Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 142

Thema: Mobbing und Folgen

  1. #41
    Semi Pro
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    999

    Standard

    Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    also tragen WIR eine Schuld, dass die Al Qaida demnächst hier Terror macht? Sind es die Menschen, die am 11 September im ex WTC ihr Leben gelassen haben selber Schuld bzw. sind die Mitursache?

    Und jetzt sag blos nicht, dass das nicht dasselbe ist und nichts damit zu tun hat.
    Das Gesetz der Kausalität macht natürlich auch bei diesem ähnlich empfindlichen Thema nicht halt. Da ist das nicht zimperlich. Die Frage ist nur: Wer ist Mitverursacher? Wohl kaum auch nur eines der Opfer des 11. Sept., wohl aber die Regierung Bush. Es ist mir kein Krieg des Herrn Bush bekann, den er aus humanitären Gründen geführt hätte.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

  2. #42
    Prophet Avatar von Link93
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    9.450

    Standard

    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Aber wesshalb bist du beim Bund wenn du die ganze Zeit gemobbt wirst?
    Ich meine sowas fällt den Ärzten wärend der Musterung doch auf.
    Die meisten schauen weg, wenn jemand was sagen will wird er entweder mit gemobbt oder ihm wird gleich gedroht.
    Das ist beim Bund bestimmt nicht anders.

    Zuwenig Zivil Courage heut zutage.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  3. #43
    Semi Pro
    Registriert seit
    31.10.2006
    Beiträge
    999

    Standard

    Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Als Herr Keuner, der Denkende, sich in einem Saale vor vielen gegen die Gewalt aussprach, merkte er, wie die Leute vor ihm zurückwichen und weggingen. Er blickte sich um und sah hinter sich stehen - die Gewalt.
    "Was sagtest du?" fragte ihn die Gewalt. "Ich sprach mich für die Gewalt aus", antwortete Herr Keuner.
    Als Herr Keuner weggegangen war, fragten ihn seine Schüler nach seinem Rückgrat.
    Herr Keuner antwortete: "Ich habe kein Rückgrat zum Zerschlagen. Gerade ich muß länger leben als die Gewalt."
    Und Herr Keuner erzählte folgende Geschichte: In die Wohnung des Herrn Egge, der gelernt hatte, nein zu sagen, kam eines Tages in der Zeit der Illegalität ein Agent, der zeigte einen Schein vor, welcher ausgestellt war im namen derer, die die Stadt beherrschten, und auf dem Stand, daß ihm gehören soll jede Wohnung, in die er seinen Fuß setzte, ebenso sollte ihm auch jedes Essen gehören, das er verlange; ebenso sollte ihm auch jeder Mann dienen, den er sähe.
    Der Agent setzte sich in einen Stuhl, verlangte Essen, wusch sich, legte sich nieder und fragte mit dem Gesicht zur Wand vor dem Einschlafen: "Wirst du mir dienen?"
    Herr Egge deckte ihn mit einer Decke zu, vertrieb die Fliegen, bewachte seinen Schlaf, und wie an diesem Tage gehorchte er ihm sieben Jahre lang. Aber was immer er für ihn tat, eines zu tun hütete er sich wohl: das war, ein Wort zu sagen.
    Als nun die sieben Jahre herum waren und der Agent dick geworden war vom vielen Essen, Schlafen und Befehlen, starb der Agent.
    Da wickelte ihn Herr Egge in die verdorbene Decke, schleifte ihn aus dem Haus, wusch das Lager, tünchte die Wände, atmete auf und antwortete: "Nein."
    Brecht - Maßnahmen gegen die Gewalt

    Mal so am Rande der Diskussion.
    Die Geschichte ist richtig gut! Allerdings bezieht sie sich meines Wissens auf die Situation totaler Ohnmacht in totalitären Staaten. Brecht selbst war ja durchaus Guerillakämpfer mit Rückgrat.
    Sys: Asus GTX 280 @756/1512/2700 wakü by ZERN-CPU-Block @ 1,16V, Q6600 @ 3,95 Ghz (wakü by ZERN CPU-Block) @ 1,57V, Asus P5K-E Wifi AP (PCI 1.0), Corsair Billich-Ram @ 1165 MHZ 5:5:5:15, Radiator: Toyota Diesel, Pumpe: 1250 Eheim 220V Aquarien-Edition, Enermax 720 Infiniti (ja, mit "i")

  4. #44

    Standard

    Nun... als erstes um es klar zu stellen: ich habe nur die erste Seite gelesen undja...
    Also erstmal möchte ich sagen dass ich den Amoklauf oder anderes nicht entschuldigen möchte... Ich möchte (hoffentlich) sachlich dabei bleiben...
    Naja... Primär fragen sich die meisten 'Wieso passiert ein Amoklauf?' oder vielleicht 'Warum macht ein Mensch das?' ... Dazu möchte ich erst ein paar worte sagen bevor ich richtig loslege :P Ein Mensch ... ist auch nur ein Mensch. Klar, werden sich die meisten denken... aber den tieferen Sinn möchte ich mit diesen paar Zeilen klar machen..

