Seite 32 von 164 ErsteErste ... 2230313233344282132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 311 bis 320 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Ja also für extreme Islamisten machen Selbstmordanschläge auch Sinn.
    ...und oben im Himmel ruft Mohammed runter: "Hört auf Märtyrer zu schicken ! Uns gehen hier die Jungfrauen aus !"

Professional

Standard

@offtopic
    http://www.youtube.com/watch?v=BTW9aHf--co

Glaub ich nicht..

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Superuser Beitrag anzeigen
    in der tat, beide haben ein Anfang und ein Ende.
    Das ist wie wenn du du Äpfel mit Eiern vergleichst
    Lächerlich

Da solltest du dir schon bessere Vergleiche einfallen lassen
    Das hat wissenschaftlich gesehen, das eine mit dem anderen, rein gar nichts zu tun!

Professional Avatar von Bies

Standard

Geändert von Bies (23.02.2010 um 17:09 Uhr)
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

... das Niveau ... wo befindet es sich?

Naja, ich find es schon nahezu amüsant, doch krank gleichermaßen was fürn Eiertanz hier veranstaltet wird. Ich sag jetzt mal neutral ihr seid alle irre, weil ihr ganzen geistig halbausgewachsenen versucht Dinge zu stehen, von denen ihr im Grunde doch keinen Schimmer habt.

Die, ich sag jetzt einfach mal Christen, berufen sich alle auf ihre Bibel und ihren "Glaube" der sich daraus formt und seid selbst nicht die Verfasser - eure Argumente stützen sich auf eure Interpretation und ich garantiere euch bei allem was mir heilig ist, im Grunde liegt ihr alle falsch.

... und ihr Wissenschaftsvernatiker, ihr redet von Zahlen die ihr selbst nicht ausgerechnet habt, also könnt ihr nichtmal im geringsten nachvollziehen was sie bedeutet. Ihr macht euch im Grunde alle genauso zum Affen.

Im großen und ganzen habt habt ihr alle nicht mehr alle Äpfel am Baum. Ich mein, ihr redet aus der Überzeugung und im Grunde lasst ihr euch von Medien wie Büchern, Fernsehen, Videos und alles überzeugen. Dumm nur, dass jeder alles etwas anderes sieht. Ihr wurdet alle irgendwie in den falschen Fächern geprägt... für mich gibt es kaum etwas einschneidenderes als die Gedankengänge der Philosphen. Sie haben mein vertrauen auf einen Gott wie ihr es nennt, aber auch auf Wissenschaft wie ihr es nennt, komplett zerschmettert. In der Philosophie gibt es hunderte logische Ansichten, eine schlüssiger als die andere (sofern man sie versteht), aber um das eine kommt man nicht herum: Die Subjektivität
    Alles kann man sich zurecht reden, Gott, Geister, Zwänge, Evolution - ja sogar die Physik. Wir sind alle Gefangene unserer Körper, die ihre Umwelt absolut unterschiedlich wahrnehmen. Demnach, was für den einen richtig ist, kann für den anderen nur falsch sein.

Jeder lebt in seiner eigenen Welt, ich beneide alle Egoisten... aus ihrer Sicht können sie nichts falsch machen. Ich lebe jedoch zwischen den Welten, ich bekenne mich zu Aspekten der Wissenschaft, jedoch auch zu Aspekten des unerklärlichen.
    Die Meschen streben nun schon seit ihrer Existenz nach der Wahrheit und ich bin der festen Überzeugung, dass die Menschheit in ihrer gesamten Existenz nie die Wahrheit objektiv erfassen wird ... beide, ach quatsch, alle Seiten nicht ... also streitet ihr hier umsonst, nichts für ungut
    Geändert von XcorpioN (23.02.2010 um 17:07 Uhr) Grund: Paar Tippfehler (;
    t(-.-t)

Erfahrener User Avatar von Mafiaaffe

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Vielleicht fängst du langsam an, mich zu verstehen, vielleicht täusche ich mich aber auch. Die physische Medizin hat keinen Spielraum für Glaube, was soll ich da großartig widersprechen können?
    Soll bei einem Knochenbruch etwa behaupten, ein Demon hätte mich vom Fahrrad geschmissen und ich bin dann schwer gestürzt? Wenn ich eine Erkältung habe, sage ich auch nicht, ein Demon ist in mich eingedrungen. Ich würde mich in diesem Falle selbst für verrückt halten.
    Natürlich, nicht bei einem Knochenbruch es geht mir größtenteils um Krankheiten die von Viren oder Bakterien ausgelöst werden. In der Bibel oder in anderen antiken Texten werden diese Menschen als von Dämonen besessen angesehen oder es wird für eine Art Gottesstrafe gehalten und es wurde mit manchmal einfach nur lächerlichen Ritualen versucht der Demon auszutreiben oder Gott zu beschwichtigen manchmal mit tödlichen Folgen für den Patienten. Nehmen wir als Beispiel das biblische Ritual zum heilen von Lepra gemäß dem 3 Buch Mose Kapitel 14 (ein "Aussätziger" ist ein Lepra-Kranker wie sich im voherigen Kapitel herausstelle also im 3 Buch Mose 13):

