Zitat von
Prototype
... das Niveau ... wo befindet es sich?
Naja, ich find es schon nahezu amüsant, doch krank gleichermaßen was fürn Eiertanz hier veranstaltet wird. Ich sag jetzt mal neutral ihr seid alle irre, weil ihr ganzen geistig halbausgewachsenen versucht Dinge zu stehen, von denen ihr im Grunde doch keinen Schimmer habt.
Die, ich sag jetzt einfach mal Christen, berufen sich alle auf ihre Bibel und ihren "Glaube" der sich daraus formt und seid selbst nicht die Verfasser - eure Argumente stützen sich auf eure Interpretation und ich garantiere euch bei allem was mir heilig ist, im Grunde liegt ihr alle falsch.
... und ihr Wissenschaftsvernatiker, ihr redet von Zahlen die ihr selbst nicht ausgerechnet habt, also könnt ihr nichtmal im geringsten nachvollziehen was sie bedeutet. Ihr macht euch im Grunde alle genauso zum Affen.
Im großen und ganzen habt habt ihr alle nicht mehr alle Äpfel am Baum. Ich mein, ihr redet aus der Überzeugung und im Grunde lasst ihr euch von Medien wie Büchern, Fernsehen, Videos und alles überzeugen. Dumm nur, dass jeder alles etwas anderes sieht. Ihr wurdet alle irgendwie in den falschen Fächern geprägt... für mich gibt es kaum etwas einschneidenderes als die Gedankengänge der Philosphen. Sie haben mein vertrauen auf einen Gott wie ihr es nennt, aber auch auf Wissenschaft wie ihr es nennt, komplett zerschmettert. In der Philosophie gibt es hunderte logische Ansichten, eine schlüssiger als die andere (sofern man sie versteht), aber um das eine kommt man nicht herum: Die Subjektivität
Alles kann man sich zurecht reden, Gott, Geister, Zwänge, Evolution - ja sogar die Physik. Wir sind alle Gefangene unserer Körper, die ihre Umwelt absolut unterschiedlich wahrnehmen. Demnach, was für den einen richtig ist, kann für den anderen nur falsch sein.
Jeder lebt in seiner eigenen Welt, ich beneide alle Egoisten... aus ihrer Sicht können sie nichts falsch machen. Ich lebe jedoch zwischen den Welten, ich bekenne mich zu Aspekten der Wissenschaft, jedoch auch zu Aspekten des unerklärlichen.
Die Meschen streben nun schon seit ihrer Existenz nach der Wahrheit und ich bin der festen Überzeugung, dass die Menschheit in ihrer gesamten Existenz nie die Wahrheit objektiv erfassen wird ... beide, ach quatsch, alle Seiten nicht ... also streitet ihr hier umsonst, nichts für ungut