    Wieso passieren Amokläufe?
    Nunja. Meine eigene Einschätzung ist, dass sich die Gründe über Jahre hinweg sammeln... Vielleicht Unglück oder Unglücklichkeit in der Familie, bei den Freunden oder eventuell auch in der Schule, das denke ich ist erst der Anfang. So gehen wir also mal von einem Schüler aus, der eventuell in der 2ten Klasse ist. Er ist lerninteressiert und hat nun einen Zwischenfall in der Familie. Vielleicht versäumt er hier viel Stoff in der Schule, kommt nicht hinterher in der Schule... und verliert über eine Zeit den Faden und damit auch die Lust. Klar, okay. Das ist nicht das perfekte Beispiel aber so in etwa könnte es sein.. Nun sagen wir er schafft es dennoch auf das Gymnasium zu kommen. Doch durch den plötzlich ansteigenden Leistungsdruck schreibt er nurnoch sehr schlechte Noten, mogelt sich aber durch einige Jahre hindurch. Schlechte Noten... nun. Okay die meisten werden sagen, "okay ist ja nicht so schlimm" Eventuell nimmt unser Beispiel schon Nachhilfe aber es mag nicht recht klappen... Frust sammelt sich hierdurch...
    Nun gehen wir mal mehr auf seine Gefühle ein... Durch all den Frust kommt er demotiviert in die Schule und ist Verzweifelt. Nun sagen wir mal er ist außergewöhnlich und hört andere Musik und trägt andere Kleidung. Vielleicht einfach nur ein anderer Lebensstil ( was ja im Alter von 13 - 18 .. nicht ungewöhnlich ist in diesem Sinne ). Er möchte anders sein als andere und das ist er auch. Durch seinen anderen stil wird bei den 'coolen und beliebten' ausgeschlossen und verliert auch allmählich seine besten Freunde.
    Nun steht er relativ alleine da und ist frustriert, von der Schule und dem Freundeskreis der sich auflöst. Nun kommen einige 'doofe' Jungen aus der parallelklasse und behaupten er wäre dumm oder eine Memme ( Ich spiele hier auf etwas an das ich selbst erlebt habe wegen einem etwas anderen Stil ) oder ähnliches. Irgendwann reicht es unserem Schüler immer wieder beleidigt zu werden und zum Teil auch körperlich geschendet zu werden, also beschließt er eines Tages sich mit dem 'anführer' anzulegen, wird dabei jedoch von der Gruppe abgehalten und wird zusammengeschlagen. So kann sich das über Jahre hinweg abspielen, zum Teil ohne dass es einen Lehrer gibt der etwas mitbekommt. Wieso? fragen die meisten. Ganz einfach: Niemand möchte petzen, da er sonst dasteht als Looser und Idiot, die Lehrer sind vielleicht nie an den Stellen ( beispielsweise in der Pause ) wo es sich abspielt und nachher geht das ganze auch noch weiter über die Schule hinaus. Heimweg etc gehören nun auch dazu. So etwas zerstört das innere eines Menschen und tötet ihn in gewisserweise. Die angst in der Schule zu sein, und dort gepeinigt zu werden. Ich selbst bin auf einem bayerischen Gymnasium und ich weiß was sich dort abspielt. Ich benutze bewusst das Wort 'gepeinigt'. Der Schüler flüchtet also so gut es geht vor dem was sich draußen abspielt. Dabei ist es natürlich kein schlechter Weg das Internet zu 'benutzen' und sich als großes Hobby anzueignen. Nun wird unser Schüler 16 und darf Alkohol und ( beispielsweise ) shooter kaufen. Alkohol könnte bei ihm zu Problemen führen eventuell sogar zu Sucht ... etc. Nun kann er sich die Shooter kaufen und tut das auch. Um sich abzuregen... um etwas "spaß" zu haben ( Da es hier das Crysis Forum ist denke ich jeder weiß was ich meine ). Nun nach Jahren all dieser schrecklichen Dinge entwickeln sich Pläne in seinem Kopf. Er will es allen heimzahlen. Wenn dieser Punkt erreicht ist, an dem er auf solche Gedanken kommt ist es meiner Meinung nach bereits zu Spät. Natürlich ist es nun so, dass zwischenzeitlich in Deutschland relativ viele Amokläufe stattfanden und der Schüler nun eine gewisse Aktzeptanz dafür entwickelt - Seine Gefühle sind ungefähr bei Hass, Verzweiflung und ähnliche einzuteilen. Wenn sich dass alles ballt kann es dazu kommen dass er dies plant. Und mit großer warscheinlichkeit durchführt.