Zitat Zitat von Bibel
    1Und der HERR redete mit Mose und sprach: 2Das ist das Gesetz über den Aussätzigen, wenn er soll gereinigt werden. Er soll zum Priester kommen.
    3Und der Priester soll aus dem Lager gehen und besehen, wie das Mal des Aussatzes am Aussätzigen heil geworden ist,
    4und soll gebieten dem, der zu reinigen ist, daß er zwei lebendige Vögel nehme, die da rein sind, und Zedernholz und scharlachfarbene Wolle und Isop.
    5Und soll gebieten, den einen Vogel zu schlachten in ein irdenes Gefäß über frischem Wasser.
    6Und soll den lebendigen Vogel nehmen mit dem Zedernholz, scharlachfarbener Wolle und Isop und in des Vogels Blut tauchen, der über dem frischen Wasser geschlachtet ist,
    7und besprengen den, der vom Aussatz zu reinigen ist, siebenmal; und reinige ihn also und lasse den lebendigen Vogel ins freie Feld fliegen.
    8Der Gereinigte aber soll seine Kleider waschen und alle seine Haare abscheren und sich mit Wasser baden, so ist er rein. Darnach gehe er ins Lager; doch soll er außerhalb seiner Hütte sieben Tage bleiben.
    9Und am siebenten Tage soll er alle seine Haare abscheren auf dem Haupt, am Bart, an den Augenbrauen, daß alle Haare abgeschoren seien, und soll seine Kleider waschen und sein Fleisch im Wasser baden, so ist er rein.
    10Und am achten Tage soll er zwei Lämmer nehmen ohne Fehl und ein jähriges Schaf ohne Fehl und drei zehntel Semmelmehl zum Speisopfer, mit Öl gemengt, und ein Log Öl.
    11Da soll der Priester den Gereinigten und diese Dinge stellen vor den HERRN, vor der Tür der Hütte des Stifts.
    12Und soll das eine Lamm nehmen und zum Schuldopfer opfern mit dem Log Öl; und soll solches vor dem HERRN weben
    13und darnach das Lamm schlachten, wo man das Sündopfer und Brandopfer schlachtet, nämlich an heiliger Stätte; denn wie das Sündopfer, also ist auch das Schuldopfer des Priesters; denn es ist ein Hochheiliges.
    14Und der Priester soll von dem Blut nehmen vom Schuldopfer und dem Gereinigten auf den Knorpel des rechten Ohrs tun und auf den Daumen seiner rechten Hand und auf die große Zehe seines rechten Fußes.
    15Darnach soll er von dem Log Öl nehmen und es in seine, des Priesters, linke Hand gießen
    16und mit seinem rechten Finger in das Öl tauchen, das in seiner linken Hand ist, und sprengen vom Öl mit seinem Finger siebenmal vor dem HERRN.
    17Vom übrigen Öl aber in seiner Hand soll er dem Gereinigten auf den Knorpel des rechten Ohrs tun und auf den rechten Daumen und auf die große Zehe seines rechten Fußes, oben auf das Blut des Schuldopfers.
    18Das übrige Öl aber in seiner Hand soll er auf des Gereinigten Haupt tun und ihn versöhnen vor dem HERRN.
    19Und soll das Sündopfer machen und den Gereinigten versöhnen seiner Unreinigkeit halben; und soll darnach das Brandopfer schlachten
    20und soll es auf dem Altar opfern samt dem Speisopfer und ihn versöhnen, so ist er rein.
    21Ist er aber arm und erwirbt mit seiner Hand nicht so viel, so nehme er ein Lamm zum Schuldopfer, zu weben, zu seiner Versöhnung und ein zehntel Semmelmehl, mit Öl gemengt, zum Speisopfer, und ein Log Öl
    22und zwei Turteltauben oder zwei junge Tauben, die er mit seiner Hand erwerben kann, daß eine sei ein Sündopfer, die andere ein Brandopfer,
    23und bringe sie am achten Tage seiner Reinigung zum Priester vor die Tür der Hütte des Stifts, vor den HERRN.
    24Da soll der Priester das Lamm zum Schuldopfer nehmen und das Log Öl und soll's alles weben vor dem HERRN
    25und das Lamm des Schuldopfers schlachten und Blut nehmen von demselben Schuldopfer und es dem Gereinigten tun auf den Knorpel seines rechten Ohrs und auf den Daumen seiner rechten Hand und auf die große Zehe seines rechten Fußes,
    26und von dem Öl in seine, des Priesters, linke Hand gießen
    27und mit seinem rechten Finger vom Öl, das in seiner linken Hand ist, siebenmal sprengen vor dem HERRN.
    28Von dem übrigen aber in seiner Hand soll er dem Gereinigten auf den Knorpel seines rechten Ohrs und auf den Daumen seiner rechten Hand und auf die große Zehe seines rechten Fußes tun, oben auf das Blut des Schuldopfers.
    29Das übrige Öl aber in seiner Hand soll er dem Gereinigten auf das Haupt tun, ihn zu versöhnen vor dem HERRN;
    30und darnach aus der einen Turteltaube oder jungen Taube, wie seine Hand hat mögen erwerben,
    31ein Sündopfer, aus der andern ein Brandopfer machen samt dem Speisopfer. Und soll der Priester den Gereinigten also versöhnen vor dem HERRN.
    32Das sei das Gesetz für den Aussätzigen, der mit seiner Hand nicht erwerben kann, was zur Reinigung gehört.
    33Und der HERR redete mit Mose und Aaron und sprach:
    34Wenn ihr in das Land Kanaan kommt, das ich euch zur Besitzung gebe, und ich werde irgend in einem Hause eurer Besitzung ein Aussatzmal geben,
    35so soll der kommen, des das Haus ist, es dem Priester ansagen und sprechen: Es sieht mich an, als sei ein Aussatzmal an meinem Hause.
    36Da soll der Priester heißen, daß sie das Haus ausräumen, ehe denn der Priester hineingeht, das Mal zu besehen, auf daß nicht unrein werde alles, was im Hause ist; darnach soll der Priester hineingehen, das Haus zu besehen.
    37Wenn er nun das Mal besieht und findet, daß an der Wand des Hauses grünliche oder rötliche Grüblein sind und ihr Ansehen tiefer denn sonst die Wand ist,
    38so soll er aus dem Hause zur Tür herausgehen und das Haus sieben Tage verschließen.
    39Und wenn er am siebenten Tage wiederkommt und sieht, daß das Mal weitergefressen hat an des Hauses Wand,
    40so soll er die Steine heißen ausbrechen, darin das Mal ist, und hinaus vor die Stadt an einen unreinen Ort werfen.
    41Und das Haus soll man inwendig ringsherum schaben und die abgeschabte Tünche hinaus vor die Stadt an einen unreinen Ort schütten
    42und andere Steine nehmen und an jener Statt tun und andern Lehm nehmen und das Haus bewerfen.
    43Wenn das Mal wiederkommt und ausbricht am Hause, nachdem man die Steine ausgerissen und das Haus anders beworfen hat,
    44so soll der Priester hineingehen. Und wenn er sieht, daß das Mal weitergefressen hat am Hause, so ist's gewiß ein fressender Aussatz am Hause, und es ist unrein.
    45Darum soll man das Haus abbrechen, Steine und Holz und alle Tünche am Hause, und soll's hinausführen vor die Stadt an einen unreinen Ort.
    46Und wer in das Haus geht, solange es verschlossen ist, der ist unrein bis an den Abend.
    47Und wer darin liegt oder darin ißt, der soll seine Kleider waschen.
    48Wo aber der Priester, wenn er hineingeht, sieht, daß dies Mal nicht weiter am Haus gefressen hat, nachdem das Haus beworfen ist, so soll er's rein sprechen; denn das Mal ist heil geworden.
    49Und soll zum Sündopfer für das Haus nehmen zwei Vögel, Zedernholz und scharlachfarbene Wolle und Isop,
    50und den einen Vogel schlachten in ein irdenes Gefäß über frischem Wasser.
    51Und soll nehmen das Zedernholz, die scharlachfarbene Wolle, den Isop und den lebendigen Vogel, und in des geschlachteten Vogels Blut und in das frische Wasser tauchen, und das Haus siebenmal besprengen.
    52Und soll also das Haus entsündigen mit dem Blut des Vogels und mit dem frischen Wasser, mit dem lebendigen Vogel, mit dem Zedernholz, mit Isop und mit scharlachfarbener Wolle.
    53Und soll den lebendigen Vogel lassen hinaus vor die Stadt ins freie Feld fliegen, und das Haus versöhnen, so ist's rein.
    54Das ist das Gesetz über allerlei Mal des Aussatzes und Grindes,
    55über den Aussatz der Kleider und der Häuser,
    56über Beulen, Ausschlag und Eiterweiß,
    57auf daß man wisse, wann etwas unrein oder rein ist. Das ist das Gesetz vom Aussatz.

