Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
Ähm ja...

Aber der Meinung das Mobbing einer der Gründe sind das Amokläufe entstehen ist nach meiner Meinung sehr übertrieben. Ich mein als Grund kann man das jetzt nicht nennen. Es ist ein gewisser Faktor der eine Rolle spielen kann...aber nicht muss. Die Hauptrolle eines Amoklaufes sind immernoch die Gedanken und der Verstand des Menschen. Und Mobbing ist halt ein Eingriff der die Gedanken und den Verstand komplett ruinieren kann, aber man kann immernoch selber entscheiden wie weit es dich ruiniert...auch wenn man es nicht glauben kann. Man kann es kontrollieren...
Ich will dir hier ja zustimmen, aber andererseits bin ich der Meinung, dass sich bei vielen Menschen im Schulalter (egal ob 14 oder 18 ) die Psyche immer noch entwickelt - d.h. nicht jeder ist schon soweit, dass er zu diesem Zeitpunkt mit sich selbst soweit "im Reinen" ist und diese Dinge verkraften kann. Einige Menschen sind das ja bis zu ihrem Tod nicht einmal !

Hier liegt eben ein individuelles Problem vor, bei dem es immer darum geht, ob die jeweilige Person es alleine schafft, sich aus dem Mobbing sozusagen zu "befreien".