Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
Ich kann ja auf den Punkt nochmal ein wenig genauer eingehen:
Eine der Eigenschaften die der Seele zugeschrieben wird ist unser Bewusstsein. Wenn die Seele diese Eigenschaft nicht hat wäre sie ziemlich sinnlos (Ich hoffe bis hierhin stimmst du mir zu). Durch Alkohol wird unser Bewusstsein nachweislich beeinflusst. Das heißt sollte es eine Seele geben und diese Seele für unsere Bewusstsein verantwortlich sein muss es die sein und nicht unser Nervensystem welches durch den Alkohol beeinflusst wird.
Deine Denkweise ähnelt die eines Computers...eben rational. 0 und 1...irgendwas dazwischen gibt es nicht. Wie soll ich einem Computer etwas erklären, was sich außerhalb seiner Rechenkapazität befindet?

Verstehe mich bitte nicht falsch, ich sage nicht, dass du ein Robotor bist (obwohl...wer weiß das schon im Zeitalter der Digitalisierung?), aber deine Denkweise, die du mit deinen Beiträgen äußerst, lässt mich im "Glauben", ich würde mit einer KI diskutieren, nicht mit einem Menschen. Mit dem einzigen Unterschied, dass du fühlen kannst...was du aber keineswegs als grundlegenden Unterschied auffassen solltest...denn mit den richtigen Parametern und entsprechender Rechenpower könnte man es auch bei einer KI simulieren...halbwegs zumindest.

Wenn Microsoft demnächst eine KI rausbringt (ohne Blue Screens), kaufe ich mir die und werde mit ihr alle rationalen Argumente durchgehen...ich wette, wir werden tolle Gespräche führen. Bis dahin belassen wir das einfach...führt doch sowieso zu nichts, wie man sieht.