Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
Wenn es also schon immer da war, dann gab es die Zeit auch schon immer.
Das ist wie in meinem letzten Post schon erörterte, unmöglich; und es waren schon Philosophen, vor einigen Hundert Jahren, die zu diesem Schluss kamen. Glücklicherweise hat Einstein dieses Problem für uns gelöst.

Ich habe darüber hinaus nie gesagt, dass das Universum von Gott "erschaffen" wurde. Vielleicht waren beide schon immer da...das Universum und Gott.
Also dein Gott hat weder das Universum erschaffen, noch nimmt er, wie du in einem früherem Post bereits sagtest, Einfluss darauf und lediglich wenn wir Tod sind greift er ein. Das ist kein Argument sondern Wunschdenken.

Wobei man sich sogar fragen muss, ist unser Universum das einzige? Gibt es noch andere? Spiegeln sie sich vielleicht in einer Unendlichkeit wieder?
Das ist in der Tat ein heiß diskutiertes Thema in der Wissenschaft (Multiverse). Sollte dies der Fall sein würde dies, aus vielerlei Gründen, Bedeuten dass es mit absoluter Sicherheit keinen Gott gibt.

Ich sage es nochmal: Nur weil unser Verstand nicht alles verstehen kann, weil ihm die nötigen Beweise fehlen, heißt das nicht, dass es auch nicht existiert.
Glaubst du an _____________(bitte Fabelwesen einfügen)? Denn nur weil uns die nötigen Beweise fehlen heißt das nicht, dass es nicht existiert.

@Mafiaaffe: Da wir eh immer nur einander vorbeireden, warum überhaupt die Mühe?
Wir beide wissen doch ganz genau, dass das nicht das Problem ist. Ich jedenfalls habe keine Probleme auf deine Kommentare einzugehen.