    "Killerspiele" sind schuld
    Auch wenn dieses Thema gefühlte 20 Mio mal durchgesprochen ist möchte ich auch hier meinen Senf ablassen:
    Wie oben gesagt sind es eventuell folgen, dass man dann Shooterspiele spielt. Hört sich extrem doof an und so als würde ich die Debatte "Shooterverbot" unterstützen aber das tue ich in keinsterweise!
    Im lieben Deutschland sollen Shooter verboten werden, meist mit dem Argument dass man damit beispielsweise das Schießen lernt mit echten waffen und natürlich auf Vorstellungen kommen könnte. Nun zum ersten Punkt:
    In Deutschland ist die Bundeswehr pflicht, außer für diejenigen die Zivildienst machen möchten. Nun ist es ja so, dass man dort das Schießen mit ECHTEN Waffen lernt! Also sollte bereits jeder gemerkt haben dass dieses Argument völlig haltlos ins nichts greift, auch wenn die lieben Politiker das Gegenteil behaupten.
    Zum zweiten Punkt sollte man einfach mal den Fernseher anschalten. So gegen die Zeit ab 20:15 oder 22:00. Wer regelmäßig Programme wie Pro 7 oder Sat1 schaut sollte wissen was ich meine: Im Fernsehen wird gespielte Gewalt vorgeführt in spannenden Action Thrillern oder Horrorfilmen. Nicht dass ich Feind dieser Filme und deren Produzenten wäre, aber es ist nunmal so dass dabei wesentlich realeres und extremeres passiert als in PC-Spielen. Dabei möchte ich jetzt den Allgemeinen Shooter herauspicken und nicht sonderfälle.

    Was sind echte Indikatoren?
    Für mich fängt es im Schulsystem an. Immer wird bewertet und durchgehauen ( der Stoff ), was ziemlich frustrierend sein kann. Warum setzt man denn nicht Wert darauf dass ALLE den selben Stand haben. So gäbe es womögliche weniger Verzweiflung in der Schule. Dieses Schulsystem könnte eben meiner Meinung nach auch Kinder beeinflussen, es ihm gleich zu tun - Stichwort BEWERTEN. Wäre es möglich dass Lehrer mehr auf den einzelnen Schüler eingehen so fühlten diese sich im einzelnen vielleicht auch besser.


    Ich hoffe ich konnte meine Meinung hier mal kund tun, und hoffe dass ihr mich versteht - In keiner Weise möchte ich hier etwas entschuldigen denn es ist nunmal schrecklich was da passiert.
    mfg , Sommermn

  5. #45
    Semi Pro Avatar von Lobos
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Hessen (MKK)
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich wirklich dreckig.
    Geräts wirklich an die falsche Leute.

    Aber weshalb bist du beim Bund wenn du die ganze Zeit gemobbt wirst?
    Ich meine so was fällt den Ärzten während der Musterung doch auf.
    Ich "war" beim Bund und mir gefiel die Zeit dort eigentlich richtig gut, meine Stubenkameraden konnten mich aber irgendwie nicht wirklich leiden und so wurde ich ständig angepöbelt und von einem Kameraden auf der Stube direkt in die Mangel genommen und auf den Boden gedrückt. Auch setzten sie mich Nachts beim schlafen gehen ständig psychisch unter druck mit ihren dummen Gequatsche.

    Naja alles nicht ganz einfach und ich merke auch um so älter ich werde, das ich immer mehr Probleme damit habe mich mit Leuten zu unterhalten. Gerade in meinem Beruf ist das sehr wichtig, aber sobald ich weiß jetzt muss ich auf den Kunden zu fange ich stark an zu schwitzen und beim reden verhasple ich mich ständig.

    Ach so die Ärzte bei der Bundeswehr sehen so was nicht, selbst meine Hausärztin sagt immer zu mir ich soll mich nicht so anstellen

    Oft kommt mir auch der Gedanke das es mir hier in Berlin nicht so gut geht, vielleicht muss ich wieder zurück in mein Heimatland Hessen, dort war alles viel besser und die Menschen dort sind mir auch irgendwie simpatischer

  6. #46
    Gesperrt
    Registriert seit
    05.01.2008
    Beiträge
    5.406

    Standard

    Zitat Zitat von Lobos Beitrag anzeigen
    Ich "war" beim Bund und mir gefiel die Zeit dort eigentlich richtig gut, meine Stubenkameraden konnten mich aber irgendwie nicht wirklich leiden und so wurde ich ständig angepöbelt und von einem Kameraden auf der Stube direkt in die Mangel genommen und auf den Boden gedrückt. Auch setzten sie mich Nachts beim schlafen gehen ständig psychisch unter druck mit ihren dummen Gequatsche.

