Entschuldige, wie war das mit dem Wasser und Wein? Chuck Norris kann auf Wasser laufen, aber sonst habe ich davon nie was gehört...naja, doch...Moses hat ja das Wasser gespalten. Ich spalte Wind...ja ne ist klar.
Also ich weiß ja nicht für wen du dich hälst, aber du bringst total irre Geschichten hier herein, von denen ich nie gesprochen habe. Und meine Skepsis zum Urknall bleibt weiterhin bestehen...urkomisch ist das, wenn du behauptest, das Nichts ist auch nichts. Was ist dann bitteschön das, was hinter den Grenzen unseres Universums ist? Ach ja, habe ich vergessen...ist für die Wissenschaft belanglos, da nicht mehr messbar. Schon klar...aber dann behaupten, es gibt nichts Übernatürliches. Unsere Denkweise unterscheidet sich um Dimensionen, daher werden wir beide uns nie verstehen.
Äh...nein. Mit Dingen meine ich unerklärliche Phänomene, keine Religion. Das ist ein Unterschied!
Wenn du respektieren würdest, dass ich hypotetischerweise die FDP und ich diese im Guten Glauben an das Wahlprogramm gewählt habe, würdest du mir trotzdem Vorwürfe mache, weil sie das Land in den Abgrund stürzen?
In meinen Augen bedeutet Respekt soviel, dass man es aktzeptiert, wie und was der andere denkt und nicht versucht nach seinen Argumenten zu fragen. Spätestens da hört der Respekt in meinen Augen auf. Du wolltest wissen, warum ich an Gott glaube...ich habe versucht es dir zu erklären.
Nein. Im Bezug zu allem!
Wie man es dreht und wendet...die Wirkung ist immer dieselbe: "Ich habe Recht und du hast Unrecht."
Ich denke, ich habe das bereits gesagt oder nicht? Das Universum ist zu komplex, um es mit unseren verhältnismäßig geringem Verstand bzw. geringem Vorstellungskraft verstehen zu können...es gibt daher sehr wohl einen Grund, dass es irgendwas gibt, was wir weder verstehen noch je messen werden können.
Ich kann niemanden ernst nehmen, der behauptet, das menschliche Gehirn ist der ewige und alles umfassende Verstand, gültig für das gesamte Universum und seine Parallelen...spätesten dann bin ich von der Beschränktheit solcher Personen überzeugt. Nichts für ungut.
Das sind keine passenden Vergleiche...du hast noch 2 Versuche.
Illusion unseres Verstandes...Illusion einer vermeintliche Freiheit. Die rote oder die blaue Pille? Jetzt mal in Ernst, wenn ich dir das beantworten könnte, dann hätte ich ja keine Motivation mehr weiterzuleben...ist genauso wie wenn du vor deinem Tod weißt, wann, wo und wie du sterben wirst. Wir setzen uns zwar Ziele, die offensichtlich sind, aber ist in deinem Leben immer alles so verlaufen, wie du es dir vorgestellt hast? Ich wette nein.
Offensichtlich...da haben wir es ja wieder...diese Wort, welches beschreibt was wir sehen und fühlen, leider aber keinen Spielraum für das Tatsächliche bieten.
Wenn du Magie willst, geh zu David Copperfield...ich rede hier von Gott.
Ja. Nach unserem Tod.
Dazu sage ich nichts mehr...siehe weiter oben. Wenn wir alles messen könnten, dann wohl auch den Zeitpunkt unseres Todes.
Wenn du Märchengeschichten mit der Religion vergleichst, ist das nicht mein Problem.
Ein Tritt ins Gesicht ist es, wenn man ein ignoranter Atheist ist. Ich kann mir kaum was schlimmeres vorstellen, als eine Leere Hülle zu sein, ohne Existenzsinn und mit verbundenen Augen und mit Hilfe von Messinstrumenten auf der Suche nach Fakten zu sein.
Man muss schon echt blind sein, um sowas überhaupt auszusprechen. Vermutlich hälst du selbst nicht viel von Moral und Ehre.
Nein danke, ich bin bisher auch ohne eine solche Hilfe sehr gut zurechtgekommen. Vielleicht auch deswegen, weil ich gewisse Dinge einfach hinnehme, wie sie sind ohne nach einer Erklärung zu suchen. Dein Weg wäre für mich sehr falsch.





Zitieren
