Ich weiß du ignorierst mich eh wieder und ich kann auch nicht so gut argumentieren wie Mafiaaffe, aber manche Gedanken müssen einfach raus.

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
Sollte das der Beweggrund der Autoren gewessen sein, hätte man ihnen "Epic Fail" auf die Stirn tätowieren lassen sollen. Ich kann jedem Menschen der so welche Behauptugen macht nur den Rat geben selbst einmal die Bibel zu lesen. Die Bibel wurde aus dem einfachen Grund geschrieben Menschen durch Angst zu kontrollieren (einen Zweck, den sie ja bekanntermaßen erfüllt).

Zu sagen, dass die Bibel moralische Werte vermittelt, ist ein Tritt ins Gesicht eines jeden Moralphilosophen. Jemand der 1 Stunde lang die Weisheiten des Konfuzius studiert, wird dadurch höhere Moralische Werte davontragen, als jemand der 50 Jahre lang die Bibel studiert.
Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
Ein Tritt ins Gesicht ist es, wenn man ein ignoranter Atheist ist. Ich kann mir kaum was schlimmeres vorstellen, als eine Leere Hülle zu sein, ohne Existenzsinn und mit verbundenen Augen und mit Hilfe von Messinstrumenten auf der Suche nach Fakten zu sein.
Was für ein Vergleich. Du findest es also besser der Knecht von einer eventuellen höheren Macht zu sein als selbst mal zu gucken wo deine Bestimmung liegt. Und das was du als "leere Hülle" definierst sehe ich als Wunderwerk der Evolution an. Und ich finde mich alles andere als leer. ist ja schön für dich wenn du denkst dass in dir drin was ganz tolles und unerklärliches ist, ich für meinen Teil glaube lieber meinem Arzt als einen Exorzisten
Im Verleich zu wann? Die moralischenen Werte der Gesellschaft sind von Jahrhundert zu Jahrhundert ständing gestiegen, natürlich kann es in einigen Jahrzehnten leichte Schwankugen geben, aber insgesamt kann man doch sagen, dass wir uns weiterentwickeln.

Ich kann dir hierzu nur nochmal empfehlen die Bibel oder den Koran zu lessen, um zu sehen welche Moralvorstellungen die Menschen noch vor einigen tausend Jahren hatten und heute noch in einigen Regionen im Nahen Osten haben.
Man muss schon echt blind sein, um sowas überhaupt auszusprechen. Vermutlich hälst du selbst nicht viel von Moral und Ehre.
Jaam Siberian Tiger ist für die Steinigung, Kreuzigung, Hexenverbrennung und Genitalverstümmelung. Und diese Frauen, wie kann man denen bloß Rechte geben?! Um Gottes Willen!
Ne, ist klar, früher war alles besser!
Was eingentlich die genaue Definition religösem Glaubens ist: An einer Überzeugung festzuhalten trotz Mangel an Beweißen und/oder sogar im Angesicht von Beweisen die dagagen sprechen.

Ich kann dir lediglich den Weg weisen, ihn aber nicht für dich gehen.
Nein danke, ich bin bisher auch ohne eine solche Hilfe sehr gut zurechtgekommen. Vielleicht auch deswegen, weil ich gewisse Dinge einfach hinnehme, wie sie sind ohne nach einer Erklärung zu suchen. Dein Weg wäre für mich sehr falsch.
Dann geh mal schön zurück in die Steinzeit. Wenn alle so denken würden wie du, dann hätten wir weder eine vernünftige medizinische Versorgung, noch Strom, PCs oder auch nur Autos. Währe bestimmt zum Teil auch nicht unbedingt schlecht, aber ich denke du verstehst worauf ich hinaus will. Würden wir einfach alles so akzeptieren und nicht forschen, dann wären wir weder auf dem Mond noch auf dem Mars gewesen (da waren immerhin schon Roboter). Wenn es nach der Kirche gegangen wäre dann würden wir sogar immer noch denken dass sich die Sonne um uns dreht. Nur mal so zu deren Behauptungen...
Aber wieso auch nach Antworten suche, dass ist ja soo falsch.
Was für eine Art zu leben, nichts hinterfragen. Ich für meinen teil bin froh nicht so beschränkt zu sein, sondern fragen zu können und dazu zu lernen.