    Naja alles nicht ganz einfach und ich merke auch um so älter ich werde, das ich immer mehr Probleme damit habe mich mit Leuten zu unterhalten. Gerade in meinem Beruf ist das sehr wichtig, aber sobald ich weiß jetzt muss ich auf den Kunden zu fange ich stark an zu schwitzen und beim reden verhasple ich mich ständig.

    Ach so die Ärzte bei der Bundeswehr sehen so was nicht, selbst meine Hausärztin sagt immer zu mir ich soll mich nicht so anstellen
    Konntest du dich nicht versetzen lassen ?

  7. #47
    Semi Pro Avatar von Lobos
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Hessen (MKK)
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Konntest du dich nicht versetzen lassen ?

    Versetzen lassen beim Bund geht leider nicht von heute auf morgen, wie lange das dauern kann und ob der Versetzungsantrag überhaupt gewährt wird ist immer so eine Sache. Einer seit´s freue ich mich die Bundeswehr Zeit hinter mir zu haben aber andererseits war die Zeit, also das was man dort machen musste, das fand ich wirklich super und hat mir gefallen

  8. #48
    Professional Avatar von Flying_Dragon
    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Nordhorn / Hamburg
    Beiträge
    3.566

    Standard

    Naja mal sone Frage: Weswegen wurdest du denn überall gemobbt?
    Ich meine in der Schule, beim Bund und bei der Arbeit sind bei dir ja völlig andere Leute und immer gemobbt zu werden ist schon eigenartig...

    Ich will damit nicht sagen das du dich nur wegen den Leuten ändern solltest aber wenn man dick ist schadet es ja trotzdem nicht mehr Sport zu treiben und sich besser zu ernähren! Tut ja auch der Gesundheit gut!

    Irgendwo ist selbst bei den Idioten die anfangen zu mobben ein Grund dafür vorhanden... Was das ganze aber natürlich nicht rechtfertigt.

  9. #49
    Professional Avatar von XcorpioN
    Registriert seit
    19.12.2008
    Ort
    Herne
    Beiträge
    2.441

    Standard

    Ich will mich hier ja nicht wieder zur Zielscheibe machen, aber ich finde, wenn man Selbstbewusstsein hat (... und damit meine ich nicht an Selbstüberschätzung leidet), kann man oft den Mobbenden klar machen, dass sie kein leichtes Spiel haben.

    Bei dem, was man mir manchmal auf der Abreit vor die Füße wirft, würden andere das auch hin und wieder als "Mobbing" bezeichnen, doch wenn man die Leute glauben lässt, es lässt einen kalt, dann wird denen das schnell zu doof. Nicht immer, aber oft.
    In der Schule gab es Zeiten, da war ich berüchtigt, da war ich beliebt und auch Zeiten, da wurde man gemobbt... und ich wurde auch gemobbt, so ist das nicht. Vom Ende der 7ten bis Anfang der 9ten - Ich hab mich davon aber nicht unterkriegen lassen, es gibt so ein schönes Zitat: [FONT='Arial','sans-serif']Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du[/FONT]

  10. #50
    Semi Pro Avatar von Lobos
    Registriert seit
    22.07.2009
    Ort
    Hessen (MKK)
    Beiträge
    1.468

    Standard

    Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    Naja mal sone Frage: Weswegen wurdest du denn überall gemobbt?
    Ich meine in der Schule, beim Bund und bei der Arbeit sind bei dir ja völlig andere Leute und immer gemobbt zu werden ist schon eigenartig...

    Ich will damit nicht sagen das du dich nur wegen den Leuten ändern solltest aber wenn man dick ist schadet es ja trotzdem nicht mehr Sport zu treiben und sich besser zu ernähren! Tut ja auch der Gesundheit gut!

    Irgendwo ist selbst bei den Idioten die anfangen zu mobben ein Grund dafür vorhanden... Was das ganze aber natürlich nicht rechtfertigt.
    Das hört sich sicherlich etwas seltsam an, doch ich weiß es selbst nicht. Oft denke ich das es meine Art ist, unter harten Kerlen wirke ich zu weich und sonst vielleicht ein wenig zu schwul! Keine Ahnung warum das so ist, aber ich musste es schon oft hören das ich aussehe wie ein Student und das man denken könnte das ich schwul sei. Ich verstehe da die Welt auch nicht so recht. Vielleicht weil ich darauf achte immer sauber aus dem Haus zu gehen? Meine Fingernägel eigentlich immer sauber sind oder ich Parfum trage? Ich bin leider so eingestellt das ich gerne gut rieche und es auch toll finde wenn andere Menschen gut riechen, aber ich denke dürfte das normalste sein!?

    Naja aber so richtig verstehe ich wie eben geschrieben die meisten nicht so ganz, eigentlich bin ich umgänglich, höflich, spreche hochdeutsch und bin auch nicht hängen geblieben

Seite 5 von 15 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •