Auch wenns jetzt nicht direkt auf das Topicthema geht, wenn die Erde in nen paar milliaren Jahren untergeht wird das niemals das Ende der Menscheit sein.

Dafür ist der Selbsterhaltungstrieb einfach noch zu groß.
Und wenn ich mir anschau, was die menscheit in, im Gegensatz zu milliarden Jahren, lächerlichen 100 Jahren geschaffen hat, würd ich sagen dass wir bis dahin fast fähig sein werden, nen eigenes Universum zu erstellen ^^

Ganz im Enrst, es ist doch jetzt schon absehbar dass die Menschheit dem Planeten entfliehen will, die Sehnsucht nach der unendlichen Weite lässt sich doch jetzt schon abzeichnen.
Zumal die zur neige gehenden Ressourcen und der Platz uns sowieso dazu zwingen werden.

Ganz ehrlich, ich bin wirklich traurig, nur um die 90 jahre alt zu werden, ich würde allzu gern all die Entwicklungen und den "Siegeszug" der Menschheit weiter betrachten.

Die Zukunft wird unsere jetzige Fantasie dermaßen sprengen, davon bin ich überzeugt!
Um nochmal aufs Topic zu kommen:

Mit immer weitführender Forschung etc wird der Kirche und religiösem Glauben bald die Luft ausgehen.

Ich habe wirklich nichts gegen gläubige Menschen, aber der Trend zum Atheisten ist doch nun wirklich unverkennbar.