Seite 31 von 164 ErsteErste ... 2129303132334181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 1633

Thema: Wissenschaft vs. Bibel

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Mafiaaffe Beitrag anzeigen
    Der Sinn der Wissenschaft ist es in der Tat die Realität durch Forschung zu erklären und ich verlasse mich doch hundert mal lieber auf Bücher die tatsächliches Wissen enthalten als auf antike Märchen die mir erzählen das Krankheiten durch Demonen ausgelöst werden und ich denke jeder hier würde das selbe tun und anstatt zu versuchen seine Krankheiten wegzubetten, die moderne Medizin in Anspruch nehmen welcher wir dank wissenschaftlicher Forschungen ein durschnittlich dreimal so langes Leben zu verdanken haben wie noch vor 200 Jahren.
    Vielleicht fängst du langsam an, mich zu verstehen, vielleicht täusche ich mich aber auch. Die physische Medizin hat keinen Spielraum für Glaube, was soll ich da großartig widersprechen können? Soll bei einem Knochenbruch etwa behaupten, ein Demon hätte mich vom Fahrrad geschmissen und ich bin dann schwer gestürzt? Wenn ich eine Erkältung habe, sage ich auch nicht, ein Demon ist in mich eingedrungen. Ich würde mich in diesem Falle selbst für verrückt halten.

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Und meine persönliche Meinung:
    Wenn es wirklich einen Gott gibt der Kinder****** in den Himmel nimmt, weil diese regelmäßig in die Kirche gehen und fleißig beten und dafür unschuldige Frauen in die Hölle schickt weil diese Kinder abtreiben die schwerbehindert sein würden und/oder deren Geburt sie nicht überleben würden, dann kann mich dieser Gott mal ganz gewaltig am ***** lecken.
    Wer so eine Ungerechtigkeit vermittlelt, gut findet und verteidigt, der hat die schlimmste Hölle von allen verdient.
    So, jetzt habe ich genug Zeit verschwendet, es gibt wichtigeres womit ich mich beschäftigen muss.
    Ich bin neutral in dieser Angelegenheit, aber wenn man schon solche Texte verfasst, sollte man nie vergessen, was man in der eigenen Signatur stehen hat, um sich selbst nicht zu widersprechen: "Die Menschen wissen viel und begreifen wenig."
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Siberian Tiger Beitrag anzeigen
    Vielleicht fängst du langsam an, mich zu verstehen, vielleicht täusche ich mich aber auch. Die physische Medizin hat keinen Spielraum für Glaube, was soll ich da großartig widersprechen können? Soll bei einem Knochenbruch etwa behaupten, ein Demon hätte mich vom Fahrrad geschmissen und ich bin dann schwer gestürzt? Wenn ich eine Erkältung habe, sage ich auch nicht, ein Demon ist in mich eingedrungen. Ich würde mich in diesem Falle selbst für verrückt halten.

Ich bin neutral in dieser Angelegenheit, aber wenn man schon solche Texte verfasst, sollte man nie vergessen, was man in der eigenen Signatur stehen hat, um sich selbst nicht zu widersprechen: "Die Menschen wissen viel und begreifen wenig."
    Das große Problem, was man hat, wenn man mit dir diskutiert, ist, dass du dich immer als denjenigen siehst, der verstanden werden muss, nicht als der, der auch mal verstehen könnte...

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Nun vergleiche mal deine Ansichten mit denen von Superuser
    Nach seiner Ansicht wirst du vermutlich genauso in der Hölle schmoren wie ich ich und ca. 98% der Weltbevölkerung. Oh, hoffentlich treffen wir uns dort mal
    Ich habe niemals behaupte dass ich alles verstehe was in der Welt abgeht, noch nicht einmal annähernd. Aber wenn ich sehe wie Leute die eigentlich vernunftbegabt sind sogar noch gegen Evolution wettern, dann kriege ich nen Föhn!
    Man muss dabei noch nicht mal so weit zurück gehen, da reicht es schon sich mal die Aufzeichnungen von vor 400Jahren an zu sehen.
    Da waren die Leute im Durchschnitt so einige Zentimeter kleiner wie heute und die heutige Durchschnittsgröße war damals schon ein kleines Phänomen, jemand wie ich mit knapp 2Meter wäre wahrscheinlich sofort als Monster abgestempelt worden^^
    Und die Leute die so Kompromisslos alles glauben was deren geistiger Führer behauptet.
    Für mich ist ein Hardcore-Christ der dem Papst glaubt dass Kondome Sünde sind und für AIDS verantwortlich gemacht werden können genauso verdreht im Kopf wie ein Selbstmordattentäter von al-Qaida.

Von mir aus kann jeder glauben was er will(hab so ziemlich alle Religionen im Freundes/Bekanntenkreis, inkl. "Zeugen"), aber sobald jemand anfängt gegen Wissenschaftler zu wettern weil es ja in einer "heiligen" Schrift anders steht, gegen medizinische Maßnahmen ist weil es "unheilig" sein würde, jemand anderen demütigt weil es so in dessen Religion steht (na, keine Frau die sich die "gute alte Zeit" zurückwünscht), oder gar in den Krieg zieht um gegen andere Religionen vorzugehen, wünsche ich denjenigen zum Teufel.
    Ja, das war bewusste Wortwahl.
    ​​

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    [...] aber sobald jemand anfängt gegen Wissenschaftler zu wettern weil es ja in einer "heiligen" Schrift anders steht, gegen medizinische Maßnahmen ist weil es "unheilig" sein würde, jemand anderen demütigt weil es so in dessen Religion steht (na, keine Frau die sich die "gute alte Zeit" zurückwünscht), oder gar in den Krieg zieht um gegen andere Religionen vorzugehen, wünsche ich denjenigen zum Teufel.
    Ja, das war bewusste Wortwahl.
    Nun, wie ich schon sagte, es gibt den fanatischen Glauben und es gibt den "gesunden" Glauben.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Erfahrener User

Standard

@Biggreuda
    zu deinem obigen Post würde ich dir einiges zum verstehen geben aber ich glaube es bringt nichts, möchte dir nur eins sagen
    du verstehst nicht einmal 0.01% von den Gläubigen Christen, und da du es auch an nicht verstehen möchtest, keine Mühe meinerseits.

Und Läute was geht ab? mir kommt es echt vor ihr denk ich wäre ein Psychopath!!
    Ich bin ein ganz normaler Mensch der keinem von euch schlechtes wünscht, und werfe keinem etwas vor das er nicht an die Bibel glaubt.
    Würde auch keinen töten oder hassen wenn er nicht an die Bibel glaubt, das ist doch euer ding. Ich akzeptiere euch wie Ihr seid, finde nur zum teil es etwas schade.

Mein Glaube und mein Leben richten sich nach Jesus Christus er ist mein Vorbild.
    So wie Er auf dieser Erde gelebt hat möchte ich auch leben, das meine ich jetzt nicht im Altmodischen Sinne sondern den Charakter.
    Das schaffe ich leider nicht immer weil ich auch sündige, und deshalb bin ich genau so wie ihr und nichts besseres vor Gott.
    Was mich von euch unterscheidet ist das ich es einsehe und um Vergebung bitte, und das aus dem Herzen.

Satan lässt mich als Christ auch nicht in ruhe, er macht mir das Christ sein schwerer.
    Es ist nicht leicht ein richtiger Christ zu sein weshalb viele es nicht werden möchten.

wenn ihr Jesus sein Leben kennen würdet, würdet ihr verstehen das Er keinen verstoßen, verflucht, getötet oder sonst etwas schlimmes getan hat.
    Wer der Meinung ist Bibel ist einfach geschrieben irrt sich gewaltig, das müsst ihr euch mal so vorstellen Kinder im alter von 8-12 Jahren bekommen ein
    Buch über Politik und sollen es lesen, ich glaube Mehrheit von diesen Kinder werde in diesem buch nichts verstehen.
    Das ist nur ein Beispiel und kein Parallelvergleich.

Und außerdem wenn sich einer für die Bibel interessiert sollte besser im Neuen Testament zu lesen beginnen.

Ich glaube nicht nur an Gott und Jesus, sonder ich weiß das es sie gibt, nur kann ich das nicht beweißen.
    Wer aber an dies nicht glaubt, habe ich ein kleinen Vorschlag…Idee, welche ich als Christ eigentlich nicht in Erwägung ziehen sollte,

der Satan hat einen besseren Draht zu Menschen als Gott, weil wir auf der sündigen Erde sind.
    Versucht deshalb Kontakt mit Satan herzustellen, ruft ihn immer und immer wieder und versuch auch daran zu glauben und macht es alleine.
    Keine Ahnung wie lange das dauert oder wie es passiert, toten oder in die Hölle mitnehmen wird er euch nicht.
    Nur seit froh wenn ihr ihn wieder los werdet, er wird versuchen euere Seele einzutauschen gegen Dinge wie Erfolg im Leben..

