Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Mobbing und Folgen

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen

Insofern gebe ich den Leuten hier schon Recht, dass die KINDER es auch nicht anders verdienen. Wer anderen das Leben absichtlich zerstört, verdient nichts besseres und wenn ich solche gequilte Kacke lesen muss von wegen, NIEMAND hat das verdient, dann kommt mir schon das Frühstück hoch. Verdient haben es nur die Leute nicht, die andere in Ruhe lassen. Ständig immer auf PSEUDO gesunden Menschenverstand machen, macht mich krank.

Jeder ist für sein Handeln verantwortlich, JEDER! Egal wie alt oder in welchem Zustand.
    Bedenke aber, dass "gesunder Menschenverstand" nicht umsonst das Adjektiv "gesund" davorstehen hat. Würde jeder seinen Emotionen immer und überall freien Lauf lassen, könnte man nicht in einer Gesellschaft leben. Zusammen mit diesen "Die-haben-es-verdient"-Maßstäben gäbe das eine ziemliche Eskalation. Die eigenen Gefühle vermindern nämlich auch das Einfühlungsvermögen in andere Personen, weil sie unsere Gedanken nur auf uns selbst richten.

Natürlich sind das keine unschuldigen kleinen Kinder, sondern in deinem Fall dann Täter, die dafür auch bestraft werden müssen. Aber bitte mit deutschem Recht, nicht mit Pistole und Gewehr...

Darüber hinaus ist eben genauso interessant wie schwer, mit Leuten zu diskutieren, die soetwas erlebt haben. Keiner sollte es dir übel nehmen, wenn sich das Ganze einfach zu tief eingebrannt hat. Jeder kann seine Meinung hier äußern, nur ob man ein solches Problem auf diese Weise lösen kann (also diesen Strafen), sei mal dahingestellt.
    Geändert von Saltwater (20.09.2009 um 15:10 Uhr)

Stichworte