Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
Um es mal in anderen Worten zu formulieren: Ich habe keine Ahnung von der Urknalltheorie, die schon lange akzeptierter Fakt unter Physikern weltweit ist. Außerdem bin ich zu faul ein Fachbuch aufzuschlagen, also denke ich mir einfach ein paar Dinge aus die ich dem Modell eines Urknalls zuschreibe, auch wenn diese in der Realität nicht nur nichts mit diesem Modell zu tun haben, sondern diesem teilweise sogar direkt wiedersprechen.
Da ich außerdem nichts von direkten Beobachtungen halte und ich aus Erfahrung weiß, dass jeder Mensch weltweit genauso dilletantisch mit dem Taschenrechner umgeht wie ich, bleibt die einzige Sache die mich wirklich wundert, (welche ich aber weiterhin ignorieren werde) die das Millionen von Physikstudenten immer auf genau das gleiche FALSCHE Ergebnis kommen. Abschließend würde ich gerne noch hinzufügen, dass Einstein ganz doll doof ist.

Dunnig-Kruger-Effekt
Eigentlich wollte ich das jetzt beenden, aber du hast mir einen Begriff gegeben, nach dem ich schon lange gesucht habe, um es auf gewisse Menschen anzuwenden. Wer im Endeffekt kompetent ist und wer nicht, bleibt eine Frage der Perpektive der gegebenen Umstände. Objektive Meinungen gibt es schließlich nicht.

Zum Fettmarkiertem: Du glaubst nicht an einen Gott, obwohl es viele Menschen (unter anderem auch Gebildete...nur um dir einen von deinen Trümpfen wegzunehmen) tun. Das witzige ist aber, du glaubst an eine THEORIE (ohne fundierte Beweise) und das nur, weil so gut wie alle Physiker diese als FAKT bezeichnen...hey, Elefanten können auch fliegen und wenn ich genug Leute zusammen habe, die das ebenso sehen, dann ist das Fakt! Mehrheitsprinzip gewinnt immer, gell...ich meine, die Mehrheit kann nie irren, was ja in Zeiten des Hitlerregimes zu erkennen war. Thematisch unterschiedlich, prinzipiel dasselbe.

Wenn die Wissenschaft jetzt sogar Theorien als Fakt aufgrund "mathematischer" Berechungen festlegt, wie Prototyp sagte, dann habe ich noch mehr Grund dazu an etwas Übernatürliches zu glauben und weniger an den Erfolg der Wissenschaft sowas jemals zu widerlegen. Vielen Dank.

Tut mir leid, musste jetzt sein.