Ergebnis 1 bis 10 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Keine Sorge, dich halte ich weder für dumm, noch naiv oder niveaulos
    So lange du nicht mit Sprüchen um dich wirfst wie "die Physiker lügen alle, die Welt wurde in 'ner knappen Woche erschaffen", oder "der Papst hat immer recht" bist meines Erachtens auch völlig in Ordnung. Bloß so engstirnige Verläumdungen von Tatsachen und vollkommen irrationale Kommentare ohne auch nur einen Hauch von vertretbaren Argumenten bringen mich einfach auf die Palme.
    Es ist ein Unterschied ob man glaubt dass es noch etwas hinter dem gibt was wir (bis jetzt) messen können, oder ob man behauptet man wüsste was hinter dieser "Grenze" liegt und noch schlimmer wenn man erwiesene Tatsachen nicht warhaben will und sagt dass die Wissenschaft lügt.

Ich habe hier mal die letzten Seiten durchgelesen und würde sehr gerne wissen, woher du ausgerechnet die Aussage "die Physiker lügen, ..." oder "Der Papst oder ein bestimmter Prophet hat immer Recht" her hast ? Dies hat meines Erachtens nach niemand in den vorherigen Posts behauptet.

Außerdem, wenn man rationale Denkweise hat, sollte man wissen, warum die Gläubigen schlecht ihren Glauben beweisen bzw. diesen argumentieren können... Solange es keine wirklichen Fakten gibt, kann man es auch nicht wirklich als wahrlich behaupten.

Aber egal, jeder entscheidet selbst, ob man "gläubig" ist oder nicht. Obwohl ich rational denke, glaube ich auch einfach so an Gott... Ich gehe nicht regelmäßig in die Kirche, aber trotzdem glaube ich an meine Religion, obwohl dort bestimmt vieles nicht stimmt. Bin ich aber deswegen gleich naiv?!: NEIN. Von deiner Sicht bestimmt, aber von meiner Sicht sind viele Ungläubige naiv... Für diesen Gedanke habe ich eigentlich mehrere Gründe, welche ich aber nicht erläutern muss, da diese dann ein Angriff an euch sein würde. Rationales Denken ist eigentlich immer gut, aber ein wenig irrational zu sein, schadet meistens auch nicht... (lies mal Bücher wie "Homo Faber" oder ..., die über alles viel zu rational wahrnemende Menschen handeln).
    Geändert von Aerox (17.07.2010 um 21:47 Uhr)

Stichworte