Wenn ich mir so deine Meinung durchlese, frage ich mich ernsthaft, ob du damals zur Mobberfraktion gehört hast und es nur nicht zugeben willst oder aber du bist wahrhaft naiv und glaubst tatsächlich an sowas wie "das Gute im Menschen".
Ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die KINDER, die du so gerne als unschuldig und unreif bezeichnest, fast meine ganze Kindheit und Jugend kaputt gemacht haben, da ich damals auch nen Mobbing Opfer Nr1. in meiner Klasse war und das wegen einer Krankheit, für die ich nichts konnte und die aber auch nicht ansteckend ist. Wenns nach deiner Definition also unreife Kinder waren, warum also hat sich noch kein STÜCK DRECK von diesen "KINDERN", welche mittlerweile alle über 20 sind, bei mir um Entschuldigung gebeten und gesagt, dass was er/sie in der Kindheit getan hat, war nicht richtig und möchte das irgendwie wieder gut machen. Warum nicht? Ganz einfach, weil KINDER genauso sind wie ihre Eltern und auch nicht besser werden, wenn sie erwachsen werden. Ich habe Jahre gebraucht, um wieder mein Selbstbewusstsein zu erlangen und selbst das ist bis heute noch nicht ganz da. Ich frage mich, wie mein Leben wohl jetzt aussehen würde, wenn ich damals einfach in Ruhe gelassen worden wäre...ich hätte das Leben sicherlich mit einer farbenfroheren Brille gesehen, als ich es jetzt tue. Ich kann von Glück reden, dass ich damals wenigstens einen guten Freund gehabt habe, mit dem ich jetzt noch befreundet bin, der mich verstanden hat und mich einigermaßen von der ganzes ******* ablenken konnte, sonst wär ich vermutlich auch noch Amok gelaufen. Selbst mit den Lehrern hatten meine Eltern oft gesprochen, aber bewirkt hat das in keinster Weise was. Wenn die Eltern eines Kindes genauso Dreck sind, dann ist das Kind ebenso Dreck.
Insofern gebe ich den Leuten hier schon Recht, dass die KINDER es auch nicht anders verdienen. Wer anderen das Leben absichtlich zerstört, verdient nichts besseres und wenn ich solche gequilte Kacke lesen muss von wegen, NIEMAND hat das verdient, dann kommt mir schon das Frühstück hoch. Verdient haben es nur die Leute nicht, die andere in Ruhe lassen. Ständig immer auf PSEUDO gesunden Menschenverstand machen, macht mich krank.
Jeder ist für sein Handeln verantwortlich, JEDER! Egal wie alt oder in welchem Zustand.
EDIT: Damit hier nicht jeder gleich denkt, ich würd gleich ne Knarre nehmen und die Leute alle abknallen, muss ich hinzufügen, dass mich meine Wut oftmals zu solchen Äußerungen führt, was aber auch verständlich ist, nehme ich an. Schließlich sind wir hier nicht in einem Super Mario Spiel mit 5x Leben, wo ich quasi von vorne anfangen kann. Es stellt sich mir nur die Frage, ist es gerecht, diese Menschen, die einem anderen das Leben zerstört haben, ungestraft weiterleben zu lassen? Ich denke nicht und insgeheim hoffe ich, dass sie alle bekommen, was sie verdienen. Ob es nun der Tod ist oder eine andere schlimme Qual, mir egal, hauptsache sie fühlen es, anders wird es ein Mensch nie verstehen, was er anderen angerichtet hat.



Zitieren