Er wird auch nicht zu jedem kommen, denn er weiß was und wie ihr denkt, ihr könnt ihn nicht verarschen, wenn ihr schon so denkt
    "ich rufe ihn und wenn er da ist haue ich ab" dann kommt er nicht oder wenn ich angst verspürt das er kommt, kommt er auch nicht.
    Ihr müsst wirklich daran glauben als ob er schon da währe, als ob ihr auf ein Freund wartet.

ich habe schon von einigen gehört (die immer noch leben und zwar nicht in der Psychiatrie) das der Satan auch gekommen ist.
    Viele Rockmusiker haben schon ihre Seele verkauft, nicht umsonst wird oft auch in den Filmen (Kings of Rock) Rockmusik mit Satan verbunden.

Einige habe es sogar zugegeben. z.b Rolling Stone.

Wenn ihr meint selbst wenn er kommen würde, wird es die Existenz Gottes nicht beweißen, nun das werdet ihr dann schon sehen bzw. verstehen

nun jetzt denkt ihr ich bin total verrückt.
    Geändert von Superuser (23.02.2010 um 04:28 Uhr)

Erfahrener User

Standard

sorry für Doppelpost aber mir ist ne kleine Frage an die Wissenschaftler eingefallen,
    die da oben nicht reinpasst

also wenn ihr eine 3cm noch brennende Kerze stehen sieht,
    könnt ihr mir sagen wie lange sie schon brennt?
    Wurde sie überhaut angezündet oder brannte sie schon immer!

ich glaube nicht das ihr im geringstem eine ~ Zahl sagen könnt,
    aber am besten man sagt einfach lange lange her, kann ja keiner nachweisen
    wir können ja ein Experiment machen.....

und deshalb frage ich mich wie könnt ihr sagen wie lange die Erde existiert, wenn ihr nicht mal sagen könnt wie lange eine brennende Kerze brennt ?

oder !!

wenn man die brennende Kerze betrachtet und sieht das sie noch 3cm zu brennen hat und sie in 9minuten 1cm verbrennt könnt ihr doch ausrechen das die Kerze in ca 27 Minuten zu ende brennt.
    Also könnt ihr es doch auch das Ende der Erde verraten, aber auch da kommen die Wissensfutzis und meinen noch lange lange.

http://www.focus.de/wissen/wissensch...id_136452.html

das typische 7,59 also keine 8 oder 7 nein,
    sogar zwei Stellen hinter dem Komma genau WOW !!!!
    Nun ja eine einzelne Zahl sieht auch blöd und unglaubwürdig aus.

Man sagt lieber lange lange, oder lügt etwas aus,
    Menschen leben mit einer erlogenen Antwort besser also ohne.

Professional

Standard

Du vergleichst brennende Kerzen mit der Erde?

#
    So dann diskutiert mal weiter.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Du vergleichst brennende Kerzen mit der Erde?
    in der tat, beide haben ein Anfang und ein Ende.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Die Erde wird vermutlich in etwa 7,6 Milliarden Jahren untergehen. Nur ist die Frage, ob der Mensch bis dahin überhaupt noch existiert - vermutlich nicht, weil die Erde bis zum Ende ein recht unförmiger Klumpen sein wird... von wegen ruhige Anbindung zur Zentrum! Pah! ... und das Bad ist auch nicht gefliest.

Ich finde es manchmal schon ein wenig skuril wie extrem manche von euch die Gläubigen hier im Forum ja fast schon "bekehren" wollen. Lasst sie doch glauben was sie wollen. Superuser und Co. schaun mir recht verfünftig aus. Natürlich ist das einigen von euch an Dorn im Auge, weil einzig die Wissenschaft vernüftig sein kann. Das mag ja zustimmen, und auch ich lehne jegliche Religionen strikt ab. Das heißt aber nicht, das ich fremde Menschen einfach als Idioten abstempeln kann - denn das tut ihr. Für gläubige Menschen macht das nunmal Sinn, dass es einen Gott gibt, auch wenn euch das nicht gefällt. Also immer schön durch die Hose atmen...

den Rohrstock schwingend,

ratzefummel.

Professional

Standard

Ja also für extreme Islamisten machen Selbstmordanschläge auch Sinn.

Stichworte