokläuft, weil er gemobbt (scheyß Neusprech) wurde, tragen die Mobber eine Mitschuld an der Tat. Oder wissenschaftlich: eine Mitursache.
    also tragen WIR eine Schuld, dass die Al Qaida demnächst hier Terror macht? Sind es die Menschen, die am 11 September im ex WTC ihr Leben gelassen haben selber Schuld bzw. sind die Mitursache?

    Und jetzt sag blos nicht, dass das nicht dasselbe ist und nichts damit zu tun hat.

  3. #33
    Semi Pro
    Registriert seit
    04.02.2008
    Beiträge
    1.221

    Standard

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    also tragen WIR eine Schuld, dass die Al Qaida demnächst hier Terror macht? Sind es die Menschen, die am 11 September im ex WTC ihr Leben gelassen haben selber Schuld bzw. sind die Mitursache?

    Und jetzt sag blos nicht, dass das nicht dasselbe ist und nichts damit zu tun hat.
    Bei der Situation eines Amoklaufs spielen aber die Gefühle der betroffenen Person eine große Rolle. Wobei ich dir mit den unschuldigen Opfern schon recht geben muss, da beim Amoklauf meist wahllos Menschen ermordet werden - wie bei vielen Anschlägen. Auf Seite 3 habe ich auch einen Beitrag verfasst, der diesen Umstand etwas beleuchten sollte. Beim Amoklauf hat es auch etwas damit zu tun, dass der Täter einfach rot sieht und aufgrund seiner allgemeinen Erfahrungen schließt, dass alle Menschen es nicht verdient haben, verschont zu werden. Außerdem will er sich womöglich aus seiner misslichen Lage befreien und wenn das Umfeld ihm nicht die Chance gibt, sich zurückzuziehen, stellt er eben von Flucht auf Angriff um.

  4. #34
    Professional Avatar von DrunkenMonkey
    Registriert seit
    29.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.760

    Standard

    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    @ D_M

    Das sie in der Pubertät sich verhalten wie Nazis und später villeicht(!!!) vernünftig werden ist keine Entschuldigung. Es gibt genügend Leute die sich reifer als manche Erwachsenen verhalten, Link93 fällt mir da spontan ein.

    Was ist mit den gemobbten? Die Leben ihr Leben weiter und kommen irgentwann drüber weg? Pah, garantiert nicht...
    Oh mein Gott... Ich habe niemals behauptet dass das eine Entschuldigung sei. Das klingt bei dir, als ob ich gesagt hätte, mobbing sei nicht schlimm. Natürlich ist es schlimm!
    Aber das rechtfertigt niemals einen Amoklauf. Oder diese Leute zu töten! Meine Fresse ich glaub es nicht...

    Deswegen sollte man etwas tun, sobald man etwas bemerkt/sieht etc. Deswegen sollte der Staat mehr tun. Die Allgemeinheit. Wenn ich merke, irgendwer wird gemobbt und zwar stark, mehr als nur das bisschen Spaß unter Freunden dann geh ich dazwischen, unterhalt mich mi den Leuten und gehe Notfalls zu Eltern/Lehrern whatever!

    Aber einfach weggucken und wenn hinterher diese Person ausrastet, zu sagen: ach die hattens eh verdient... Das ist einfach nur krank!
    Soweit darf mans nie kommen lassen sondern gleich einschreiten.


    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Ich finde es peinlich das manche auch denken das man unbedingt eine Person zu mobben braucht... sowas ist nicht nötig, zumindest nicht wenn man einen IQ eines Toastbrotes hat.
    Ich glaube nicht, dass auch nur irgendwer hier in diesem Forum mobbing für nötig hält. Ich selber finde es auch tierisch ätzend.
    Klar, man mag manche Leute nicht und dann redet man mit anderen Leuten vllt drüber, was man an der und der Person nicht mag, aber das ist was anderes als richtig heftig Mobbing.


    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Wie.... ich sage mal, kaputt, muss die Menschheit sein wenn manche denken, ein gemobbter seie nötig um glücklich durch die Kindheit zu kommen.
    Wer sagt denn so einen Schwachsinn. Du musst irgendwie Post von Leuten lesen können, die ich nicht sehe. Ich hab nirgendwo eine Aussage von irgendwem gesehen, die auch nur Ansatzweise in die Richtung geht.

    Zitat Zitat von Sensman Beitrag anzeigen
    Wenn 9. Klässler, 5. Klässler mobben, dann gehen alle auf die Barracken, ist es aber in der selben Klasse oder mehrere Klassen hassen einen, dann kommt derjenige schon drüber weg, klaro....
    Unsinn. Ich geh weder noch auf die "Barracken", ich finde aber beides einfach nur *****.

    Nocheinmal, ich unterstütze Mobbing nicht, bin klar dagegen und tue auch was dagegen wenn es mir unter die Augen kommt, aber die Meinung, diese Leute hätten den Tod verdient ist einfach nur naiv!

  5. #35
    Professional Avatar von Flying_Dragon
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Nordhorn / Hamburg
    Beiträge
    3.566

    Standard

    Habe selber seit heute ne Abschlussfahrt hinter mir! (Waren in Italien am Gardasee)
    In unserer Klasse wird aber absulut keiner derart gemobbt oder ausgegrenzt!

    Wir haben hier einen fetten (bezogen auf die Körpermasse) WoW Suchti in der Klasse und wir sagen ihm auch desöfteren das er dick sei aber er kann damit leben und er sagt ja auch von sich aus das er fett ist! Was ändern will er dennoch nicht. Sport treiben kommt für ihn nicht in Frage...
    Dennoch wird er nicht gemobbt! In einer vernünftigen Klassengemeinschafft und vernünftigen Klassensprechern (welche beliebt in der Klasse sind) passiert sowas einfach nicht!
    Auf unserer Klassenfahrt kam es auch einmal zur einer kleinen Auseinandersetzung zwischen nem Mädel, welches einem Jungen das Handtuch beim abtrocknen weggerissen hatte, und vielen Jungs. Ich ging dann aber als Klassensprecher dazwischen und konnte vor weiteren Folgen schützen.

    Ich finde das ein Mobber keinesfalls derart bestraft werden darf! So gut wie immer gibt es einen Grund warum die Mobber anfangen zu mobben! Man sollte sich auch als Opfer mindestens einmal überlegen warum man gemobbt wird! Und wie man dies vielleicht ändern kann!
    Außerdem sind in einer Klasse selten Klasse vs. 1 Situationen! Also normalerweise gibt es immer welche die zu einem halten, wenn man gemobbt wird und an diese Leute sollte man sich erstmal halten und vielleicht durch diese Leute auch eine bessere Integration in die Klasse bekommen!
    Sowas habe ich bei meinen 5 Klassenwechsel immer gemacht und war immer erfolgreich... (wurde jetzt zwar nie gemobbt aber ein paar kommen meist zu einem und mit denen freundet man sich an. Nach und nach habe ich dann mit der ganzen Klasse etwas unternommen)

    So das nur mal so von meiner Seite

    Achja und Venedig bei richtig starkem Regen suckt!

  6. #36
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    In einer vernünftigen Klassengemeinschafft [...]passiert sowas einfach nicht!
    10 zeichen


  7. #37
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Sowas wie eine vernünftige Klassengemeinschaft ist heutzutage sehr selten.
    Da kann kein Lehrer oder Klassensprecher was dran ändern es gibt halt immer wieder Leute die sich für was besseres halten. Zum Glück lief es bei mir immer recht gut was Klassenkameraden angeht. Aber es gibt halt auch schlechte Tage.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  8. #38
    Prophet Avatar von Sensman
    Registriert seit
    12.02.2008
    Beiträge
    9.845

    Standard

    @ D_M

    Der "@ Topic" Teil war nicht an dich gerichtet, auch das "Ich finde es peinlich das..." war nicht an dich gerichtet, aus wenn ich es unter "@ D_M" eingelistet habe, woops^^

    Naja das ist schon was länger her... ich glaube Heinz_Baer hat sowas gepostet das ein gemobbter unbedingt nötig sei. Ist aber auch etwas her.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  9. #39
    Semi Pro Avatar von Lobos
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Hessen (MKK)
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Also ich bin ein durch und durch gemobbter junger Mann In der Klasse fing es bei mir an, über das Internet ging es weiter, beim Bund war es kaum auszuhalten und im Beruf erlebe ich sehr häufig die Hölle! Und was kann man tun um nicht mehr gemobbt zu werden? eben gar nix, den Leuten interessiert es nicht mal das man nur ein Opfer der Bevölkerung ist. Das man sich dann ständig als Außenseiter sieht seit Anbeginn der Schulzeit ist ja schon mehr als klar.

    Ich wünschte mein Leben wäre anders verlaufen

    Tut mir leid für die Worte aber ich fühlte mich angesprochen und wollte kundtun wie ich mich als Opfer fühle

  10. #40
    Professional
    Registriert seit
    29.11.2007
    Beiträge
    4.869

    Standard

    Das ist natürlich wirklich dreckig.
    Geräts wirklich an die falsche Leute.

    Aber wesshalb bist du beim Bund wenn du die ganze Zeit gemobbt wirst?
    Ich meine sowas fällt den Ärzten wärend der Musterung doch auf.


Seite 4 von 15 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •