... ne da hast du mich falsch verstanden - mein Post war absolut nicht personenbezogen.
Außerdem wieso fühlst du dich so angegriffen ?
Du scheinst mich absolut nicht verstanden zu haben. Es geht nicht um die Wissenschaft als diese, es geht nicht um dich, genausowenig geht es um eine spezielle Philosophie oder allgemein nur um Philosophie. Meine Aussage ist, dass alle ihre eigene Auffassung haben und dies zu ihrem Recht, auch wenns für den anderen Unrecht wäre, in ihrer "Welt" haben sie recht.
Ich bin ja auch von einigen wissenschaftlichen Fakten überzeugt, aber genauso wie die Tatsachen denen ich vertraue, gibt es genausoviele Unssinnigkeiten in der Wissenschaft die uns Menschen garantiert in die Irre führen.
Es gibt auch Aspekte des "Glaubens" die ich vertrete, und damit mein ich nicht sprechende, brennende Büsche oder Menschen die übers Wasser gehen. Die Leute sollten in der Bibel auch zwischen den Zeilen lesen - sie ist rein metaphorisch zu sehen meiner Meinung nach um Moral und Gewissen zu vermitteln.
Ihr seid so fanatisch, dass ich den Wald vor lauter Bäumen nicht seht und das ist echt sehr bedauerlich.
Ich dikutier da auch nich mehr rüber, mein letzter (vorheriger) Post hat alles gesagt - da bleiben auch keine Fragen offen, ansonsten nochmal lesen oder ein bisschen die Logik trainieren, dann kriegt ihrs schon hin. Ist ohnehin schon ein Witz das ich auf solche Posts antworten muss, nur weil man mich vielleicht nicht verstehen will.
Hat nichts mit Arroganz zutun, ich nenne es bewusstsein.