Worum es mir geht ist ganz einfach die Tatsache, dass kein geistlich gesunder Mensch tatsächlich Ritualle aus der Bibel an Kranken anwenden, sondern die moderne Medizin in Anspruch nehmen würde. Und warum? Ganz einfach weil sie sich bewährt hat.
    Aber genau das Gleiche ist es mit den Naturwissenschaften wir haben elektrischen Strom, hochauflösende Fernseher, Mobiltelefone, Computer, Mikrowellen, Kühlschränke, Hybrid Autos, Space Shuttles, Antibotika, etc etc. der Beweis, dass dieses Männer die Natur besser verstehen als irgendjemand sonst ist überall um uns herum. Dennoch trauen manche Leute alten Texten, die über sprechende Schlangen und eine flache Erde reden, mehr als ihren eigenen Augen. Natürlich ist die Wissenschaft, genau wie die moderne Medizin, nicht perfekt aber sie bleibt dennoch unsere beste Methode zum Erklären der Realität, da sie sich nicht auf einfachen Glauben sondern auf Forschungen, Beobachtungen und Experiemente verlässt.

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Die Erde wird vermutlich in etwa 7,6 Milliarden Jahren untergehen.
    Genaugenommen wird sie in rund 2 Milliarden Jahren untergehen da um diese Zeit unsere Milchstraße mit der Andromeda-Galaxie kollidieren wird :P.

also wenn ihr eine 3cm noch brennende Kerze stehen sieht,
    könnt ihr mir sagen wie lange sie schon brennt?
    Da die ersten Kerzen im Jahre 200 hergestellt wurden, höchsten 1800 Jahre.

und deshalb frage ich mich wie könnt ihr sagen wie lange die Erde existiert, wenn ihr nicht mal sagen könnt wie lange eine brennende Kerze brennt ?
    Die wohl bekannteste ist Radiometrische Datierung, Uran-Blei-Datierung im besonderen. Leider enthalten Kerzen keine radioaktiven Elemente von denen wir die Halbwertszeit bestimmen können.

Hier noch ein paar andere:
    http://www.youtube.com/watch?v=w5369-OobM4

http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_136452.html

das typische 7,59 also keine 8 oder 7 nein,
    sogar zwei Stellen hinter dem Komma genau WOW !!!!
    Nun ja eine einzelne Zahl sieht auch blöd und unglaubwürdig aus..
    Das kommt daher das wir Zahlen dieser Größenordnung meistens mit 2 Stellen hinter dem Komma ausrücken. Wir können den Zeitpunkt noch genauer bestimmen. Aber wenn dich das Komma so sehr stört werde ich es jetzt micht einem "hoch mathematischen Trick" verschwinden lasssen 7,59 Mrd. Jahre = 7590 Mio. Jahre

Menschen leben mit einer erlogenen Antwort besser also ohne.

