Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Eine Theorie ist einfach die logischere Erklärung. Sie ist nicht bewiesen richtig, allerdings ist sie eher nachvollziehbar.

Die Theorie das die Erde im Laufe von 5 Milliarden Jahren entstand erscheint mir plausibler als das ein Etwas sie in 7 Tagen nach und nach erschaffen hat.

Hier gehts nicht darum wieviele Leute es denken sondern hier geht es einfach darum ob man es aus der Wissenschaftlichen oder der Religiösen Sicht sieht.

Ich persönlich sehs halt aus der Wissenschaftlichen.
    Ich sehe es ebenso aus der wissenschaftlichen Sicht und gerade weil eine Theorie logisch klingt, muss sie noch lange nicht der Tatsache entsprechen, wenn es keine Beweise gibt. Mathematische Modell und Berechnungen sind nicht aussagekräftig genug, um sie als Beweis gelten zu lassen. Das ist dasselbe, als würde ich einen Prototypen im Simulationsprogramm konstruieren...in der Simulation kann das Ding zwar laufen, aber ein Fehler im Programm würde dazu führen, dass ein nachgebauter Prototyp nicht so funktioniert, wie in der Simulation.

Und dieser Quatsch mit Entstehung der Erde in nur 7 Tagen ist ja totale Müllkippe. Das ist kein Inhalt aus der Bibel, den man wörtlich nehmen darf. Aber solche Anschuldigungen kommen nunmal von Leuten, die diesbezüglich alles wörtlichen nehmen (wollen), nur um damit ein Provokation auszulösen und zu beweisen, wie weit sie denken können. Da würde selbst meine Spuke weiterkommen.

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Und nebenbei: Ich glaube auch an Gott.
    Sofern du einen überzeugten Glauben daran hast, reicht das schon. Einfach zu sagen, ich glaube an Gott, sind Worte ohne Taten und daher völlig wertlos.

@Mafiaaffe: Benutze zur Abwechslung mal deine eigenen Worte, vielleicht werde ich dir dann auch mehr Respekt entgegenbringen, weil ich dann sehe, dass du auch deinen eigenen Verstand benutzt.
    Geändert von HunT (19.07.2010 um 21:45 Uhr)
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Stichworte