Zitat Zitat von DrunkenMonkey Beitrag anzeigen
    Auch wenns jetzt nicht direkt auf das Topicthema geht, wenn die Erde in nen paar milliaren Jahren untergeht wird das niemals das Ende der Menscheit sein.

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen
    und wenn ICH mir anschau, was die Menschheit in, im Gegensatz zu milliarden Jahren, lächerlichen 100 Jahren irreparabel vernichtet hat, würd ich sagen, dass wir bis dahin schon längst uns selbst erlegen sein werden.

http://www.youtube.com/watch?v=K1NqBEWS8DA
    Geändert von Mafiaaffe (24.02.2010 um 20:53 Uhr)
    "God is an ever-receding pocket of scientific ignorance." - Neil DeGrasse Tyson

Semi Pro

Standard

Die Wissenschaft hat eben den Nachteil, dass man mit ihr niemals alle existierenden Dinge erforschen kann. Und im unerforschten Bereich kann euch leider auch Pinocchio zu verstehen geben, dass er ein richtiger Junge ist.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Auch wenns jetzt nicht direkt auf das Topicthema geht, wenn die Erde in nen paar milliaren Jahren untergeht wird das niemals das Ende der Menscheit sein.

Dafür ist der Selbsterhaltungstrieb einfach noch zu groß.
    Und wenn ich mir anschau, was die menscheit in, im Gegensatz zu milliarden Jahren, lächerlichen 100 Jahren geschaffen hat, würd ich sagen dass wir bis dahin fast fähig sein werden, nen eigenes Universum zu erstellen ^^

Ganz im Enrst, es ist doch jetzt schon absehbar dass die Menschheit dem Planeten entfliehen will, die Sehnsucht nach der unendlichen Weite lässt sich doch jetzt schon abzeichnen.
    Zumal die zur neige gehenden Ressourcen und der Platz uns sowieso dazu zwingen werden.

Ganz ehrlich, ich bin wirklich traurig, nur um die 90 jahre alt zu werden, ich würde allzu gern all die Entwicklungen und den "Siegeszug" der Menschheit weiter betrachten.

Die Zukunft wird unsere jetzige Fantasie dermaßen sprengen, davon bin ich überzeugt!
    Um nochmal aufs Topic zu kommen:

Mit immer weitführender Forschung etc wird der Kirche und religiösem Glauben bald die Luft ausgehen.

Ich habe wirklich nichts gegen gläubige Menschen, aber der Trend zum Atheisten ist doch nun wirklich unverkennbar.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

1980 haben sich die Leute vorgestellt, wir besiedeln 2000 den Weltraum...
    Und wenn der "Siegeszug" der Menschheit auf unserer Erde so toll weiter geht, dann gibt es uns nicht mehr lange.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Na komm, die paar Jahre. Scha mal, wie lange die Evolution gebraucht hat, den Wesen das fliegen beizubringen. Und wie schnell wir das geschafft haben und vor allem wie schnell wir das ganze perfektionieren ^^

Vor 80 Jahren war es noch ultramordern in Holzkisten mit nem spuckenden Motor zu sitzen und da mit Tempo 200 durch ie Luft zu fliegen. 80 Jahre später, sitzen wir in der ISS und schicken Sonden zum Mars etc. ^^

Wenn ma das ganze mal nicht in Relation zu Menschenleben sieht, sondern mal mit der Zeit vergleicht, wie lange Evolution für Sachen benötigt, wie lange es schon die Sterne etc gibt und wie lange es (angeblich) dauert, bis die Erde verbrennt sieht das ganze schon etwas ander aus....

Im vergleich dazu entwickeln wir uns rasend weiter und das immer schneller. Damals hat es Ewigkeiten gedauert bis man das Rad vernünftig einsetzen konnte. eute ist jede neue Erfindung zum Zeitpunkt ihrer Bekanntgebung ja schon überholt ^^

Stichworte